Sonntag, 22. Dezember 2013

4. Advent...Adventswichteln...



Ihr Lieben!

Die liebste Wichtelmama Nicole -Niwibo- hat unser Adventswichteln wieder wunderbar organisiert!
Ich bin auch dabei, und bedanke mich bei Dir herzlich!! :-)

Das Adventswichteln begann bei mir schon im Vorfeld sehr trubelig - und das nicht nur, weil ich die gesamte Weihnachtspost samt Geschenken in den Tagen zu erledigen hatte!

Mein Paket war am Freitag noch nicht gekommen, trudelte dann aber doch noch ein. Für Fotos war es dann zu dunkel, und ich wollte auch mit Muße genießen (kann man das so sagen? Hmm...).
Darum habe ich erst gestern mein wunderschönes Paket geöffnet!

Was aber viel schwerer wiegt, und mich etliche Zeit des Nachforschens samt Hotlines gekostet hat, und jede Menge Herzeleid, ist die Tatsache, dass mein Wichtelkind Claudia - Ein kleiner Drops - vorerst leer ausgegangen ist!
Das Paket mit korrekter Anschrift, obwohl in den letzten Tagen mehrfach mit den Paketdienst-Mitarbeitern verglichen, ist nicht zugestellt worden, sondern befindet sich wieder auf dem Rückweg zur Absenderin!!

Die Adresse sei unbekannt...das versteht man einfach nicht!

Das tut mir schrecklich leid!!
Liebe Claudia, wenn ich könnte, dann würde ich Dir persönlich einen kleinen Ersatz vorbei bringen. Hätte ich das mal gewusst...aber tagelang war der Status der Sendeverfolgung nicht aktualisiert worden, so dass ich im Dunklen tappte.

Wenn es hier eintrifft, dann sende ich es sofort erneut an Dich!!


Wie schaffe ich jetzt den Übergang zu meinem Paket?!

...

Trotzdem habe ich mein Paket geöffnet.
Alles andere wäre auch unfair gegenüber der lieben Ines -ohne Blog- gewesen.

Und ich war ja auch so gespannt!! :-)





So wunderschön waren die einzelnen Geschenke verpackt!!









Und so sah es bei mir zu Hause aus...






...eine lieb gestaltete und geschriebene Karte,
ein schon rein äußerlich hübsches Paket!



Und nun haltet Euch fest!!

So viele Pakete!!





Alle individuell und besonders verpackt...

...weihnachtliche Sticker (seht Ihr die Liedtexte! :-) ), Bändchen, Tortenspitze, ...







Diese vielen, vielen liebevoll verpackten Geschenke haben mir die Tränen in die Augen getrieben!!

Da hat jemand, nämlich die Ines, sich die viele Zeit genommen, alles mit Liebe eingewickelt und gestaltet!

Für mich!

Obwohl wurde uns (noch) gar nicht kennen!?!

Am Liebsten hätte ich die Päckchen so bis zum heiligen Abend liegen gelassen und immer wider betrachtet!! :-) 





Doch alle wollen heute die Geschenke der Anderen sehen!

Darum habe ich dann alles mit Bedacht ausgewickelt!


Und hier sind sie, die wundervollen Dinge!!



Herzig...




...ein Förmchen und ein Porzellanherz zum Aufhängen.




Im Doppelpack...duftig zum Anzünden...


...und zum Befüllen und Aufhängen.





Ein wunderschönes Kissen, 
sicher selbstgenäht von Dir, liebe Ines?





Aus Stoff ist auch dieses weihnachtliche Geschirrrtuch - lest mal:



...und ein hübsches Körbchen, auch aus Stoff!

Es hat schon seinen Einsatz gefunden. :-) 

Mittlerweile wurde es dunkler dort draußen...bei all den lieben Präsenten...und einem erwachten Kleckermäulchen. :-) 



Ein wundervolles Lichterhaus aus Dolomit!

Wie machen sie das wohl?
Einstampfen und neu gießen?

Ein traumhaftes Häuslein! 
Ich bin begeistert davon! :-) 



...und eine Tanne aus Holz.




Liebe Ines, trifft der Satz auf uns beide zu? :-) 



...ein Brettchen und eine feine Tasse mit Untertasse!
Sehr schön!!


Was sagt Ihr?

So schöne Dinge hat Ines ausgewählt, stimmt's?


Und schon alleine diese Glasdose mit Keksen hätte mir vollends die Begeisterung ins Haus gebracht:




...mit Spitzenband verziert... 
...und mit so leckeren, verschiedenen Keksen!

