Donnerstag, 19. Dezember 2013

Gestatten, Fräulein...und Verlosung




Ihr Lieben!

Es war einmal eine Bestellung der Trix bei der lieben Patrizia.

Es sollte ein wenig des geliebten silbrigen Etwas sein.

Gesagt, getan...



Doch, was kam ins Haus?

Bei Weitem nicht nur die Bestellung!



Ein selbst gestaltetes Shabby-Book!!
Mit Samtband!

So schön!


Doch was war das?!?

Da war doch ein Rascheln zu vermehmen?

Dort, aus dem kleinen Päckchen!

Und siehe da...





Fräulein Maus!!

Setzte sich erst einmal.

Auf den Rand der Kiste.
Strich sich das wunderschöne Kleid mit Herzapplikation glatt.

Bevor sie sich besah, wo sie angelangt war.

Nachdem wir uns bekannt gemacht hatten,
gab es für beide Seiten kein Halten mehr!

Man machte sich auf, hinein zu sehen,
auf was Fräulein Maus da wohl gelegen hatte.






Mmh, Rosenseife aus der Manufaktur "Lilivanfreitag".
Kugelrund.

"Na, das lag da also unter meinem Arm auf der Reise!", meinte Fräulein Maus.


Um im nächsten Moment ganz verdutzt drein zu schauen, denn, auf Rosenblüten gebettet und auf allerhand anderen Sachen geruht zu haben,
war dann doch überraschend!





So sah man wenigstens ihr hübsches Gesicht, das mit einer rot-karierten Schleife im Haar gerahmt war.


Die Rosenblüte machte sich herrlich auf der alten Form von der lieben Karin, neben Igel und Kürbis...

Ein selbst genähtes Röslein...
Fräulein Maus und Trix staunten nicht schlecht!

"Wundervoll!", raunten sie.

Es passte perfekt dazu...




Der süße Mini-Kürbis war aus der "Kreativfirma Alexa" mit einer früheren herbstlichen Bestellung eingetroffen. 
(Ganz herzlichen Dank an Dich!! :-) )

Das Weiche, Warme - so stellte man gemeinschaftlich fest -
war eine schöne Auswahl an Stoffstücken.

Zum weiteren Verbasteln vorgesehen.

Aber, Fräulein Maus hatte noch etwas Anderes entdeckt!

Da, seht Ihr es?

In ihren Händen!





"Silber!", hauchte sie fast atemlos.

Nein, aber es glänzte so schön!






Trix hatte sich kleine, winzige Schoko- oder Pralinenförmchen bei Patrizia ausgesucht.

Mit schönen Spuren der Zeit, Patina.
Und mit vielen Ideen für die weitere Nutzung als Zierde gespickt.

Sie waren herrlich, süß und fein!

Aber...
Es sollten viel, viel weniger sein!!

Auch hier eine riesengroße Überraschung!!

Oben ein Bruchteil dessen, was so lieb ins Kistchen gelegt wurde!

Unten ein kleiner Ausschnitt der vielen, vielen wundervollen Förmchen, die Fräulein Maus gleich in Beschlag nehmen wollte....




Schnell abgelenkt,
Ein "All-inclusive-Foto"!

Wundervoll, diese vielen hübschen Dinge,
Fräulein Maus,
Alles gefertigt von Patrizia!!!

Und einfach so dazu gelegt!


Hoppla, da ist jemand ein wenig pikiert!

Nein, nein, Fräulein Maus ist nicht einfach "ein Ding"!

"Entschuldigung, sie sind mir einfach mit aufs Bild gerutscht! 
Ich schneide sie dann (fast) ganz raus!".






Na, bitte!

Schon wieder gut!
Und die Finger gleich an den blanken Teilchen...

...tststs...


So sind sie, die "Fräuleins von Welt" .

...

Und wir sind gleich wieder weg...

"Und tschüß!".







Stop!!

Bevor hier alle Ihr Silber zählen,
Geschenke und Karten eintüten,

folgt hier noch kurz und schmerzlos die Verkündung der Gewinnerin der "Mini-DIY-Verlosung".


Dieses Mal wurde die Computertechnik zur Hilfe genommen.
"Man" war schon ganz aufgeregt!
Ach, nein, nicht "man", sondern ich!

