Mittwoch, 23. Oktober 2013

Was möchtet Ihr wissen...

...über mich?

Hallo Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für Eure Zeilen zum letzten Post!
Das war wieder eine Freude für mich! :-) 

Seit der Beantwortung der letzten an mich gestellten Fragen, sind wieder einige Wochen ins Land 
gezogen... .
In der Zwischenzeit haben mir vier liebe Bloggerinnen, nämlich Antje, Fräulein Trollblume, Nadja und Heike, erneut Fragen gestellt, die ich, zumindest in Teilen, beantworten möchte.

Danke an Euch Vieren für Euer Interesse...und Euch Lesern auch! :-) 



Angefangen hat es mit der lieben Antje - Kleines Glück im Mausehaus -

1. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?

Ich wollte eigentlich nur kommentieren können, ohne 'anonym' zu sein. Den Blog wollte ich 'für später irgendwann, wenn das Haus fertig ist' anlegen. Doch da bekam ich auf meinen Eröffnungspost direkt Kommentare...und ich habe weiter gemacht! :-) Ihr könnt ja mal gucken, wer das war :-) . -klick-


2. Welche Themen magst Du im Bloggerland am liebsten lesen?

Oh, das kommt ganz auf meine Stimmung an. Die Blogs sind so vielfältig, und die Menschen dahinter ebenso - da ist es in verschiedener Weise sehr spannend!

3. Was kannst Du besonders gut? Was ist Dein Talent?

Hoppla. 
Ähem...solche Fragen beantworte ich über mich selbst so ungern. 
Vielleicht zuhören. Das kann ich gut. 
Ich wurde in der Vergangenheit hin und wieder als Stylingberaterin, auch von mir Fremden, zum 'Shoppen' gebucht. Ob ich dafür jedoch 'Talent' habe... .
Im Kreativbereich ist es unterschiedlich. Ich versuche manche Dinge einfach.
Ich denke, ich suche das Herz in der Sache, das Schöne, das Zeigenswerte, das Verborgene, die Sehnsucht, das, was mich anspricht. Das bezieht sich jetzt gerade viel auf das Fotografieren... .









4. Was würdest Du gerne lernen oder können?

Häkeln! :-) 

5. Wenn Du einen Laden eröffen könntest, was würdest Du verkaufen? (Wenn Du schon einen Laden hast, würdest Du gerne noch was anderes machen?)

Hübsche Dinge. Geschmackvolle Gegenstände. Sachen, die Charakter haben. Handgefertigtes...nicht unbedingt nur von mir. Kleidung, individuell, mit besonderer Note, auch hier und da romantisch. Manches von mir, aber überwiegend auch nicht. Accessoires. Hochwertige Dinge. Auch Holz- und Einzelstück-Textilwaren für Kinder sind denkbar. Unikate. Kleinmöbel mit charmanten Zügen...in die Jahre gekommene Dinge.
Toll wäre ein kleines Eckchen, wo es leckere (süße, handgemachte) Köstlichkeiten zum Probieren und Essen gibt. Das würde dann jemand Anderes führen. Das wäre sicher gemütlich...zumindest sollte es ein schnuckeliges Verweilplätzchen geben.

 Da fallen mir noch viele, viele andere Möglichkeiten ein... :-) . 

6. Welche drei Möbel/Dekostücke würdest Du nicht mehr missen wollen?

Die Antwort habe ich schon einmal gegeben..:-) .
Ich glaube, das war unsere schöne alte Kommode. Und kleine Dinge, die mir wichtig sind. Festlegen kann ich mich gerade nicht.

7. Was oder welche drei Möbel/Dekostücke würdest Du gerne noch besitzen? 

Na, da gibt es immer wieder etwas...wenn ich etwas sehe, dann spürt man, dass man genau dieses eine Teil gerne bei sich hätte...!
Ansonsten lasse ich es auf mich zu kommen...gerade im Hinblick auf unseren hausinternen Umzug!

Momentan suche ich Tischlampen, die auch dem Chefkoch gefallen... Hat da jemand Ideen? :-) 




8. Wenn Du Deine Wohnsituation ändern könnest. Was würdest Du Dir wünschen/anders machen?

Hahaha!! :-) Da muss ich fast hysterisch auflachen...:-) .
Sofort in die Räunme ziehen, die wir dafür vorgesehen haben! Sprich, fertig mit den groben Sanierungsmaßnahme in den wichtigsten Zimmern sein! Wäre das schön...:-) !

