Freitag, 27. Juni 2014

Eine kastige Angelegenheit ...



Was macht man, wenn man nach einer Flohmarkttour den Rückweg antritt?

Ja, das weiß ich eigentlich auch nicht so genau, was "man" da tut. :-) 

Ich hingegen scheine dann immer noch Dinge zu finden... .

Ich sage es ja, unter Zeitdruck laufe ich zu Hochtouren auf...!

Manchmal.... .

Hin und wieder.

Gut, ziemlich oft.



Der Chefkoch und das Kleckermäulchen warteten artig im Auto (das weiß ich allerdings nicht so genau...sie könnten auch allerhand Unfug angestellt haben in der Zwischenzeit - schließlich kennt "man" mich ja, also, mich, und den Zeitdruck :-) ).

Und ich erspähte etwas...!

Nicht meine Farbe...nein.
Doch es hat mich angezogen.

Dieses kastige Etwas...











Na, schon eine Idee, was das denn sein könnte?

Hm?










Ja, kastig ist es.

Und schön shabby...













Mit Nägeln zusammenen gehalten.









Ist das nicht ein feiner Kasten?

Vor meinem inneren Auge, ihr wisst schon, das, was ich immer brauche, um meine Pläne umzusetzen, und das, was komischerweise unter Zeitdruck bei mir blitzschnell passiert ... im Gegensatz zu zu Hause... .


Also, vor meinem inneren Auge erstrahlte es in einem Weißton ...ein wenig abgeschubbert hier und da... . 

Und sollte, könnte dann zu Dekozwecken ... Oder doch eher als Gartenutensil-Träger?
So ein Ding suche ich nämlich schon länger.

Gut, nicht ganz zu Ende gedacht.

Und hier zu Hause auch noch nicht klar, ob, wie und wofür es nun gestrichen wird.


Ich gebe es zu.
Sauberer fänd ich es schon.
So gestrichen.

Ich bin ja so ein bisschen ... na, ja. :-) 



Definitiv nicht angepinselt wird dieser Beifund, den ich zu anderen Fundstückchen dazu aushandelte.











Ja, Milchkanne, die Zweite! :-) 

Die erste Kanne hängt seit letztem Jahr im Garten.









Ein nettes Duo, finde ich.



Wie, mehr gefunden?

Ja, habe ich! :-) 



Doch für heute soll es das gewesen sein.



Vielleicht ein kleiner Vorgeschmack?












Eine schöne Zeit wünsche ich Euch allen da draußen!


Ich freue mich, dass ihr wieder so liebenswürdig kommentiert habt ... Danke! :-) 







Herzliche Grüße



Eure









P.S.:

Ich hoffe, Euch endlich einmal wieder Fotos ohne Regen präsentieren zu können. Bei uns ist es seit geraumer Zeit sehr herbstlich. Der Sommer darf auch gerne hier zu uns zurück kehren...mir gehen die Regenlieder aus. :-) 


P.S. 2:

Heute melde ich mich ab in eine kommentierfreie Zeit. 
Einige Ereignisse stehen ins Haus, die mich vollends beanspruchen. Allen voran darf das Kleckermäulchen Kerzen auspusten. :-) 
Es will noch viel vorbereitet werden, am Haus ist auch so viel zu tun... .
Für die blogfreie Zeit für ca. ein bis zwei Wochen (in der ich Euch aber so oft es geht zumindest besuchen werde) habe ich noch Posts vorbereitet.
Damit ihr mich nicht ganz vergesst! :-) 
Auf dem Blog und per Mail bin ich wie immer erreichbar.
Eine gute Zeit Euch! :-) 
































Kommentare:

  1. Liebe Trix,

    ja, das sind herrliche Fundstücke, die hätte ich auch nicht stehen lassen!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende, eine schöne Zeit und einen tollen Kleckermäulchen-Geburtstag ;O)!

