Mittwoch, 6. November 2013

Einmal geklingelt...

...und zahlreich gefreut


Schön, dass Ihr da seid, Ihr Lieben!

Schaut mal, vor Kurzem, man könnte auch sagen, vor Längerem, denn, es ist inzwischen doch wieder einige Zeit ins Land gegangen, bekam ich Post...






Ja, hat alles gestimmt! Es war für mich, ich konnte das Paket in den Händen halten, nachdem ein Mal geklingelt wurde!  :-) 

Und so ging es weiter...




Ja! Ich erinnerte mich - da war doch was! :-) :-) 

Ein Paket von der lieben Kerstin - Kerstins Kreativtüdelüt -!
Wir hatten vor einer ganzen Weile einen Tausch vereinbart!

Aber, es lagen deutlich mehr Geschenke im Karton, als das, was per Tauschvereinbarung vereinbart war...tststs...so etwas!
Die Kerstin, macht solche Sachen! :-) 






Diese wunderschön gemusterte Flasche enthüllte ich als erstes!

Seht Ihr das Muster? Wirklich ein zauberhaftes Fläschchen! :-) 

Dann folgte Paket Nummer zwei...von Vieren...






Dieses hübsche, kleine 'Tablettchen'....so dachte ich erst...

...es gefiel mir so gut!!





Oh, wie schön! Ein Windlicht kann man immer gebrauchen...

...dachte ich bei mir...bis...






Ach, das gehört zusammen!! :-) 

Das habe ich aber erst in dem Augenblick bemerkt...hätte auch passieren können, dass es mir gar nicht erst auffiele. Ehrlich gesagt, gedanklich bin ich zuvor schon verschiedene Deko-Varianten damit durchgegangen... . :-) 

Wirklich wunderschön! Das Windlicht kombiniert mit dem Tablettchen ergibt ein herrliches Licht! :-) 

Mir war alles klar, und ich freute mich bereits sehr!


Ein Paket sollte jedoch noch den eigentlichen Tausch beinhalten...


Ich mache es mal etwas spannend...

...zumindest für alle diejenigen unter Euch, die mobil lesen...über den Bildschirm sieht es wahrscheinlich eher schlecht aus mit meinem Spannungsbogen, was?


D
A
M
I
T

I
H
R

N
I
C
H
T

G
L
E
I
C
H

S
E
H
T,

W
O
R
U
M

E
S

G
E
H
T

...



:-).


Na gut, jetzt kommt es! :-) 






Wie hübsch sie aussehen, die silbernen, funkelnden Kelche! :-) 

Fünf an der Zahl!

Uns sie ähneln einander nur, es gibt drei verschiedene Formen!!





Hier seht Ihr sie gemeinsam aufgereiht...

...sind das nicht tolle...


Ja, was sind es eigentlich?
Kerstin hatte eine Idee, aber wissen tun wir es eigentlich nicht.

Kennt jemand den eigentlichen Zweck dieser besonderen Stücke?
So etwas finde ich sehr spannend! 

Und so sehen meine spontanen Gedanken 
dazu aus... :-) 






Herbstlich inspiriert...

Die Dekoration stammt teilweise vom Kleckermäulchen...

..kein Spaziergang ohne Einsammeln einiger Fundstücke und ordentlichem Festhalten des gefunden Schatzes! :-) 

Die Lampions wiederum sind von der lieben Patrizia! :-) 
Ich danke Dir, alleine damit hast Du mir eine große Freude bereitet! :-) Mehr verrate ich aber heute nicht! :-) 

Schau mal, Kerstin, was ich mit den süßen Kerlchen, nein, den Kelchen, gemacht habe...





Ich finde, so machen sie sich doch sehr gut!! :-) 

Eine andere Variante kommt zum Schluss...

Erst einmal alle schönen Dinge beisammen, dann noch ein Bild für alle Romantiker, und die, die Rosen mögen. :-) 









Ich mag den glanzvollen Kelch so einzeln für sich sehr gerne.




