Sonntag, 5. Mai 2013

Flohmarktfunde, Pakete und Geschenke...

...oder: Klüngel gefunden



Heute habe ich Euch so viel zu zeigen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

Nach langer, wirklich langer, also laaanger Zeit, war ich auf einem schönen, großen Flohmarkt...!

Ihr glaubt gar nicht, was das für eine Freude für mich war! :-)
Allerdings war ich nicht ganz alleine - mein Chefkoch und das kleine Kleckermäulchen haben mich begleitet.

Nun ist das für den Chefkoch nicht die allerliebste Lieblingsbeschäftigung. Flohmarkt. In der Kälte vor Kurzem auf keinen Fall. Und heute, bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen doch eigentlich ideal?! Wirklich? Denkste. "Zu warm", "zu sonnig", "zu voll" usw., das waren die Aussagen der männlichen Begleitung. Nach erst 3 Stunden wohlgemerkt!! :-) Also wirklich! Oder? Ist doch nicht zu viel verlangt! :-) Genau!

Nein, ich war schon dankbar für die Zeit. Und das Angebot, nochmal alleine weiter und die beiden gehen in den Schatten, hat mich nicht überzeugt. Ich fand, es hat sich auch so nach den wenigen :-). Stunden deutlich gelohnt.

Habt ihr Lust, den "Sperrmüll" zu sehen? Natürlich O-Ton Chefkoch - nicht ohne mich grinsend anzuschauen. :-)

Also los, wir haben viel vor - schließlich gab's auch noch Pakete seit dem letzten Post! :-)

Fangen wir hiermit an:




Ich mag silbrige Deko-Objekte unheimlich gerne!
Dieses hier könnte wahlweise Tablett oder auch Torten- oder Muffin-Platte sein! Super, was?

Am gleichen Stand, ich war noch gar nicht warmgelaufen, brachte mir diese Kanne beinahe ein Tränchen mit ins Auge.



So eine Art Service hatte meine geliebte Oma früher! In der Farbe! Nicht unbedingt meine erste Wahl, aber ich würde es alleine aus diesen Gründen komplettieren und so gerne benützen! :-) Zumindest eine Kanne habe ich jetzt schon davon!
Seht ihr das Muster in 'Toile de Jouy'?




Diese 3 Gewichte fielen mir an zwei verschiedenen Ständen auf - so etwas liebe ich auch sehr! Sie passen an viele Orte als Dekoration - oder als Beschwerer! Als erstes denke ich da irgendwie an die Küche, doch das muss nicht sein! Mal sehen, welches Plätzchen sich dafür anbieten wird.

An einem der besagten Stände fand ich auch dieses Waschbrett!



Zu einem so tollen Preis, den mag ich ja gar nicht nennen! Es lohnt sich doch, wenn man mit lieben Leuten an solch einem Tag ins Gespräch kommt!

Und hierüber freu ich mich auch sehr!




Ein altes Weck-Gefäß! Die Tüte gab's dazu, damit es nicht gleich jeder sehen würde - süß, oder?

Bei einem Händler, der im übrigen auch uralte Fensterbögen, gusseiserne Zaunelemente, einen wundervollen Trog usw. anbot, haben drei Dinge den Heimweg mit mir angetreten. Die hübschen Großteile blieben zwecks Schonung des Geldbeutels leider zurück. Für die ergatterten 'kleineren' Teile gab es aber einen richtig guten Preis! :-)

Nummer eins...




...und das zweite Stück...





So wenig zahlte ich hierfür, nachdem ich eigentlich schon bezahlt und beinahe gegangen war.




Ich bin begeistert, mein Chefkoch hätte dafür jedoch lieber noch Geld zur Entsorgung verlangt. :-)

Der wird noch staunen, wenn der alte Sack erst einmal gewaschen ist! Und damit meine ich nicht ihn, sondern das Stöffchen. :-)

Was schätzt ihr, wie viel ich dafür bezahlt habe?


Zu guter letzt gibt es noch weißes Leinen mit Spitze! Ach ja, ein kleines Deckchen in rosé ist ja auch dabei!