Ging ganz einfach! :-) 

Ich freue mich bekannt geben zu können, dass


Deine Sektglasidee ausprobieren kannst. :-) 


Und, da gleich Weihnachten vor der Tür steht, hat es doch gleich noch jemand von Euch geschafft:



Auch Du hast gewonnen!
Vielleicht gibt es bei Dir bald Schoko-Sticks.



Ich freue mich für Euch!! :-) :-) 


Ihr habt einen Satz völlig unbenutzter Spatel nebst kleiner Überraschung gewonnen.



Liebe Antje, wenn Du mir schnell Deine Adresse mailst, dann kommt die Post noch vor Weihnachten an.
Deine, liebe Nicole, habe ich ja bereits. 

:-) 






Und, wenn es jemanden von Euch allzu sehr in den Fingern juckt, meldet Euch gerne per Mail.

Vielleicht können wir etwas Spateliges organisieren.

Und es hatten ja einige Ideen! :-) 



Nun bleibt mir noch zu sagen, dass ich mich über Euer Mitmachen und Kommentieren sehr freue!

Und, dass ich noch mehr liebe Post bekommen habe, die ich  z.T. nach und nach und voller Freude zeigen möchte! :-) 
Wahrscheinlich wird so manches erst nach Weihnachten etwas werden...Ihr kennt mich ja. 
:-) 



Habt Dank fürs Vorbeischauen und Eure lieben Worte!

Das ist nicht nur in diesen Tagen nicht selbstverständlich! :-) 


Herzliche Grüße

Eure








P.S.: Die Schoko-Förmchen habe ich auch zur Advents- und Weihnachtsdeko dazu gesellt!

Das werde ich noch zeigen. :-) 



Liebe Patrizia!

Du hast mir mit diesem wundervollen Paket eine solche Freude bereitet!!
Ich danke Dir nochmals von ganzem Herzen!!!

Und mit mir, na, wer? 
Das Kleckermäulchen! 
Ist verzaubert von Fräulein Maus.

:-) :-) :-) 







Kommentare:

  1. Liebste Trix,
    was für ein wunderschönes Paket samt Inhalt und wie sehr freut es mich, dass meine Kuchenform bei dir immernoch in Ehren gehalten wird.
    Dein Spitzenteelicht wurde hier übrigens zur Weihnachtszeit umfunktioniert - es beherbegrt jetzt ein Mini-Mini-Tannenbäumchen samt Wurzeln, was ihm nicht weniger gut steht.
    Den Gewinnern gratuliere ich von Herzen und bin schon gespannt, wie ihre Spatelergebnisse aussehen werden.

