Sonntag, 24. März 2013

Oster-DIY-Deko...

...Teil 1


Ihr Lieben da draußen!

Als erstes möchte ich mich bei Euch für all' die lieben Kommentare, emails und bei meinen neuen Lesern bedanken!! Und das meine ich auch so :-) .
Ich freue mich einfach, wenn ich etwas höre von Euch, wenn es einen Austausch gibt, wenn ich sehe, dass es Euch gibt!

Bevor ich zu sentimental werde, berichte ich mal flott davon, dass ich kräftig genäht, gebastelt und dekoriert habe!
Einiges davon darf ich Euch jetzt vor Ostern noch nicht zeigen - ich sage nur geheime Osterwichtel-Geschenke... :-). Und Geschenke überhaupt.

Doch natürlich bleibt da auch so hier und da etwas zum Zeigen übrig.

Heute also Teil 1.




Das Nestchen besteht aus einem Moosbett, das ich mit Zeitungspapier unterlegt habe. Ergänzt mit einigen  leeren Wachteleiern, kleinen Federn und etwas Baumrinde - eben das, was gerade im Haus ist oder in der Natur mitgenommen werden kann. 



Nachdem wir auf dem Ostermarkt so nett im Gespräch waren, beschenkte mich die kreative Floristin mit dem süßen Rindenhäschen. 
Das passt doch ins Naturkörbchen!


Zu guter Letzt umwickelte ich eine Kugel aus Zeitungspapier mit Moos und fixierte das Ganze mit farblich passendem Draht. Fertig. 






Frohe Ostern wünsche ich Euch jetzt aber noch
nicht :-) .

Habt statt dessen ein schönes, angenehmes Wochenende! 

:-) 



Ein Bild habe ich noch zum Abschied...

...und die Puzzleteile des Gemäuers folgen -

ganz bestimmt... :-) !





Liebe Grüße

Trix

Kommentare:

  1. Hallo Trix,

    tolles Osternest - so ähnlich habe ich auch etwas dekoriert. Wünsch Dir auch eine schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Trix!
    Deine Osterdeko ist so natürlich schön!
    Gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Sooooooooooooooooo schön, weil nur Natur, gefällt mir richtig gut :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Trix!

    Sieht echt schön aus Dein Osternest! Genau mein Geschmack :O) Und den Hasen hast Du geschenkt bekommen? Das ist ja toll! Ja, Menschen die super nett sind, bekommen auch mal einfach so etwas geschenkt :O) Die Federn passen auch klasse zu den Eiern.

    Bis dann ...
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. So natürlich schön ist dein Osternest! Da passt alles so richtig toll zusammen! Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Trix,
    Die Osterdeko gefällt mir sehr gut, besonders die Häschen sind allerliebst. Du hast eine nette Blumenfrau!!!
    Mooskugeln wollte ich auch noch basteln, muss aber noch Moos besorgen.
    Ja, ich habe mich riesig über Brittas Geschenk gefreut :-)
    Aber ich organisiere das Wichteln auch so gerne.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Trix, ein wunderschönes Nest hast du da für
    den niedlichen Hasen gebaut.Er fühlt sich bestimmt
    Pudelwohl darin.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Trix ,
    in diesem behaglichen Nest wird sich dein kleiner Rindenhase bestimmt sehr wohl fühlen , es ist schön weich fein gepolstert & er hat genügend Auslauf .
    Danke für deine netten Worte .
    Allerliebste Sonntagsgrüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Trix...
    wow wir haben uns gerade vom Wind durchpusten lassen, und nun darf ich eine kleine
    Blogrunde machen...
    Die Sonne scheint ... aber gefühlt haben wir -10 Grad !
    Sehr schön Deine Osterdeko !
    Wir kuscheln uns jetzt mal auf die Couch ...
    Lieben Sonntagsgruss ANI

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trix,
    SUPERSÜSS, dieses "Natur-Körbchen" - gefällt mir sehr!
    Allerliebste rostrosige Palmsonntagsgrüße,
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  11. ich liebe solche schöne natürliche osternester.
    danke für die idee. ich werde mal mit emil eine basteln. moos und rinde haben wir noch von unserem moosgärtlein. lg, éva

    AntwortenLöschen
  12. NATÜRLICHE Osterdeko,die find ich wunderschön!Das Häschen ist mein Favorit.
    Dein Blog ist toll,ich komme gerne wieder.
    Liebe Sonntagsgrüße vom muffin

    AntwortenLöschen
  13. Hey Trix,

    das ging ja fix.
    Wunderschön ist Deine Osterdeko geworden und ich finde, man sieht wieviel Herz Du da reingesteckt hast.
    Gefällt mir - eins mit Sternchen.

    Will auf jedenfall mehr sehen - von Deko und Puzzle.

    Ein schönen Sonntagnachmittag wünscht Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trix,

    Dein Osterkörbchen ist ganz toll geworden. Ich muß unbedingt auch noch Moos reinholen. Der Rindenhase paßt wunderbar mit hinein. Habe ich noch nie gesehen, so ein Häschen, der würde mir auch sehr gefallen. Und der Tisch, auf dem der Korb steht, sieht toll aus!
    Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trix,
    Dein Osterkörbchen gefällt mit total gut, das Häslein ist ganz goldig :-) und passt echt klasse.
    Dir noch ein schönes WE
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen, guten Abend und Willkommen! :o))
    Ja, ich komme wieder (auch wenn's ein Weilchen dauern wird, weil ich (endlich) 5 Fotobücher gestalten möchte und außerdem auf Kur fahre... Aber ich hoffe, du bist nächste Woche bei meiner Verlosung dabei :o))
    Liebe rostrosige Palmsonntag-Abendgrüße,
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ


    AntwortenLöschen
  17. Hallo Trix,
    war heute endliche mal n bischen mehr auf deiner Seite
    stöbern ;) Wegen den Wichtelgeschenken bin ich auch schon
    sehr gespannt und freu mich auf die vielen Posts von allen
    Teilnehmern! :)
    Einen schönen Wochenstart!
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  18. dein osterkörbchen sieht toll aus,ich mag die wachteleier mit federn dieses jahr auch besonders gerne :-) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  19. Sehr süß, dein Osterkörbchen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Deine Osterdeko ist sehr schön geworden ... und alles ist so schön natürlich!

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trix ,
    ♥lichen Dank für deinen lieben Kommentar zu FEDERLEICHT .
    Ich wünsche dir fröhliche , bunte Osterfeiertage .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. hallo Trix.
    Niedlich hast du deine Osterschale zurechtgemacht.
    Jetzt kann Ostern kommen.Schöne Feiertage im Kreise deienr Familie und liebe GRüße Jana.
    Freut mich das dir meine gebastelten Eier gefallen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!