Dienstag, 19. März 2013

DIY zum Anstecken ...

Kennt Ihr das:

Manchmal überkommt mich so ein dringender "Kreativ-Sein-Wunsch" und ich werde ganz furchtbar kribbelig, wenn ich diesem nicht nachgehen kann!!

So geschehen wieder einmal in den letzten Tagen, bzw. in den letzten Wochen.
Und jedes Mal, wenn ich die Nadel oder den Stoff oder Beides in die Hand nahm, wurde ich richtig gemein gequält, weil:
Ätsch, Pustekuchen!! U-n-t-e-r-b-r-e-c-h-u-n-g-e-n!

Und diese "Unterbrechungen" haben meistens 2 Füße, 2 Hände, ein beim Essen fürchterlich verschmiertes süßes Gesicht und beim Schlafen die Augen geschlossen.
Waren sie aber nicht. Die Augen, meine ich. Geöffnet. Der Mund dann teilweise auch, denn wie soll man sich denn sonst bemerkbar machen, wenn Mama es einmal wagt, weil Baby scheinbar selig schlummert und aus dem Zimmer gegangen ist?!
Ja, ja. O.K.. Projekt "bastel 'mal was" auf Eis gelegt. Vorerst.

Aber nun - gefühlte Jahre später - habe ich es in die Tat umsetzen dürfen und können!! Hurra!!

Nun ja, was daraus geworden ist, seht ihr hier:




Dort schon gepflückt, eben hing sie jedoch noch am Baum.

Wie, ihr glaubt mir nicht?

Doch, doch! Der Broschenbaum. Seltenes Exemplar. Fast so rar wie Blümchenmamas Schneckenbaum (Klick).

Na, wenn ihr da Beweise braucht - damit kann ich dienen:





Eigentlich stehen die Blüten ja unter Schutz - gibt es doch nur noch einige wenige Bäume davon.



Doch ich finde, ihr habt auch ein Recht darauf, ihn wenigstens einmal in eurem Leben zu Gesicht bekommen zu haben.

Die Blüten im Einzelnen:

Federblüte, vor etlichen Jahren "gedrechselt"...






Jojo-Blüte, erster Versuch; passt zu einem Kleid...






Rose, damals passend zum Hosen-Stoff genäht....






 Ansteckblüte, gefilzt und mit Pailletten und Perlen versehen...





Einmal losgelassen, konnte ich mich nicht mehr bremsen.

Bilder, Bilder...










Wenn ich euch noch einmal zeigen soll, wie das eine oder andere  Blümchen "gezüchtet" wird, so könnt ihr mir das mitteilen. Die Blüte mit den meisten Stimmen erhält den Zuschlag :-) .

So, Kreativteil Ende! Damit wir das hier noch schaffen, bevor .... Ihr wisst schon, die Unterbre................................."Mama kohommt"!

...

P.S.: Seid ihr denn noch ein kleines bisschen neugierig auf das Gebäude, das zu den roten Türen gehört??
Dann schaut doch wieder bei mir vorbei - es gibt bald mehr davon :-) ! Oder eben die Auflösung.

P.S. 2: Fragt ihr euch auch, warum wir hier so wunderschönes Wetter haben, mit Sonnenschein, blauem Himmel, ... ?
Ja, ja! Ist traumhaft hier bei uns... . Ach was, die Bilder habe ich doch noch beim Frühlingserwachen geschossen. Ihr erinnert euch - ich habe im (vor)letzten Post verlauten lassen, dass die Bilder schon längst im Kasten seien :-) .


Ich freue mich sehr, dass Ihr den Weg zu mir gefunden habt!! :-)


Seid ganz lieb gegrüßt und macht es Euch fein

Trix



Link/Design:
Jojo: u.a. gesehen bei Kleinbullerbü, was eigenes, nachträglich bei Nach Stich und Faden
Federblüte: Trix-Design/ (H)ausblick-(M)einblick
Rosenblüte: Trix-Design/ (H)ausblick-(M)einblick
Filzblüte: Trix-Design/ (H)Ausblick-(M)einblick
Broschenbaum, Äste, Stämme: aus dem eigenen Garten :-) 


Kommentare:

  1. Hihi.... Broschenbaum!Sehr feine Dinge bringt er hervor! Wenn du seine Samen in Tütchen abpackst und verkaufst, wirst du reich und berühmt!
    Guten-Morgen-Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  2. Schade, so einen Broschenbaum haben wir leider nicht im Garten.
    Kannst du mir ein paar Samen schicken? ;0)
    Ich finde alle Broschen hübsch. Aber am allerbesten gefallen mir die gefilzte und die mit den Federn!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Trix,
    wunderschön!!! Und toll, wie Du die Broschen in Szene gesetzt hast!!! Die rosa Brosche mit dem Knopf ist mein Favorit!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hey Trix,

    Dein Broschenbaum ist ja der Wahnsinn - so schöne und bunte Broschen (mein Bluemchenherz schlägt schneller).
    Ich find die alle toll - ein wahrer Schatz Dein Broschenbaum. Danke für den "lieben Seitenhieb".
    Ich musste grad loslachen (ja, die Schnecken).
    Los, Trix - ich will mehr sehen - auch mehr Broschen.


