Montag, 6. Januar 2014

Nachlese Teil 1...Sternstunden...

Eine Nachlese...


Oder



Stolpert nicht über den spitzen Stei...Stern...



Ich hoffe, Ihr seid weniger gestolpert, als fröhlich ins neue Jahr marschiert!
Ein frohes, gutes Jahr 2014 Euch allen!
Das wünsche ich jedem Einzelnen von Herzen!




Zu Beginn Genähtes, dann Erfreuliches.
Obwohl, zu nähen hat mich auch sehr beflügelt.
Ich kann dann so richtig abschalten...

...in den fünf bis zehn Minuten, die mir hier und da so bleiben.
 :-) 

In diesem Fall ging es bereits im November los.

Logbuch:

Wir schreiben "Vorweihnachtszeit".
Trix findet, sie ist früh dran.
Stimmt auch. 
Zu Beginn jedenfalls.
Das Projekt "Sternen-Geschwader" kann beginnen... .

Also, eine kleine Auswahl an Stoffsternen, von später nahezu unzähligen :-)!
Mal mit, mal ohne Aufhänger.

Hier und da ein Bändchen.
Auch besondere Aufhänger wurden vernäht.


Für eine schlichte Dekoration bei uns zu Hause.
Weiß.
Silber, gerne altes.
Silbriges.
Grün der Zweige.

Und:
Zum Verschenken. :-) 
Darum auch in weiteren Farben.







Wie gesagt, ... nein, wie geschrieben,
nur ein Bruchteil dessen, das "sternig" wurde.








Auch für mich entdeckt im letzten Jahr:
Das Applizieren.
Es macht so viel Spaß!
Aber davon ein anderes Mal mehr.


...



Was macht man, wenn man drei Mal in kurzer Zeit beim Giveaway gewonnen hat?

Sich ein wenig schämen, ganz ehrlich!

Und sich dann einfach nur unbändig freuen!


So ergangen ist es mir kurz vor Weihnachten.

Bei den Bienenelfen wurde die zauberhafte "Gurkentradition" erklärt.

Die Geschichte könnt Ihr bei Kerstin und Stephie nachlesen.

Diese hat jedoch zur Folge gehabt, dass wir eine ganz neue Tradition zu Weihnachten eingeführt haben...es gab die Weihnachtsgurke zu suchen!
Doch, doch! 
Eine Gurke im Christbaum!

Und Ihr werdet es nicht glauben, die Erwachsenen wurden zu Kindern und suchten und suchten... . :-) 
Denn, wer sie zuerst entdeckt, darf als Erster ein Geschenk öffnen.


Schaut mal:






Süß, oder?

Als Größenvergleich liegt die Schokokugel direkt daneben.

Ich danke Euch nochmals herzlich, liebe Stephie und Kerstin, für diese neue, schöne Weihnachtstradition, die uns viel Freude gebracht hat!
Und für die lieben Beigaben!

Feine Schokolade, ein Finger-Schneemann, selbst gebastelte Anhänger... und die Gurke war sanft gebettet in einem Beutelchen.


...



Die liebe Nicole -Purple Roses Country Cottage- hat mich mit etwas so Feinem erfreut!

Eine Ihrer wunderschönen Handyhüllen darf ich nun ausführen!
Aus feinen Stöffchen liebevoll gefertigt.
Mit kleinen Details versehen, die mein Herz höher schlagen lassen!
Seht Euch einmal die Spitze an, die verschiedenen Stoffe, die schön harmonieren, in der Mitte gepolstert durch ein Vlies, mit Vichy-Karo-Rosa Innenstoff, dann ein Herz als Schließe!

Bisher habe ich mein Handy sträflich vernachlässigt! Dank der lieben Nicole, wird es jetzt immer weich und stilvoll gebettet!

Ich bin nach wie vor verliebt, liebe Nicole!
Herzlichen Dank!! :-)







...

Die liebe Alexa -Alexa-creativ- hat ein "Überraschungs-Advents-Candy" verlost.
Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass es gleich mehrere Verlosungen hintereinander bei Alexa gab.

Ich habe mich riesig gefreut über diese schönen Dinge, die ich noch passend vor Weihnachten auspacken durfte!

Ein selbst gefertigtes, traumhaftes "Winterzeit"-Schild, mit Spitzenband umhüllt, eine kleine Kerze mit silberfarbenen Kerzenhalter, eine wunderschöne Karte, vermutlich auch selbst fotografiert, und ein paar wohlschmeckende Bonbons.

Karins herrliches Windlicht und die Kugeln passen einfach schön dazu, auf dem Tablett!








Liebe Alexa, ich danke Dir von ganzem Herzen für diese schönen Dinge, die mir sehr gefallen! :-) 


...


