Samstag, 3. August 2013

Lila Lavendelglück...

... Das Glück auf leisen Pfoten



Ja, Ihr Lieben! Hallo!
Schön, dass Ihr da seid!

Zu herrlich warm ist es, was? 

Mein großer Kater ist wohl auch schon ganz verwirrt - sucht nach einem kühlen Plätzchen...auf meinem Bauch?! Kühl?!
Schade! Ein Foto davon wäre toll!

Damit kann ich leider nicht aufwarten.
Dafür möchte ich an dieser Stelle Nachbars Katze vorstellen!
Das ist sie!






Ist sie nicht süß?





Hin und wieder kommt sie vorbei, schmust wie ein Weltmeister! Bettelt nach Futter...oh, ja! Das kann sie gut!
Vor meinen Augen demonstrativ in einen Grashalm knabbern und mich dabei leidend bis anklagend anschauen! Von unten herab! Na, eigentlich von unten hinauf... ?!
Sie ist darin so gut, sage ich Euch!! :-) 

Und ist dabei so klapperdürr ...

Das sieht man komischerweise nicht immer gut...aber man fühlt es beim Streicheln!

'Armes Kätzchen, bist Du so ausgehungert? Hast Du kein zu Hause? Bist Du krank - Du siehst so herzzerreißend aus, wenn Du so die Augen zusammen presst! Oh, nein! '.

Was soll ich sagen? Ich weiß, das soll man eigentlich nicht! Ich habe sie gefüttert... .





Das 'arme Ding' ist übrigens 14 Jahre alt, anscheinend gut in Schuss und gehört zu den direkten Nachbarn... Stellte sich heraus.
Ach, ja! Habe ich erwähnt, dass ich sie nur wenige Tage später auf dem Dach unseres 'unbekannten Gebäudes' :-) :-) 
herum klettern und behende springen sehen habe?

Jaha! 

Ab und an kommt sie mal zu uns. Lässt sich kraulen und liegt bei uns. Bekommt mal einen Happen, Katzenfutter, versteht sich, denn 'sie ist ja so dünn' :-) :-) !
Ich würde sie direkt adoptieren, diese kleine Streunerin! So lieb ist sie!

Sie liegt neben einem der Lavendelkörben!




Verzeihung! Lag ... nun ist sie wieder auf dem Sprung! :-) 


Und um den Lavendel ging es auch...und um noch ganz viel mehr...bei Blümchenmamas 'Lila-Lavendellaune'!

Ich bin so glücklich! Ich habe bei Blümchenmamas Giveaway mitgemacht. Und dann haben Ihre Blümchenkinder mich als Gewinnerin gezogen! :-) 

Herrlich lavendelig ist mein Paket gewesen!

Guckt doch mal!





Das Paket wurde mir quasi 'auf dem Silbertablett' geliefert...




So schön und liebevoll in das Paket gebettet...







Viele kleine und größere, mit verschiedenen reizenden Bändchen umwickelte und gestaltete Präsente...












Dieser so wunderschön genähte Flügel mit feinen Details kam zum Vorschein!





Die liebe Blümchenmama versprach ein Päckchen für alle Sinne ...







Und das war es auch ... und ist es immer noch! :-) 








Es sollte ein 'klitzekleines Giveaway' sein - doch es beinhaltete so viele liebe Dinge ...







Lavendelsträuße einmal anders!






Aus Blümchenmamas eigener Lavendelernte!
Ist das nicht toll!! :-) 
Ich halte sie sehr in Ehren! :-) 





Wenn Ihr auf den Link geht, könnt Ihr sehen, wie Blümchenmama diese hübschen, duftigen Sträußlein bindet!  - hier - 
Solche habe ich zuvor noch nie gesehen! Umso froher bin ich, dass ich mir diese jeden Tag anschauen kann! :-) 






Fein duften auch diese Wachsblüten ...





Zum Auflegen auf Teelichter! Eine super süße Idee, die auch noch so schön aussieht!! :-) 








Und diese Karte gefällt mir so gut!





Vom Duft des Lavendels eingehüllt, für die Augen ein Fest! Blüten, wohin das Auge reicht...




