Freitag, 9. Mai 2014

Kissenschlacht und ...

... mehr

Hallo Ihr Lieben, die Ihr mich wieder so nett besucht!





Weich gebettet und umhüllt (worden...kleckermäulchenlike).


Wann habt Ihr das letzte Mal einer Kissenschlacht beigewohnt?

Oder eine angezettelt?

Nicht, dass ich Euch dahingehend verleiten wollte...! :-) 



Mit den Kissen, die ich Euch heute zeigen möchte, bin ich noch absolut keine Balgerei eingegangen!

Und ich würde es mir auch nie getrauen!

Aber, es geht heute definitiv um Kissen!


Nicht um eines, oder um zwei...nein...um drei davon! 




Angefangen hat es vor längerer Zeit.


Da hat die liebe Bianca mir angeboten, eines Ihrer wunderschönen Dalakissen für mich zu nähen!!
Ich hatte nämlich ihre schönen Kissen bewundert, und bedauert, dass meine Nähmaschine zwar auch feine Zierstiche fabrizieren kann, ich jedoch nicht wüsste wie.
Die Anleitung ist nämlich in einer der schier unzähligen eingelagerten Kartons verfrachtet worden. Quasi unser gesamter Hausstand, der darauf wartet, dass in zwanzig bis fünfzig Jahren das Haus hier fertig saniert ist. :-) 

Das war so ein liebes Angebot, das daraufhin zu einem Tausch ausgebaut wurde. Hier könnt Ihr schauen -klick-.



Und nicht nur das wunderbare kunstfertige Kissen ist hier angekommen....







Ich war so begeistert!


Lauter schöne Dinge...






Neben einem lieben persönlichen Brief waren tolle Hakelblüten zum Hängen oder Unterlegen,
ein Stern,
ein Klammerchen mit einem Engel,
hübsche Servietten,
lustige Vogelknöpfe

und ein wundervoll gehäkelter Kragen fürs Kleckermäulchen dabei - mit verschiedenen schönen Blüten versehen.

So niedlich ist er!


Und dieses wunderschöne Dalapferdchenkissen!



Extra für mich mühevoll mit schönster Spitze und feinem altem Spitzenstoff versehen! :-) 







Die feinen Details sieht man hier!



Liebste Bianca!


Ich bin noch heute so beglückt von all diesen liebenswürdigen feinen Dingen und dem super schönen Kissen!
Und das ist so, denn leider ist unser Tausch ja bereits eine ganze Weile her!
Ich danke Dir herzlich! :-) 







Ja, und da ich Spitzenkissen so sehr liebe,
und mir als Tausch von Patrizia ein wunderbares rundes Spitzenkissen für ein Frühlingsdeko-Paket (hier geht es zum Tausch - klick- ) gewünscht habe,
kann ich Euch heute noch ein Kissen zeigen! :-) 



EIN weiteres? Ohhh...nein! :-) 



Die liebe Patrizia hat mir gleich ZWEI Kissen geschenkt, die noch zu haben waren!



Und auch hier noch viel mehr!!









Ihr könnt hier die beiden Kunstwerke sehen.
Zusätzlich gibt es eine feine genähte Tatü-Tasche und 
ein bezauberndes Garten-Schild aus Stoff!

Schaut mal, könnt ihr es erkennen?
"We are in the garden"

Das ist so eine großartige Idee!
Es sind kleine Blüten darauf genäht!

Woher Patrizia das wohl gewusst hat, das mir ein Gartenschild fehlt? :-) 

Eine weitere Überraschung von Patrizia zeige ich Euch in einem gesonderten Post...:-).
Das wird noch nicht verraten!


Das runde wunderschöne Kissen...






... mit Wellenhäkelmuster.

Auch Patrizia verwendete alte Weißwäsche dafür!


Und hier das andere schöne Spitzenkissen ...








Mit Spitzenborte, und, als feine Akzente, ein Häkeldeckchen mit Schleife darauf. :-) 


Liebste Patrizia!

Ich freue mich noch immer so sehr über alle Kostbarkeiten!
Vielen herzlichen Dank! :-) 



Die eigentliche Kissenschlacht kann bei diesen wundervollen Kissen nur im Kopf stattfinden....! 