Zum Schluss möchte ich Euch noch zeigen, was mir die liebe Andrea -Andrea Vergissmeinnicht- noch im letzten Jahr gesendet hat!

Andrea ist so lieb gewesen!
Hat mir ein riesiges Paket voller ausrangierter, toller Wohn-Zeitschriften gepackt, die sie auf dem Blog gegen ein wenig Porto anbot!
Und mir dann auch noch nach Rücksprache eine schöne Lichterkette besorgt, die ich hier nicht bekommen konnte! :-) 

So etwas Liebes!

Seht Ihr den riesigen Stapel Magazine?!
Ich konnte es kaum glauben! :-) 

Und, was bei Andrea auch so toll ist, es gibt meist etwas zum Naschen dazu, und in diesem Fall auch noch ein wenig Tee!
Mmh... .






Das toll verpackte Geschenk und eine schöne Karte, durfte ich erst am ersten Dezember öffnen...

...und habe mich so gefreut!





Eines Ihrer traumhaft schönen, behäkelten Windlichter, mit Zimtstangen versehen, sowie einen süßen Stern, habe ich auswickeln dürfen!

Liebe Andrea!
Auch, wenn ich spät dran bin, Du weißt, ich habe mich so sehr gefreut! Danke!! :-) 

Und habe das natürlich nicht einfach so durchgehen lassen können...:-).
Andrea hat es schon vor längerer Zeit auf dem Blog gezeigt.


...


Logbuch-Eintrag, Nachlese Teil 1, Ende. 

Sternenzeit...ach, lassen wir das.
:-) 
Entschuldigung...Fernsehentzug seit eineinhalb Jahren. Da fallen einem Dinge ein, ich sage Euch!


Ich danke Euch für das Vorbeischauen!
Für liebe Worte!
Danke! :-) 


Und für Eure Geburtstagswünsche beim letzten Mal! 
:-) 

Einen schönen Wochenbeginn - und für die, die es auch betrifft, ein gutes Wiedereinleben in den Alltag!





Herzliche Sternige Grüße 










Eure













Kommentare:

  1. Liebe Trix,
    auch Dir noch ein frohes, gutes und vor allem gesundes Neues Jahr!
    Deine Sterne sind soooo schön!
    Es freut mich auch, daß Du so schöne Dinge gewonnen / bekommen hast!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe letztes Jahr auch Sterne genäht :) viiiiele Sterne!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Logbuch Sternzeit 2014.... Ein gutes neues erfolgreiches Jahr wünsch ich dir.....wow da war dir dein Glück aber hold.....tolle Preise hast du da gewonnen....und Lesestoff hast du ja im Moment genügend.....auch wünsch ich dir noch nachträglich alles liebe und gute zum Geburtstag.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wau die selbstgenähten Sterne gefallen mir sehr gut. Die sehen richtig dekorativ aus.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Trix,
    meine Güte, so tolle Sachen!! Lieb von Andrea (aber so ist sie, gell .-)!
    Die Handyhülle gefällt mir auch sehr und die Sternchen sowieso!!!
    Was für eine schöne Idee mit der Gurke, super!
    Einen tollen Wochenstart und liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trix,
    ich muss immer noch schmunzeln.
    Einfach süß geschrieben.
    Deine Sterne sind toll. Hab einen guten Start
    in die neue Woche.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Trix,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen schönen Gewinnen!
    Es ist doch immer wieder wunderschön, Post von netten Bloggermädels zu bekommen!
    Deine Sterne gefallen mir auch richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trix, das hatte ja wirklich was von Weihnachtszauber bei Dir!!! Ich wünsche Dir ein wundervolles neues Jahr und freu mich darauf, daran teilhaben zu dürfen! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trix,
    na Du großer Glückspilz, da hast Du ja wunderschöne Dinge gewonnen.
    Ein paar Bekannt habe ich auch getroffen, wie zum Beispiel das Winterschild....
    Und natürlich Deinen weißen Stern....habe ich heute gepostet *g*
    Dir wünsche ich jetzt viel Zeit zum Lesen und einen schönen Tag,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hach Trix, Du bist ne Süße!
    Man liest richtig heraus wie Du Dich freust! Schöne Dinge hast Du gewonnen :O) Und die Sterne so schön :O) Und Andrea ist auch so eine liebe Weihnachts-Überraschungs- und Geburtstagsfee, nicht? Hat mich auch so lieb überrascht!