9. Du hättest die Chance etwas in Deiner Vergangenheit zu ändern. Würdest Du etwas ändern und falls ja, was?

Die Vergangenheit ist gelaufen, es ist das, was man aus der Zukunft machen kann, was zählt. (Frei nach Albert Schweitzer).
Da ich viel nachdenke, gäbe es natürlich 
hier und da etwas.

10. Und wenn wir schon bei Zeitreisen sind, würdest Du in die Zukunst sehen wollen?

Besser nicht. Und ich glaube auch, dass sie sich auch immer wieder verändern kann. Somit wäre es nur eine von verschiedenen Möglichkeiten.






 


Die zweite Bloggerin ist die liebe Fräulein Trollblume gewesen. 

1. Wann und aus welchem Anlass hast Du mit der Bloggerei angefangen? 

Mitte Februar diesen Jahres, am 13.02.2013 :-) . Also vor etwa acht Monaten. 


2. Wie wohnst Du bzw. wie würdest Du Deinen Wohnstil beschreiben?

Puh, als meinen eigenen. Im Augenblick wohne ich nicht so, wie ich es mir gestalten würde, wenn wir schon richtig einziehen und auspacken könnten.
Ich mag es gemütlich, liebe Dinge mit Geschichte(n), liebe den freien Blick ins Grün und hohe Decken. Ich mag es, mitten im Garten zu leben.

Wir wohnen in einem alten Haus, das wir Schritt für Schritt sanieren. Es hat einen Fachwerkkern und Anbauten aus Backstein.

Eines Tages hoffe ich, Euch hier drinnen mit nehmen zu können ... dann seht Ihr ein wenig davon, wie ich lebe...:-) .




3. Verrätst Du uns deine größte Macke?

Oh, ich bin so unperfekt...Macken habe ich viele.


4. Hast Du ein Motto? Und wenn ja, welches?

Hmm...eigentlich nicht.


5. An welchem Ort fühlst Du Dich am wohlsten?

Dort, wo meine menschliche und tierische Familie gerade ist... . Gemeinsam mit lieben Menschen.
Oder das Kontrastprogramm...alleine am Werkeln, an der Nähmaschine, im Garten.
Wenn wir schon unten wohnen würden, dann wäre das ein besonderer Platz.... .:-) 




6. Worüber kannst Du Dich total freuen?

Ach, ganz leicht! Über so Vieles! :-) 
Liebe Menschen, heitere Erlebnnisse, ein Lächeln, eine Umarmung, ein Streichler der Katzen, Kuscheln mit dem Kleckermäulchen, über freundliche Post, Mails, Kommentare, Blogs, Dinge, Zeitschriften, Bücher... 


7. Worüber kannst Du Dich mächtig ärgern?

Über Lieblosigkeit, Ignoranz, Unfreundlichkeit...


8. Was liest Du momentan (Buch oder Zeitschrift)?

Posts...:-) .
Normalerweise lese ich auch Bücher mit viel Text und wenig Bebilderung :-) ,  doch momentan kann ich leiser über mein Tab.et lesen. Dadurch wird das Kleckermäulchen nicht wach. :-) Und ich schlafe nicht gleich beim ersten Satz ein... .
Wenn Zeit ist, auch sehr gerne eine Zeitschrift zum Wohnen und Garten. Und ich blättere in Büchern zu den Themen.


9. Gibt es Fernsehserien, die Du immer wieder gerne anschaust?

Ja, doch momentan ist der Fernseher schon seit Ewigkeiten nicht angeschlossen...:-).


10. Worauf freust Du Dich im Herbst?

Bis vor Kurzem habe ich den Herbst bestreikt. :-) 
Mal überlegen...die Luft. Die Herbstluft. Es riecht so frisch.




Die liebe Nadja - Shabby & Romance - ist die dritte im Bunde, deren Fragen ich hier beantworte.

1. Seit wann bloggst Du?

Siehe oben


2. Was gefällt Dir an Deinem persönlichen Einrichtungsstil?

Das es mein 'eigener' ist. Ich muss mich wohl fühlen. Das kann ich sehr gut mit Möbeln und Stücken, die etwas erzählen.