Da sind wir uns doch alle einig, oder? :-) 


Zauberhaft ...







:-) :-) :-) 




Ob weich gebettet wie auf Wolken,

oder frisch aufgeschüttelt ...



Ich wünsche Euch traumhafte (Wochenend-)Zeiten ...








Ganz herzliche Grüße


Eure













P.S.: Das nächste Mal gibt es wieder mehr "Garten" und heimische Bilder zu sehen ... . :-) 





















Kommentare:

  1. Liebste Trix
    Ach! Einfach wunderschön! Viel Freude mit deinen Tauschgeschenken.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trix...
    Da geht mir auch das Herz auf ... so schöööne Kissen mit Spitze und gehäkelt und genäht .. und .. und .. und ..
    einfach klasse ... Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Trix
    das sind wirklich traumhafte Kissen.
    Das Runde hat es mir besonders angetan. So Eines
    hätte ich auch sehr gerne.
    Aber auch das Dalapferd Kissen gefällt mir spitzenmässig.
    Danke für deine Worte bei mir.
    Wünsch Dir ein feines Wochenende
    Liebste Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Trix,
    nee, nee, neee mit diesen wunderschönen Kissen macht man keine Kissenschlacht.!
    Das Kissen mit dem Dalapferdchen ist so toll, aber auch das Runde, dass Gehäkete... als Drillinge passen sie super gut zusammen.

    Wünsche Euch ein sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trix!
    Deine Kissenparade ist wunderschön und wirklich viiiel zu schade für eine Kissenschlacht.
    Hab ganz viel Freude damit!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Kissen, liebe Trix! (Meine letzte Kissenschlacht? Zu Janas 13. Geburtstag, also vor 8 Jahren ;o))
    Herzlichst die Traude - leider derzeit etwas "handlahm"...
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  7. Ich besuche dich sehr gerne, du wunderhübsche Mietze, da sage ich doch gleich auf schwäbisch/polisch du süßes Kotec´le zu dir.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trix,
    das sind ja wirklich bezaubernd schöne Kissen. Nein, damit macht man keine Schlacht.
    Ein wunderschönes WE wünscht dir Andrea.

    AntwortenLöschen
  9. ♡ Liebe Trix,
    du willst uns heimische Bilder zeigen............ ohhhhh sooooo lange warte ich schon darauf. Und nun soll ich mich gedulden ..... :O(

    Deine Kissen sind aber schön ....mir gefallen natürlich die weissen gaaaaaaaanz besonders gut. Da ich ja auch so ein Vollpfosten an der Nähma bin, gehen meine Versuche regelmäßig schief. Oder reichen gerade mal für mich .... nicht zum zeigen.
    Den gehäkelten Kragen für das Kleckermäulchen ist ja auch allerliebst und ich stell mir die Maus mal damit vor ..... achje ...
    weiß ja nicht einmal welche Haarfarbe.
    Ich kenn nur deine Katze ( und steh ja nicht sooooo sehr auf Katzen ....upppssss , nu isses mal raus und ich hab bestimmt gleich 38Leser weniger )
    Über deine liebevollen Zeilen vom letzten Post hab ich mich sehr gefreut, auch wenn du´s ja nicht tun solltest. Und über deine Mail zu der Lampe und dem Memoboard :O)
    Inzwischen ..... und du wirst nicht mehr daran glauben, ist auch dein Regal/ Regälchen fertig. Noch niiiiie-nich hab ich so viel an einem Teil gepusselt und war so unzufrieden. Jetzt ist es auch ein ganz anderes geworden und ich hoffe, es passt .....
    Wir fahren morgen früh nach Hamburg , ich wollt es dir vor die Tür stellen ♡ ..... dann hab ich mal einen klitzikleinen Eindruck von eurem Mega-umbau! Was meinst du dazu?
    Wünsch dir alles Liebe, vor allem einen feinen Muttertag ..... mit Trödelmarkt, wie schön !
    Bussi und Umarmung von Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trix,

    ich musste eben so lachen, weil wenn du zu mir rüber guckst dann gibts da auch das Wort Kissenschlacht ;o)) Ich arbeite an ganz vielen Polstern für eine Megakissenschlacht, bei mir liegen jetzt schon 7 oder 8 angefangene KIssen rum ;o)))

