Montag, 13. Oktober 2014

Von Bloggertreffen ...

... und anderen Erfreulichkeiten



Die letzten Wochen waren sehr intensiv.

Schöne Dinge, traurige Sachen ... anstrengende Zeiten, wunderbare Begebenheiten.

Zum Bloggen war wenig Zeit, wenig Puste .... .

Das Schauen und Mitlesen lasse ich mir, so gut es geht, nicht nehmen. :-)
Das Kommentieren kommt viel zu kurz. :-(


So ist es, das Leben.

Doch, so lange sollte sie nicht dauern, meine unfreiwillige Post-Pause...

... Blog-Pause .... .

Unterbrochen von Kommentaren hier und da .... .
Und vom Lesen Eurer Posts! :-)


Gefreut habe ich mich über Euer Nachfragen!

Wie viel ich zukünftig kommentieren kann, liegt leider am Leben an sich. Ihr könnt aber gewiss sein, ich lese....! :-)







Sehr viel Leben um uns herum hatten wir in Sommer.

Endlich kam ein erneutes Bloggertreffen mit Antje vom Mausehaus samt Mausefamilie zustande. :-)

Dieses Mal luden wir ein.
Und ich kann sagen, es war ein "Mini-Bloggertreffen" der besonderen Art!

Drei kleine Hüpfer,
sechs kleine Beinchen,
30 kleine Finger ... !

Ihr merkt sicher, dass es viele "Minis" beim Bloggertreffen waren.

Es war so schön!
Das Wetter spielte gut mit!
Wir aßen und quatschten, lachten und saßen draußen, während andere spielten, Freundschaftsbande vertieften, quietschten und tobten... .
O.K. .... Eltern von Kleinkindern können selten einfach nur sitzen und klönen ... :-).

Multitasking eben.


Zu schnell verging die Zeit .... .


Liebe Erinnerungen bleiben.

Für das Kleckermäulchen greifbar, spürbar, umziehbar.

Für uns alle duft- und bestaunbar.


Drei Mal dürft ihr raten, für wen die beiden wundervollen Mitbring-Geschenke wohl gedacht waren... :-)








Ist diese bezaubernde Dame nicht wundervoll?!

Von Antje gehäkelt, erdacht!





Komplett umziehbar!

Seht ihr die süßen Details wie Spitzenunterhose, Schnürschühchen,
Kleidchen,
Näschen
langes, volles Haar?!


:-) 


Sie wird geliebt!!

Und hatte schon etliche Stoffkleidungsstücke an.






Auch so fein!


Ein wenig habe ich mit mir gerungen, ob ich dieses kleine "Schlachtfeld" hier zeigen soll.
Doch, so spielt das Leben, so kleckern kleine Kinder, und so wird in aller Schnelle gedeckt und gestellt, wenn Kinder so großen Hunger verspüren, dass die aufgeschnittene Melone beinahe unter der Messerschneide weggezogen wird.... . :-) 

Hier also der Frühstückstisch nach der Übernachtung und "nach dem Sturm"...








Danke....es war toll mit Euch!! 





Toll waren auch die besonderen Aufmerksamkeiten und Geschenke, die ich (und das Kleckermäulchen) in den letzten Monaten erhielten...

Ja, Monate.

Es dauert bei mir immer ein wenig.



Alles zu zeigen wäre für mich nicht richtig.

Manche Post darf einfach im Herzen bleiben! :-) 

Ihr wisst, dass ich Euch meine.
Und ich danke Euch ... von Herzen! :-) 


Doch ein paar "öffentliche" Geschenke gab es auch...



Von der lieben Renate kam eine riesige große Überraschung an!

Was eigentlich nur ein Tausch von kleinen Nettigkeiten war, entpuppte sich als großartiges und liebevolles Paket!!





So schön verpackt (oben rechts),

mit so schönen Dingen!


Zusätzlich zu den beiden Kostbarkeiten aus Stoff....

Magnethalter,
 ein Satz Lieblingskarten,
Duft-Badetörtchen...bezaubernd und dekorativ ins Bad gezogen...





Die wunderbare Tasche (wird so gerne getragen und bestaunt!) war das Geschenk fürs Kleckermäulchen!

Was war das für eine Freude! :-) 

Für uns beide!


Ich habe geknippst, was das Zeug hielt, liebe Renate!
Es war wirklich nicht einfach... .

Mir wurden erst die noch verpackten Geschenke, später dann alle Kostbarkeiten entwendet!!

Entrissen.... .


