Mittwoch, 27. November 2013

Von heulenden Eulen und knarrenden Dielen


Ihr Lieben!

Heute habe ich endlich die verschobenen Neuigkeiten auf dem Bau und zuvor eine kurze Geschichte in (einigen :-) ) Bildern für Euch.

Es hat nun doch einige Zeit gedauert, bis ich mich bei Euch melden kann. 
An mir geht der Vor-adventliche und alltägliche kleinkleckermäulchen-überall-Finger-habende (wieviele Hände und Beine hat so ein Kind eigentlich??!) Trubel und außergewöhnliche Termine leider auch nicht vollends vorbei... .

Auch habe ich bei Euch mit größter Freude gelesen, doch nicht immer gab es ausreichend Raum für Kommentare. 
Denn wenn, möchte ich doch eine persönliche Nachricht hinterlassen. Meist bin ich dann nochmals zu einem späteren Zeitpunkt zu Euch zurück gekommen zum Tippen.

Hat dann auch manchmal noch geklappt... .

Ihr könnt aber sicher sein: 

Ich bin in Eurer Nähe! :-) 



So, wie der Neuzugang bei uns im Hause! 




Könnt Ihr es erkennen?

Da dämmert es schon...und das kleine Wesen ist noch wach...

Aber fangen wir noch einen Schritt vorher an -

bei diesem tollen Paket:



Hübsch verpackt, mit Vogel-euligem Tape und Eulenkiste als Inhalt!





Eine winter-weihnachtlich-frostige Kiste...äh, Verzeihung...




...Eulen-Transportbehältnis! :-) 



"Heule-Eulen"!!

Adoptiert von Claudia -Kronenreich-!

Claudias bezaubernd-lustigen Giveaway-Post zu den kleinen Süßen und dem "Heulen", könnt Ihr hier -klick- nochmal nachlesen...wirklich so wunderbar geschrieben! :-) 

Gebettet auf weichem Rosa, kamen sie an.

Die hübsche Karte von der lieben Claudia obenauf...

"Ich hoffe, die Drei machen Dir Freude und benehmen sich ordentlich" :-) 

Schaut mal, zwei niedliche "heulende Eulen" haben sich bereits hinaus gewagt...





Die Dritte im Bunde jedoch, traute sich erst einmal nicht aus der Ecke...

...drehte sich erst einmal weg...

Oh, nein, sie wollte doch wohl nicht heulen?!



Nein!
Einmal umgeschaut traute sie sich was...

Und hüpfte zu den Anderen!






Hach, sind sie nicht zuckersüß?!


Diese kleine schüchterne Eule wagte sich schließlich sogar ganz weit vor!




Und die anderen Beiden kamen hinzu...

...einmal umgesehen, und schon ging der Schabernack los!





Formationstanz...



Aber - was lag denn da noch im Paket...im Vogelkäfig?!

Mmh...nun hatten sie es bemerkt...


"Für Dich! Von Herzen! Naschen erlaubt!"


Oh, oh...es nahm seinen Lauf... wer durfte hier nun kosten?




Von den anderen Eulchen beäugt, setzte nun dieses zum Schlemmen an und schmatzte...


Wollten die zwei Anderen jetzt etwa heulen?!
Nein, bitte nicht!

Puh...Glück gehabt!

Sie suchten sich eben die anderen Leckereien heraus...




"He, also sagt mal! Das ist aber doch keine geeignete Heule-Eulen-Speise!"

Und, für wen genau waren diese schokoladigen Köstlichkeiten von Claudia eigentlich mit geschickt?


Oh, nein...nicht heulen...



Erst versteckten sie sich, mit kleinen Tränchen in den Augen.

Doch ich konnte sie schnell beruhigen.

Natürlich wurde dann noch ordentlich gefuttert...liebe Claudia, ich habe nicht alles probieren dürfen... Aber, das, was ging, war sehr lecker! :-) 

Weil ja nun nicht viel übrig war, mussten wir so tun, als sei da noch was drin...

Das " komplette" Geschenke- Fotoshooting.
Danke, ihr Drei! :-) 




Und -schwuppdiwupp- ging der Unsinn weiter...