    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Mooooooorgen DU Liebe,

    Du bist bestimmt schon ´ne ganze Weile wach nehm ich an und ich hoffe, Du kannst Dich schön auf all die Dinge, die Dich erwarten, freuen.
    Tolle Fundstücke hast Du gefunden und wenn ich nun meine Milchkanne anschaue, dann weiß ich, dass Du dieselbe hast wie ich.
    Ist das nicht herrlich?
    Auch Dein Kästchen ist hübsch und die Farbe ist mal was Anderes. Lass es noch eine Weile so aussehen, bist Du genau entschieden hast, wie es letzendlich aussehen soll.

    Nimm Dir die Auszeit, die ist zwischendurch mal nötig.
    Vergessen wird Dich hier Keiner liebe Trix. Das weiß ich.

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinen Lieben

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Trix,
    deine Fundstücke sind toll.
    Die mintgrüne (ist es mintgrün ?) Kiste ist super, wenn du doch nicht
    wissen solltest was du damit machen sollst, ich opfer mich gerne und nehm sie meiner an. ich finde auch die Farbe toll.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf deine Frage Trix,
      Nein... ich würde sie nicht streichen....

      Löschen
  4. Oh, ja, das Kastel ist ein Traum!
    Ich wünsche dir eine angenehme Zeit!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja traumhaft tolle Flohmarktfunde. Die hätte ich auch nicht stehen lassen:-). Wünsche Dir schöne und erholsame Ferien. Geniess` die Zeit mit Deinen Lieben. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja ein herzallerliebstes Duo......mir würden da auch tausend Ideen zu einfallen ;o))

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und mach Dir bloß nicht soviel Streß ;o))

    Sei ganz, ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trix,
    der Kasten ist echt toll...mir gefällt er auch ohne Anstrich sehr gut...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trix,
    tolle Fundstücke - und was ich mache, wenn ich vom Flohmarkt heim kehre, bzw. auf dem Weg dahin.....mir schwirren im Kopf schon alle die Dinge rum, die ich mit den Funden machen werde. Anstreichen oder nicht, wohin damit, denn manchmal nehme ich was mit, was noch gar keine wirkliche Verwendung hat (vorerst).
    Bei uns gab es vorgestern einen mächtigen Platzregen und das habe ich genutzt um Fotos zu machen und wenn ich sie sehe, wirkt das ganze weniger depri ;-)
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo trix ...
    Das ist ein tolle Kästchen , hätte ich auch mitgenommen :)))
    Und ich bin schon gespannt auf die weiteren Funde , das Bild läßt ja schönes erahnen ... rostig und verschnörkelt :)))
    Liebe Grüße
    Antje ( die heute wieder im Garten werkelt , war ja die letzten Tage nicht möglich , bei dem ollen Wetter )

    AntwortenLöschen
  10. Hi liebe Trix,
    so schönes Kistle, da wüsste ich auch gleich was dafür,
    bin gespannt wie du sie aufhübschst.
    Mach dir´s nich so streßig gell, aber manchmal braucht halt gut Ding weile.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Trix,
    ich wünsche dir eine ganz wunderbare Zeit.
    Genieße das reale Leben.

    *drück dich*
    Deine Tina

    PS: Ich bin gespannt wie dein Kisterl in weiß aussieht.
    Wobei ich diese Farbe für den Garten auch nicht so schlecht empfinde.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Trix!

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Schätzen <3
    Das Kistchen hätte ich auch mitgenommen...sowas kann man (frau) doch nie genug haben ;)

    Bin gespannt was sich hinter dem anderen Schätzchen verbirgt...vielleicht ein alter Beschlag oder Türklopfer?

    Hab ein feines Wochenende, hoffentlich mit schönem Wetter!