Die hast Du doch bestimmt gebacken, liebe Ines?
Ich habe noch nicht gekostet!
Musste mich zusammen nehmen, aber ich mag diesen Anblick so gerne! :-) 

Sie schmecken bestimmt traumhaft! :-) 



Alles auf ein Bild zu bannen, fiel mir gar nicht leicht!

So viele, wundervolle Dinge!! :-) 






Noch einmal umsortiert - thematisch!

Uns siehe da, so gefiel es mir gleich noch besser!





Einmal zum gemütlichen Frühstück...

... mit leckerem Rotbusch-Sahne-Karamell, ein, zwei Keksen auf das Brettchen drapiert...

...und mit einem Frühstücksei aus dem Körbchen.

Kuschelig ans Kissen gedrückt, den Lichterschein aus den kleinen Fensterchen vor Augen...hach, so stellt man sich sich einen gemütlichen Adventssonntag vor! :-)




...und dann kommt man so richtig in Weihnachtsstimmung! :-) 


Ein paar Impressionen...




Ein wunderschönes Paket durfte ich öffnen!!
Ich danke Dir von ganzem Herzen, liebe Ines! :-) 


Es gefällt mir so gut!
Und ich bin noch immer am Staunen über all die Kostbarkeiten!!

Ich freue mich so sehr!!! :-) 

:-) 

...

Wenn Ihr mögt, dann schaut doch auch bei den Anderen einmal, was dort angekommen ist (dazu einfach oben auf Nicoles Blog-Verlinkung klicken).
Ich werde das auch tun...nach und nach.

Und bitte, auch bei der Claudia!!

Heute und nächste Woche!!
Dann müsste nämlich das Paket nach Weihnachten ankommen.

...


Mit diesen "stimmungsvollen Bildern" verabschiede ich mich von Euch und wünsche Euch allen einen herrlich lichterfüllten, besinnlich wohligen vierten Advent!! 

:-) 










Eure 





...die sich freut, freut, freut...über dieses wundervolle Paket, und über -und auch auf- Eure Post und Überraschungen in der letzten Zeit!! :-) 





Kommentare:

  1. Liebe Trix,
    da hattest du aber einen sehr fleißigen und geschmackvollen Wichtel. Und deine Freude darüber bringt dein Post auch wunderbar zum Ausdruck. Du hast es auch verdient, nicht zuletzt wegen der kleine Freude, die ich gerade eben aufhängen durfte - ich danke dir sehr dafür!!!
    Es ist wunderschön!!!!

    Einen gemütlichen Adventssonntag
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trix,
    mein Gott, so viele schöne Sachen waren in Deinem Päckchen. Toll ich freue mich mit Dir.
    Das mit Deinem Päckchen tut mir mega leid für die liebe Claudia. Aber so wie ich Dich kenne, kann auch sie sich mächtig freuen, wenn sie es dann endlich öffnen kann.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trix,
    da hat sich Dein Warten aber wirklich gelohnt.
    So wunderbare Dinge, wie schön.
    Da freue ich mich doppelt mit Dir.
    Und Claudia kann dann in Ruhe nächste Woche genießen, sie wird es bestimmt noch bekommen.
    Dir einen schönen 4. Advent und vielen lieben Dank fürs Mitmachen, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh! Was für zauberhafte Sachen! Da hat das Auspacken wirklich Freude bereitet :) Und Kopf hoch! Dein Paket kommt bestimmt noch an!
    Ich wünsch dir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Ganz, ganz viel Freude mit deinen Wichteleien und einen tollen 4. Advent wünscht die Tanja

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Sachen, na da war die Freude groß. Hab viel Freude damit.

    Liebe Trix...ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest .

    Liebste Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wow liebe Trix,

    da hat sich dein Wichtel aber mächtig ins Zeug gelegt und ganz wunderschöne Dinge eingepackt....alleine die Verpackung ist ja schon soooooo schön ♥
    Das mit deinem Wichtelpaket ist ja wohl mal wieder typisch, ich war so froh, als ich sah, dass mein Wichtel sein Paket bekommen hat :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt und einen schönen 4. Advent ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trix!
    Ein tolles Päckchen hat dir dein Wichtel da geschnürt, lauter feine Sachen!
    Das Häuschen hab ich auch!
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent, genieß deine Geschenke!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trix,
    da waren wirklich ganz besonders schöne und zauberhafte Sachen in Deinem Wichtelpacket :O) Ich freu mich mit Dir mit :O)
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen 4.Advent und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trix,
    du musst ja besonders brav gewesen sein! Hast du viele schöne Geschenke bekommen! Wahnsinn.
    Ich kann mir richtig vorstellen, wie du dich gefreut hast beim Auspacken!
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Trixilein,

