Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachtliches...



Ihr Lieben!

Seit Wochen stauen sich die Weihnachtsbilder bei mir.
Ein wenig liegt dass sicher auch an meinem Anspruch an mich selbst.

Ich wollte Euch so gerne 
'schönere', hellere, freundlichere Bilder
zeigen.

Aber nun möchte ich doch noch ein wenig davon festhalten, denn, eines Tages kann dann auch ich nochmals sehen, wie es in manch einer Ecke hier bei uns ausgesehen hat.

Unser 'Adventskranz' ...







...eine alte Kuchenform, übrigens eine sehr interessante, 
mit Moos bestückt -

in der Aussparung mittig steckt noch eine kleine alte Form.

Beide Förmchen zu Cent-Beträgen zufällig entdeckt und direkt gewusst, das soll es werden.

Das war eine Freude, denn eigentlich wusste ich nichts von diesem Flohmarkt damals.


Ein wenig Spitze, Bändchen, ein Stoffstern, Mini-Förmchen, Draht - und eine glänzende Kugel baumelt an der Kerze.







Der Adventskalender des Chefkochs auf unserem alten Schränkchen...







Ein knorriger Ast, gefunden und gefreut, am gleichem Tag, wie auch die Förmchen! :-) 

Zwei Spitztüten aus Stoff (mit Innenfutter) mit einmal weißer, dann grauer Spitze vernäht.

Meine Erstlingswerke... :-) .



Hier und da wieder ein Mini-Förmchen.

Leinenpapier-Tütchen mit schablonierten Zahlen.

Sterne.

Kiefernzweiglein.





Wer genau hin sieht, sieht eine echte 'Shabby-Wand'. :-) 

Nein, lieber nicht.



Das waren ein paar Eindrücke von mir.

Vielleicht müsst Ihr das hin und wieder noch aushalten, selbst noch nach Weihnachten... . :-) 


Morgen melde ich mich noch einmal kurz bei Euch mit meinem Weihnachtsgruß.

Darum für heute erst einmal einen wunderbaren Tag! :-) 


Die herzlichsten Grüße

Eure Trix

Kommentare:

  1. Liebe Trix, diese alten Kuchenformen sind absolut der Hammer. Und mit Moos gefüllt und Kerzen braucht es gar nicht mehr viel Schnickschnack, um schön auszuschauen! Wunderschön, Deine Deko! Sei ganz lieb gedrückt und genieße die Feiertage, Deine Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trix,
    Morgen bin ich morgen vielleicht nicht hier :)
    Deshalb wünsche ich dir und deiner Familie jetzt schon wunderschöne Feiertage!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trix,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trix,

    Deine Deko sieht bezaubernd aus und die Idee mit dem knorrigen Ast sieht wunderschön aus. Den kannst Du ja das ganze Jahr über immer neu dekorieren.
    Dein Adventskranz find ich übrigens auch spitze. So alte Backformen sind einfach wunderschön.

    Bis morgen und klopft das Herzchen sehr bis das Christkind kommt?
    Bist Du sehr aufgeregt?

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Trix,
    ja sooo lange warte ich schon auf ein paar weihnachtliche Eindrücke aus deinen "Ecken" :O)
    Und sooo schön schaut es aus, der Kranz ist ein Traum - genau mein Geschmack, ebenso der Kalender ... alles so reizend und liebevoll.
    Und wenn es morgen noch ein paar Einblicke gibt, dann muss ich ja wohl noch einmal reinluschern ..... dabei hab ich einen Deal ausgehandelt .... kein TV an Weihnachten ..... dafür aber auch kein www. !!! Also PSSSSSST ....ich mach ganz heimlich♥
    Dolle Drücker von Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trix
    Wünsche dir von Herzen schöne Weihnachtstage. Freue mich auf deine weiteren tollen Posts.
    Alles Liebe
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trix...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderschöne Feiertage , komm gut in das Neue Jahr , damit wir im nächsten Jahr weitere schöne Posts von Dir sehen können..
    Ganz liebe Grüsse ✨✨✨
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trix,

    mach dir bloß keine Gedanken....auch ich habe eine echte "Shabby-Wand" ;-)))
    Wunderschön sind deine Impressionen, vorallem der Adventkranz sieht ja richtig klasse aus ♥♥

    Sei ganz lieb gegrüßt und dir und deinen Lieben ein wunderschönes, friedvolles und entspannendes Fest ♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trix
    So nice :-)! Alles sieht sehr liebevoll dekoriert aus. Ich freue mich auch nach Weihnachten noch auf einen Einblick bei dir.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo trix.
    Wünsche ich dir auch Fröhliche, Schöne WEihnachten und ne Tolle Zeit. Liebe Weihnachtsgrüße Jana.
    .

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trix,
    was für ein hübsches Adventsgesteck. Ich bin ja immer überzeugt, daß uns irgendwann einmal Großartiges erwartet!!!! Du hast einen herrlichen Geschmack und das wird uns alle umhauen hier :o)
    Nun muss ich noch Dein Wichtelpaket anschauen. Wenn man einen Tag mal nicht hier war, oder nur mal, dann ist man danach fast überfordert ;o)
    Bis morgen also und noch vielen Dank für die sternige Post ♥ Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trix,
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles und ruhiges Weihnachtsfest.
    Macht es euch gemütlich...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Trix,
    Schöne weihnachtliche eindrücke sind das wieder.
    Auch ich hinke mit meinen Bildern hinterher und werde das alles vor Weihnachten gar nicht mehr schaffen.
    Dir eine gute Nacht und bis Morgen! ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trix,
    Ich wünsch dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten. Lasst es euch gut gehen.
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trix,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, lasst es Euch gut gehen! Der Adentskranz ist ja eine gute Idee!:-)
    Alles Liebe und viele Weihnachts-Grüße, Deine Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trix,
    Deinen Adventskranz finde ich wunderschön! Auch der knorrige Ast ist super und sehr schön dekoriert! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest! Macht es Euch fein!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. liebe trix, ich bin zum ersten mal auf deinem blog und habe mich etwas umgeschaut... toll! besonders gefällt mir, dass der blog so "schmal" ist. ganz süß sieht das aus... ganz liebe grüße, bleibe gerne als leser hier und würde mich über einen besuchen auf meinem (auch schmalen) blog freuen... :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!