    Ich war schon lange nicht mehr an der Nähmaschine! Muß ich mal wieder ran an meine NäMa! Vielleicht diese Woche! Ich habe nämlich frei! Und 4 Vormittag für mich ganz allein, denn die Schule fängt ja wieder an :O)

    Hab Du noch eine schöne Woche! Ich drück Dich und bis bald ...
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Trix ...
    Bin mir nicht sicher ob ich Dir schon gratuliert habe , egal : Besser doppelt als nie .
    NAchträglich die besten Wünsche zum Geburtstag ....
    Schöne Gewinne hast Du bekommen.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trix,
    das sind ja ganz tolle Sterne - und so tolle Geschenke ;o)
    Darf ich nachträglich noch zum Geburtstag gratulieren, hoffe, du hast noch kein Sauerkraut gegessen...
    ♥ Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trix
    Oh wie schön! Ich habe auch so einen tollen Stern ;-). Ich finde sie echt klasse! Zu deinen tollen Gewinnen gratuliere ich dir herzlich. So viele schöne Sachen hast du bekommen. Die Weihnachtsgurke ist ja voll lustig. Das könnte ich eigentlich nächstes mal auch machen. Hab eine schöne Woche und bis bald.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Trix,

    schöne Sternchen hast du genäht.

    Toll was du alles bekomme hast, und die Gurke ist sicher ein neues Weihnachtsabenteuer, das viel Spaß mit sich bringt.

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Trix,
    da hast du ja Sterne genäht bis zum umfallen.
    Ich habe auch auch Sterniges von dir bekommen und mich so darüber gefreut.
    So, so dreimal hast du also hintereinander gewonnen.
    Soll dir gegönnt sein!!!!!! ;-)))
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trix!
    Wow, was warst du fleißig!
    Dein "Sternenhaufen" ist sehr schön.
    Ein echter Glückspilz bist du auch noch, so viele schöne Dinge hast du gewonnen. Das Windlicht mit dem Schlüssel gefällt mir sehr gut.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trix,

    ich dachte eben , das hört mit deinen Geschenken gar nicht mehr auf lach)
    tolle Sternchen ...
    Das Gürkchen hab ich auch , letztes Jahr wurde ich damit einfach mal so von der leiben Kerstin überrascht und dieses Jahr wurde das Gürkchen eingesetzt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trix,
    weißt Du, wieviel Sternlein stehen, an dem blauen Himmelszelt...?
    Du kannst ja glatt das Märchen von den Sterntalern nachspielen ;o) Einer wohnt ja nun hier ♥
    Und Deine Gewinne sind auch sehr ansehnlich! Du bist ein Glücksstern ;o)
    Dann gewöhne Dich mal schnell an den Alltag und sei ganz lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Ach du meine Güte! Da war das Glück dir ja sehr hold! Ich gratuliere dir herzlich zu so schönen Geschenken! Deine Sterne sind dir auch sehr gelungen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trix,

    herrlich sieht Deine Sternenparade aus. So viele kleine Dingerchen hast Du da genäht. Ich finde Sterne etwas pfrimelig zum selber nähen mit den ganzen Zacken, geht mir das nicht schnell genug.

    Ich freu mich dass das Gürkchen einen gelungen Auftritt hatte, die anderen netten Geschenke und Überraschungen sind einfach sooo schön. So kann das neue Bloggerjahr weitergehen.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trix,
    bei lesen Deines Posts merkt man richtig wie sehr die Freude über alles mitschwingt.
    Ich finde Deine Sterne super schön.
    Ich wünsche Dir für das Jahr 2014 von Herzen auch nur das allerbeste.
    Liebe Grüße
    Bettina
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch mal
      Liebe Grüße, grins
      mein Laptop spinnt........

      Löschen
  22. Hallo Trix,
    meine Weihnachtsdekoration ist ja schon längst weggeräumt, aber dein rot-weiß-kariertes Sternchen hängt immer noch an der selbigen dazu passenden Gardine am Fenster.
    Das Gürkchen ist ja wirklich winzig, bestimmt muß man lange suchen? Auch das Winterzeittablett mit den Kügelchen sieht toll aus und überhaupt, du bist ganz, ganz lieb beschenkt worden!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trix,

    da bist du aber mächtig beschenkt worden. Musst dich doch nicht dafür schämen, etwas zu gewinnen......;-)
    Dein Sternengeschwader ist schön, muss ich mir für nächstes Weihnachten mal merken ;-)