Ich freue mich so sehr, meine liebe Blümchenmama!

Dein Paket hat mich so begeistert! Das kann ich nicht oft genug sagen! :-) :-) 




Vielen, vielen lieben Dank!! :-) 






Heute habe ich Euch meine Überraschung von Blümchenmama gezeigt! Zuvor bin ich von der süßen Katze überrascht worden, denn ich meinte, sie wäre heimatlos. Und das nächste Mal zeige ich Euch weitere überraschende Details des Glücklichseins ...! :-) 

Na, neugierig?

Ich verrate nicht alles, aber ich bin überreich beschenkt worden ... Und zudem war dies nicht mein einziger Gewinn! :-) 

Es freut mich übrigens sehr, dass Ihr meine Gewinn-Auslosung so positiv empfunden habt! Herzlichen Dank für Eure lieben Worte! :-) 




Ganz liebe und fröhliche, wenn auch leicht überhitzte Sommer-Wochenend-Grüße!
Habt eine schöne Zeit!

Eure Trix


















Kommentare:

  1. Hallo Trix,

    vermutlich ist Nachbars-Katze eine Sportlerin und daher so rank und schlank ;o)))

    Ein tolles Paket durftest du da auspacken, ich stelle mir gerade vor wie es nach Lavendel duftet.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn und ein wunderschönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. ... kann es sein, dass die Katze da auf diesem Dachboden noch ein paar Kätzchen versorgt?

    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein guter Hinweis! Doch kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen!
      Sie ist sehr ausgedehnt bei uns! Und wohnt ja nebenan. Dort sollte man das wissen. So groß ist der Stall drüben nicht.
      Ich vermute, dass sie sie auch kastriert haben, denn sie haben selbst noch weitere Hauskatzen, die nicht viel raus gehen.
      Da müsste ich mal hinterhaken... :-) .
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallo Trix,
    auch mich lähmt diese Hitze mehr als mir lieb ist. Gestern sind wir daher an die See nach Holland geflüchtet. Laue 28°C mit Meeresbrise statt stehender 34°C. Heut ist´s auch hier ertragbar.
    Unsrer "Draußen" Kurt (der momentan mal wieder durch Abwesenheit glänzt) ist sommers auch recht dünn und im Winter eine Fellkugel auf viel Beinen. Allerdings könnte Abmagerung trotz futtern auch ein Anzeichen von Würmern sein. Man weiß ja nie, was so eine Mietze sich mit Maus & Co. sonst noch alles einverleibt;o) Aber da gibt es Mittel gegen.
    Dein Gewinn sieht wirklich klasse aus. Eine liebe Geste der Geberin und Glück für dich!
    Schick dir liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trix
    Was für ein liebenswerter schöner Post von Dir.
    Die Nachbarskatze ist aber auch Zucker, sowas von goldig.
    Dein Gewinn von Blümchenmama ist ganz toll. Ich liebe Lavendel ja auch so sehr, kann Deine Freude gut nachvollziehen.
    Die Teelichtaufleger aus Wachs in Blümchenform sind ja eine super Idee. Hat das Blümchenmama selbst gemacht oder kann man sowas kaufen?
    Ich schicke dir ganz liebe Sommersonnengrüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lina!
      Danke! :-)
      Ja, die sind toll! Ich meine, dass sie gekauft sind. Da müssen wir Blümchenmama nach Ihrer Blogpause noch einmal genaustens befragen. :-)
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  5. Liebe Trix, Katze müsste man sein;-)!!! Dein Geschenk von der lieben Blümchenmama ist zauberhaft. Ich freue mich von herzen mit Dir. Hab`ein wundervolles Wochenende, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Trix,
    Das ist ja ein wunderschönes lavendeliges Päckchen, das du von der Blümchenmama bekommen hast! Ich wünsche dir viel Spaß mit all den schönen Dingen.
    Ich liebe Lavendelduft!
    Liebe Grüße aus Holland,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Trix,
    ein wunderschönes Gewinnerpaket hat die Blümchenmama da geschickt, sehr liebevoll verpackt und mit erlesenen Überraschungen befüllt. Das hat sie wirklich sehr hübsch gemacht!
    Die Nachbarskatze ist aber auch zu knuddelig, sieht der Susi ein wenig ähnlich, allerdings hat die ein wenig mehr auf den Rippen.