    Toll deine 3 Kissen die sehen wirklich toll aus. Mir gefallen die Dalapferdchen auch, vielleicht muss ich mir dazu auch mal was einfallen lassen, wenn ich endlich mit meinen anderen Dingen nach bin ;o)))

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Trix,
    deine Kissen sind wirklich zu Schade für eine Kissenschlacht.
    Sie sind wunderschön. Ich mag Dalapferde ja auch so sehr.
    Auf dein Regal von Katja bin ich ja auch mal ganz gespannt, was für ein Service du bekommst es vor die Türe gestellt.
    Auf deine heimischen Bilder freue ich mich jetzt schon.
    Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Trix,
    da hast Du wirklich wunderschöne Kissen bekommen, und ich gestehe, so sehr ich Kissenschlachten liebe, diese Kissen sind viel zu schade dafür!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Trix,
    ein Traum-Trio.
    Wunderschön passt alles durch die Spitzen zusammen.
    So liebevoll handgenähte Kissen sind doch immer viel schöner als die gekauften. Und die Erinnerungen, welche darin stecken, nimmt Dir sowieso keiner.
    Du hast recht, für eine Kissenschlacht unmöglich.
    Dir ein wunderbares Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebst Trix,
    Mit jedem Wort kann man Deine Begeisterung spueren,
    Aber die Kissen sind auch wirklich traumhaft. Ich wäre auch ganz verliebt darin. Dann schweb Du mla auf Wolken, ich schaue mir Deinen letzten Post, der sich auch mal wieder vorbeigeschlichen hat:-(.
    Ggggggggglg
    ♡♡♡
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Trix,
    da fällt die Wahl aber schwer. Am besten keines benutzen und nur anschauen, denn sie sind alle drei wunderschöne.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. ♥♥♥♥♥♥♥♥

    Ich drück Dich ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trix,
    was für wunderschöne Kissen, da hast du wirklich zauberhafte Dinge bekommen, ich wünsche dir viel Freude mit den schönen Sachen.
    Hab ein schönes Wochenende alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trix,

    das sind ja wirklich ganz wunderbare spitzenmäßige Kissen. So gebettet fühlt man sich sicher himmlisch und königlich. Ich freu mich mit Dir.

    Herzliche Wochenendgrüße und einen dicken Katzenknuddler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trix,
    da hast du aber ein paar tolle Kissen bekommen. Die würde ich auch nicht für eine Kissenschlacht benutzen. :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trix,
    es gibt wirklich zweierlei Kissen... die, die man nach Herzenslust zur Kissenschlacht verwenden darf und die, die viel zu schön dazu sind. Die müssen einfach für liebevolle Dinge genutzt werden, denn sie wurden auch mit viel Liebe gemacht!
    Ach, wenn ich so schöne Dinge sehe, dann denke ich, daß ich doch auch mal endlich nähen sollte. Da waren doch noch so wunderbare Tags zu erledigen ;o)
    Ein schönes Wochenende und einen wunderbaren Muttertag ♥ Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Haaach, wat sind die schick, solche Kissen finde ich einfach toll :) Viel Spaß damit beim couchen :)) Und ein schönes Wochenende mit viel Verwöhnmodus für Dich :)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön - was für tolle Kissen!
    Viel Freude damit und ein schönes Wochenende!
    Freue mich auf die Gartenbilder,
    VG Natalie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trix,
    das sind aber wirklich ganz bezaubernde Kissen.
    Sehen toll aus und passen herrlich zu dir, wie ich finde!
    Ich freu mich auch schon auf deine Garten Bilder, zZ regnet es bei uns in Strömen...Menno!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. hallo liebe trix :) ich freue mich, das es dir wieder gut geht. und du zeigst gleich wieder so schöne sachen!!! die kissen sind wirklich toll und ich glaube da schaue ich mir was ab ;) - ich habe nämlich vor ein paar tagen eis stückchen alter spitze bekommen :) liebe grüße und noch ein schönes wochenende und wundervollen muttertag von aneta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Trix,
    die immer noch nicht meine Nettigkeiten hat ( schäm ),
    deine Kissenschätze sind wirklich viel zu schön zur Schlacht !!
    Auch deine Schätze, welche mit den Kissen kamen, sind sehr hübsch ;-)
    Jetzt freu ich mich schon auf deine Heim- und Gartenbilder.
    Ich wünsche dir mit deinen Liebne einen wunderschönen Muttertag und grüße dich
    gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  26. Hey Trix,
    bist du nett überrascht und verwöhnt worden!
    Die sind traumhaft schön die Kisserl und Kleinigkeiten!
    Das ist u.a. das wirklich Schöne am Bloggen oder?
    GlG, Brigitte,
    die sich schon wie verrückt auf deinen Gartenpost freut. ;-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Trix,
    das ist ein ganz wunderschöner Kissen-Post! Ein Kissen ist schöner und einzigartiger als das andere und trotzdem harmonieren sie total gut miteinander.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Trix,

