Freitag, 15. März 2013

Best Blog und kein DIY...

...ein Award für mich??


Da freute ich mich schon still für die Sabine (Home and Kitchen Stories by Anna Blume), dass sie einen Award - den Best-Blog-Award - verliehen bekommen hat, noch bevor ich ihren Post gelesen hatte.
Als ich dann aber erfuhr, dass Sabine auch meinen, diesen Blog (!!) nominiert, da war ich ganz gerührt :-) .
Da könnte ich an meinen letzten  Post eigentlich nahtlos anschließen!!




Herzlichen, lieben Dank für diese Nominierung, liebe Sabine!!
Ich freue mich sehr :-) :-) !

Nun gibt es einige Regeln, die mit diesem Award verbunden sind. 


Ich fasse diese mal kurz aus meiner Sicht zusammen (da Einige fragten, was da zu tun sei):

- Sinn und Zweck, neben der Ehrung, ist es, unbekanntere Blogs (eigentlich 20 an der Zahl; so viele sind es nicht), zumindest Blogs mit weniger als 200 Lesern, vorzustellen.


- Dabei geht es um die Vernetzung unter uns Bloggern bzw. unserer Blogs. So wird im Original empfohlen, sich gegenseitig zu Folgen (was ihr hier aber keinesfalls müsst!!).


- Der Nominierer-Blog sowie die Nominierten werden verlinkt; das "Best-Blog"-Emblem eingefügt. 


- Mit einem Kommentar auf den Blogs können die "Anwärter" des Awards informiert werden.


- Nimmt man den Award an, so dankt man dem "Verleihungs-Blog".


- Und dann wären da noch die 11 Fragen, die ich unten beantworte.


Dabei besteht keinesfalls ein Zwang :-) !

Fühlt euch frei, abzulehnen oder zu variieren.

Und wenn sich jemand von Euch angesprochen fühlt und gerne mit dabei wäre, so ergänze ich den Blog auch sehr gerne! Es gibt ja noch so tolle Blogs da draußen!




Die 11 Fragen:


1. Was magst Du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte? 



Ja, eigentlich liebe ich Süßes so sehr! Nachtisch, Kuchen, Pralinen ... . Doch zwischendrin ist dann Platz für den herzhaften Part :-) .

2. Was ist Dir wichtiger bei einer Person: Persönlichkeit oder die Erscheinung? 

Natürlich die Persönlichkeit! Wenn es mir nach dem Äußeren ginge, so würde ich die lieben Kontakte mit Euch, auch die ohne Profilbild, gar nicht haben können :-) .


3. Wann hast Du den Blog gegründet? 


Vor ziemlich genau einem Monat :-) !

Am 13.02.2013 :-D .
Und dieses Datum ist nur per Zufall entstanden, obwohl es von vorne nach hinten gelesen so prima passt.
Wahnsinn, was seit dem hier alles so passiert ist :-) .

4. Welche Person hat Dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen? 

Viele sicherlich. Da kann ich mich kaum festlegen.


5.Verfolgst Du viele Blogs?

Oh ja!! Und es werden immer mehr... :-) .


6. Kochst Du lieber selbst oder lässt Du Dich lieber bekochen? 

Am Liebsten lasse ich mich von meinem Mann kulinarisch verwöhnen. Oder von Anderen.


7. Welches Buch liest Du momentan?


Hmm, ich lese immer gleich mehrere Bücher gleichzeitig. Das sind dann aber auch Ratgeber, Fachbücher etc. Meine Bettlektüre ist momentan "Ziemlich beste Freunde". Den Film kenne ich noch nicht. 


8. Welches Kleidungsstück hat bisher am Längsten in Deinem Kleiderschrank überlebt?


Ein 70er-Jahre-T-Shirt meiner Mutter.


9. Was ist Dein Lieblingsrezept? 


Gar nicht leicht. Ich esse sehr gerne alle möglichen Nudelgerichte. Rucola mag ich sehr. Und Donauwelle ist so lecker!