3. Hast Du Haustiere und wenn ja, welche(s)?

Eine Katze und zwei Kater gehören zu uns. :-) 


4. Welche Farbe(n) magst du am Liebsten?

Das kommt darauf an, ob es sich um Einrichtung oder Kleidung handelt. 
An mir gerne weiß, crème, silber-grau, altrosa, rosé, petrol... .
Zu Hause dann gerne hell, weiß, beige... . 


5. Was machst Du lieber, häkeln oder stricken?

Häkeln würde ich sehr gerne (neu) lernen.


6. Wo verbringst Du Weihnachten?

Zu Hause bei mir/uns und gemeinsam mit der Familie.
Aber planen tun wir das immer recht spät.


7. Wenn Du drei Wünsche hättest..., dann?

...würde ich erst einmal stundenlang überlegen... .:-) 


8. Kennst Du ein paar Bloggerinnen persönlich?

Noch nicht! :-) 
Das ändert sich aber hoffentlich bald.







9. Was würdest Du nie kochen?

Leber und solche Sachen...da schüttelt es mich. Als Vegetarierin aus Überzeugung sowieso.


10. Welcher ist Dein Lieblingsfilm? 

Oh, da gibt es viele, sehr schöne Filme. Darauf habe ich auch schon mal geantwortet, wenn einem von Euch diese wenigen Antworten nicht reichen sollten - schaut gerne nach :-) .

'Tatsächlich Liebe' zum Beispiel. Ich mag die Mischung! :-) 




Die liebe Heike -Brocante charmante- hat mich während der Post-Zusammenstellung neu mit ausgewählt. Hier die Fragen.

1.) Was hat Dich veranlasst zu bloggen? 

Siehe oben


2.) Was hälst Du von Sport?

'Sport' klingt anstrengend, doch manche Sportart finde ich spannend... .
Man darf mir das nur nicht als 'Sport' verkaufen. Ein anderes Wort dafür wäre super! :-) 
Momentan lautet mein Sportprogramm 'Hinterherrennen', 'Speed-Putzing', 'Baby-Gewicht-Heben', 'Power-Spaziergang'. Und das sind nur Auszüge...:-).


3.) Was ist Deine Lieblingsnascherei?

Oh, ich liebe Süßspeisen wie Mousse au Chokolat! Schokoladen-Kuchen, gerne süffig! Wie Brownies...hmm, lecker. Auch Kuchen mit Vanille-Pudding gefällt mir sehr! Donauwelle...toll!
Doch 'nur mal so' nasche ich einiges gerne. Pralinen mit Marzipan und ohne! :-) 
Und ... .

4.) Dein Lieblingsbuch?

Es gibt so viele Bücher, die mir je nach Stimmung besonders gut gefallen! Mir fallen auch gleich mehrere ein. Ich lese nicht nur eine Richtung, sondern mag Literatur über Grenzen hinweg. Mal heiter, mal dramatisch, dann wieder aus dem Leben gegriffen oder ... . 
Ein Buch zu lesen ist wie eine Reise... .:-) 



Sie gefällt mir so gut...von einem sehr lieben Menschen! 


5.) Übst Du Deinen Traumberuf aus? 

Generell schon. Jeder Beruf hat seine guten und die weniger guten Seiten. Was ich tue, mache ich mit Herzblut. Es gibt aber auch viele andere Berufe, die ich auch sehr spannend finde!

6.) Wohin würde Dich Deine Traumreise führen?

Ans Meer... . Ich liebe es, den Blick übers Wasser schweifen zu lassen... .
Oder auch hier und dort hin. Es gibt so viele schöne Ecken! 


7.) Wenn Du noch einmal von vorne anfangen könntest, was würdest Du anders machen?

Siehe oben

8.) Am Liebsten gehst du spazieren mit....? 

...meiner Familie

9.) Wie entspannst du Dich am besten?

Siehe oben

10.) Was machst du am Liebsten an einem regnerischen Sonntag?

Etwas Gemütliches zu Hause! :-) 


Für die Einen Altpapier,
für die Anderen ein nettes Kuschel- und Spielplätzchen...:-).


