Montag, 23. September 2013

Genäht und geschenkt, gleich ...

... gefreut


Hallo, Ihr Lieben!


Ja, das seid Ihr! So lieb!
Ich möchte mich erneut bei Euch bedanken! 
Ihr habt mir in der letzten Zeit so liebe Besserungswünsche gesendet, habt gratuliert und Euch meine Antworten 'angetan'...:-) .

Vielen Dank Euch allen!! :-) 

Es geht mir wieder ein gutes Stück besser...ich hoffe, dieses Mal bleibt es dabei! :-) 


Bitte entschuldigt, dass ich momentan noch nicht wie gewohnt kommentieren kann. Lesen tue ich bei Euch sehr gerne! :-) 

Heute geht es unter anderem um etwas, dass ich genäht und verschenkt habe, und um etwas, dass ich geschenkt bekam!
Man beachte die außergewöhnlich kreative Überschrift...hm. Ich dachte, ich bleibe einmal im mathematischen Bereich...der vorletzte Post-Titel war rein rechnerisch allerdings ein Fauxpas. Ist es Euch aufgefallen?  :-) 
A la Pipi Langstrumpf: "Drei mal drei ist ...." :-) .

Wer sich jetzt nicht mehr erinnert, kann ja nochmal gucken...:-) :-) .

Na, schon gut!
"Zehn plus zehn macht vierzig".

Da steckt aber auch so viel Wahrheit drin... :-) 

So, genug geschwafelt. 

Das Genähte zeige ich Euch später.



Es beginnt mit einer Trix, die wahrhaftig im Freudentaumel war...Ihr erinnert Euch, ich habe so liebe Giveaways gewonnen.

Kürzlich kam noch ein* Gewinn dazu, nämlich von der lieben Julia -Frau Lillylotta-!:-) :-) 

* Inzwischen sind es drei Gewinne! :-) 

Was habe ich mich gefreut über Julias Päckchen!

Nun zeige ich Euch einmal, was da so Schönes dabei war!
Aber Achtung! Sonnenbrillen heraus! Die Sonne scheint...äh...schien! :-) 



Eine wunderschöne Karte!



Und so viele Geschenke...








Wie, nicht für mich...?! :-) :-) 



Ist das nicht süß!?
Sogar an das Kleckermäulchen hast Du gedacht, liebe Julia! 
Und so hübsch gestaltet, ist die Tüte!





Was mag darin wohl verpackt sein...





Na, seid Ihr etwa neugierig?







Ganz kleine, süße Feilen! Sind die nicht schön!?

Wild-Rose-Bad...sicher traumhaft!




Lavendelduft, in einem Tütchen...genau richtig für mich..! :-)  Etwas für die Nase, aber auch für die Augen! 


Teelichter, mit Tape-Mäntelchen, wie zuckersüß!

Das Herz an der Tüte habt Ihr sicher gesehen. :-) 



Ein wunderbarer Becher!


Und schaut einmal, was dort heraus guckt?
Das Kerzenbündel ist sorgsam zusammen gebunden worden. :-) 
Eine weiße Rose schaut hervor...





Alle feinen Dinge, die so viel Fröhlichkeit ausstrahlen, beieinander!





Liebe Julia! Ich freue mich riesig, dass Du mir so liebe Geschenke gemacht hast!! :-) 

Nochmals vielen lieben Dank dafür!! :-) :-) 








Könnt Ihr denn überhaupt noch?
Ich habe schon einige Bilder gezeigt.

Ich will es hoffen, denn ich habe doch auch so dies und das in der letzten Zeit genäht..."in der letzten Zeit" ist ein sehr dehnbarer Begriff!
Das ist schon wieder einiges her!

Eine Tasche ... 






Vorne mit Spitze...






... hinten mit einem Täschlein.

Vielleicht für Taschentücher, Einkaufschips oder das, was man schnell griffbereit benötigt.





Die Innentasche habe ich einmal unterteilt.
So rutscht der Inhalt nicht zu stark durcheinander.
Hier ist genügend Platz für das Handy, ein Portemonnaie, den Schlüssel...

Die Träger habe ich mit dem schlichten Baumwollstoff unterlegt...so sind sie verstärkt.

Die Tasche ist recht stabil, denn sie hat noch ein Innenfutter, damit man damit auch ordentlich tragen kann.
Es ist ein Geburtstagsgeschenk gewesen, für eine ganz liebe Person, die so gerne Baumwoll-Beutel zum Einkaufen und Transportieren benutzt. Mir war aufgefallen, dass sich dabei die schmalen Träger so gerne in die Schulter zogen.

Die Tasche kann nun über die Schulter gelegt werden.
Und so hoffentlich mit einer gewissen Bequemlichkeit getragen werden.... :-) .

Ich habe mich gefreut, denn eine solche Tasche habe ich bisher noch nicht genäht.
Angeregt durch Eure Blogs, habe ich mich einmal daran gemacht.

Ohne Vorlage übrigens. Das ist mir oft am Liebsten.
Einfach probieren und daraus lernen.... :-) .

