Montag, 17. März 2014

Seid ihr bereit...?

Seid ihr bereit...?

Bereit für den Frühling?


Es ist nicht mehr zu leugnen! Endlich Frühling!! :-)

(Wenn auch mit kurzem Aprilwetter-Zwischenstopp!)



Als es noch richtig kalt war, ging es hier allerdings schon in die frühlingshafte Innenraumgestaltung!


Eigentlich müsste ich sagen, ich kann gar nichts dafür! Sie kamen angeflattert, und ließen sich hier einfach nieder!
Im Haus!









Erst ein, zwei, dann immer mehr Vögel!






Und das auch nicht erst seit gestern.
Hier und da sieht man bereits den einen oder anderen Piepmatz!
Sicher, die Idee ist nicht neu!

Mich hat der Gedanke an kleine Vögel Anfang des Jahres schon beflügelt!
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Und als die liebe Bettina dann ihre süßen Vögelchen vorstellte, da habe ich meine Produktion weiter voran getrieben.





Nicht ohne ein klein wenig stolz, denn die Vorlage stammt (wie fast immer bei meinen Nähwerken) von mir. :-) (Nun ja, allzu kompliziert ist es ja auch nicht.)
Der erste wurde etwas, da vermehrten sie sich...beinahe wundersam! :-)






Diese Bande hier ist lediglich ein Bruchteil dessen, was an Gefieder die hiesige Nähmaschine passierte!











Wie ihr sehen könnt, jedes Lebewesen ein Unikat.
Keiner gleicht den anderen.
Man könnte es auch Unvermögen nennen! :-) 





Eine Formation verteilte sich über die Lande, um als "kleine Nettigkeit" hier und da zu landen.
Eine andere flog noch ganz woanders hin!

Und die Dritte, die eigentlich die allererste war, als es draußen noch knackig kalt blies, bewohnt nun seit einer ordentlichen Weile den Bereich des Kleckermäulchen-und Schlaf-Domizils.

Das ist das schöne, man darf auch einmal nicht die erdigen, weißen Farbtöne dekorieren, wie es bei uns sonst üblich ist, wenn man es für ein kleines Kind tut! :-)

Hier und dort flattern sie nun umher, und es wird bestimmt noch mehr von ihnen geben!

Das hoffe ich auch über etwaige Fotos davon sagen zu können, die an dieser Stelle eigentlich folgen sollten... .
Ich habe leider (noch) keine, denn die Lichtverhältnisse und die Zeit haben mich ein wenig daran gehindert. Wird vielleicht noch nachgeliefert. Versprechen tue ich es besser nicht... . :-) 

Ja, und auch Lesezeichen sind so gerne genäht!
Zum Bloggeburtstag gab es einen ganzen Batzen, diese hier sind nun wieder schlichter, dezenter.
Was ich eben besonders mag.












Allerdings habe ich immer gleich mehrere Projekte zur selben Zeit "in der Mangel". :-)
Ich glaube, das brauche ich so!

Anders wäre es zu langweilig für mich. :-)
Ich brauche wohl den Termindruck im Nacken...!

Wahrscheinlich wäre ich für die Zeitungsredaktion wie gemacht. :-) 

Darum werde ich Euch auch immer mal wieder etwas zeigen.









Nun strahlen wir den Frühling vor der Tür wieder an!
Oder auch nicht, denn bei uns ist es in den letzten Tagen eher nass-trüb. Macht aber nichts, kommt ja wieder!

Bald gibt es aber weiter frühlingshaftes auch hier auf meinem Blog! :-)
Denn, ich liebe es so, im Garten zu arbeiten!



Ganz herzliche Grüße und eine schöne Woche


Eure




















Kommentare:

