Montag, 2. September 2013

Was steht...

...denn da!?

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe Euch ja viel zu zeigen- das habe ich angekündigt, und dabei bleibt es :-) ! Ich sage nur wieder 'Foto-Stau' - und der wird leider nicht besser, denn es kommt ja immer was dazu...uiuiui! 

Heute ist es ein Flohmarktfund, den ich kürzlich entdeckt habe.
Na, eigentlich sind es zwei Funde - sogar direkt am gleichen Stand erworben!

Das macht sich besonders bei Verhandlungen gut!
Doch, um ehrlich zu sein, sind die Preise bei meinem 'Lieblingshändler' sehr human!
Ich muss ein wenig aufpassen - der ist sehr lieb und sagt wohl bei beinahe jedem Angebot ja...befürchte ich zumindest. :-) 

Er fragte mich: 'Und, möchtest Du noch etwas? Schau Dich ruhig um!'.
Das ist aber ja das Problem...ich sehe ja eben immer so viele Dinge. Im Prinzip könnte ich den Stand komplett kaufen...jedes Mal!
Zum Beispiel eine traumhafte, alte Leiter...oh, die war schön! Doch ich ohne Auto

Ich habe nun erfahren, dass er auch mindestens einen 'Shabby'-Laden beliefert...kein Wunder also...!! :-) 

So, ich schweife ab... .

Meine Fundstücke sind wieder für den Garten! :-) 
Pst! Nicht schimpfen! Da tobe ich mich eben momentan mehr aus!
Und mein Chefkoch darf nicht so meckern. Ist doch nur für den Garten...:-) !

Tut er trotzdem hin und wieder...:-) .

So, weiter im Programm...Fundstücke.

Am Besten mal ohne viel zu reden...

Das sind sie...












Ein Traum, oder?





Ich muss da gar nichts machen! Ist schon alles so, wie es soll.

Und sieht doch so aus, als würde sich da jemand gerade nur mal kurz entfernt haben...gleich werden weiter die nicht mehr vorhandenen Kirschen gepflückt...:-) .

Ein Stillleben also.

Unter dem Apfelbaum wäre es eher ein lautes Leben. Da purzeln nämlich die Äpfel! :-) 





Nun ist die Emaille-Schüssel eine Vogeltränke...habe noch keinen gesehen, aber das macht nichts. Ich sehe da ja nicht immer hin.






Und, wir haben da ja noch andere Wasserstellen. Der Vogelfeinschmecker von Morgen bedient sich eben gerne mal hier und dort...:-) .











Und weil ich mich so freue, und heute auch mal Montag ist, nehme ich Euch alle mit und gehe erstmalig zum "Fundstück der Woche" mit diesem Post! Eine Aktion von der lieben Miriam. Mal sehen! Ich schaue mir ja immer so gerne die Dinge von Euch Anderen an! 





Zugegebenen, ich bin ja so zufrieden!
Das kann man nun schwer toppen! :-) 

Danke, dass Ihr mir so liebe Kommentare zum letzten Post da gelassen habt! Na ja, nicht nur mir, besonders auch der Sigi! :-) 

Eine schöne, ja, herrliche Woche, so hoffe ich, für Euch alle! :-) 









Kommentare:

  1. Liebe Trix,
    die 2 sehen so aus , als ob sie da schon immer gestanden hätten und es für sie keinen schöneren, anderen Platz auf der Welt geben würde ;o)!Ich bin absolut begeistert, dass sind Traumfundstücke ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Deine Freude kann ich gut nachvollziehen. Das sind aber auch tolle Fundstücke. Der Schemel....mir fallen hundert Dekomöglichkeiten ein. Sooo toll! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trix,

    ein wundervolles, romantisches Stillleben hast Du da gezaubert.
    Das Schemelchen ist hübsch so wie es ist und die Schüssel passt perfekt zu ihm.
    Würd gern mal mit Dir zu diesem netten Herrn gehen - wir Zwei würden bestimmt Einiges finden.

    Hab viel Freude heute !!