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Trix,
    hab ich Dir schon ein schönes Jahr gewünscht? Wenn nicht, dann eben jetzt. Habt alle zusammen das allerbeste Jahr, das man sich vorstellen kann. Und Dir persönlich wünsche ich ganz viel Kreativität und Zeit zum umsetzen ;)
    Die Geschenke sind wunderschön ... und Deine Sternchensammlung ist echt beeindruckend, da warst Du wirklich fleißig! Hab mich ja über mein Sternchen auch mächtig gefreut ...
    Fühl Dich gedrückt,
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sternen-Trix, das waren ja wirklich Sternstunden bei dir! Zunächst die vielen hübschen selbstgemachten und dann die tollen Gewinne! Aber schlechtes Gewissen brauchst du deshalb nicht zu haben, manchmal schwimmt man offenbar auf der Glückswelle, vor allem hier, in der Bloggerwelt. Ich hatte vor rund einem Jahr eine "Fünferserie"... Danach habe ich dann ein bisserl ausgesetzt bei den Giveaways, weil es mir selber schon unheimlich wurde und ich mein Glück nicht überstrapazieren wollte ;o))
    Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deine Neujahrswünsche! Meinen Schornsteinfeger hab ich dir ja schon geschickt, aber ich wünsch dir trotzdem nochmal alles Gute für 2014! :o)
    Hab eine schöne neue Woche!
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Trix,
    soooo viele schöne Sternleins :-) .
    Tolle Dinge hast du bekommen.
    Hab ein gutes 2014 mit ganz viel Glück von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Glücksmarie Trix,
    ich gratuliere Dir zu den Gewinnen und ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit. Sie sind wunderschön.
    Deine Sterne sind zauberhaft, ich hab ja einen in Natura - lieben Dank nochmal dafür.
    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben jeden Tag einen Glücksstern und schicke Dir gaaaanz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Logbuch:
    Heilig Abend im Heimi .... Katja würfelt gefühlte drei(zig) Runden nur
    1en.... bevor die nächste 6 fällt. Und hält dann einen dieser wunderschönen Sterne glücklich in den Händen.
    Besagter Stern findet noch ein freies Plätzchen am Baum, bevor er vorgestern in einem neu beschrifteten Karton "Blogger-Weih´deko"
    in den Sommerschlaf zieht.
    Vielen vielen Dank dafür und all die anderen Schönigkeiten - du bist ein Schatz!! Alles Liebe und Gute für dich und all deine Lieben im 2014, vor allem Gesundheit ♥♥
    Liebe Trix.........................
    es ist toll mit dir hier♥
    Hab einen schönen Tag, allerliebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Trix,
    ich wünsche Dir ein zauberhaftes neues Jahr!
    Wunderbare Dinge hast du gewonnen!
    Auch deine Sterne sind sehr schön geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  30. liebe trix.du bist eben ein glückskind :) herzlichen glückwunsch zu deinen gewinnen! deine sterne sind total süß geworden! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine Liebe,
    Herzlichen Dank für deinen netten Worte. Ich freue mich sehr darüber.
    Deine Sterne sind toll geworden und ich bewundere deinen Eifer ;-) mit meinen Nähkünsten sieht es nämlich gar nicht so vorzeigbar aus.
    Alles Liebe Naddel

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Trix,
    ich wünsche Dir ein tolles Jahr 2014. Dafür schämen, dass Du gleich drei Preise abgeräumt hast, musst Du Dich nicht. Freu Dich einfach über Dein Glück. Das Jahr fängt doch vielversprechend an ;-)
    Handwerklich bin ich ja eher grobmotorisch veranlagt, daher Hut ab, für Deine Nähkünste.
    Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Trix,
    auch dir ein tolles neues Jahr. Du Glückspilz hast gleich 3 Mal gewonnen und so schöne Dinge bekommen. Ich freue mich mit dir! Im Sterne nähen hatte ich mich in der Weihnachtszeit auch versucht, ganze drei Sterne sind es geworden. Zwei habe ich behalten und einen habe ich beim Weihnachtswichteln verschenkt.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Trix!
    Die Sterne sind toll gewprden und schöne Geschenke hast du bekommen! Viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Trix,
    ich freue mich sehr, dass Dir meine Handyhülle gefällt!
    Deine anderen Gewinne sind auch alle soooo schön. Ganz besonders gefällt mir das Winterzeit-Schild. Hab' ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Liebste Trix,
    ach wie schön dein Sternenmeer und noch schöner, dass einer auch bei mir wohnen darf und dem habe ich resulut den Weg in die Weihnachtskartons versperrt - der bleibt!
    Und wie schön, dass mein Windlicht so wundervolle Begleiter bekommen hat und überhaupt meinen Glückwunsch zu deiner Glückssträhne!
    Tolle Preise hast du da abgestaubt.

    Eine Weihnachtsgurke hing auch bei uns im Baum und es hat riesigen Spaß gemacht (besonders mir als Versteckerin, die sich diebisch an der Blindheit der Familie gefreut hat...)

    Mein Handy wird hier auch etwas vernachlässigt, was das Outfit betrifft, aber was soll man machen, wenn soviele Projekte in meinem Kopf rumschwirren...
    Seit 2 Tagen versuche ich meine Speisekammer aufzurüschen - gestrichen und eingeräumt ist schon mal, fehlt noch ein wenig Feintuning und das dauert hier irgendwie immer am längsten...

    Nun wünsche ich dir einen wundervollen Start ins Wochenende
    möge die Macht mit dir sein.. obwohl kriegerisch ist deine Sternenflotte ja nicht unterwegs ;-))

    deine Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!