Scheinbar hatten sie auch einen Bären... Verzeihung...Eulen-Hunger nach dieser Aktion...


...denn, wo fand ich sie?



Im Schnittlauch...





...genüsslich an einem Halm knabbernd...



So sieht wahre Liebe aus...teilen! :-) 


Ich habe den Eindruck, die drei süßen Heule-Eulen sind hier ganz zufrieden. :-) 




Wir freuen uns auch über den Familienzuwachs! :-) 


Allerdings hatte ich vergessen, dass Eulen nachtaktiv sind...hmm...nun ja, man hört sie dann und wann..




Aber Hauptsache, sie lachen!! :-) 



Liebe Claudia!
Liebe Heule-Eulen-Mama!
Auch an dieser Stelle möchte ich Dir von Herzen danken!!

Es hat mir so viel Spaß gemacht, die drei Eulen auspacken zu dürfen, und Ihnen zuzuschauen bei Ihrem Schabernack! 
:-) 

Das Kleckermäulchen liebt die Drei sehr - und ich ebenso! :-) :-) 




Und diesen Boden...hach!!

Den liebe ich auch so sehr!!


Neues auf dem Bau bedeutet, einen Wohlfühl-Boden aus Holz zu haben!
Barfuß darüber gehen...

Keine störenden Nägel mehr, die im uralten Boden schräg eingeschlagen, so manch eine Gefahr birgten...

Keine alten Kleberreste...

Die Zugluft einfach weggesperrt...

Die Mühe, die Dielen einzeln einzustreichen, während draußen die Hochsommersonne lacht...

Der Nonstop-Einsatz des Chefkochs...

Zusatz-Arbeit für unser derzeitiges kleines Wohnzimmer, während unten das eigentliche wieder warten muss,
die Riesenbaustelle ebenso...



...es hat sich so gelohnt!! :-) 







...finden wir alle! :-) 





Glückliche Grüße und herzliche Wünsche, ohne heulen, höchstens mit Freudentränen allseits,

an Euch alle!! :-) 




Eure







P.S. : Wenn der Raum vorzeigbar wird, mit Fußleisten und allem, dann folgen ganz bestimmt auch irgendwann einmal mehr Bilder :-) .




Kommentare:

  1. Liebe Trix,
    so süß wie die Eulen sind, kann ich gut verstehen, das Kleckermäulchen diese gleich ins Herz geschlossen hat!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein süßes Giveawaypäckchen, sind äußerst putzig die drei kleinen Kerlchen.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Eulen sind süß.Meine sind alle verstaut und mussten der Weihnachtsdeko weichen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, Claudia! Dein Familienzuwachs ist ja echt zum Fressen süss!
    Tolle Give away, gratulier Dir! Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry Trix, mein ich natürlich!!!! hab jetzt an die eulenmama gedacht ;-)

      Löschen
  5. Liebe Trix,
    ich weiß ganz genau wovon du schreibst in Sachen Kleinkindistüberallaktivitäten, Zeitmangagment und Kommentieren!
    Man kann sich nu mal nicht zerteilen!!
    Ein toller Gewinn!! Viel Freude damit!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Trix,

    deine Eulengeschichte ist total süß, die muss man einfach liebe haben, egal ob jung oder alt ;o)))

    Dein Boden ist schön, bin schon gespannt auf den gesamten Raum ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Trix,
    diese Geschichte schreit aber nach einer Fortsetzung...mach doch bitte daraus ein Kinderbuch fürs Kleckermäulchen...
    Sie sehen aber auch zu lieb aus, diese Drei!
    Und behandle sie gut, damit sie nicht anfangen zu heulen.
    Und für Nachschub an Leckereien ist auch gesorgt, ich muss nur noch einpacken und wegschicken...
    Aber eigentlich ist es ja fürs Kleckermäulchen, nicht für die Mama. Na, mal sehen.
    Nun hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt und gedrückt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Trix,
    ach, war das schön, die Heule-Eulen-Geschichte :O) Ich hab so gelacht! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem wunderschönen Gewinn! Ich bin schon gespannt, ob es noch mehr so lustige Geschichten von den Heule-Eulen zu lesen gibt! Die sind wirklich allerliebst! :O)))
    Und auf die Bilder vom neu gemachten Raum bin ich auch schon gespannt !
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der Boden ist wunderschön!
    Und deine Eulengeschichte..... :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Hallo trix...
    Du solltst Buchautorin werden ... da ließe sich doch bestimmt was machen. Wer so schöne Geschichten schreibt , der muß auch gehört werden. Ich fand es wunderschön , und die Bildchen dazu ... perfekt .
    Mir geht das Herz auf , wenn ich solch schöne Sachen lese, aber so etwas gibt es , glaube ich , nur in der Bloggerwelt.
    schön das ich dabeisein kann ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. LIebe Trix,