    Liebe Grüße schickt Dir
    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Trix,
    an solch schönen Teilen kann ich auch nur ganz schwer vorbei gehen!
    Der Hocker is aber auch schön shabby! Schmacht!
    Die Vögelchen in Eurem Garten wissen das hoffentlich zu schätzen. ;-))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine wunderbare Idee, die Schüssel als Tränke zu nehmen. Da können die Vögel sogar ein Vollbad nehmen...
    Und der Hocker ist klasse. Ist er denn stabil genug zum Ernten?
    Dir wünsche ich einen sonnigen Tag im Garten mit Deinen Fundstücken, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe TRIX,
    dort möcht ich mal ein Päuschen machen... in deinem Garten. Deine Fundstücke sind wunderschön. Sie passen zueinander, sie passen unter den Kirschbaum. sie passen perfekt zu dir. Sei froh, einen solchen Trödler zu haben.
    Lass den Chefkoch doch auh mal grummeln... ich bin ganz sicher, wenn er dieses Stilleben sieht, gefällt´s ihm auch.
    So, und mein Fundstück hat gerade die Post gebracht *klimper-klimper*
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  7. Solche Schüsseln hab ich auch noch von meiner Mutter und Großmutter. Würde ich niieee hergeben. Schöner Fund.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Fundstücke passen klasse zu deinem Baum & sollte kein Vogel das Vogelbad annehmen , .... dann ziehst du mit deinem Stillleben einfach weiter , füllst deine Emailleschüssel mit den Äpfeln .... .
    Ein sehr schöner Fund .... ( übrigens , ich konnte gestern meine Leiter dank Auto entdecken , erwerben , einladen , ....)
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trix,
    der kleine Schemel ist ja der Hammer! Die Patina ist wirklich perfekt. Den hätte ich auch sofort mitgenommen. Aber auch die Emailleschüssel finde ich toll und auch, wie Du sie nun im Garten einsetzt. 2 ganz tolle Neuerwerbungen!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Trix, das sind ja tolle Funde!
    Ich würde das komplett so wie es da steht sofort zu mir nehmen :o) Das sieht traumhaft aus!
    Einen schönen tag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trix,
    ich denke Deine schönen Bilder und Deine Freude über die Funde sprechen für sich. Da braucht man doch eigentlich gar nichts mehr sagen. Außer vielleicht....
    WUNDERSCHÖN!!!
    Ich lasse Dir ganz liebe grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trix,
    ich kreisch gleich los......also der Hocker.....DER HOCKER!!!!! *wahaaaaaaa*, der wäre sofort meiner gewesen. Ehrlich, dafür hätt ich dich sogar umgestuppst.....ok, nicht wirklich, aber die Patina ist ja klasse und ich freu mich wie Bolle, dass du ihn so lässt.
    Solche Schüsselchen kann Frau auch immer gebrauchen, nech? ;o)
    Ich danke dir für deinen so lieben, herzlichen Kommentar bei mir und schäm mich richtig, dass ich so lange nichts hab' von mir hören lassen. Aber das ändert sich nun ja gerade wieder und ich geb mein bestes!
    Genieße deine Fundstücke und deinen Händler könntest du glatt mal hier her schicken, denn hier sind solche Stände doch eher Mangelware.....so vonwegen alles kaufen können UND dann auch noch humane Preise *seufz*
    Hab' einen tollen Tag und gaaaanz liebe Grüße...
    Kim

    AntwortenLöschen
  13. Ein Stilleben in Perfektion mein Liebe Trix!
    Fühl mich grad wieder in meine Kindheit versetzt, Oma hatte sowas auch! Seh sie direkt wieder in der Waschküche sitzen und Kirschen entsteinen *seufz* ... ach war das eine schöne Zeit

    Danke für dieses schöne Fundstück.
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Trix,

    das ist wirklich ein gelungenes Stillleben. Toll dein erstes Fundstück der Woche.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trix
    ....wie ich schon sagte, du hast einfach ein "Händchen" dafür. Der Hocker ist wirklich perfekt und auch die Email - Schale wunderschön. Mein Herr Romance würde vermutlich den Kopf schütteln! So sind sie halt! Pffff Männer ;-).
    Ich wünsche dir von Herzen eine gute Woche.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. ich finde die passen wunderbar unters bäumchen :) und schön sind sie ja auch :) toll was man so manchmal auf dem flohmarkt findet. und die männer haben ja keine ahnung :) mein verzichtet auch immer wieder gerne auf deko ;) viele liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  17. Hach, ist das schön liebe Trix!
    Der Hocker ist ja wohl sowas von zuckersüß! Und Du bist Dir sicher, dass er draußen bleiben soll! Och nö! Aber im Winter darf er mit rein, oder? Ich würde ihn auch so lassen wie er ist! Sieht so wundervoll shabby aus :O)

    Aber ... ich gebe zu, unter dem Apfelbaum sehen die beiden HÜBSCHEN auch toll aus :O)

    So ein Hocker such ich auch noch (lach)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Trix, so ein schönes Fundstück der Woche.
    Man kann richtig spüren, wie sehr du dich freust.
    Also freue ich mich mit dir.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Moin Trix,
    dein wunderschöner Hocker kann durchaus mit meinem konkurieren! Einfach schön! Die Schüssel ist auch prima!
    Hoffentlich wissen die Vögel das auch zu schätzen! ;))
    Liebe Grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Trix, ich als alter Emaille-Fan kann da nur sagen: boah eh!!! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trix,
    genau so ist es richtig, die beiden brauchen keine Schönheitskur, die sind einfach perfekt!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe glückliche Trix,

    ja, mit diesen Schätzen bist Du das ganze Jahr hindurch gut gerüstet. Perfekt sehen sie aus so wie sie sind und egal unter welchem Bäumchen sie gerade stehen. :-)

    Viele liebe Montagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Das nenne ich mal tolle Fundstücke! der Schemel ist der Oberhammer! :)))

    liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Trix,
    perfekt, Schemel und Schüssel dort unter dem Baum plaziert! Ein richtiger "Hingucker"!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht wirklich wunderschön aus... ein wenig verwunschen...