    Ach ja, mit der Sonne und blauen Himmel kann ich heute dienen. Wir haben 6 Grad und ich war heute schon mit Sonnenbrille beim einkaufen.

    Ich schick siiiiiieeeee Dir. liebe Trix, die Soooooonnne
    koooommmt bald zu Dir. Versprochen !!!!

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Ein Broschenbaum........den brauche ich auch unbedingt in meinem Garten :-)).Die gefilzte Brosche ist mein absoluter Favorit. Jetzt bin ich echt neugierig, was zu den Türen gehört.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, hab deinen blog gerade entdeckt. Freu mich immer über neue schöne blogs.Ich bin ja auch ganz neu hier.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trix! Ganz süße Blümchen! So ein Baum ist wirklich selten :O)

    Die Blume mit dem Knopf finde ich besonders schön!

    Freue mich schon auf neue Hausbilder :O)

    Und wart`s ab, bald hast Du auch wieder mehr Zeit zum Basteln :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Trix, wäre toll wenn du mein Bild verlinken würdest,ich hab keinen Plan wie sowas funktioniert.
    Muß ich da auch was machen?
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Möchte auch so einen schönen Broschenbaum :-)
    Lieben Gruß
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. bei uns wächst so ein broschenbaum leider nicht...das ist aber ein ganz besonders schönes exemplar ;-)
    lieben dank,dass du den award an mich weiter gegeben hast.es tut mir leid,ich nehme keine awards mehr an.es ist immer so schwierig mit der weitergabe.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Nr. 30! ;-))) Jetzt folowe ick dir och! ;-)))

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Halli Hallo!

    Ich schaue doch auch mal bei Dir vorbei, da zeigst Du hier so einen seltenen (einzigartigen?) Baum! Bisher kannte ich nur Pippi Langstrumpfs *Limonadenbaum*!
    Deine Blümchen sind allemal sehr hübsch, aber am allermeisten hübsch finde ich die Knöpfchenblüte ♥
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, ich freu´ mich ♥ Übrigens finde ich das ganz untere Bild mit den Küchendingen so nett!
      Schönen Abend und nochmal liebe Grüße, Elke

      Löschen
  13. Liebe Trix,

    ja das ist doch mal ein seltenes Exemplar von Baum. Der gefällt mir ausgesprochen gut mit all seinen kleinen süßen Blümchen. Die chice Federblüte finde ich ganz besonders ausgefallen und schön.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hi Trix,
    natürlich nehme ich deinen Award an :-)
    Ich habe mich sehr gefreut!!! (auch wenn ich ein wenig spät reagier) :-)
    Deine Blümchen sind wirklich süß. Eine tolle Idee hast du da umsetzen können.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Trix ,
    ich freue mich , dass es dir bei mir gefallen hat .... na klar darst du bleiben , welche Frage .
    So & da du mich neugierig gemacht hast , bin ich doch schnell bei dir vorbei gehüpft & habe mich umgesehen . Zuerst gratuliere ich dir zu deinem verdienten Award ♥ Dann muss ich dir sagen , dass du wirklich sehr schöne & bis dato noch nie gesehene Blüten züchtest . Deine Knopf & Stofffilzblumenzucht ist wirklich eine Sensation ☼
    Liebe Grüße deine neue Leserin No . 32 !

    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Mensch, die sind aber schön.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Sehr sehr schön :-) Kann mich gar nicht sattsehen :-)
    Werde künftig öfter bei dir vorbeischauen :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt der rosa Blümchenknopf am besten.
    Erklärst du mal das mit dem Aufhängen? Hängst du gern alles auf?

    AntwortenLöschen
  19. eine schöne idee die blüten selber hinzuzaubern in diesem weißen frühling.
    besonders mit dem knopf gefällt es mir sehr gut.lg, éva

    AntwortenLöschen
  20. Also ich habe grinsend vor'm Monitor deinen Post gelesen!
    Sehr lustig ! ;-D Bei dem Wetter lohnt es sich ja, wenn
    ich mir vielleicht auch solche Blüten "züchte"
    Fürs Voting wäre ich übrigens für die mit den Federn.
    grinsende Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trix, nachdem ich jetzt alle meine Mails nochmal "ducrhwühlt" habe, habe ich deine nun auch entdeckt..sie ist mir tatsächlich durchgegeangen, das tut mir leid. Das ist lieb, dass du mich verlinkt hast, DANKESCHÖN! :o)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!!!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!