    jetzt hab ich mir aber erst einmal einen Kaffee verdient,
    bin ja ganz außer Puste, hab deinen Post nämlich
    komplett fast ohne zu atmen durch gelesen...so kam´s mir
    zumindest vor...aber so schön hast du geschrieben...BITTE
    mehr davon und BITTE am besten immer zur
    Kaffeezeit...(schmunzel)...
    die Eulen sind aber auch so süß!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trix,
    deine süße Bildergeschichte hat richtig gut getan und ich wünsch den 3 Heulen.....äh Eulen gaaanz viel Spaß auf der Baustelle.....äh in eurem zuhause ;o)
    Da hat Claudia dir (euch) aber eine riesige Freude gemacht.......die sprang mir nämlich aus jeder deiner Zeilen entgegen. Ok, lasse wir den Fußboden mal außen vor, aber da war ja auch Freude drin ;o)
    Ich freu mich gleich mit dir mit (siehste, scheint ansteckend zu sein), dass ihr schon so weit gekommen seid. Sobald der Boden drin ist, sieht es doch wieder ein großes Stück wohnlicher aus.......dann müssen quasi nur noch die Möbel rein (das etc. lasse ich jetzt mal wech ;o)
    Hab' einen gemütlichen Abend und alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trix!
    Ohhh, die süßen Eulen!
    Die sind wirklich zu putzig und scheinen sich schon richtig gut eingelebt zu haben bei dir!
    Hab viel Freude mit der Rasselbande!
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trix,

    ach was für eine süße Geschichte. Die mußt Du ja unbedingt dem Kleckermäulchen erzählen, da könnte man ja glatt ein Bilderbuch gestalten mit dem Titel :" Die Heule-Eulen aus dem Bloggerland", hihihi. Die drei Freunde sind aber auch wirklich knuffig, ob die sich wohl mit meinen Aufgeplusterten verstehen würden ??

    Ganz fein sieht der Dielenboden aus. So hast Du sicher ganz lange Freude daran und fürs Kleckermäulchen ists genau richtig.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trix,
    das ist aber eine sehr süße Geschiche. Die Heule-Eulen werden es bei Dir bestimmt total gut haben. Ich schlender jetzt mit nackten Füßen über meinen gedämmten, geölten und gewachsten Holzboden und denke an Dich (ist echt schön so ein Boden ne,grins)
    Liebe Grüße lasse ich Dir hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe "Neue" Heule-Eulen-Mama,

    so liebe Gesellen sind in Dein Häuschen geflattert und erfreuen bestimmt klein Kleckermäulchensherz. Die Drei sind richtig putzig und ich hoffe, Du wirst mit ihnen fertig. Wenn die so lustig drauf sind wie Klein-Kleckermäulchen, dann ist immer was los bei Dir.
    Ein warmer Fussboden ist was Wunderbares und vorallem ist er im Sommer schön kühl und im Winter schön warm.
    Ein Stück Natur im Haus zu haben hat schon was, gell?

    Ich wünsche Dir viel Trubel im Häuschen und eine angehende schöne Adventszeit

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  17. Oh Trix!
    Du siehst es nicht, aber ich grinse immer noch! Eine ganz schöne Post-Geschichte :O) Da hast Du aber wirklich drei süße Eulen bekommen!