    Ganz liebe Weihnachtsgrüße
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  2. Viel Freude mit den kleinen Überraschungen!!!
    Herzliche Glückwünsche an die Gewinnerinnen!!!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Liebe,
    Du versüßt mir den den Tag....einsam wie ich bin...grins.
    Herrlich, da kann ich ja wieder basteln!!!!
    Deine Mausgeschichte ist so süß, ich sag doch, schreib ein Kinderbuch. Du hast die Gäbe dafür.
    Die Maus ist aber auch zu süß und bei den Förmchen schlägt mein Herz ja höher. So süß!
    So meine Liebe Trix, ich bin dann mal wieder weg, hab jetzt meinen weihnachtlichen Kosmetiktermin, damit ich unterm Baum auch vorzeigbar bin.
    Hab einen schönen Tag und nochmals Danke fürs Ziehen.....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trix,
    nicht nur das Überraschungspaket von Patrizia ist toll,
    toll ist auch wieder dein heutiger post.
    Ich mag die Art wie du schreibst sehr. Du findest immer die
    passenden Worte.
    ich wünsche dir einen schönen Tag, ohne Stress,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhhh, Trix!! Da war ja schon Weihnachten bei Dir!! So ein liebevolles, tolles Geschenkspackerl mit laaaaaaaauter tollen Sachen drinn!!!Und morgen dürfen wir schon das nächste Geschenk auspacken, juhu!!
    Ganz liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Trix,
    Dein Post ist ganz wundervoll geschrieben und bebildert! Ich freue mich sehr für Dich über dieses wunderschöne Paket. Die kleinen Formen sind ja auch sehr süß und die Maus... Bezaubernd! Herzlichen Glückwunsch auch an Nicole und Antje zu ihren Gewinnen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trix,
    guck, ich hab mich frei geschaufelt unter dem riesigen Berg an Arbeit und will nun endlich mal wieder kommentieren ;)
    Ich bin ganz sprachlos angesichts der vielen tollen Kleinigkeiten, die Dir Patrizia geschickt hat. Fräulein Maus ist sooo wunderhübsch und ich bin mir sicher, dass euer Kleckermäulchen ganz verliebt ist. Die Förmchen sind ganz traumhaft und passen sicher wunderbar zu Deiner Weihnachtsdeko und aus den Stöffchen zauberst Du sicher etwas ganz wunderbares ...
    Aus dem Mausehaus schicken wir alle ganz liebe Grüße zu euch!
    Drück Dich,
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Trix ,
    dein heutiger Post strahlt ja richtig . Genauso , wie das süße Frl . Maus *** Sie lag ja gebettet ... wie die Prinzessin auf der Erbse .... ach ne ... wie Frl . Maus auf den Pralinenförmchen :)))
    & freut sich nun wie jede Frau von Welt über das viele Bling & Glitzer .
    Ich sammle ja nun schon seit Jahren diese Förmchen , .... psst das kann ausarten :)))
    Ich wünsche dir nun viel Freude an dem herrlichen Paketinhalt , habe noch eine schöne Adventszeit & himmlische Weihnachtstage .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trix
    Das Fräulein Maus ist ja zu süss! Eine ganz hübsche ;-). Auch die Pralinenförmchen sind zauberhaft, die würden mir auch gefallen.
    Hab einen schönen Tag und geniesse deine schönen Sachen....
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trix,
    wieder so ein süßer Post *hach*
    Und Madam Mausi hat es ganz prima bei euch getroffen.......feines Silber hat die Dame.......entschuldige MAUS von Welt auch noch mit dabei, na wenn dit kein herzliches Willkommen war, dann wees ick och nich' ;o)
    Bitte hetze dich nicht mit posten.......wir sind doch alle hier und können gerne etwas warten. Außerdem ist ja bei jedem grad Weihnachten und dementsprechend nicht so viel Zeit vorhanden. Wobei ich da wohl eine kleine Ausnahme bin ;o)
    Mach dir und deinen Lieben die kommenden Tage schön fein und alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mäuse-Mama,

    da hast Du aber ein paar herrliche Schätze bekommen und einen ganz lieben Schatz in Form einer niedlichen Maus.
    Das ist mal eine Weihnachtsmaus der ganz anderen Art.
    Herrliche Dinge hat Dir Patrizia in das Päckchen gepackt - bin schon sehr gespannt, was Du alles aus diesen tollen Stöffchen zaubern wirst.
    Deine Geschichte war sehr lieb geschrieben. Bewahr Dir diese gut in Deinem Herzen, denn damit kannst Du auch Dein Kleckermäulchen glücklich machen
    Ich freue mich bald wieder eine von Deinen Geschichten zu lesen.

    Und herzlichen Glückwunsch an die lieben Gewinnerinnen !!!

    Es grüßt aus weiter Ferne
    Deine Bluemchenmama so gerne.
    Die Zeit naht, es ist bald soweit,
    bist DU für den 23. schon bereit?

    :0))))

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trix...

    Haaah , kreisch : ich habe gewonnen !!!!!! Viiielen lieben Dank .Für mich ist wirklich schon Weihnachten ...
    Die Anschrift maile ich Dir zu ..
    hab einen schönen Tag
    ganz aufgeregte Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Huch vor lauter Aufregung habe ich ganz vergessen Dir zu sagen , wie süß die Mäusegeschichte ist . Die kleinen Förmchen sind klasse ...
    so viele schöne Dinge gibt es wirklich nur im Bloggerland..
    Tschüß
    sagt Antje

    AntwortenLöschen
  14. liebe trix, das waren ja wirklich lauter schätze in dem päckchen!!!! die tilda-katze ist soooo süss! und die förmchen gefallen mir auch sehr :) und schöne stoffe hat man sowieso nie genug ;)

    liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trix, es freut mich das Du dich freust wobei ich ja auch noch was zu zeigen habe :-)
    Es ist einfach schön andere freuen zu sehen, das macht spass.
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Trix,

    erstmal danke für deine Verlosung und einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

    So wo fang ich an ohne den Rahmen zu sprengen ;o)))
    Also euer neuer Mitbewohner Frau Maus ist ein Hit, die ist total süß, und die Sachen die sie mitgebracht hat einfach super, Das Book, das silberglänzende Zeugs ;o))) (irgendwo sollten bei mir auch solche rumturnen, aber wo ;o))) ) Seife die nach Rosen duftet und dann noch von einer begleitet wurde.... Tolle Stöffchen.....