  1. Liebe Trix ...
    Deine Bilder sind einfach " Frühling " ..so viele schöne bunte Vögelchen .... herrrlich ...
    Warst ja ziemlich fleissig ... gleich noch ein paar Lesezeichen dazu ... klasse .
    Ich freue mich auch auf den Frühling , alles wächst und sprießt aus dem Boden . Auch wenn es im Moment nicht so ganz schön draussen ist ( aber der Garten brauchte den Regen ) , ist etwas Zeit für die Basteleien .
    Im Moment bin ich allerdings etwas ausgebremst , jemand aus meiner Familie ist ziemlich krank , da benötige ich meine Zeit im Moment an anderer Stelle ... Aber ich bin Optimist : alles wird gut ..
    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trix,
    Jaaaa, der Frühling kommt wieder. Bei dir ist er ja schon eingezogen. Die Vögelchen sind allerliebst und mir gefallen die Stoffe äußerst gut.
    Und die Lesezeichen auch. Starte gerade mir einem neuen Buch und wie immer ist kein Lesezeichen griffbereit.
    Muss ich erst wieder kramen...seufz.
    Ich wünsche dir einen frühlingshaften Wochenbeginn...und...musst du die Vögelchen eigentlich füttern???
    ;0)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Trix,
    Jahahah, der Frühling IST dahaha...
    Also bei Dir auf jeden Fall. Und ich durfte mich ja selbst schon davon überzeugen, denn ein Vogel ist ja auch zu mir geflattert.
    Danke für Deinen lieben Kommentar eben.
    Hab einen schönen Tag, hierfür der Haushalt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trix,
    auch wenn der Frühling wettertechnisch gerade pausiert, angesichts Deiner schönen Bilder kommen die Frühlingsgefühle sofort zurück. Deine Vögel sind allesamt WUNDERSCHÖN geworden! Toll, richtig toll.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trix, Frühling pur hast du da eingefangen.Ich liebe Vögel, echte und genähte, aus Glas und Keramik..egal hauptsache Vögeleins. Drum hab ich ja auch eins in meinem Logo ;)
    Hab eine schöne Zeit
    Genz herzlcihe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebste Trix
    ich find das eh schon toll, wenn man so gut nähen kann, dann auch noch ohne Vorlage: Hut ab!!
    Deine Vögelchen sind jedes für sich ganz zauberhaft!!
    Und die Lesezeichen find ich super praktisch.
    Ach toll, daß du sowas alles selbst machen kannst.
    Hab mich ja eine Zeit lang an Kissen rangewagt - mit der
    Hand (!) Die Nähmaschine steht -gaar gar gar- noch immer unberührt da (seit vorletztem Weihnachtsfest - hüstel)
    Ich freu mich schon auf Gartenposts von Dir, hach Frühling,
    sooo schön!!
    Alles Liebe Dir,
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. Liebelein,
    da warst Du aber mehr als fleissig!
    Ich darf ja auch so ein süsses Vögelein von Dir bewundern, nur das passende Buch für das romantische Lesezeichen hat sich noch nicht eingefunden ;) Danke nochmal!
    Ich bin so froh, dass es dieses Jahr schon so früh Frühling wird ... das hebt die Stimmung ungemein.
    Liebe Grüsse
    Ivi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trix,

    Mit deiner Vogel-Bande hast du den Frühling definitiv zu dir nach Hause geholt. Sie sehen allesamt so fröhlich aus und machen richtig Lust, auch gleich welche zu nähen:-)
    Geniess die Zeit im Garten in vollen Zügen.

    Schicke dir ganz liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trix,

    ich finde all Deine Vögelchen bezaubernd und so hübsch in den Farben, dass es grad eine Wohltat ist, sie alle anzusehen. Pass gut auf sie auf, dass ja nicht die Mieze auch noch auf den Geschmack kommt, gell. :D
    Wettertechnisch kam hier kein Sturm und kein Regen an und ich habe schon wieder 29° direkt in der Sonne. Der Himmel ist blau und die Bienchen singen mit den Vögelchen um die Wette.
    Der Frühling hat uns definitv fest umklammert und das ist auch gut so.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und einen guten Start in die Gartensaison

    Es grüßt frühlingshaft und flattrig

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trix,
    bei Dir piept ´s! Was für eine zauberhafte Sängerschar ist Dir denn da zugeflogen. Und jeder ist wirklich ganz besonders für sich. Die ankommenden Vögelchen gehören zum Frühling einfach dazu.
    Ich habe auch immer mehrere Projekte auf der Häkelnadel ;o) Das Große für den abendlichen Sessel, etwas kleineres für die morgendliche Kaffeehäkelei und zwischendurch etwas, das einfach sein muss, für diesen oder jenen.
    So ist es schön und macht glücklich :o)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Ein bißchen Regen wäre hier fein, denn gemeldet, aber nicht angekommen, war er. Und das, wo Gänse doch rechte Wasservögel sind...!
    Sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trix,
    hach welch schöne Vogelschar *gg* und sie sind beim Fotoshooting auch gar nicht davon geflogen *hihi* da hattest du echt Glück ;-)
    Mir gefallen sie auch sehr gut deine Vögelchen ( und wie du sie präsentiert hast ) und deine Lesezeichen. !!
    Gestern war ich endlcih auch mal in deinem Garten zu Besuch * hast du mich gesehen ?? *
    Hab mir die wunderschööööönen Fotos von Kleckermäulchens 1. Geburtstag angeschaut und deine ergreifenden Zeilen dazu.
    Und dann hab ich die alten Bäume und die Rosen, die du wieder zum Leben erweckt hast gesehn. WUNDERVOLL !!
    Unser Gelände haben wir zum Teil auch von meinem Papa übernommen, d.h. die Obstbäume und anderes sind auch schon recht alt. Aber genau diesen alten Flair, den die Bäume bringen und wie er auch bei dir zu sehen ist, liebe ich so sehr. Deshalb hätte ich auch nie in ein Neubaugebiet bauen wollen.
    Ich freu mich schon riesig auf weitere Bilder und natürlich Post`s von dir und finde es soooooooo schön dich in der Bloggerwelt kennenlernen zu dürfen ;o)
    eine sonnige Woche und viel Spaß mit Kleckermäulchen und Gartenarbeit ;o)
    ich grüße dich ganz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trix,