    All diese Dinge sind sehr sorgfältig und mit Bedacht ausgesucht worden.
    Sie sind sehr hübsch - vorallem das blumige Tässchen und das tolle Santa Claus Geschirrtuch sind ein Hingucker.
    Auch das Kissen und die Herzen sind wunderschön.
    Und das Gebäck läßt erahnen, dass es Dir munden wird.
    Das Windlicht leuchtet bestimmt auch sehr schön im dunkeln, so dass auch das Kleckermäulchen ins staunen kommen wird.

    An dieser Stelle grüße ich noch die liebe Ines und die liebe Claudia.
    Ich werde auf jedenfall noch bei Dir reinschauen sobald Dein Paket angekommen ist.

    Liebe Grüße und hab einen schönen 4. Advent

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  12. Ui, da war aber jemand besonders brav gewesen, wenn er sooo viele tolle Gaben bekommt! Liebe Trix, ich freu mich mit Dir, und Du hast es wirklich verdient! Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und ein ganz tolles neues Jahr! Sei ganz lieb gedrückt, Ina

    AntwortenLöschen
  13. Wow Trix!
    Das ist mal ein Wichtelpaket!
    Da hat sich Ines aber richtig Gedanken gemacht und sich gaaaaanz viel Mühe gegeben! Das Geschirrtuch ist total schön und auch das Frühstücksbrett und die selbst gewerkelten Dingen ... wirklich ein super schönes Wichtelpaket liebe Trix!

    Hab Du auch einen schönen 4. Advent!
    Ich drück Dich!

    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Trix, meine Liebe,
    da hat sich Dein Wichtel ja mächtig ins Zeug gelegt ;)
    So schöne Sachen!
    Das mit Deinem Paket ist ja doof, aber typisch DHL. Wir sind letztes Jahr auch samt Grundstück weggebeamt worden und waren für die DHL quasi nicht mehr vorhanden .... fast alles was ich bestellt hatte sollte wieder retour gehen, weil es uns nicht mehr gab .... Ich war jeden Tag am telefonieren ... und ordentlich geladen.
    Das Problem dabei ist, dass zu Weihnachten ganz viele Subunternehmer für die Post fahren .... und die haben einfach keinen Plan ...
    Dieses Jahr sind wir scheinbar nicht weg ... aber dafür kamen alle Pakete die ich verschickt habe wieder .... also sind dieses Jahr alle anderen weg ... tsss .... Du übrigens bist auch schon weggebeamt worden aus dem DHL Universum .... :(
    Liebelein viel Spaß mit den schönen Sachen, die liebe Claudia wird sich dann nach Weihnachten um so mehr drüber freuen.
    Feier schön mit Deinem Kleckermäulchen und genießt die Zeit.
    Alles Liebe
    Ivi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Trix,
    wow, du warst aber ein braves Mädchen.
    So tolle Sachen hast du bekommen und man sieht, da hat sich die liebe
    Ines sehr viele Gedanken gemacht. Ich würde alles so genau nehmen.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den schönen Dingen.
    Einen schönen 4. Adventssonntag und ganz liebe Grüße.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trix,
    was für wunderschöne Sachen hast Du bekommen, alles mit sehr viel Liebe ausgesucht!
    Ich kann mir vorstellen wie sehr Du dich gefreut hast.
    Einen gemütlichen 4.Advent wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trix,
    du hast so schöne Sachen bekommen.
    Und alles ist mit so viel Liebe verpackt.
    Ich freue mich mit dir und wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ja so einen Fall hatte ich auch einmal, da kam ein Brief wieder zu mir zurück, obwohl die Adresse stimmte. Bei nächsten Mal schicken hat es dann einwandfrei funktioniert. Da ist oft eine Aushilfe statt des Postboten unterwegs und wenn er die angegebene Adresse nicht findet, dann schickt er es einfach zurück. Aber wenigstens ist das Packerl nicht verloren gegangen!
    Dein Wichtel hat dich wahrlich reichlich beschenkt! Sooo viele schöne Sachen kann ich da entdecken! Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trix
    Da ist es dir wie mir genau so ergangen....was für ein Wichtelpäckchen du doch bekommen hast mit so vielen tollen Päckchen drin...ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest...
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trix,
    du hast auch sooooo schöne Geschenke bekommen!
    Ich freue mich für dich!
    Schöne Festtage wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trix,
    du hast wunderschöne Geschenke bekommen. Es ist toll, so viele Geschenke auspacken zu dürfen, nicht wahr? Ich habe mich auch gefühlt, wie ein kleines Kind.
    Viel Freude mit deinen schönen Sachen.
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Trix!! Tolles Wichtelpackerl hast Du da bekommen!!Nur schöne Sachen!! Oh, das mit Deinem Packerl tut mir aber leid.So was blödes!!! Kann mir vorstellen, dass Dich das bedrückt und geärgert hat. Aber dann wirds halt ein nachweihnachtliches Geschenk!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trix,
    da hat sich dein Wichtel aber auch in´s Zeug gelegt, soviele tolle Sachen.
    Ich wünsch dir auch viel Freude damit und vor allem auch ein soooo schöööönes Weihnachtsfest,
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Trix,
    das ist ja seltsam, das da ein Paket seinen Weg nicht findet?
    Hoffen wir mal das es bald eintrudelt!
    Ich sehe du hast ganz viele Geschenke öffnen dürfen und tolle Sachen sind da zum Vorschein gekommen, alles gut zu gebrauchen oder zu dekorieren!
    Viel Freude auch weiterhin an deinen Geschenken und vergiss nicht die Plätzchen zu probieren!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Trix,
    Du hast ja auch ein bezauberndes Wichtelpaket bekommen, da freue ich mich für die. Alles so liebevoll eingepackt, einfach zauberhaft.
    Schön, dass du jetzt Leser meines Blogs bist, ich freue mich darüber. Das ist ja auch das Schöne am Wichteln, man lernt so wunderschöne neue Blogs kennen.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  26. liebe trix,du hast ja ein wundervolles päckchen bekommen.die tasse,das tolle häuschen.herrliche mit liebe ausgesuchte dinge.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Trix,
    komme erst jetzt dazu bei den Blogs vorbei zu schauen. Hatte meiner Tochter versprochen den Tannenbaum aufzustellen.