Hätte ich ein Schnittmuster hier, dann wäre das natürlich auch etwas anderes... .:-) 

Mit abnehmbarer Brosche...




Danke, dass Ihr mich besucht habt! :-) 


Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche!



Herzliche Grüße von Eurer






Kommentare:

  1. Liebe Trix, da hast Du aber ein wundervolles Geschenk von Julia erhalten. Traumhaft schön. Deine Tasche ist der absolute Knüller. Sie gefällt mir super gut. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Trix,
    wunderschöne Überraschungen hast Du von Julia bekommen!Gratuliere!
    Deine Tasche ist der Hammer!Besonders mit dem Täschlein hinten finde ich das sehr praktisch!
    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trix,
    na dir geht es ja gut...da kann es ja mit der Gesundheit auch nur aufwärts gehen! Und wirklich schön geworden deine Tasche, ich mag die Farbkombi so gern!
    Einen schönen Tag...Caty

    AntwortenLöschen
  4. Soviele tolle Geschenke,ich freu mich mit dir.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trix ,
    hoffe ich erst mal ... das sich dein gesundheitlicher Zustand weiterhin bessert .
    Dann kann ich zu deinen niedlichen Gewinn nur sagen : alle Guten Dinge Sind Drei ! & dann auch noch was für herrliche Stücke , da wurde ja an alles & alle gedacht !
    Dein Geschenk an deine Freundin hast du mit viel sehr Liebe genäht , bestimmt hat sie vor Freude laut gejubelt .
    Liebste Grüße , mach es gut ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    meine Liebe .... also die Tasche sieht ja klasse aus!
    Ich glaub ich muß mich auch mal an Taschen probieren ... hab ja schließlich nen Taschentick ... hihi
    Die Geschenke sind aber auch total knuffig, schön ist es ein Blogger zu sein, gelle ;)

    Ich schulde Dir noch ein Foto, räusper, hab ich nicht vergessen bin nur noch nicht dazu gekommen ... ;)

    Liebste Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trix,
    zuerst einmal bin ich froh, dass es Dir wieder besser geht! Pass auf Dich auf, damit es so bleibt!
    Die Geschenke sind wirklich mit so viel Liebe gemacht und auf die Reise geschickt worden, wirklich toll!
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, pass auf Dich auf!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trix,

    jetzt bin ich wieder ausgetobt zugegen und fange nochmal von vorne an: Mich freut es, dass es Dir besser geht und Du wieder ein bisschen von Dir erzählen kannst. Das Geschenk von Julia hat bestimmt auch geholfen, denn es beherbergt wunderschöne Dinge.
    Alles Dinge, die Dir gefallen. Das weiss ich.
    Die Tasche, die Du für eine ganz besonderen Menschen genäht hast, gefällt diesem bestimmt sehr. Ziemlich praktisch mit all den Täschchen und vorallem sehr schön in der Stoffwahl.

    Nun wünsche ich Dir vieeeeel Sonnenschein im Garten und im Herzen und viel Spaß beim Schlecken mit Kleckermäulchen.

    Es grüßt Dich ganz lieb

    Die ausgetobte Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trix,
    Glückwunsch zu deinen Geschenken - das glaub ich gern, dass sie dir Freude bereiten!
    Und dein Tasche ist wunderschön geworden und wie ich gelesen habe hast du es auch nicht so mit Schnittmuster nähen...
    Ich probier auch lieber selber rum - manchmal auch vergebens...

    Und zu deinem Einzug, da sprichst du dich am besten mit Ina von Hobina ab, denn die packt auch schon ihr Köfferchen... lach

    Dein "Verschreiber" hat mich hier erst einiges Kopfzerbrechen gemacht (was will sie mir sagen...) und als ich deinen Nachtrag las, hab ich erstmal laut gegrinst...
    Deshalb lass ich meiner Fingerlegasthenie auch immer freien Lauf...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trix,
    deine Tasche ist suuuuperschön geworden! Vor allem die liebevollen Details...ganz mein Geschmack!
    Ich mich das es Dir wieder besser geht und natürlich das Dir Dein Gewinn gefällt! Dein Kleckermäulchen kann man doch nicht vergessen ;o)) Immerhin gehört sie ja zu Dir :)
    Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trix,
    süß, wie Du Dich über die schönen Sachen freust! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn, da kann man sich auch nur drüber freuen. Deine Tasche mag ich aber auch sehr leiden, die ist ganz toll geworden.

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Trix,
    schöne Sachen hast Du bekommen! Da kannst Du Dich auch freuen!!! Ich freu mich auch immer so über Geschenke, gestern haben meine Kinder und ich noch überlegt, wann endlich Weihnachten ist....wegen der Geschenke..;-).
    Die Tasche ist schön geworden, würde ich mir an meinen Wohnzimmerschrank hängen...genau mein Farbmotto im Wohnzimmer!
    Einen tollen Wochenstart, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Trix.

    tolle Überraschungen und Gewinne hast du wieder bekommen.