    herrlich ist Deine bunte Vogelschar und auch die Lesezeichen sind soooo schön! Da hast Du wieder fleissig gearbeitet :O)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trix,
    jaaaaa, der Grühling ist da!!
    Du warst aber seeehr fleißig.......die süßen Vögel......und die
    Lesezeichen......so schön!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trix!
    Ich habe deine Vögelchen schon auf vielen Blogs bewundert, wo sie als Nettigkeiten gelandet sind. Süß sind sie, muss auch mal wieder welche nähen.
    Ich freu mich auch schon drauf, wenn der Frühling wieder Einzug hält.
    Hier ist es auch nass-kalt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hi liebste Trix..... ja nicht nur bei dir zwitschert esso schön, denn auch meinem Piepmätzchen geht es gut und sein Anblick erfreut mich ständig. Nun hoffe ich mal, die Aprilpause wird nicht zu lang..... damit du bald wieder in den garten kannst. Heute war es ja viiiiel zu kalt dazu. Hab es leider noch immer nicht geschafft, mal das Foto zu schicken .... hole ich nach.
    Hab du einen schönen Abend mit deiner kleinen Familie, liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trix.
    deine Vögelchen sind so hübsch und so viele hast du und so viele sind schon auf Reisen gegangen , wie zu mir.
    Hab noch viel Spaß daran.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Trix,
    oooooh das weiße Vögelchen mit Band ist ja niedlich.
    Hut ab, so etwas kleines feines zu nähen. Auch die Lesezeichen sind ne tolle Idee.
    Ja bitte der Frühling soll wieder zurück kommen. War heute noch nicht ganz so schön bei uns.
    Schlaf gut. Bis in Kürze.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trix,

    oh die sehen aber auch wirklich putzig aus und mit der ganzen bunten Vogelschar kommt der Frühling mit der Sonne sicher bald zurück. Deine feinen Buchzeichen gefallen mir auch sehr und mit den passenden Stoffen sind sie kleine Unikate. Mehrere Projekte sind immer gut, so kommt auf jeden Fall keine Langeweile auf, das mache ich nämlich auch immer so :-)) . Ich wünsche Dir und dem Kleckermäulchen eine gute Woche und warte gespannt auf weitere Projekte.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trix,
    so viele kleine Pipmätze, da hast du eine ganze Vogelschar genäht. Das wäre ein schönes Vogelkonzert wenn die alle echt wären!
    Deine Lesezeichen finde ich auch ganz besonders schön!
    Ich müßte auch mal wieder nähen, aber im Moment rast mir die Zeit einfach davon.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  20. Hej Trix,
    alle Vögel sind schon da ☺☺☺!
    Sehr fleißig warst du, und jeder Vogel ist ein Unikat!
    Die Lesezeichen sind auch besonders schön und so liebevoll gemacht!
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trix,
    die sind allesamt schnuckelig ☺
    ich vermute nun zu wissen, woher das ganze Gezwitscher kommt, welches ich morgens seit einiger Zeit höre *lach*
    Die Lesezeichen finde ich auch total toll, so eine schöne Idee.
    Jetzt "fliege" ich wieder von dannen und wünsche dir zuvor noch einen schönen Tag!
    VLG Naddel

    AntwortenLöschen
  22. Ach herrje......liebste Trix,
    wie konnte ich deinen Piepmatz-Post denn nur verpassen?
    Da war ich bestimmt am Eier bekleben oder hatte mal wieder Tomaten auf den Augen.......wat postest du auch so früh? ;o)

    Die Vögelchen sind aber sehr süß geworden und du hast recht, so einer hätte sich in meinem Käfig auch gut gemacht........vielleicht ein Nümmerchen größer, damit er nich' im Heu verloren geht.......wobei, statt Eiersuche, mal Vögelchen suchen ;o)

    Ich müsste nun noch ein altes Vögelchen finden, welches ich oben im Käfig auf den Hängedraht plazieren könnte, aber nach sowas kann man siche rnicht suchen, sondern es purzelt einem irgendwann mal einfach so vor die Füße.