10. Welche Eigenschaften einer Person sind Dir in einer Freundschaft wichtig?

Es muss einfach passen. In jedem Fall Herzlichkeit :-) .


11. Was ist Dein Lieblingsfilm?

Da gibt es einige Filme, die ich mag. Zum Beispiel "Tatsächlich Liebe". Und das Cottage in "Liebe braucht keine Ferien" ist schön :-) . 

Beides übrigens Winter-Weihnachtsfilme. Könnte man bei dem Wetter ja eigentlich wieder anschauen :-) . 


Und nun zu euch:
Einige von euch kenne ich bereits, andere Blogs fielen mir in meiner "Recherche" auf. Eure Vielfalt empfinde ich als sehr lesenswert! :-) 


Es folgen die Nominierten für den Best-Blog-Award in alphabetischer Reihenfolge :-) :

Bienenelfen - Stephie und Kerstin

Blümchenmama - Blümchenmama
Eine Gartenträumerin - Karin
Fädeline Home - Andrea
Fines Cottage - Renate
Freilaufendes Landei - Landei
Haus Elfengarten - Christine
Herzstück - Angela
Julias Werke - Julia
Kleinbullerbü - Sabine
Kreatives Zauberkind - Kreatives Zauberkind 
Peziperli - Petra
Urban White - Kathrin

Ich wünsche euch und uns allen, ob stille oder 

laute Leser :-), viel Spaß beim Kennenlernen oder erneuten Besuchen!


...

Um den feierlichen Anstrich sanft ausklingen zu lassen, habe ich noch eine kleine Notiz vom Frühling für euch:

Er wartet schon auf uns!





Frühlings-Impression - vor einigen Tagen entdeckt!


Bevor ihr geht noch ein (H)Ausblick auf das nächste Mal:

Entweder wird ein Puzzleteil ergänzt :-) 

oder

ein wahrhaft ansteckendes :-) DIY bebildert.


Seid lieb gegrüßt und vielen Dank, dass ihr hier ward!


Freu' mich wieder so auf eure Nachrichten! :-) :-) 



Ein schönes, entspanntes Wochenende wünscht euch



Trix









Kommentare:

  1. Liebe Trix,

    wir freuen uns, dass Du für uns so einen netten Award bereit hälst. Gerade wollte ich einen Post einstellen doch nun sehe ich diese Auszeichnung und werde nun gleich meinen Post darauf abstimmen, also nicht wundern dass wir es denn dann gleich posten werden. Schön so viel von Dir zu erfahren. Wir bleiben nun ja in Kontakt und lesen uns sicher öfter. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke

    liebe Grüße mit

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin!
    Dankeschön für die Nominierung! Muss grad lachen, "Zuckerzahn" hat mich auch mit diesem Award nominiert. Werde euch beide beim nächsten Post danken und die Fragen beantworten!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trix,
    Ich freue mich über Deine Nominierung und nehme gerne an :-)
    Mal sehen, ob ich 20 Blogs zusammen bekomme, mal sehen!
    Dir einen schönen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ,Trix
    herzluichen Glückwunsch
    zu deinem Adward!!!!!!I
    Ich freu mich für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trix,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinen Award. Ich freue mich sehr für Dich. Ganz lieben Dank für eine Nominierung. Ich freu mich wie Bolle :-D!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trix,

    Gratulation meinerseits. Du hast diese Auszeichnung verdient. Dein Blog ist wie ein Überraschungsei.
    Es ist Spannung, Spaß und wir bekommen zwar nichts zum spielen aber dafür ganz tolle Aufnahmen und Einstellungen zu bestimmten Blickwinkeln. Man betrachtet dann Dinge mal aus einer ganz anderen Perspektive.
    Bitte weitermachen so !!!!