    Und ich freue mich sehr für Dich, dass es wieder ein Stück weiter gegangen ist bei Euch! Der Fußboden sieht toll aus und Holz ist so ein wunderbares Material!!!!! Freue mich schon auf mehr :O)

    Hab noch eine schöne Restwoche :O)

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trix,

    so eine supersüße Fotostory ♥♥♥♥
    Die Drei sind aber auch wirklich zum Verlieben schön *schmelz*
    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Freude mit dem Trio und hoffe auf baldige Fortsetzung deiner "Heule-Eulen-Story" ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. deibe heule eulen sind ja herzallerliebst liebe trix.der boden sieht ja vielversprechend aus.bin gespannt.ich leide im moment sn baustellenallergie stadium 4 ..(und es gibt nur 3) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Trix,
    ja deine Eulen sind zuckersüß und wunderhübsch, auch waren sie ganz toll verpackt! Glückwunsch nochmals, auch zu deinen noblen Fußboden!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trix
    Die (H)Eulengeschichte ist so herzig! Ich hoffe es gibt bald mal eine Fortsetzung ;-). Der Fußboden sieht sehr heimelig aus und ich kann mir gut vorstellen, dass es sich darauf bequem barfuß laufen lässt. Ja und natürlich möchten wir noch viel mehr Bilder vom Wohnzimmer sehen.... Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
    Ich freue mich auch mit dir und genieße das schöne Gefühl ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Trix,
    oooh, das hast du aber schön erzählt. Ich mußte die ganze Zeit schmunzeln. und jetzt weiß ich auch ganz sicher....bei DIR sind sie in den besten Händen.
    Ich danke dir sehr. Du hast ihnen Leben eingehaucht.
    Dein Boden ist auch sehr chic, aber die Geschichte ist ganz zauberhaft. Eine kleines Bilderbuch eben.
    :o)))))
    Lieben Gruß ( auch an die drei)
    von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Oh da hast du aber drei süsse Heul oder doch lieber Lach-Eulen bekommen....viel Freude mit den dreien....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  24. Das du & Kleckermäulchen die süßen Eulen gleich in eure Herzen geschlossen hast ... kann man leicht verstehen . Deine Bilder - Geschichte war zum piepen komisch Trix .
    Gratuliere zu dem schönen Holzboden !!!
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Nachteule ;o)
    Da haben die zuckersüßen Eulchen ja die perfekte Ersatzmama gefunden! Du schwirrst mit ihnen dann nachts durch´s Haus, wenn es mal wieder die einzige Zeit ist, an der Du Zeit hast ;o)
    So hübsch hast Du die Geschichte erzählt ♥ Das Kleckermäulchen wird sie lieben. Die Eulchen und die Geschichte!
    Und der Boden ist der Hammer! Der fühlt sich bestimmt irre gut an unter den Füßen! Kompliment an die Streicherin und ihren Verleger!!
    Es steht ja auch noch bei mir eine Antwort zu den Büchern aus... Asche auf mein Haupt...!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag . Sei ganz lieb gegrüßt ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Trix,
    köstlich!!! deine Art die Dinge, äh, Verzeihung, Heuleeulen natürlich. zu präsentieren - soviel Liebe fürs Detail beim Fotoshooting!
    Das macht Spaß hier zu gucken und zu lesen, aber das ist ja auch nichts neues, macht es mir ja eh immer bei dir!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  27. Da hast du ja herrliche Mitbewohner bekommen, auf die du aufpassen musst, damit sie keinen Schabernack anstellen :-)
    Ich liebe Holzböden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Trix,
    was für ein schöner Post, habe es sehr genossen, ihn zu lesen.
    Süss, die drei neuen Mitbewohner.
    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hab ich hier so was tolles übersehen!? Lustig, wie die kleinen Kerlchen sich bei Dir eingeführt haben :) Und um Deinen Fußboden beneide ich Dich voll! Wird es doch ein Weihnachten im großen Wohnzimmer geben???

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Trix
    Da hast Du ja ganz süße Eulen bekommen. Allerliebst!!
    Der Boden Einblick sieht vielversprechend aus.
    Und so süße Miezenbilder.
    Ich wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes 1. Adventswochenende.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Trix,
    danke für die lieben Worte bei mir. Nur ein kurzes Wort. Die Geschichte ist zauberhaft. Nun bin ich gespannt was Eure neuen, zauberhaften Mitbewohner wohl in der Adventszeit anstellen.

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!