Samstag, 28. September 2013

Ein wunderschöner Tausch und ein Blütenrausch


Hallo Ihr Lieben!




Bevor ich zu den angekündigten Blüten komme, möchte ich Euch von einer so herzlichen Begebenheit erzählen.

Schon seit einiger Zeit bewundere ich die süßen Sprubbelchen auf verschiedenen Blogs. 
Bei der lieben Elke -Botin in der Früh- habe ich das in einem Kommentar erwähnt, und wie wunderschön ich Ihre finde!

Schnell bekam ich eine Nachricht von Elke, sie würde mir eines Häkeln. Einfach so. Wenn ich mag, dann könne ich Ihr meine Adresse senden.

Stellt Euch das mal vor!

Wie lieb und aufmerksam von Ihr!
Hatte ich doch nur mal einen Tausch angedacht, aber nicht gedacht, dass das tatsächlich so werden könnte!
Ich war völlig überwältigt von diesem super lieben Angebot!

Wir haben dann einen Tausch vereinbart.

Und nicht nur dies!
Ich bekam weitaus mehr geschenkt.....



Hier seht Ihr schon einmal, was ich in Empfang genommen habe...



Lauter schöne Sachen!

Eine Runde-Ecken-Karte mit sehr gutem Spruch...

'Es gibt nur ein Weg, 
der richtig für Dich ist - 
Deinen eigenen'

...liebevolle Details, wie die wundervolle Häkel-Blüte und die süß beschrifteten Geschenke...





Schokolade...genau richtig! :-)

"Für Dich" .... Noch ein eingeschlagenes Geschenk war im Umschlag...

...mit zwei wundervollen Sprubbelchen!

So schön, zu schön zum Benutzen!
Ich muss sie immerzu anschauen und streicheln :-).





Eine Seite ist rau zum Schrubben, die andere weich zum Spülen...

...Wenn man sich dann traut...ich bisher nicht!




Duftige Wildrosen-Seife war auch mit dabei! :-) 

Und nun seht Ihr die liebevolle Beigabe für das Kleckermäulchen! :-) 
Das ist so lieb!




Ein so niedliches, lustiges Büchlein!
Das Kleckermäulchen liebt es, liebe Elke!

Und ehrlich gesagt, der Chefkoch und ich auch....:-) .

Wer Elkes wunderbaren Blog kennt, weiß auch, welches liebe Federvieh dort als Familienmitglied wohnt! :-) 





Schaut mal, ein toller Zinkhänger war auch mit dabei.


Und nochmal alles zusammen...



Meine liebe Elke, es war so schön mit Dir zu tauschen!

Ich danke Dir nochmal ganz herzlich für all die schönen Dinge, für die hübschen Sprubbelchen, und die große Freude!! :-) :-)

Die 'andere Seite' des Tausches und den tollen Blog, könnt Ihr bei Elke sehen!


Von großer Freude zur Blüte des Hortensien-Strauches ist es jetzt nicht mehr weit...

'Blütenrausch'...also, das musste ich so nennen - sollte sich ja reimen...ähem.

Kürzlich habe ich Euch unser Beetprojekt mit der weißen XXL-Rispenhortensie 'Phantom' gezeigt.

Weiß? Ja, das war sie.

Nun, im Verblühen, zeigt sie sich farbenprächtig in Rosanuance...









Hier könnt Ihr etwas Bekanntes im Hintergrund entdecken...

Und dann der Vergleich, wo wir uns jetzt befinden.




Habt Ihr es entdeckt? Auf dem oberen Bild seht Ihr mein 'Stillleben' - ein ganz ruhiger Hocker mit Wasser-Schale aus Emaille.
Inzwischen habe ich so einige Vögel auf dem Rand Platz nehmen sehen...:-) .

Und links dahinter wiederum, ist unsere schöne Rose an der Wand zu erspähen...inzwischen blüht sie wieder. 
Das freut mich sehr, wie einige Pflanzen sich jetzt noch einmal richtig ins Zeug legen! :-) 

Ein wenig erinnert es mich an die Bilder, die das selbe Bild noch einmal im Bild versteckt haben, so dass man unendlich weiter schauen kann. Kennt Ihr das?

Ich wünsche Euch nun ein angenehmes Wochenende, mit einem offenen, neugierigen Blick für 'Dahinter-Verborgenem'...! :-) 

Ganz herzliche Grüße und eine liebe Umarmung für Euer Vorbeischauen und Eure lieben Worte!

Eure




Kommentare:

  1. Liebe Trix,

    ich war gerade auch bei Elke und habe gesehen wie herrlich und wunderbar Ihr getauscht habt. Es ist toll, wenn man seine Fähingkeiten einsetzen kann um andere Freude zu schenken.
    Sogar das Kleckermäulchen kam nicht zu kurz. Wie lieb.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit den Schrubbelchen - ich benutze meins im übrigen auch nicht. Viel zu wertvoll.