    LG MamaBeate

    AntwortenLöschen
  26. ...beides schaut toll aus, der Schemel würde hier auch sofort hinpassen und die dazugehörigen Schüsseln hab ich schon.
    Hab einen schönen Abend liebe Trix
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Perfekt!! Ich müsste auch mal öfter auf den Flohmarkt gehen ... so schöne Sachen hast Du da gefunden. Ganz toll ist es ja, wenn die Holzmöbel schon den Shabby-Look haben ... wüsste gar nicht so genau, wie man das selber hinbekommt. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Trix,
    ich schmeiss mich weg. Noch nen Hocker. *grins* Aber ganz ehrlich für diesen Hocker wäre ich nicht geschwebt und getänzelt und schon gar nicht undercover. Da wär ich losgelaiufen und hätte vermutlich alles zur Seite gerangelt. ;) Das wäre eher Richtung Elefant im Porzellan-Laden verlaufen. :) Denn solche Hocker finde ich hier so gut wie gar nicht - vor allem nicht in schon perfekt fertig! *neidischguck*

    Und diese Emaille-Schüsseln kann man einfach imme rund überall gebrauchen. Ich nutze die ganz viel im Garten und bin total angetan von diesen Dingern. Ist das denn eher ne Vogeltränke für große Vögel? Oder sollen die darin baden?

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Trix,
    Dein Stilleben gefällt mir total.
    Als habe der Hocker und die Emailleschüssel schon immer dort gestanden. Tolle Aufnahmen.
    Liebste Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  30. Hallo meine liebe Trix,

    das ist ein wunderbares Stillleben. Beide Dinge dürften hier auch gerne still (oder, unter´m Apfelbaum, laut) rumstehen! Da hast Du dem netten Herrn aber zwei schöne Dinge abgekauft. Wenn er ein *Professioneller* ist, wird er wissen, was er tut. Ist bestimmt Dein Charme, der ihn so bescheiden werden läßt ;o)
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Deine Elke

    Ich werde auf Deinen Kommentar zu *Klingelmännchen* im übernächsten Post eingehen. Morgen ist erst noch was anderes dran!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Trix,
    der Hocker.....der Hammer!
    Super, dass du ihn so lässt!!
    Mit diesen wunderschönen Teilen wirst du viel
    Spaß haben ;-)
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Trix,
    Genauso habe ich gestaunt "was steht denn da?" :-)))
    Der Schemel ist super und die Schüssel hätte ich auch genommen.
    Tolles Exemble.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    Tsssss, 2 Tage keine Zeit und Ihr Liebeb kloppt einen Post nach dem anderen. Deshalb ziehe ich jetzt weiter.

    AntwortenLöschen
  33. total süß sind deine fundstücke!!! besonders der hocker, boah, wie schön!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Trixi.
    Sehr schön deine Fundstücke sind beide ganz toll.Du hast bestimmt mal die Möglichkeit um Paris zu besuchen dann mache es auch,es lohnt sich auf jeden Fall.
    Schönes erholsames WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Trix, das mit dem Fotostgaukenne ich ;o)) Bei mir ist jetzt ja jedes Wochenende etwas irgendwie Besonderes los, meistens gleichzwei verschiedene Dinge - und UNTER der Woche "lebe" ich ja ebenfalls (und fotografiere dabei zuweilen ;o)) Aber zurück zu deinen Fundstücken - so einen Händler hätte ich auch gern ;o)) Hübsches hast du da für deinen Garten ergattert - das würde mir hier auch gefallen, bloß fehlt mir noch der Verkäufer, der zu allen meinen Angeboten nickt ;o))
    ♥-liche Rostrosengrüße und schönes Wochenende!
    Traude

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Trix,
    Da habe ich doch letztes Mal vergessen mich bei Dir als Leserin einzutragen und prompt komme ich heute gucken und habe Posts verpasst....tssss. Bin jetzt registriert, kann nicht mehr passieren :-)!
    Die Schüssel ist so schön, dass sieht so nett aus unter dem Baum. Und wie praktisch, Äpfel nur noch in der Schüssel ins Haus tragen.
    Aber Vogeltränke ist auch gut ( sieht immer so süß aus, wenn die Kleinen sich darin waschen).
    Ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Trix,

    meine Güte!! Also mal ganz ehrlich: wer hätte diese Schätzchen nicht mitgenommen??? Die hätten mir definitiv auch gefallen! Mal gucken, was bei Dir noch so alles dazukommt ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!