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trix,

    da wäre ich auch zur Höchstform aufgelaufen, das sieht hammermässig aus und ich kann es mir schon vorstellen wie du den Pinsel schwingst und Milchkannen sind sowieso ein Traum im Garten, die kann man so schön hinstellen, bepflanzen oder einfach nur bestaunen ;o))

    Ich wünsch dir eine schöne Blogfreie Zeit und dass dir alles gut gelingt was du vor dir hast ;o))

    Ich wünsch dir auch noch ein schönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trix
    Ganz wundervolle flohmarktfunde hast du da mitgenommen....bin schon gespannt wie das grüne Kästchen nach dem Streichen aussieht....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Trix,
    da hast Du wieder ganz tolle Fundstücke.
    Für die Kiste hätte ich auch schon eine Idee. ;-)
    Eine schöne Zeit und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trix!
    Das Kästchen ist richtig klasse. Bin gespannt wie es zum Einsatz kommt und was Du neben der tollen Milchkanne noch gefunden hast.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trix,
    dieses Kästchen ist der Hammer und ich hätte es auch ganz schnell unter den Arm geklemmt.
    Die Farbe finde ich sehr schön, ein bisschen schrubben und ein paar weiße Blümchen rein, hach, so romantisch...
    Die Kannen suche ich auch immer, aber bisher hatte ich noch kein Glück.
    Vielleicht am Sonntag.
    Dir auf jedenfall ein schönes Wochenende, das Wetter soll ja richtig mies werden....schnief.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trix,
    das Kästchen hätte ich auch in jedem Fall mitgenommen.
    Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Ein paar Stoffherzen, Kerzen, Steine, Muschel hinein .... und, und.. und. Mir würde so vieles dazu einfallen. Ich wünsche Dir eine schöne kommentarfreie Zeit, und Eurer Kleinen einen tollen Geburtstag. Unser Mädchen hat am 04.07. Geburtstag, da kommt sie gerade von ihrer ersten Klassenfahrt zurück.
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trix
    Um das Kästchen beneide ich di h doch schon etwas. So ein tolles Fundstück. Ich hab dir ja schon geschrieben, dass mir die Farbe so gefällt. Schön sommerlich. Mir ein paar weissen Blümchen und Muscheln drin sieht das sicher spitze aus. Aber ich kann schon verstehen, dass du es weisseln willst.
    Solch ein ähnliches Känchen hab ich auch und erfreue mich so daran. Ich hab vorübergehend eine Hortensie darin platziert. Dein Känchen ist aber etwas hübscher als meines. Tolle Fundstücke.
    Alles Liebe und herzlichste Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trix,
    das Kästchen ist Klasse, ob´s so bleibt - oder geweißelt wird - beides schön! Und so eine HammerMilchkanne!! Muss gleich mal hier die nächsten Flohmarkt Termine googeln, vielleicht entdecke ich dann auch mal wieder solche Schätzchen.
    Wünsch dir viel Spaß mit den tollen Fundstücken,
    liebe grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Trix,
    wundervolle Fundstücke hast Du entdeckt!
    Das Kästchen sieht auch so klasse aus und Du hast recht man kann es überall gebrauchen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Auszeit aber komm bitte bald wieder zurück! Ich werde Dich vermissen! Drück Dich ganz feste,
    Frida

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Trix,
    ein Superfund, das Kästchen hätte ich auch mitgenommen und die Kanne! Beim letzten Teil habe ich keinen blassen Schimmer was das sein könnte?
    Viel Erfolg und viel Spaß bei deinen Vorbereitungen...
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trix,
    bin gerade auf deinem Blog gelandet und habe mich gleich mal eingetragen. Gut gefällt es mir hier!!! Das Kästchen ist wunderschön und hat eine tolle Farbe... geh jetzt noch ein bisschen auf deinem Blog stöbern.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Trix!
    Da war der Flohmarkt doch sehr erfolgreich! Der Kästen IST toll und die Entscheidung wirklich schwer. Aber ich bin mir sicher, Dir fällt was tolles ein!
    Ich wünsche Dir viel Freude und gutes Gelingen für Deine Vorhaben und dem Kleckermäulchen ein wunderschönes "kerzenauspusten"
    Alles Liebe
    Edda

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Trix, das ist doch das witzige an Flohmärkten. Gerade so im Vorbeigehen...halt-stop-was ist das? habenwollen! für was? weiß ich nicht! Fällt mir schon was ein...Genau so ist das. Und...hat sich doch wieder mal gelohnt! Toll die Kiste! Wäre in beiden Farben schön. Also - Entscheidung! Lass Dir Zeit. Manches erledigt sich dann von selber. Eine schöne Zeit wünsche ich Dir... Liebe Grüße Linde