Und Euch kann ich es ja verraten:

Ich habe schon einige Ideen für die langstieligen Kelche auf einer festlichen Tafel - ...

Doch das ist wieder eine andere Geschichte! :-) 

Dieser Traum erfüllt sich dann hoffentlich, wenn wir unser zukünftiges Wohnzimmer nicht nur mehr betreten, sondern auch be-wohnen werden.... :-) .

Apropos Wohnzimmer...bald schon zeige ich Euch ein paar Wochenends-Neuigkeiten, die ich Euch kürzlich versprochen habe... . 
Ich weiß, ich weiß, die sind schon längst fällig! :-) 
Aber Ihr wisst doch, das altbekannte Wesen namens 'Fotostau' treibt hier wieder einmal sein Unwesen... :-)!

Bevor ich mich verabschiede, möchte ich dir, liebe Kerstin, von Herzen danken!! :-) 
Es war ein wunderbarer Tausch! Wie Du hoffentlich siehst, sind die blitzeblanken Gefäßchen gut bei mir untergebracht! Das wundervolle Windlicht leuchtet uns momentan ganz häufig und heimelig zum Essen zu! :-)
Bei Kerstin könnt Ihr auch "die andere Seite" des Tausches sehen.



Ich möchte mich auch bei Euch bedanken - für jedes liebe Wort, über das ich mich so herzlich freue!! :-) 

Bis ganz bald und eine glänzende Woche für Euch!



Eure
















Kommentare:

  1. Hallo liebe Trix,
    dein Tausch mit Kerstin ist toll.
    Die Kelche sind wirklich klasse, aber wofür sie eigentlich
    gedacht waren? Ob es das Wort Deko schon gab? Sie sehen ja doch aus als wären sie aus früheren Tagen. Jedenfalls sind deine Anwendungsideen klasse.

    Sohnemann Nr.1 ist wieder gesund,dafür hat jetzt Sohnemann Nr.2 die Grippe.

    Sag mal hab ich bei dir was verpasst? Ich hab da irgentwo bei einen deiner Kommentare was von schnorcheln gelesen? Warst du im Urlaub?

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) :-) :-)
      Nein, liebe Andrea! :-)
      Jetzt musste ich ganz heiter lachen!
      Ein Urlaub ist nicht geplant!
      Schnorcheln ist etwas Feines, doch in dem Fall meinte es 'Schlummern, Eingeschlafen' :-).
      Grüße Dich lieb!
      Trix

      Löschen
  2. Oh, da versteh ich sehr, dass du dich mehrfach freust! Die Kelche sind ganz zauberhaft, und das Windlicht ist wirklich schön....
    Hab einen hellen Tag!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Was für herrliche Geschenke, liebe Trix.
    Da kommt doch gleich Dekolust auf ;-) Besonders gefällt
    mir die Variante mit der getrockneten Rose.
    Hab einen schönen Tag. Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Trix,

    was für ein wunderschöner Post über einen soooo schönen Tausch! So wunderbare Kostbarkeiten hast Du bekommen, so liebevoll verpackt! Ich freu mich für Dich mit :O)

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichenTag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Trix,
    so, nun bin ich auch bei Dir angekommen um diesen wunderbaren Tausch zu begutachten. Kerstin hat ja schon neugierig auf diese seltsamen Kelche / Eierbecher gemacht...
    Sie sehen schön aus, aber wofür sie einmal waren, keine Ahnung.
    Aber Du hast ja was Tolles mit gemacht.
    Auch das Windlicht ist süß.
    Nun hab noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trix,
    ein wunder schöner Post.
    Die Dinge die Kerstin Dir geschickt hat sind einsame Spitze.
    Aber was hat das mit den Kelchen auf sich, keine Ahnung.
    Du verwendest sie jedenfalls Klasse.
    Lieb Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trix,

    was für ein toller Tausch - ein hübsches Windlicht und eine Flasche, dazu noch so silberne Schätze - wow .
    Das Windlicht funkelt bestimmt wunderschön.