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trix,
    ich freue mich über deine lieben Zeilen!
    Deine Antworten verraten viel nettes über dich, ich liiiiebe diese Filme!!!
    Weiter viel Spaß mit deinem Blog, freu mich auf mehr!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Trix ,
    lieben Dank für deinen netten Kommentar!
    Wie du es so schön gesagt hast, fühle ich mich ganz frei
    zu bleiben und dir zu folgen :-D
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und vergesse
    zum Schluss auch nicht dir herzlich zum Award zu gratulieren!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trix,
    gratuliere zum Award und schon weiß ich ganz viel über dich!! Weiterhin viel Freude beim Bloggen.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. Hiiiilfe.....ich weiß nicht ob ich einen Award annehmen will, ich weiß ja nicht mal was ein Award ist ...schämschäm.....und dabei hab ich grad gesehen, dass mich noch so eine liebe Bloggerin nominiert hat...ich weiß ja nicht mal, wie ich euch da auf meinen Blog bekomm...ich fühl mich ehrlich gesagt zwar geschmeichelt, aber auch überfordert....und 20 andere Blogs zu nominieren überfordert mich zur Zeit fast ein wenig? Kann ich auch weniger?
    Fragende Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

  11. Herzlichen Glückwunsch liebe Trix! Ich gratuliere Dir auch gaaaaanz herzlich!

    Ich habe meinen Award nicht angekommen, weil mir das zur Zeit zuviel wird und ich auch gar nicht soviele Blog`s kenne die ich nominieren könnte! Habe mich aber trotzdem sehr, sehr, sehr gefreut, dass Sabine mich nominiert hat!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank!
    Wie kann ich mich denn bei dir als Leserin eintragen?

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Oh.... erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Trix! Ich freue mich gerne mit dir, aber bin irgendwie verwirrt, weil du mich nominiert hast und ich... äh... wie soll ich das sagen... also... so Sachen machen mich immer etwas sprachlos und ... hm... ich fühle mich durch so viele Sachen, die ich dann machen soll, leicht unter Druck gesetzt. Das hast du nicht beabsichtigt, das weiß ich. ;-)
    Aber ich würde mich deshalb gerne einfach so ein kleines bisschen geehrt fühlen über deine Nominierung, sie aber nicht weiter verfolgen.
    Ich hoffe, du bist mir nicht böse!

    Liebe Grüße vom
    sehr geehrten *grins* LandEi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Trix !
    Glückwunsch zum "BEST BLOG" !
    Freu mich für Dich !
    (Ich steh auch nicht so drauf... freu mich aber auch denn auch mich hatte jemand nominiert !)
    Der Markt ist vorbei und ich noch völlig benebelt mehr dann auf dem Blog !
    Super schöne Bilder hast Du wieder eingestellt !
    Drück Dich ANI

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, liebe Trix,

    freut mich, dass du meinen Blog gefunden hast und gratuliere dir ganz, ganz herzlich zu deinem Award!!!
    Es ehrt mich, dass du mich bzw. meinen Blog weiter nominiert hast, aber bitte sei mir nicht kram, wenn ich den Award nicht annehme... und hoffe gleichzeitig, dass du Verständnis dafür hast!
    Ich kenne mittlerweile so viele tolle Blogs, in die die BloggerInnen so viel Persönliches, ihr Herzblut und auch so viel an Zeit stecken, dass ich mich nicht entscheiden könnte, an wen ich den Award weiter geben würde...
    Da es mir bei dir gefällt, trage ich mich als neue Leserin bei dir ein und werde dir weiter folgen.
    Eins gefällt mir bei deiner Beschreibung: dass dir die Herzlichkeit wichtig ist und dass du auch eine begeisterte Land-Bewohnerin bist wie ich!
    Alles Gute und ganz ♥liche Grüße von
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Trix,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award und danke für Deine interessanten Antworten!!! Ich finde es immer schön, auf diesem Weg mehr über die jeweilige Bloggerin zu erfahren!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Trix....deine Frage wegen meinen Figuren...Ja die Sandsteinskulpturen sind alle von mir....auf dem letzten Foto sind das zwei Schafe....
    Schönen Abend ...lieben Gruß dir..Erwin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!