    Ich freue mich für Dich, dass Du so viele und schöne Päckchen bekommen hast. Der Inhalt war zauberhaft.

    Wünsche Dir, Deinem Liebsten und dem Kleckermäulchen ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Wooow, liebste Trix,
    du warst gaaaanz lieb und artig dieses Jahr, so wunderschöne Wichtelgeschenke hast Du bekommen, und sooo viele und sooo tolle!!
    Also meine Favoriten, das Lichterhäuserl, die Tasse und der Holztannenbaum. Ach ne noch mehr, die Herzform ist auch cool.
    Also eigentlich...ALLES ;)
    Da kann ich mir vorstellen, daß es Dir Tränen in die Augen getrieben hat. Wär mich nicht anders gegangen.
    Ich freu mich ganz ganz doll mit für Dich.
    Und wünsche Dir, falls wir uns hier nicht mehr sehen vor Heiligabend, WUNDERSCHÖNE Weihnachten mit Deinem Kleckermäulchen und deinen anderen Liebsten.
    Von Herzen, ALLES LIEBE,
    Lina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Trix!
    Boah, deine Geschenke gefallen mir alle sehr! Das Geschirrtuch ist der Hammer!
    Viel Spass damit!
    Ein wunderschönes , besinnliches Wehnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Trix,

    das sieht alles so wunderschön aus, da weiß man gar nicht, was man zuerst anschauen soll. Ich freue mich mit dir über dieses tolle Wichtelpäckchen.

    Liebe Grüße und ein frohes Fest,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Trix,
    wunderschöne Sachen hast Du da bekommen. Besonders das
    Geschirrhandtuch gefällt mir sehr gut. Ich wuensche Dir und Deinen Lieben besinnliche Weihnachten. Bis ganz bald. Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Trix,

    ein schönes Wichtelpaket hast du da bekommen, ich hoffe, dass sich das andere auch schnell einfindet und sie auch auspacken darf.

    Ich wünsch dir einen stressfreien Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  33. Uiuiui, liebe Trix!
    Da waren aber wirklich ganz viele und wunderschöne Dinge in Deinem Wichtelpaket. Ganz supertoll gefällt mir aus bekanntem Grund das Eier-Stoffkörbchen ♥ Auch das Geschirrtuch ist so klassel!
    Ein bißchen schade ist natürlich, daß Dein verschicktes Paket nicht pünktlich war. Aber es läuft ja nicht weg und ein großes Mädchen schafft es locker, sich noch etwas länger darauf zu freuen ;o)
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend und schicke Dir viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!