    Deine Tasche sieht super aus, gefällt mir gut.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trix,

    ein liebes Päckchen hast Du da bekommen. Teelichte mit Tape zu umkleiden sieht sehr hübsch aus. Der Becher ist aus Porzellan? Bei *Villa Vanilla* habe ich mal Becher gesehen und habe mich da auch gefragt, ob das Porzellan ist. Dem Glanz nach ja.
    Die Tasche sieht toll aus. Ein guter Gedanke, sie innen zu unterteilen. Ich besitze auch eine Stofftasche, die gefällt mir gut, aber alles Kleine ist immer unter dem Großen ;o) So ahnt man irgendwie mehr die Richtung!
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung. Sei ganz lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Trix,
    heute etwas spät, Zahnarzt lässt grüßen!!!
    Ein wunderschönes Päckchen hast Du von Julia erhalten. Das dazu noch die Sonne schien, war doch perfekt, oder?
    Und Deine Tasche sieht super chic aus. Da könnte ich glatt wieder mal an einen Tausch denken...grins.
    hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe trix, schön das es dir wieder besser geht.
    Viele tolle geschenke hast du bekommen.
    Scheinst ja auch ein Glückskind zu sein.
    Ich lass dir liebe Grüße da
    Herzlichst,Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trix
    Oh wie schön, dass es dir besser geht! Das freut mich wirklich sehr ;o). Deine Geschenke sind allesamt herzallerliebst, da glaube ich gerne, dass du dich gefreut hast.
    Aber deine Tasche! Die ist echt der Hammer! Wunderschön und erst noch ohne Schnittmuster?! Das kann ich bei mir grad vergessen ;o). Ohne bin ich "aufgeschmissen" und selber machen finde ich immer etwas schwierig. Die Details von deiner Tasche sind super. Mir gefällt sie sehr gut.
    Hab eine gute Woche und machs gut.
    Herzliche Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trix,
    woowww, Du hast ja "abgestaubt". Super Gewinne. Herzlichen Glückwunsch. Schön auch, das es Dir weiter besser geht.
    Du, Deine Tasche ist klasse. Wunderschön. Ich bin ja zu blöd für solche Kreationen. Aber man kann ja nicht alles können, gell?! "lach". Sein, sie ist wirklich ganz bezaubernd.
    Drück Dich, bis in Kürze.
    GGGGLG
    Claudia

    puh, die neuen Kommentierfelder hätte man ja noch kleiner machen können, oder?? :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trix, oh hast du ein Glück! Soviele schöne Sachen.... Da freu ich mich mit dir! Danke fürs zeigen... Auch deine Tasche sieht richtig shabby-chic aus!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  20. Allerliebste Trix *Ü*
    na da bin ich ja froh das es dir besser geht ❤
    und total schöne Geschenkli haste da echt toll....
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Trix!
    Du bist ja genauso ein Glückskind wie ich (lach)! Ich habe heute gerade bei Andrea gewonnen (freu)! Schon wieder gewonnen!
    Dein "Gaben" sind aber auch total süß und soooo viel!!!!

    Deine Tasche ist super toll geworden! Und ich weiß wieviel Arbeit das ist und man muß super viel denken dabei, nicht? Aber wie Du schon sagst! Einfach loslegen und man lernt dabei eine ganze Menge!!!!

    Und am tollsten finde ich, das es Dir wieder besser geht! Sehr schön!!! Aber nicht gleich übertreiben, hörst Du!!!

    So, ich muß Abendbrot für meine drei hungrigen Männer machen!

    BIs dann und hab noch einen schönen Abend!!!!

    GGGLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Trix,
    da hast du ja viele schöne Geschenke bekommen, Glückwunsch!
    Die Tasche ist dir gut gelungen, wie man sehen kann, sie ist hübsch, aber die Hauptsache ist doch, das es Dir wieder besser geht!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trix,
    sehr schön die Tasche und wirklich herzallerliebste Dinge hast du bekommen.
    Weiterhin gute Besserung wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. ...ach, du Liebe ;o), ich freue mich, dass dich so wundervolle Dinge erreicht haben ;o)! Sind das süße Dinge und alle miteinander so liebevoll verpackt, was für eine Freude! Und deine Tasche ist auch eine wahre Freude, sie sieht supersuperschön aus! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  25. Ps.:Alles,alles erdenklich Liebe weiterhin für dich !♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Glückskind Trix,

    herrlich wenn man so lieb verpackte Dinge auspacken darf, gell. Es ist wie Weihnachten und Ostern zusammen, sogar ans Kleckermäulchen wurde gedacht, das ist so schön.

    Toll ist die neue Tasche geworden, so ganz ohne Schnitt ist sie doch ein richtiges Unikat ala Trix. Die Stoffe sehen so hübsch zusammen aus und das Blümchen ist quasi das I-Tüpfelchen.♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Da hast du ja ganz wundervolle Dinge bekommen und verschenkt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. So wunderbar liebevolle Geschenke! Deine Tasche ist toll. Von den Farben her passt sie auch super zum Herbst.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!