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Trix,
    Was für ein schönes Duftgeschenk.
    Die Flügel sind klasse, aber auch die kleinen Blumen aus Wachs finde ich eine tolle Idee.
    Und Du hast ja noch mehr gewonnen...ich freue mich auf die Bilder.
    Mein Päckchen ist heute auch an Dich raus. Mit Hermes. Wird Dienstag bei Dir Eintreffen...
    Nun hab einen schönen Abend und viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Solange die Katze weiss, wo sie hin gehört, ist fremdfüttern ja kein Problem.... Leider hat es unsere Nachbarin drauf angelegt, und trotz merfacher Bitte nicht aufgehört.... Nun ist Tigerherz' Katze ausgezogen. Nach über 10 Jahren.
    Du glaubst nicht, wie traurig ein 15 jähriger deswegen sein kann...
    Das Lavendelpäckchen ist ja "dufte"!!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trix,
    eine süße Nachbarin hast du und so dürr schaut sie wirklich nicht aus, aber im Alter sind die meist alle nimmer so mopsig (leider funktioniert das bei mir nur nicht so wie bei den Katzen).
    Einen tollen duften Gewinn hast du abgeräumt, ich liebe Lavendel.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Du liebe !
    Süß Deine Katze !
    Und Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn !
    Es ist doch immer wieder toll hier in der Bloggerwelt !
    Hab ein schönes Restwochenende !
    Deine ANI

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trix,
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, sieht super schön alles aus.
    Die Nachbars Katze ist total süß. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Deine Katze ist sehr suss und ich gratuliere dir fur die schone Geschenke.:) Ganz lieb.:)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trix
    Ja das Wetter ist wunderbar und mit deinem schönen Garten kannst du es doch richtig geniessen. Unterhaltung von Nachbars Katze inklusive ;-).
    Das Lavendelpäckchen ist ja klasse! Ich finde es wunderschön.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Da hattest Du ja netten Besuch und ein wirklich tolles Paket!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Liebe TRix,
    die Lütte ist wirklich obersüß ;o)!Wir hatten in der Ferienwohnung in Holland immer Beuch von 2 süßen Katzen, ich hätte sie alle beide auch am liebsten mitgenommen ;o)!Herzlichen Glückwunsch auch zu dem süßen, liebevollen und schönem Gewinn von der Blümchenmama, ich freue mich für dich ;o)!Einen schönen Sonntag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trix,

    so läßt es sich aushalten, der Nachbarskatze beim Rumliegen zusehen ;o) Eine ganz liebe Nachbarin hat sie da mit Dir bekommen ♥ Sogar Häppchen werden ihr dargeboten ;o)
    Unsere Nachbarskatzen sind auch ganz dünn. Sie sind nur da um den Pferdestall mäusefrei zu halten! Nicht mal kastriert werden sie...! Wir haben wirklich eine gute Nachbarschaft, aber ich frage mich schon, wie man so viel für die Pferde zur Verfügung hat, denn hier kommen fast täglich Pakete mit diversem Zubehör an, die ich für dort annehme, aber eine kleine Kastration ist nicht drin...naja!
    Dein lila Lavendel-Paket ist ja herrlich! Auch mir gefallen diese Wachsaufleger sehr gut. Das ist viel hübscher, als nur ein Teelicht. Duften sie beim Abbrennen?
    Mache Dir heute einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen Trix.
    Ja deien Mitze geht es aber gut. Bei der Hitze kann man sich nur ein kühles Plätzchen suchen.
    Richtig feien nette Geschenke hast du gewonnen,viel Spaß damit.
    Schönen angenehmen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Trix, da hast Du ein wunderbares Lavendel-Paket bekommen. Ich finde den Duft von Lavendel auch super - hab sogar gerade ein Lavendel-Duschgel in Benutzung. Und meine Lavendelblüten hängen schon zum Trocknen und warten darauf, in kleine Duftkissen gefüllt zu werden. Eure Nachbars-Katze hat es ja wirklich gut getroffen! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trix,