    Als mein Männe den Käfig auf dem Flohmarkt ergattert hatte und damit zum Auto wollte, haben ihn auch zig Leute darauf angesprochen. Und ich hab' mich nur gefreut, dass es nun meiner ist ;o)
    Ich kann dir aber auch versichern, dass ich VIEL mehr erbeuten würde, wenn ich ihn mal begleiten könnte, denn er guckt schon recht männlich. Kann doch nich' sein, dass da null Stände mit ollem Porzellan, Leinen oder Spitze etc. sind - der Mann hält dit nur für "nich' nötig" und übersieht es. Jahaaaaa, hat er selbst zugegeben, dass er dafür keinen Blick hat. Aber nur Industrieteilchen sind auch irgendwann zu viel. Ein Teufelskreis ;o)

    Hab' einen wunderbaren Tag und sei mir nich' bös', über mein Nachzüglerkommi. Immerhin war ich mal nich' die erste........kurz nach 8 Uhr, aber och keen Wunder ;o)

    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ts.....dafür aber wieder der Längste ;o)

      Löschen
  23. Ha, ha! Ich bin die Einzige die spät dran ist! Da bin ich aber beruhigt!
    Liebe Trix, bei mir ist echt was los und da bin ich halt echt spät! Sorry!

    Deine Vögeli sind soooo süß geworden und da kann ich verstehen, wenn man in Massenproduktion geht :O) Das Dir da keiner davongeflogen ist .... :O) Ich komme gerade überhaupt nicht zum nähen und würde gern, aber das Streichen geht vor! Aber bald habe ich es ja geschafft :O)

    Also Süße! Mach es Dir fein die Woche und lass DU Dich wenigstens nicht stressen :O)

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hi,Hi. Danke meine Liebe.
    Deine Vögelchen sind aber auch alle herzallerliebst. Ich habe zwischendurch auch mal immer wieder welche gezaubert.
    Deine Lesezeichen finde ich aber auch sehr, sehr schön. Sollte mir wohl auch mal welche zaubern, dann hat das suchen vielleicht mal ein Ende.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. liebe trix,bei mir wohnen auch die tilda vögelchen,ich mag sie im frühjahr besonders gerne :) deine sehen so herzig aus in den vielen herrlichen farben.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  26. Ohhh Trix, da warst Du aber fleißig. Die Vögelchen sind einfach allerliebst. Ich bin leider noch immer nicht zum Nähen gekommen (hab mir aber schon eine Anleitung für einen Stoffbeutel ausgedruckt ;-)
    Jaaa und ich freue mich so auf den Frühling, Endlich wieder viel Zeit im Freien verbringen und die herrliche Luft einatmen ;-)
    Genieße den Tag. Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Du verbreitest Frühlingslaune. Wundervolle Näharbeiten. Mit ganz viel Liebe zum Detail. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Trix,
    nochmal ich ;o) und
    ich kann der sagen, der Junior das ist einer *hihi*
    Vielleicht komme ich nächste Woche wieder zu einem neuen Hühnerpost *gg*
    Geht es euch gut und habt ihr noch Sonne ?
    Bei uns regnet es heute, aber der Regen ist jetzt auch richtig notwendig ;-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit all deinen Lieben und besonders mit Kleckermäulchen,
    <3liche Grüße Renate
    I

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Trix!
    Da bekommt man ja echt Frühlingslaune bei Deinem Post!
    Deine genähten Vögelchen sind so schön, mein kleiner Piepmatz hier macht mir so viel Freude und ist auch schon oft bewundert worden......
    Bei uns regnet es heute und der Frühling mach mal Pause......
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende....liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Dinge zeigst du hier. Die Vögel sind sooo goldig :-) Dein Blog gefällt mir!
    LIebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Trix,
    völlig außer Atem lasse ich mich jetzt mal nach meiner Joggingrunde durchs Bloggerland bei dir nieder - endlich mal wieder!
    Und ja, es wird Frühling, heute morgen wurde ich das erste Mal von der Sonne und nicht vom Wecker geweckt - herrlich. Und da braucht es einfach auch eine Vogelschar im Heim, das sehe ich genauso und deshalb ist heute morgen meine Zaunkönigschar auch noch etwas angewachsen. Ich liebe diese kleinen dekorativen Teilchen, die auch noch schnell fertiggestellt sind - bin ja nicht die Geduldigste...
    Übrigens darf es sehr wohl sonnig und warm sein, da schnapp ich mir mein Häkelzeug und setz mich auf die Terasse, leider ist es hier jetzt mal wieder aprilig...

    Meine Liebe, ich wünsche dir einen wundervollen Tag
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Trix,
    ich bin so was von bereit für den Frühling!
    Und jetzt am Wochenende haben wir ja auch gute Aussichten!
    Deine Vögel finde ich so wunderschön - ich habe ja auch schon eines als Nettigkeit von Dir bekommen. Jedes mal wenn ich daran vorbei laufe, freue ich mich wie "Bolle" darüber....
    Hab' ein schönes, sonniges Wochenende. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!