So, wer bis hierher tatsächlich auch mit gelesen hat, verdient mein größtes Lob! :-) 

Vielleicht hätte ich etwas besonders Spannendes für den Schluss ankündigen sollen, damit ich hier nicht alleine stehe... .:-) 
Obwohl ich ja die Antworten bei Euch immer sehr gerne lese!

Ich hoffe, ich bin jetzt genug 'durchleuchtet' worden. :-) 


Weitergeben werde ich die Fragen an diejenigen sehr gerne, die sie mitnehmen mögen! Dann bitte alle vierzig :-) :-). 
Kleiner Scherz! :-)



Macht es Euch schön und seid lieb gegrüßt!



Eure


25 Kommentare:

  1. Liebe Trix,

    Du scheinst ein sehr interressantes Wesen zu besitzen - Deine Antworten sind sehr ehrlich und auch zum Teil gut überlegt beantwortet.
    In vielen Dingen bist Du mir ähnlich - wobei ich Leber sehr gerne esse.
    Und Häkeln würd ich auch gerne lernen - vielleicht sollten wir zusammen mal einen Häkelkurs besuchen.
    Deine Mieze ist übrigens niedlich - nett, was so ein bisschen Papier für eine Freude machen kann.
    Die Schale ist sehr hübsch und lieb mit dem Röschen.
    Die Fotoaufnahmen sind Dir sehr gelungen.

    Hab einen nun erholsamen Abend, nach sovielen Fragen.
    Respekt, das Du das ganze Programm durchgezogen hast.

    Es grüßt Dich ganz lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trix,
    Hut ab, gleich vierzig auf einen Streich beantwortet. Ich finde es super nett von Dir, da Du soviel von Dir Preis gegeben hast.
    Deine dazu geposteten Fotos Klasse. Hat Spaß gemacht diesen Post zu lesen.
    Kraul mal Deine Samtpfote von mir, die ist so süß
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die viiielen Einblicke in dein Leben!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Trix,
    da warst Du aber fleißig...puh, soviele Antworten!!!! Sehr symphatisch und nett, danke für die Einblicke!!!! Ich bin schon SO gespannt auf Euer Haus, wenn es fertig ist (und DU erst, ne...;-)!!!
    Das Kätzchen ist süß...hach ich brauch auch wieder eine.....seuftz....
    Viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Puhhh Trix, da möcht ich nicht mit dir Tauschen *Ü*
    So viele Fragen und Antworten....mag ich ga nicht so... ( kleines makel an mir)
    Aber eine schöne Schale hast Du da mit einer tollen Rose ;-)
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Trix,

    mein Kompliment! So viele Fragen hast Du beantwortet und uns nette
    Einblicke gewährt. Es war alles sehr interessant und es macht Dich sehr sympatisch.
    Auch Deine Bilder dazu haben mir sehr gefallen.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trix,
    Hut ab vor Deiner Ausdauer, wann hast Du denn die Zeit für diesen Post gefunden? Und ein großes Danke dafür, dass wir Dich wieder ein Stückchen besser kennenlernen durften. Und wir intensivieren das ja demnächst noch etwas ;)
    Die Fotos sind mal wieder so toll!
    Hab einen schönen Abend,
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und in deinem Laden würde es mir sehr gut gefallen. Klingt ein bisschen nach Siebenstein, falls du die Sendung kennst.

      Löschen
  8. Hallo liebe Trix,
    meine Güte, warst du fleißig!
    Ich finde solche Fragen und Antworten ja auch immer spannend.
    In deinem Laden wäre ich Stammkundin!!!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Trix,
    puh, das waren ja viele Fragen und Antworten, zum Glück hast du ein paar Fotos eingebaut, die beiden letzten sind sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trix...
    Oh da musstest du aber viele fragen beantworten...aber dafür kennen wir dich jetzt gleich etwas besser ;-) in deinem Lädchen wäre ich sicher auch Stammkundin....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trix,
    waren das wirklich so viele Fragen? Kam MIR gar nicht so vor, aber ich möchte nicht die Schreiberin gewesen sein ;o)
    Dein Lädchen wäre auch mein Lädchen! Seit ich die ersten dieser Art in der *Garten und Wohnen* bestaunt habe, hätte ich mir vorstellen können, auch so ein Lädchen mit Herz zu führen :o)
    Dein hysterisches Auflachen habe ich doch glatt bis hierher gehört... aber das wird! Irgendwann freuen wir uns alle, daß wir Dein, mit sehr viel Herzblut, eingerichtetes Domizil bewundern dürfen :o)
    Und Zuhören ist eine Tugend. Das kann nicht jeder. Viele können nur über sich selber reden und wollen auch nichts vom anderen wissen. Mir bist Du sehr sympathisch ♥ Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach: Die Schale ist ein Träumchen! Und der Altpapier-Bettchen-Schläfer auch :o)