    vielen lieben Dank für Deine netten Worte.
    Ich bin ganz gerührt. Du bist so lieb !!! :0))
    Dein Kätzchen ist putzig und bei Dir in den besten Händen. Auch meine Kinder haben eine herrenlose Katze gefunden - man könnte meinen, dass die Leute die Tiere vor dem Urlaubsantritt einfach aussetzen.
    Eine Nachbarin, die den Umgang mit Katzen kennt, hat sich ihrer angenommen. Dort wird es ihr gut gehen.
    Traurig so etwas und für mich völlig unverständlich.
    Wir haben unseren Hasen auch untergebracht, wenn wir verreisen. Alles ist machbar.
    Nun hoffe ich, dass es dieser süßen Mieze bald wieder prächtig geht und sie Dir vielleicht Gesellschaft leistet.

    Nochmals vielen Dank für Deine lieben Worte und Deiner Verlinkung. Schön, dass Dir die Dinge gefallen.

    Das war nur ein kurzes "Bsüchle" meinerseits, denn ich rausche gleich wieder in die Blogpause.

    Gehab Dich wohl

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Trix!
    Nein, die ist ja süß! Sieht fast so aus wie unsere Pünktchen! Man sieht richtig wie sie sich wohl fühlt bei Euch!
    Ja, Katzen sind schon was besonderes und sie suchen sich auch ihre "Leute" aus, wo sie sich wohl fühlen! Das spricht nur für DICH meine Liebe! Aber das habe ich ja schon vorher gewußt (grins)!

    Der Gewinn von Blümchenmama ist wirklich schön! Und mit soviel Mühle verpackt und gemacht! Aber es paßt auch ganz toll zu Dir! Da hat die Richtige gewonnen!!!

    Ich habe mal so richtig das Wochenende genossen und war an der Ostsee! Ist ja nicht weit weg von uns und es war bei dieser Hitze die richtige Entscheidung! War leicht windig und das Wasser war nicht zu kalt

    Ganz liebe Grüße!
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Trix,
    die Katze sieht auf den Fotos überhaupt nicht so dünn aus, wahrscheinlich ist das die Perspektive. Terry wird auch immer fleißig gefüttert, wenn man von oben auf ihn schaut wirkt er schrecklich abgemagert, unten hat er schon ordentlich Speckrollen angesetzt. Dein lavendeliger Gewinn von Blümchenmama ist wunderschön, Lavendel ist einfach ein Traum und riecht auch noch so toll. Bin gespannt was Du noch gewonnen hast. Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Trix,

    :) ich hätte die Katze auch gefüttert....sie ist süß....und Dein Päckchen von Blümchenmama ist allerliebst....freue mich mit Dir....ich mag Lavendel auch total gerne...

    Liebste Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Trix!
    Ich kann den Lavendel bis hier zu mir riechen! Herrliche Sachen hast du da von der lieben Blümchenmama bekommen!
    Das Kätzchen ist wirklich sehr süß, kann verstehen das du schwach geworden bist, wäre ich auch!
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Ein wunderschöner Gewinn

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Trix,
    ich gratuliere dir, da hast du ja wirklich ein tolles
    Paket von der Blümchenmama bekommen.
    Die Katze ist niedlich, aber ich glaube Katzen haben immer Hunger. Die haben bestimmt nicht nur sieben Leben
    sondern auch sieben Mägen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir, Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Trix,
    da hätte ich vor lauter Bauarbeiten ja fast Deine Post verpasst ... und was wäre das Schade gewesen, denn Du hast sehr toll geschrieben.
    Die Katze ist wirklich ganz knuffig, ich mag schwarz-weiße Katzen ja sehr gerne. Und das Päckchen von der Bluemchenmama ist auch ganz wunderbar. So viele dufte (hihi) Sachen. Da glaub ich gerne, dass Du Dich riesig gefreut hast. Und nun machst Du mich neugierig auf den nächsten Post ...
    Wir lesen sicher wieder bald voneinander,
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Trix, ohhh sooo ein schönes Lavendel-Paket.
    Da freue ich mich doll mit dir.
    Diese kleinen Stäusschen-Anhänger habe ich auch schon gebastelt, mal ein etwas anderes Duftsäckchen♥.
    Deine Verlosung hast du wirklich sehr schön und spannend gemacht mit wundervollen Bilden. Damit haben wir alle gewonnen!
    Ich danke dir für deine lieben Zeilen und lasse dir liebe Wünsche für eine schöne Woche da.
    Katja