    Die Kelche sind der HAMMER - bestimmt schlürften mal edle Aristokraten leckeren Wein aus denselben.
    Sie sehen so Herrschaftlich aus und als Ensemble ohne Deko sind sie auch eine Augenweide.
    Wobei das Röschen die Herzlichkeit und die liebe zur Deko von Dir zeigt.

    Hab viel Freude und vielleicht schlürfst auch Du und Dein Herr Gemahl bald in Eurem neuen Wohnzimmer aus diesen Kelchen prickelnden Prosecco.

    Deine Bluemchenmama :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trix, da hast Du aber einen ganz tollen Tausch gemacht! Diese Silberpokalchen sehen bestimmt auf nem feinen Tisch gut aus mit einer Blüte drin (mit Wasser) und eine kleine Ranke daran herunter hängend.
    Die Aufzu-Gaben sind ja einfach super, da hat die Kerstin Dich ja reich beschenkt :) Freu mich ganz doll mit Dir! :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  9. Ach liebe Trix, so schön geschrieben ....
    na das fällt auch leicht, wenn man ein so tolles Paket bekommt.
    Ich finde das Bild mit der Rose soooooooo schön.
    Sag mal, meinst du ihr könnt Weihnachten im Wohnzimmer verbringen, oder wo?
    Danke für deinen....fast immer....ersten Kommentar bei mir♥ Ich freue mich jedes Mal ganz doll!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trix!
    Was für ein wunderschöner Post! Jetzt werde ich ganz rot und ich hab nur so einen kurzen (schäm)! Aber ich freue mich natürlich sehr, dass das Tauschgeschenk gefällt :O)

    Ja, mit Teelichtern finde ich die Kelche auch klasse, aber keiner weiß wofür diese denn nun wirklich benutzt wurden (lach)! Ist ja aber auch eigentlich egal, hauptsache Du findest sie schön und weißt sie einzusetzen :O) Bin schon gespannt, wie sie im Wohnzimmer genutzt werden :O)

    Dein Windlicht steht jetzt gerade in der Küche und leuchtet jeden Morgen, wenn wir frühstücken :O)

    Vielen Dank noch mal für diesen tollen Post!
    Und jetzt mache ich mir einen Kakao trinken und trinke einen für Dich mit :O)

    Ganz liebe Grüße
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Trix,

    da durftest Du aber ein feines Paket öffnen! Das Windlicht auf dem Tablettchen gefällt mir richtig gut. Sehr schön ist das.
    Diese langstieligen Becher lassen mich unbedingt an eine üppig gedeckte Tafel denken. Eine vornehme Gesellschaft. Ein Mahl vor einem Ball?? Oder doch ein Frühstücksei darin?? Natürlich darf es dann nur ein selbstgefundenes Ei sein ;o) Aber kein buntes, vom Osterhasen! Auf keinen Fall!!
    Bei Deinen Variationen gefällt mir am besten die mit der Rose. Deine liegt hier auf dem Silbertablett von Karin ♥
    Ganz viel Freude beim Variieren und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Trixi.
    Schöne Tauschgeschäfte hübsch sind die Kelche toll einsetzbar für viele Gelegenheiten.Auch die anderen Dinge sind sehr hübsch alles in einem tolle Sachen.
    Angenehme Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trix,

    was für ein herrliches Überraschungspäckchen, wer hätte sich da nicht gefreut? Die Kelche sind richtig toll, egal wie dekoriert.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trix,
    ich komme gerade von kerstin und hab dort die Vermehrung deiner Herzen im Bloggerlang bestaunt ;-))
    Und auch du hast ein wundervolles Päckchen erhalten. Erfrue dich an den Dingen und Glanz in unseren Hütten können wir doch bei dem Wetter alle gebrauchen.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin, die schon mal Ausschau nach einem regal hält ;-))