    Hab einen schönen Sonntag morgen mit Deinen Lieben

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trix,
    mir hatte die liebe Tatjana von Resis weiße Welt auch Sprubbeltüchlein gehäkelt und die hängen hier nur so rum, denn benutzen? Nöööööö! Um Gottes willen, da schreit alles in mir auf........da macht sich jemand liebes so eine Arbeit (ich als Nichthäkler habe eh sehr viel Ehrfurcht vor diesem Können) und dann tunke ich die Dinger in Spüli und schrubb damit 'nen Topf? Oh je, die bekäme man sicher nie wieder sauber ;o)

    Es ist so lieb, dass noch weitere, tolle Dinge anbei lagen. Das ist ja das tolle an den Bloggermädels, sie sind herzensgut und auch noch großzügig.

    Deine Phantom ist wirklich kaum wiederzuerkennen, wenn man an das strahlende weiß denkt. Aber meine Vanille Fraise ist sogar fast pink......ehrlich, richtig richtig dunkel geworden. Die Grandiflora hüllt sich dann eher in zartes rose´, wie deine Schöhnheit.
    Ist schon erstaunlich, was die Natur alles schafft.

    Hab' ein zauberhaftes, entspanntes Wochenende und alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. liebe trix, da hatten wir ja beide einen tollen tausch,ich habe meinen gerade gepostet. die schrubbelchen bewundere ich auch schon lange.ich kann zwar häkeln,aber dafür reicht es nicht.ich könnte es auch nie und nimmer benutzen.nur angucken!! ;-) wie lieb,das büchlein für dein kleckermäulchen! ich wünsche dir ein schönes wochenende,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Trix,

    da hast du einen schönen Tauschi bekommen, musst die Dinger ausprobieren sonst weißt du nicht ob sie auch so gut funktionieren wie sie aussehen ;o)))

    Dein Stilleben kommt immer noch gut rüber, das passt da wirklich perfekt hin.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trix,

    mir hat der Tausch so viel Freude gemacht. Du hast mir so feine Dinge geschenkt. Ich sage Dir von Herzen noch einmal ♥ Danke ♥
    Wenn das Kleckermäulchen das Büchlein mag, finde ich das toll. Ich habe mich so gefreut, eines zum Thema zu finden :o) Und den Mitschauern und Vorlesern sollten die Geschichten ja auch immer gefallen!!
    Deine Rispenhortensie ist ja herrlich, so in zartrosa. Ich glaube, ich muß mir eine solche auch noch besorgen. Sie wirken ein wenig vornehmer als die anderen.
    Das Gras unter Euern Apfelbäumen ist so herrlich grün. Die Äpfel poltern wohl immer noch in die Schüssel. Mit Wasser macht es aber dann *Platsch*!
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße. Deine Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trix,
    so einen schönen Tausch habt ihr zwei gemacht.
    Ist es nicht schön, wenn man sich gegenseitig eine Freude machen kann?
    Ich finde die Sprubbelchen so niedlich,leider hab ich keine
    Ahnung wie man sie macht.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trix,
    da hast du aber süße Dinge bekommen, tolle Sprubbelchen hat Elke gehäkelt sehr schön.
    Tolle Fotos, das erste find ich besonders schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Trix!
    Das ist ja super schön! Jetzt hast Du auch Strubbelchen und die sehen wirklich total klasse aus! Und dann noch das kleine Buch für die Kleine! Toll! Deine Fotos sind auch wieder toll geworden und sehen noch gar nicht nach Herbst aus :O)

    Und jetzt hüpfe ich mal schnell zu Elke und schau da mal nach, was bei ihr so angekommen ist (grins)!

    Ganz liebe Grüße
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trix,
    was für ein schöner Tausch. Benutzt Du die Strubbelchen auch oder schaust du sie nur an und streichelst sie???
    Ich finde sie zum Benutzen viel zu schade...
    Das Gänsebuch ist doch typisch Elke. Sie liebt Gänse einfach heiß und innig.
    Nun genieß Deinen Tausch und Deine Spülmaschine bleibt bestimmt aus und Du spülst mit Hand, gell?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trix . Gerade habe ich Dich bei Elke kennen gelernt. Du hast einen schönen Blog und ich werde öfter mal vorbei schauen.
    Ich habe mir auch so ein paar Sprubbelchen gehäkelt. Die sind aber nicht so schön geworden. Ich nehme sie natürlich auch nicht zum Abwaschen. Da finde ich die viel zu schade. Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Trix,
    einen wunderschönen Tausch hast Du mit der lieben Elke gemacht. Diese Strubbelchen sind doch viiiiiel zu Schade, um sie zu gebrauchen . Oder?
    Nun muss ich noch schnell zu Elke hüfen und mir den anderen Tausch ansehen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trix,

