Freitag, 29. März 2013

Mehr Osterdeko...

...2. Teil


Da bin ich wieder mit ein wenig österlicher Deko.

Bevor ich Euch Bilder davon zeige, möchte ich mich herzlich für Eure so lieben Worte zum Osternest bedanken!! :-) 

Da kann ich praktisch nahtlos zum ersten Bild übergehen, denn auch hierbei bildet Moos die Grundlage.
Frei nach dem Motto "Wenn draußen Winter herrscht, holen wir uns die Wiese ins Haus" ... 

Nun ist das Moosbett für sich, zwar ganz nett anzusehen, doch etwas Leben gehört nun doch dazu!









Ach, der kleine Hoppler steht da so einsam in weiter Flur - gesellen wir ihm doch einen Kumpanen ...



 ... oder wie wären zwei ...



...dazu.





Dieser Geselle versteckt sich so gut - könnt ihr ihn sehen? 











Die Mooskugeln kamen zum Liegen, schon erwachte das Leben in Form eines scheuen kleinen Häschens.







Das Kistchen war zum Weißeln vorgesehen. Doch der Naturton siegte.
Eine Schleife herum drapieren? - Ich entschied mich dagegen. Irgendwie wirkt es so auf mich einfach stimmiger - "pur" würde ich es nennen.

Einen Türkranz zu binden, hatte ich vorgesehen.
Doch die nette Floristin, von der das letzte Mal die Rede war, hatte einen so schönen gearbeitet!
Schließlich nahm ich diesen mit!






Zusätzlich ist toll, dass ich ihn auch wieder herein nehmen könnte, und in der Mitte Platz für ein Windlicht wäre :-) .
Darauf habe ich geachtet, dass kein Ästchen zu weit in die Mitte ragt.






Nun verabschiede ich mich für heute an dieser Stelle!

Doch spätestens am Oster-Sonntag habe ich wieder etwas für Euch!
Etwas Schönes! Es geht um das Osterwichteln... . :-) 

Aber dazu dann nächstes Mal mehr!

Habt einen guten Tag!
Bei mir wird der Karfreitag auch besinnlich sein.
Wie haltet ihr das?

Und Ostern gibt es dann viele Gründe zu feiern! :-) 

Ich freue mich, dass ihr hier seid!!
Und auch darüber, von Euch zu hören, zu lesen - 
und, wenn ihr wieder vorbei schaut! :-) 

Allerliebste Grüße!

Eure Trix






Kommentare:

  1. Hallo Trix, einen wunderschönen Türkranz hast du da.
    Heute machen wir einen ruhigen Tag, vielleicht eine kleine
    Runde spazieren, hier liegt wieder Schnee, igitt!
    Schöne Ostern,Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das Moosbeet gefällt mir richtig gut. Gute Idee, die Schleife wegzulassen...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trix,

    ich liebe weisse Hasen. Schön wie die sich auf dem grünen Moos herumtummeln. Mein Hase (mein Echter) würd das ja auch am liebsten machen - ich würd ihn aber vor lauter Schnee nicht mehr wiederfinden.
    Das Kränzchen ist wunderschön mit den Eiern und Federn.
    Und - Hurra - ich hab nochmal mehr von Deinem Haus gesehen.

    Hab ein schönes Osterfest liebe Trix

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trix,
    wie süß deine Hasen im Moosbett sind!!
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und viel Spaß beim Päckchen auspacken! ...habe ich auch gerade gemacht...
    Bin schon gespant wer was von wem bekommen hat...
    Die liebsten Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo Trix!

    Weiße Porzelanhasen sind klasse! Ich liebe meine auch! Und Du hast sie auch so schön dekoriert!

    Dein Kranz ist toll! Den hätte ich auch mitgenommen! Und für ein Windlicht perfekt! Hast Du den so schön dekoriert? Jetzt kannst Du ihn jedes Jahr benutzen!

    Bin schon sehr gespannt auf Sonntag :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Osterdeko!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trix,

    so, hab mich jetzt auch mal bei Dir umgeschaut, find es schön hier und gucke bestimmt öfter mal vorbei ...
    und eine ganz schicke Osterdeko hast Du, sieht sehr elegant aus mit den weißen Hasen und außerdem ist es echt eine gute Idee, sich so ein bissel Grün ins Haus zu holen.

    Frohe Ostern wünscht
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Trix,

    die Moosbetten sind auch mein Favorit. Sie sind so schlicht und edel. Sehr schön!
    Dein Türkranz ist einfach nur toll. Aber das Glas in der Türe, an der er hängt ist ja irre schön! Wie Eisblumen wirkt das!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen fröhlichen Feiertag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trix,

    sehr fein und natürlich sieht diese Osterdekoration aus. Ich finde die Mooskugeln ganz toll, sie passen wunderbar zu den schlichten und doch edlen kleinen Osterhasen. Der Kranz mit den Eiern ist wirklich ein schöner Blickfang. ich wünsche Dir einen gemütlichen Feiertag und schicke liebe Grüße mit

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trix,
    der Osterkranz gefällt mir sehr gut! Schön schlicht! Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trix!
    Deine Hasenparade ist herzallerliebst! Sie sitzen in so einem fluffigen Moosbettchen! Der Osterkranz gefällt mir auch sehr gut! Tolle Idee!
    Ich wünsche dir Frohe Ostern!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie hübsch und eins guckt so keck aus dem Grün.Schöne Deko.
    Hab ein friedvolles Osterfest und bleib gesund.
    Liebe Grüße vom muffin

    AntwortenLöschen
  13. Pur! Du hast die richtige Entscheidung getroffen liebe Trix! Die Box ohne Schleife, im Naturton! Ein echter Hingucker! Ganz nach meinem Geschmack :)
    Vielen Dank für soviele tolle Bilder!
    Nochmals ganz tolle Ostern und liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Der Türkranz hätte mir auch gefallen!
    Ein wundervolles Osterfest!
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen!!!

    WunderschööN dein Osterkranz

    Wünsche dir und deinen Lieben von ganzen Herzen Frohe Ostern
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hi Trix ...

    DANKE für die schönen Osterbilder...
    Ich habe den kopf derzeit sehr voll , aber dazu mehr später ...
    daher erfreue ich mich an den Bildern anderer hier im BLOG !

    Hab schöne Ostern !
    Lieben Gruss ANI

    AntwortenLöschen
  17. Die Häschen find ich allerliebst. Darauf stehe ich ja auch und finde das "Natur pur"-Kästchen super so!
    Tja und nun ist Ostern vorbei ...müssen sie gleich ausziehen oder lässt du sie noch ein wenig auf der Mooswiese spielen ?
    Naddel ;-))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!