    AntwortenLöschen
  15. Huhuu :)
    ohh wow! Was für ein toller Tausch :) richtig schöne Sachen!
    Die Kelche sind auch sehr hübsch, nur wüsste ich nicht ganz wofür man sie so benutzt, aber deine Alternative gefällt mir sehr gut ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch, maackii

    AntwortenLöschen
  16. hallo liebe trix, tolles päckchen hast du da bekommen :) soooo schöne sachen und die kelche sind wirklich der hammer... ich weiß es nicht genau, aber vielleicht waren sie fürs eis gedacht??? ich weiß nur nicht wer so kleine portionen eis isst???? ;) liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aneta!

      Die Variante finde ich großartig! :-)
      Ein Portiönschen Sorbet als Zwischengang - das wäre wirklich möglich!

      Liebe Grüße!
      Trix

      Löschen
  17. Liebe Trix!
    Das war ja ein wirklich toller Tausch, die Kelche sehen sehr schön aus. Die Variante mit der Rose gefällt mir am besten. Das Windlicht ist wunderschön mit dem kleinen Untersetzer!
    Hab viel Freude mit deinem Tausch,
    liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Wow, liebe Trix, was für wunderschöne Teile, und wie toll Du sie schon dekoriert hast! Du hast ein super Händchen für sowas.
    Danke für Deine liebe Nachricht. (Bei mir geht es auch aufwärts - seit Mo Krankengymnastik. Wird schon wieder - bin Optimist :-) Hoffe, auch Dir geht es gut! Sei ganz ganz lieb gedrückt, Ina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Trix,
    ich finde diese einzigartigen Kelche auch sehr schön und auf einer Tafel kommen sie mit entsprechender Dekoration bestimmt gut zur Geltung! Väschen und Windlicht finde ich bezaubernd, sie passen zu deinem obigen Blogdekor (Header)!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trix,
    was für ein liebevolles und wundervolles und besonderslieb´verpacktes, tolles Paket ;o), ich freue mich ganz,ganz doll´mit dir ;o)! Einen gemütlichen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Trix,
    ein wunderschönes Windlicht, superschöne Kelche, die du prima in Szene gesetzt hast. Perfekt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Trix,
    da hast du ja ein besonders schönes und besonders hübsch verpacktes Tauschgeschenk bekommen! Ich freu mich für dich!
    Die Kelche sehen wirklich sehr interessant aus. Besonders gut gefällt mir die Variante mit der Rosenblüte!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trix,
    was für ein wundervoller Tausch.
    Und dann die tollen Zusatzgeschenke.
    Mensch Mensch Mensch, da haste tolle
    Schätze in Dein Heim geholt. "gg"
    ganz liebe Grüße, ich muss ins Bettchen.
    Deine claudia

    AntwortenLöschen
  24. liebste trix,einen tolles tausch hast du gemacht.das kleine fläschchen ist so schön.die kelche sind ja herrlich,die kann man so vielseitig dekorieren.ich hoffe,das sich bei mir die baustellenwolken verziehen bis zur weihnachtsdeko ;) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  25. Wow. Das nenne ich einen gelungen Tausch! Wundervolle Dinge hast du da bekommen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Trix
    Das sind ganz wundervolle Tauschgeschenke. Die Kelche mit schönen Rosen dekoriert - einfach total romantisch. Ich freue mich schon sehr auf deine Wochenendbilder :-).
    Herzliche Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  27. DANKE Trix.......:o)
    Du die Kelche hab ich auch......sind das nicht ehemalige Schnapsgläser? Vornehme Leute haben doch aus Silberkelchen gesoffen oder? Daraus ist dann auch der Silberblick entstanden....nach dem Saufgelage *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Trix,
    wunderschöne Geschenke hast Du bekommen!
    Das Windlicht gefällt mir besonders gut.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim dekorieren und schicke ganz viele liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!