    AntwortenLöschen
  26. Danke,dass Du Dich bei mir eingetragen hast. Ich freue mich sehr darüber. Hat ein bisschen gedauert bei mir, weshalb man so etwas macht. Besonders ist mir aufgefallen, dass Du Flohmärkte wohl
    genauso liebst wie ich. Schöne Sachen hast du ergattert. Hätte ich auch eingesackt:)) Schönen Sonntag noch LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  27. Hallo du Liebe,
    ich bin immer wieder sooooo begeistert von deiner Art deine Post`s zu schreiben und deine Bilder sind auch ein Träumchen !!!!!
    So, das musste jetzt hier mal als erstes raus *gg*
    Dann deine Flohmarktschätzchen >> super schön !! das Kästchen in shabbygrün mit weißen Blumen sieht bestimmt so klasse aus wie in shabbyweiß mit Gartenutensilien oder Blümchen. Lass es doch erst mal so, streichen geht immer noch !!
    Tja, und dann hab ich mich gaaaaanz besonders angestrengt um dir dir Sonne zu schicken, die bei uns schon seid Wochen die Natur trocken läßt. Bei uns regnets seid gestern - müßte also geklappt haben *gg*
    Deine Blogauszeit steht dir voll und ganz zu und ich hoffe sehr, dass du sie auch ohne schlechtes Gewissen genießen kannst !!
    und für`s Fest vom Kleckermäulchen
    ** die aller-allerbesten Glückwünsche und ein rundum gelungener Tag ;-) **
    aber zuerst noch einen wunderschönen Sonntag mit all deinen Lieben und gaaaaanz <3liche Grüße von mir
    ich drück dich einfach mal noch zur Sicherheit *hihi*

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Trix,
    da wünsche ich erst mal wunderbares Wetter, um den Kleckermäulchen-Ehrentag zu feiern. Ich weiß noch, im letzten Jahr war es so romantisch im Garten ♥
    Deine Fundsachen sind ganz toll. Wie gut, daß Deine Lieben Dich kennen und brav Deine Beutezüge unterstützen ;o) Es hat sich gelohnt!!
    Solch ein Kiste... wie heißt sie wohl und was genau ist ihr Zweck gewesen? würde mir auch sehr gut gefallen. Ein kleines Blümchen, ein bißchen schöner Firlefanz... welche Präsenz!
    Liebe Trix, ich wünsche Dir eine schöne Blog-Auszeit. Genieße die Zeit und drücke Deine Lieben ganz oft ♥ Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Trix,
    sehr schöne Fundstücke, toll ertrödelt, ich glaube ich würde die schöne grüne Farbe so lassen ;-).
    Ich wünsch dir eine schöne Zeit und einen lustigen Kleckermäulchenburzeltag und schöne Vorbereitungen für denselbigen.
    Laß dich drücken und herzen, alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Schnäppchenjägerin,

    das sind herrliche Fundstücke. Ich bin gespannt für was Du Dich entscheiden wirst. Du wirst es auf jeden Fall richtig machen ♥ Ich hoffe Ihr könnt einen sonnigen Geburtstag feiern, ich erinnere mich noch so gut an diesen Post vom letzten Jahr :-). Macht es Euch schön.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. oh, was für wundervolle lastminutefunde ;-)
    ein feines kistchen, gaaaaanz mein geschmack und meine farbe!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Trix,
    also zunächst mal wünsche ich dem Kleckermäulchen ein wundervolles Kerzenauspusten und euch allen viel Spaß beim Feiern! Und dir eine erholsame Bloggerpause!!! So, und jetzt zu deinen Funden - der Werkzeugkasten ist wundervoll, der hat echt jede Menge Deko-Potential! Und Milchkannen sind sowieso die perfekten Landhaus-Sommerblumen-Vasen (um nur eine Einsatzmöglichkeit von vielen zu nennen ;o)) Zuletzt möchte ich dich noch herzhaftest drücken für deinen absolut lieben Kommentar! Danke, deine Zeilen haben mir soo gut getan!
    Auf bald, du Liebe, hab eine feine Zeit!
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!