    ich habe bei Elke gerade von dem wunderschönen Tausch
    erfahren und nun schaue ich mal bei Dir vorbei.
    Dein Blog gefällt mir sehr und ich komme gern wieder.
    Die Strubbelchen finde ich total schön, die werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trix!
    Dein Tausch ist wirklich toll und dass du mit den Strubbelchen nicht spülen möchtest kann ich verstehen.
    Machen bestimmt auch so einen tollen Job!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein liebes Geschenk!
    Und die Hortensie ist wunderschön....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Trix, ach ich liebe diesen deinen Garten ... heute noch viel mehr - welch ein Blütenrausch !!! Du hast das wunderschön fotografiert,
    es liegt so viel Liebe und Ruhe darin! Die Blüten sind einfach traumhaft. Lässt du sie am Strauch oder holst du sie dir jetzt ins Haus?
    Ich kann gut verstehen, dass du das Schrubbelchen nicht zum spülen nehmen magst. Ich könnte das auch nicht, sie sind sooo schön weiss und rein. Die mag man doch nicht schmutzig machen. Ich hätte voll Angst, dass sie nicht mehr so schön sauber werden und würde sie als Deko nutzen.
    Jetzt gehe ich mal gucken, was du der Elke verpackt hast.
    Hab einen schönen sonnigen Sonntag, ♥-liche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trix
    Die Sprubbelchen sind wirklich viel zu schade um sie zu gebrauchen.... Ich versteh dich, ich würde sie auch als Dekoobjekt verwenden. Überhaupt sind eure Tauschgeschenke wunderbar....habe bei Elke schon geschaut ;-).
    Dein Garten ist soo schön Trix! Ein kleines Paradies und die Hortensie ist traumhaft. Leider hab ich nicht den Platz dafür, da sie ja 2-3 Meter hoch werden kann. Grund genug, sie mir immer auf deinem Blog anzusehen ;-). Auch das Stilleben unter dem Apfelbaum finde ich, hat eine ganz spezielle Wirkung.
    So nun wünsche ich dir einen schönen Sonntag und hab's gut.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trix,
    ersteinmal Glückwunsch zu deinem gelungenem Tausch, aber was die Nutzung angeht, da brauchst du keine Angst haben, ich habe meine hier täglich im Gebrauch und da man sie bei 60° waschen kann, sind sie auch bisher immer sauber geworden.
    Ich musste sogar für Herrn Feuersonnenblume eines machen, da er sie so genial zum Reinigen findet... (Zur Erklärung, wir lieben zwar zusammen, aber wohnen getrennt...)

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Herbsttag, den du hoffentlich im Garten mit Blick auf die superschöne Hortensie genießen kannst.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trix,
    Tauschpakete sind doch immer wieder toll!
    Deines auch! Ich kann mir deine Freude gut vorstellen!
    Deine Hortensie sieht wunderschön aus. Die Farbe ist der Wahnsinn! Und sooooo viele Blüten! Irre! Unsere haben dieses Jahr kaum geblüht :-(
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbstsonntag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Trix,
    ein toller Tausch! Das kleine Büchlein "Gretchen Gänsefuß", wie süß!
    Die Farben der Rispenhortensie - traumhaft!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Trix, dem Erfinder der Tauschpakete sollte man einen Nobelpreis verleihen (es war sicher eine Erfinderin)! Wunderschön sieht es bei Dir aus. Und dann muss ich noch eins loswerden: Ich hab mich soooooooooo riesig über Deine Geburtstagskarte gefreut, die mich gleich in der Früh überrascht hat! Hab ganz, ganz herzlichen Dank!!!
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trix,
    hab mich gleich mal bei Elke eingetragen. Da habt ihr ja echt einen schönen Tauch gemacht! Wie herzlich das alles so rüber kommt...lieb! Und du...dein Stillleben ist herrlich, ich mag sowas!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Trix,
    nun habe ich eben dann auch endlich mal Deine letzten 3 !!! Posts gelesen ! Du hast sooo schöne Sachen bekommen - wie lieb die Leute da draussen doch alles sind !
    Das Patch Kissen gefällt mir am Besten !
    Hab einen schönen Rest Sonntag !
    Deine ANI

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Trix,
    da hast Du wirklich wunderschön getauscht. Die liebe Elke kann so schön häkeln, ich hab hier auch ein paar tolle Stücke von ihr. Die Seife duftet bestimmt sehr gut und das Büchlein sieht ganz süß aus. Deine Hortensie ist sehr prächtig.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Trix,

    ich freu mich sehr, dass sich zwei so liebe Menschen hier gegenseitig eine solche Freude bereiten können obwohl sie sich persönlich (noch) nicht kennen. Ja, die Sprubbelchen sehen wirklich toll aus. Ich würde sie auch nicht zum Spülen nehmen können. Eine Gänsegeschichte ist immer schön und doch genau richtig für so ein kleines süßes Kleckermäulchen. Herrlich dieses Farbspiel der Rispenhortensie, einfach eine Pracht.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Guten morgen,liebe Trix,
    ich freue mich, dass dich so ein wundervolle,liebesvolles Päckchen erreicht hat ;o)! Jaaa und die Sprubbelchen liebe ich auch sehr ;o)! Deine Blütenpracht ist wunderschön! Einen tollen Tag und die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!