:-) 



Renate hat mein wunderschönes Gedankenfänger-Buch aus dem selben Stöffchen wie dem Innenleben der Kleckermäulchen-Tasche gefertigt!!

Ich finde das so großartig!
Eine Verbindung, ein Band zwischen uns, quasi.


Mit Stickereien versehen...zu schön!

Und kleinen Vortaschen an dem Täschchen, süßen Blumenknöpfen ... .





Liebe Renate, eine so große, wunderbare Freude!!

Hab vielen Dank für alles! :-)






Bei Andreas spontanem Rätsel um ihr Zuhause gewann ich eine liebe Überraschung.






Bändchen zum Nähen und Verpacken,
eine tolle Garnrolle,
ein Förmchen,
Papier zum Gestalten!






Ich habe mich so gefreut über diese schönen Dinge, liebe Andrea!
Alleine schon die Idee von Dir war so klasse!

Ganz lieben Dank dafür!





Bei Kirstens Giveaway gewann ich kürzlich dieses feine Windlicht und dieses Schild mit dem zutreffenden Spruch:


"Gardener oft the year"!

Treffend...(ähem) :-).





Und diese so schön gestaltete Karte war dabei!







Mit Efeublättern!











Im Windlicht befand sich ein kleines, mit Kleeblättern-Tape ummanteltes Teelicht.

Ich mag es sehr, dass das Windlicht so filigran ist! :-)








Schöne Plätzchen habe ich gefunden.




Liebe Kirsten, ich habe mich so gefreut!

Herzlichen Dank für alles! :-)








Euch allen danke ich für das Schauen und Lesen.... auch für die Zeilen, die ihr mir so lieb zukommen lasst!

Das letzte Mal war ich schon wieder so gerührt...einige von Euch haben einfach ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder wissen noch ganz andere Anekdoten zu berichten.
Danke! :-)

Für alle diejenigen unter Euch, die mehr vom Haus, von der Baustelle, von diesem und jenen erfahren mögen, sei gesagt sein:

Es kommt! :-)


Das fertige Haus allerdings braucht dann doch noch etwas... :-).

(Na, hört mal!? Wenn ich mich hier täglich gedulden muss, dann könnt ihr das ja wohl auch. Oder, nicht?!?? :-) )

Das ist schon einmal klar.


Ein kleiner Vorgeschmack??







Auf die Frage zu kommen, wie lange wir hier denn schon  (so hübsch im Baustellenambiente) wohnen...:

Man nehme zwei Jahre und ziehe ein wenig davon ab.

Jawohl! :-)






Dankbare Grüße an Euch


Eure


















Kommentare:

  1. Liebste Trix,
    wie schön von Dir zu lesen! Das kann nur eine tolle Woche werden :o)
    Ihr hattet einen lieben Besuch und viel Spaß, dass freut mich sehr für Euch! Ganz viele wunderbare Geschenke hast Du bekommen und alles immer so schön mit viel liebe verpackt,toll!
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und schicke ganz viele liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir von Herzen ein Leben, das von Gutem überfliesst. Und du dankbar sein darfst, für das, was halt gerade kommt...... Leben umfasst eben alles...
    Lass es dir gut gehen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebste Trix,
    ein schöner Post, ihc hab ihn genossen, ich mag Deine Art, die Dinge zu beschreiben, zu kommentieren, einfach schön!
    Sicher ist das Leben nicht nur Honigschlecken und nciht immer nur Sonnenschein, das gehört dazu, bei uns allen. Wer anderes behauptet, der schwindelt ....
    Es freut mich, daß das Mini-Bloggertreffen so schön war, und daß Du mit so hübschen Dingen überrascht wurdest!
    Sei ganz lieb umärmelt!
    Ich wünsch Dir / Euch einen schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Trix,
    wie fein, daß Du Dich mal wieder mit einem Post zu uns gesellst. wobei ich ja gar nicht jammern darf, denn Du schreibst mir Schreibfaulen doch immer wieder einen Kommentar, der dann so lieb ist ♥ Danke dafür :o)
    Derweilen hattest Du lieben Besuch. Wie schön, daß auch das Kleckermäulchen dann vier wirbelnde Beinchen zum Spielen hat. Ich habe das so früher immer sehr genossen. Waren keine Kinder da, dann war man so oft unterwegs, das Männlein einsammeln und die Unterhaltung ging ohne einen weiter. Müssen alle rennen, dann passt das besser ;o)
    Und der Tisch ist einfach sehr schön! So mitten auf der Wiese... wie im Paradies!
    Deine schönen Dinge, die Du zeigst gefallen mir sehr gut. Die Puppe für das Mädchen des Hauses ist für mich die Krönung! Ganz toll gearbeitet mit den vielen Details! Da wurde mit Liebe und Können gewerkelt :o)
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Wochenanfang und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trix,
    daß dir das Giveaway so sehr gefallen hat,sieht man daran , daß du ja wirklich alles fotografiert hast. Dann hat es ja die richtige getroffen.
    War schön das du mal wieder gepostet hast. Mir eurem Häuschen wünsch ich euch, daß ihr weiterhin so gut vorankommt. Aber glaub mir, so richtig fertig wird man nie. Das liegt daran, dass wir Bloggerinnen immer so viele Ideen haben.
    PS: Gardener of the year trifft für mich auch nicht zu(Falls es dich tröstet):) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trix, wie schön, dass Du Deine Freude mit uns teilst. So ein Bloggertreffen ist doch immer wieder etwas ganz spezielles, oder?
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut, Liebe und Glück, Dankbarkeit und Zuversicht...Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Trix,
    manchmal gibt es wichtigeres im Leben.
    Ich freue mich aber von Dir zu hören.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Liebe,
    bringst mir grad etwas Pipi in die Augen und Röte ins Gesicht
    *DANKESCHÖÖÖÖN* für diesen lieben Post !! Ich freu mich mit dir über eurer schönes Blogger-Mini-treffen. Stell dir mal vor, später können die Kleinen -Großen erzählen ..... wißt ihr noch damals als unsere Mama`s sich im großen Bloggerland kennegelernt habe.... *hihi*
    Alle deine neuen Schätze sind mindestens genauso schön und für uns ist sogar jedes Bild von eurem (Baustelle)-Zuhause wunderschöööön weil du einfach ein Händchen hast für den besonderen Blick, für das spezielle Foto dazu und für die schönsten Zeilen ;-)
    Sooooo schööööön ;-)
    Ich wünsche dir auch weiterhin gutes Voranschreiten des Heimes und all die Kraft und Zeit die du für dich brauchst !!!!!
    gaaaanz <3liche Grüße und einen dicken Knuddler von mir zu dir ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trix
    Vielen Dank für den schönen Post. Euer "Minibloggertreffer" war sicher wunderbar. Das man als Mami überall sein muss, kenne ich auch. Aber es ist ein tolles Gefühl, wenn man sieht wie die Kleinen ihre Freude haben;-).
    Ich bin leider momentan ohne Schläppi ;-(. Wenn ich ihn dann endlich zurückhabe kommt auch die Mail (schäme mich schon ein wenig).
    Hab noch eine gute Woche und bis bald.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ich bin's nochmal, deine Nettigkeiten sind übrigens ganz toll, wie auch das Bäbi für dein Kleckermäulchen;-).
      XO
      Nadja

      Löschen
  10. wie schön wieder von dir zu lesen ;-)
    und was bist für ein glückskind, sooooo zauberhafte gewinne und geschenke!
    herzlichstherbstliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Trix...in den letzten Wochen hatte ich auch das Gefühl mir rennt die Zeit davon und die To-Do lIste wird nicht kürzer :-))) ich habe auch nicht viel kommentiert und setze mich auch nicht damit unter Druck (dann macht es ja keinen Spaß :-))) aber heute nehme ich mir die Zeit :-))) ich habe mich gefreut wieder von dir zu lesen und wünsche dir ne schöne Woche..LG Irene

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trix!
    Schön wieder von Dir zu lesen ! Wunderschöne Bilder und Eindrücke hast Du da für uns.Im Moment rennt mir die Zeit auch so davon....manchmal wünsche ich mir, ich könnte sie anhalten!
    Die Häkelpuppe ist wirklich ein Traum, das sie geliebt wird kann ich mir gut vorstellen!
    Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trix,
    endlich hat das Warten ein Ende. Ein toller langer Post von Dir, herrlich.
    Mit so vielen Neuigkeiten und schönen Geschenken.
    Du hast wirklich wunderbare Sachen erhalten. Kleckermäulchen natürlich auch. Und ich glaube nicht, dass Ihr beiden den gleichen Stoff braucht, um ein Bank zwischen Euch zu knüpfen. Ist zwar wunderbar, aber bei Deinen lieben Worten nur ein kleines Extra zu Deiner großen Liebe zum Mini.
    Dir einen schönen Abend, genieße die Ruhe, wenn KM schläft und hab es fein,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Trix,
    "Hurra, sie leben noch,"kann ich da nur ausrufen! Nein, dein letzter Post ist noch nicht so lange her das ich mir Sorgen machen müsste, aber bei dem Kleinen-Glück-im Mausehaus hatte ich vorsorglich schon einmal nachgefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Deren letzter Post war nämlich schon im April gewesen!
    Das Püppchen ist wunderhübsch, auch deine anderen Nettigkeiten-Geschenke!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trix,