    ein wirklich wunderschöner Kissen-Post. Und, Du hast absolut Recht: für eine Kissenschlacht vieeeelllll zu schade! Richtig schöne Tauschgeschenke hast Du da bekommen. Bist ein Glückspilz. Hab' eine schöne Woche. Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Trix,
    die drei Kissen, wie auf dem letzten Foto nebeneinander gelegt, passen sehr gut zueinander, aber ich denke, das Dalakissen ist unschlagbar!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Trix!
    Das sind alles sehr schöne Kissen, schöne Geschenke!
    Das Dalapferdkissen hat es mir angetan, das sieht so schön aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Trix,
    die Kissen sind alle ein Traum. Ich
    würde sie alle nehmen! Aber denke, Du
    gibst sie nicht mehr her :-))
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Trix.
    Das sind wirklich drei wundervolle Kissen die du da geschenkt bekommen hast. Besonders die Spitzenkissen gefallen mir.
    Ach Mensch, Ich glaube ich muss die Häkelnadel mal wieder rauskramen. Bei solch tollen Anregungen bekommt man gleich Lust selbst eines zu häkeln.

    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Trix,
    das Kissen von Bianca ist begnadend schön.... ♥ ja das Gartenschild :-) da habe ich einer deiner Post gut gelesen und aufgepasst grins....
    Es freut mich das dir die Kissen gefallen, Freude anderer ist schön *Ü*
    Ich habe in einer aktuellen Post einer lieben hier ... Auch was gelesen und bald versenden....
    Liebe Trix schön hast es drück dich Patrizia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Trix,
    wie schön dass wir uns durch die liebe Kerstin (hoffentlich bleibt sie) jetzt auch gefunden haben.
    Deine auch immer so lieben Kommentare auf verschiedenen Blogs sind mir auch schon aufgefallen :-)
    Ich freue mich sehr , von dir zu lesen.
    Natürlich darfst du beim Give Away mitmachen. Sehr gerne sogar :-)
    :-) :-) :-) :-) :-)
    Danke für deine so lieben Worte zu meinen Bilder.
    Das freut mich wirklich ungemein.

    Nun werde ich mich dann gleich mal ein wenig auf deinem Blog umsehen....

    Die Kissen sind wirklich allesamt schön .
    Mei...Ich wünschte manchmal ich könnte ein bisschen besser nähen.
    Kissen bekomme ich so halbwegs hin...(Wenn man nicht genau hinschaut... *lach* ) .....
    Viel Freude damit!!!!

    Na dann :-)
    Wir lesen uns jetzt ja sicher auch öfters.

    Bis bald
    Deine Tina
    :-)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Trix,
    wunderschöne Kissen sind das! Ich liebe das Pferdchenkissen , das ich bei der lieben Bianca gewonnen habe auch soooo sehr!
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Trix,
    Die einzige Schlacht wird wohl um die Kissen statt finden ;-)
    Ich freue mich für dich über deine so tollen Tauschgeschäfte.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!