      Löschen
  12. Liebe Trix,
    oh je, wenn ich gewusst hätte, dass Du bereits einen ganzen Haufen an Fragen gesammelt hast. Aber toll, dass Du Dich so wacker durchgearbeitet hast und ja, es ist schön, so viel Neues über Dich erfahren zu dürfen.
    Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trix,
    du bist aber eine ganz schön gefragte.
    Toll wieder so viel über dich zu erfahren.
    Häkeln ist gar nicht so schwer.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir,Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Trix,

    das war ja ein Mammutprogramm für Dich. So viele Fragen hast Du da beantwortet. Hast Du schon ein Loch im Bauch ??? Neee, ich fand es wieder sehr schön so viel persönliches hier von Dir zu erfahren. Wenn Du dann in den wichtigsten Räumlichkeiten eingerichet bist, dann hast Du sicher Zeit und Muse mit dem Häkeln zu beginnen. Ich dachte auch ich könnte das nicht, denn meine letzten Häkelversuche stammten aus der Grundschulzeit. Ich hab es dann einfach probiert und muss sagen es klappt immer besser.♥ Dein altes feines Schälchen ist wirklich sehr schön und zeigenswert, das versteckte Plätzchen der knuddeligen Fellnase auch. :-))

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trix
    Ui, das ist wieder mal spannend ;-). Danke das du dir die Zeit genommen hast, die Fragen zu beantworten. Die Fotos dazu sind wunderschön. Deine Antworten dazu interessant und wenn du eines Tages dein Lädchen eröffnest, musst du mir unbedingt Bescheid geben ;-).
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trix,
    das fand ich sehr spannend.
    Danke, dass Du uns sooo viel über Dich wissen lässt.
    Tolle Fotos.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Wow, liebe Trix,
    ich bin sprachlos ;o)! So,so viele Fragen hast du so toll und spannend beantwortet : Hut ab und herzlichsten Dank ;o)! Ich wünsche dir ein weltallerschönstes Wochenende und schicke dir die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trix, ich habe durchgehalten - was mich viel mehr wundert ist, dass DU durchgehalten hast - ich glaube, an deiner Stelle hätte ich nicht den Herbst, sondern die vielen Fragen bestreikt ;o)) Doch auf jeden Fall habe ich hier von einer Bloggerin, die mir vorher schon sympathisch war, nun ein paar neue sympathische Seiten kennen gelernt! Und hoffe darauf, eines Tages auch dein / euer Fachwerkhaus kennenzulernen, denn ich lieeeebe solche Häuser!!!
    Vielen lieben Dank auch für deine guten Wünsche an meine Mutter!!! Es ist ein tägliches auf und ab, sie liegt ja wieder im Spital, ohne Physio... gestern ging's ihr ziemlich schlecht, heute verhältnismäßig gut... Hoffen wir, es geht nun endlich weiterhin bergauf!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Ganz herzliche rostrosige Grüße und zärtliche Fellchenkrauler an die lieben Miezen,
    Traude

    AntwortenLöschen
  19. liebe trix,da hast du aber eine menge fragen beantwortet.danke,das wir soviel über dich erfahren durften,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trix,
    da warst DU aber tapfer! so viele Fragen zu beantworten, toll!
    Danke, dass wir soviel von Dir erfahren durften.....überzeugte Vegetarierin, da sind wir ja schon zu zweit!
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Trix!
    Wow, dreimal getaggt worden!
    Sehr interessant deine Antworten, jetzt wissen wir ein bisschen mehr über dich!
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Hut ab, du hast ja mächtig viele Fragen beantwortet! Ich danke dir, dass du mitgemacht hast!! Ich bin mir sicher, dass ihr euer Haus ganz liebevoll herrichtet. Das merkt man schon an deiner Deko, dass du den Blick für die Schönen Dinge hast.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!