    die besten Geschichten schreibt das Leben selbst und wir sind die Protagonisten. Daher kann ich Dein begrenztes Zeitlimit nachvollziehen. Zuviel gibt es zu entdecken, erzählen, erleben, zu erforschen. Vorallem mit Kind.
    Schön, dass Du mitliest und immer auf dem Laufenden bist. Es ist schön zu hören, dass es Euch allen gut geht und alle wohlauf sind. Schön auch, dass Ihr so tolle Stunden gemeinsam verbringen konntet. Dabei auch noch so liebe Geschenke erhalten habt.
    Geschenke die von Herzen kommen und dem Kleckermäulchen schöne Stunden des Spielens schenken.

    Auf bald

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trix,
    ein herzliches Hallo an dich...ich kann dich gut verstehen, war schließlich selber untergetaucht, habe nicht gebloggt und ...ich fand es ganz gut. Gestern mein Mail Fach wieder mal geöffnet und ich wusste gleich wieder, wie schön eine Pause sein kann.
    Es geht mir wieder besser, habe aber auch oft überlegt den Blog ganz zu schließen. Na ja...schau´n wir mal weiter...
    Schöne Geschenke haben dich da erreicht. Wundervoll. Das ist es eben, was das bloggen so außergewöhnlich schön macht, nicht wahr?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trix,
    der Zeit, der renne ich im Moment auch andauernd hinterher - zumindest kommt es mir so vor:) Es war schön, wieder etwas von dir zu lesen und ich freue mich mit dir über die vielen, wunderbaren Geschenke. Das kann ich mir gut vorstellen, dass das Mini-Bloggertreffen toll war....übrigens sieht unser Frühstückstisch - wenn wir Gäste haben - echt schlimmer aus.....
    Ganz viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trix!
    Das klingt nach einem sehr schönen Treffen. Von solch schönen Tagen kan man lange zehren.
    Die Puppe ist so goldig, das die geliebt wird kann ich mir vorstellen.
    Schöne Überraschungen hast Du bekommen, die versüßen doch so manch stressigen Tag.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hi liebe Trix, na was für ein schönes kleines Bloggertreffen ihr hattet kann man ja erahnen, das waren sicher schöne Stunden :)
    Die Püppi ist ja herzallerliebst, so was wunderbares.
    Und denk dran man muss nicht immer alles komentieren, mach dir kein Streß.
    Liebste grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trix,
    ein schöner Post. Treffender kann man das Leben nicht beschreiben wie Du es in den ersten Zeilen machst. so ist es halt!!
    Bloggertreffen sind einfach was feines und wenn so viel Leben im Haus bzw. im Garten ist, was kann es schöneres geben.
    Die Püppi ist ja sooo schön! Mit soviel Liebe zum Detail gemacht. Ich verstehe das Kleckermäulchen wenn sie sie zur Lieblingspuppe auserkoren wurde.

    Nun meine liebe Trix, ich freue mich, dass es Dir und Deinen Lieben gut geht. Das Leben auf der Baustelle wird auch irgendwann vorbei sein und dann kannst Du sagen, das haben wir gemacht und unsere ganze Liebe wurde hineingesteckt.

    Mach`s fein und ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Schön von Dir zu lesen hier und bei mir, liebste Trix!!!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Trix,

    ui, das ist ja schön dass Ihr so eine nette Familienfreundschaft geknüpft habt, so soll es sein. Das Püppchen ist ja herzallerliebst und so hat das kleine Kleckermäulchen gleich eine treue und geliebte Begleiterin. Ja, so liebevoll beschenkt zu werden macht das Herz glücklich :-).

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo trix,
    schön wieder von dir zu lesen . Und dann gleich wieder ein so schöner Post.
    Besonders freut es mich , dass du ein kleines aber feines Bloggertreffen hattest und du viel Spass hattest. So muss das hin und wieder sein. Nichts tun und nur Spass haben.
    Tolle Geschenke hast du bekommen.
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Trix,
    ich wünschte wir könnten uns auch mal sehen.

    *fühl dich umarmt*
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  25. Schön wieder von dir zu lesen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  26. Hach Trix .... <3
    So ein Herzenspost!
    Ich umarme Dich einfach mal, weil ich finde, es passt irgendwie gerade ;-)
    Herbstliche Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!