    Rundherum einfach alles super und ich freu mich für dich, was da alles bei deiner Bestellung mit dabei war...

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trix,
    was für ein zauberhafter Post! Die kleinen silbernen Förmchen kamen ja in allerbester Begleitung! Wie herrlich Frl. Maus alles erzählt hat! Du hast mir gerade ein breites Schmunzeln ins Gesicht gezaubert!
    Den Gewinnerinnen Deiner schönen Verlosung gratulier ich recht herzlich und Dir sag ich Danke schön für die liebe Verlosung!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. liebe trix,ich weis gar nicht wo ich anfangen soll,bei der zauberhaften frau maus.den tollen förmchen? so zaubehafte dinge.herzlichen glückwunsch den gewinnerinnen deiner herrlichen verlosung.
    ich wünsche dir ein schönes 4.advent wochenende,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trix,

    ein wundervoller kleiner süßer Neuzugang ist das. Da hast Du aber eine mächtige Aufgabe Dich nun auch noch um Frau Maus zu kümmern. Sie sieht so putzig aus. Die Förmchen sind ja herzallerliebst. Ich gratuliere recht herzlich den beiden Gewinnerinnen.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trix!
    Uiiii, das Mäuschen ist ja herzallerliebst und so viele feine Sachen hatte sie im Gepäck! Die Förmchen sind klasse!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trix,

    da hat dir die liebe Patrizia aber eine tolle Freude gemacht......so ein süßes Mäuschen ♥♥♥
    Ich freue mich sehr, dass Nicole gewonnen hat, unsere herzallerliebste Wichtelmama ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Hach wie schön, das Päckchen...
    Und die Maus.... die ist echt zum verlieben :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  23. Was für schöne Überraschungen du erhalten hast. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Trix,
    die kleinen Förmchen sind sehr hübsch! Die passen bestimmt toll zur Weihnachtsdeko. Und die ganzen Beigaben! Der Wahnsinn! So viel. Ich kann mir gut vorstellen, wie du da gestaunt hast.
    Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Trix,
    herrlich Dein heutiger Post und wunderschön die "Dinge" und Frl. Maus, die den Weg zu Dir gefunden haben. Ich kann mir gut vorstellen wie groß Deine Augen wurden als Du die vielen hübschen Dinge gesehen hast.

    Den Gewinnerinnen "Herzlichen Glückwunsch" zum tollen Gewinn.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Trix,
    gratuliere dir zu dem hübschen Mäuse-Fräulein, es ist allerliebst und schaut so nett aus!
    "Glückwunsch" auch an die Gewinnerinnen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Trix!
    Ich war mir ziemlich sicher, hier einen Kommentar gelassen zu haben... hä??? Werde ich senil oder mag Dein Blog mich nicht? Da mache ich es noch einmal und hoffe, das gelingt!
    Dein Fräulein Maus ist ja ein zuckersüßes Ding ♥ Ich bin wirklich immer hin und weg, wie viel Ausdruck man so einem Gesicht geben kann. Und jedes schaut anders. Immer erkennt man seins wieder!! Aber so zauberhaft sie ist, Deine herrlichen Silberdinge musst Du wohl ab jetzt teilen ;o) Sie ist wohl ein *Material Girl*!
    Den beiden Gewinnerinnen wünsche ich viel Spaß beim Spateln ;o) Dir wünsche ich ein schönes 4. Adventwochenende und schicke ganz viele liebe Grüße mit ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Trix,
    was für ein zauberhafter Post und Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Die silberfarbigen Förmchen finde ich total schön und von der Rose bin ich schwer begeistert. Habt einen schönen 4. Advent. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!