    AntwortenLöschen
  29. Bei uns im Garten schleichen auch viele Katzen umher. Doch leider habe ich eine Katzenhaaralergie, sonst würde ich bestimmt die Katzen streicheln oder mal mit in die Wohnung nehmen. :-) Dein Lavendelpäckchen ist ganz toll. Ich mag diesen Duft. Im Kleiderschrank duftet es immer danach und ich habe sogar Putzmittel mit Lavendelduft.
    Dir auch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  30. liebe trix,herzlichen glückwunsch zu deinem tollen gewinn.das paket von der blümchenmama ist ja wunderschön.ich freue mich für dich :-)ich hätte sie auch gefüttert :-) das arme ding.zuuns kam auch immer eine katze,voller zecken und abgemagert.gehörte einem etwas enfernten nachbarn.bin heimlich mit ihr zum tierarzt...
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn, liebe Trix! Und die Katzenbilder sind sooooooo süß, da könnte ich auch nicht widerstehen, ich lieeeeeeeeebe Katzen und zwar alle!!!! Nur würde unser Kater keine andere Katze in sein Revier lassen ;).......deshalb gibt es leider keinen spontanen Überraschungsbesuch ;)! Himmlische Sommertage und ganz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Trix, deine Nachbarskatze erinnert mich mit ihren Tricks an unsere Nina: Denn wie ich von unserer Nachbarin Renate weiß, geht Nina ebenfalls "betteln". Renate ist auch die nette "Katzensitterin", wenn wir mal auf Urlaub fahren, und deshalb geht Nina selbst in Nicht-Urlaubs-Zeiten manchmal zu ihr, um sie "abzuholen", wenn sie meint, jetzt sollte mal wieder Futter in ihrem Napf nachgefüllt werden. Unser Kater Maxwell hatte diese Idee bisher noch nicht, dabei ist er sonst viel verfressener ;o))
    Ich gratuliere dir auch herzlich zu deinem Lavendelgewinn, das sind ja lauter süße Sachen!!!
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  33. lavendel liebe ich einfach. für mich gehören sie einfach zum sommer, sonne und rosen. wunderschön!
    katzen dagegen muss ich aus der ferne genießen, auch wenn ich sie furchtbar süß finde. sie bringen mich immer zu niesen. lg, éva

    AntwortenLöschen
  34. Hej Trix,

    heute schaffe ich es ENDLICH mal ein wenig in der Bloggerwelt herumzuschauen... vielen Dank für Deine Kommentare :O)

    Genau so eine Katze aus der Nachbarschaft streift bei uns auch immer - echt! Sieht genauso aus :O)

    Lieben Dank auch für Deine Begeisterung für das Packzimmer. Ich bin auch wirklich glücklich. Es sieht nicht nur schön aus, sondern es ist alles viel einfacher geworden...

    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Trix,
    was für eine hübsche Katzendame,sie können uns mit ihren süßen Blicken immer wieder rumkriegen.
    ♥liche Glückwünsche zu deinem Lila Giveaway,das sieht toll aus,ich freu mich für dich.Blümchenmama hat wirklich was schönes verlost.
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Trix,
    herzlichen Dank für deinen lieben Komentar und die Glückwünsche zu meiner Ladeneröffnung.


    es grüßt dich Ramona aus Berlin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Trix,
    die Miezekatze ist eine Süße, da könnte ich auch nur schwer widerstehen!
    Dein Lavendelpacket hat einen schönen Inhalt! die Sachen sind sind so liebevoll
    gemacht.
    Dann bin ich mal auf den nächsten Post gespannt und wünsch dir einen guten Wochenbeginn! ; )
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!