Nähmaschine, Werkelsachen - ich komme...! :-)

Für mich ein rundum gelungener Tag mit schönen Dingen und tatsächlichen Schnäppchen! :-)

Merkt ja keiner, dass ich die Servierplatte vergessen habe...:-)!



Das war schon lang, oder? Ich hoffe, Ihr könnt noch, denn ein paar feine Dinge möchte ich Euch so gerne noch zeigen!

Mit der lieben Renate - Fines Cottage - habe ich getauscht. Ein ganz bezauberndes, versilbertes Kännchen! Darin hatte ich mich gleich verguckt!

So schön verpackt war es:




Mit einem so schönen Anhänger.



Und Renate legte mir noch Stockrosen-Samen Ihrer eigenen Pflänzchen bei! :-) Sehr, sehr lieb!








Und hier nun das Kännchen:




Liebe Renate, auch auf diesem Wege möchte ich mich bei Dir dafür bedanken! Es war eine große Freude für mich! Das süße Kännchen zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich es anschaue beim Vorbeigehen! :-) Und ich freue mich schon sehr auf die Stockrosen! :-)



Das zweite Paket kam von Patrizia!

Habt Ihr mitbekommen, dass ich glückliche Gewinnerin bei der lieben Patrizia - Lilivanfreitag - bin? :-) Ja, dazu habe ich mich auch so sehr gefreut! :-)

Dieses Geschenk sendete sie mir zusammen mit der schönen 3D-Blümchen-Karte:







Seht mal, was Patrizia so toll genäht hat!



Kleine, niedliche Erdbeeren...und...



...eine so reizende, mit vielen kleinen Details liebevoll gestaltete Tilda! Ein kleines Röschen im Haar, eine Blüte mit Schleifchen und kleinem Stein appliziert, ein Blümchenknopf am Kragen und das feine Gesichtchen! So filigran!




Ihr merkt sicher auch hierbei: Das ist eine so wundervolle Überraschung für mich! Meine erste Tilda! :-) Ich freue mich sehr!

Liebe Patrizia, und das war noch nicht alles - und damit meine ich nicht nur das süße Küsschen aus Schokolade, sondern eine gehäkelte Blümchenkette oder auch blumiger Vorhang-Raffhalter! :-) Dazu muss ich berichten, dass die liebe Patrizia erfahren hat, dass ich gerne häkeln möchte, aber mich kaum noch daran erinnern kann, wie es geht.
Da bekam ich nicht nur einige Anleitungen, sondern auch die Blümchenkette einfach so dazu! Sogar noch vor dem Verlosungs-Päckchen als extra Sendung! :-) Das Foto reiche ich nach :-) !

Liebe Patrizia! Ich bin so gerührt und dankbar!! Du hast mir eine große Freude bereitet! Auch das Kleckermäulchen bewundert Tilda sehr! Ich gönne Ihr aber auch die nötige Ruhe, so dass sie uns bequem gebettet aus entspanntem Abstand zuschauen kann :-) ! Eine so Süße! Hab' nochmal vielen, lieben Dank! :-)



Nun höre ich wohl lieber einmal auf - womöglich seid Ihr schon alle weg, weil es so lang war!!

Ich hätte Euch auch gerne noch mehr von unserem Garten gezeigt. Doch dazu dann ein anderes Mal!





Lieben Dank für Euer Dabei-sein und die lieben Zeilen! :-)
Ich kann nicht oft genug betonen, wie schön das ist! :-)
Zum letzten Post erhielt ich von Euch Hinweise zur 'Vinca minor - Immergrün'!

 Ich danke Euch!



Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch nun!!

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße

Eure Trix








Kommentare:

  1. Liebe Trix,
    das ist aber eine stattliche Flohmarkt-Ausbeute! Das silberne "Tablett" ist herrlich und der Einweckkochtopf, und dann erst die schönen Gewichte. Und all die anderen Dinge ... Schade, dass ich mir nix aus den Fotos mopsen kann ;)
    Und euer Garten ist ja riesig! Da wird das Kleckermäulchen einmal viel Spaß mit haben (und Du mit dem Hinterherrennen ...)
    Und nun habt einen schönen Sonntag,
    Deinen Antje

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Na das nenn ich eine tolle Flohmarktausbeute!!! So viele schöne Dinge, besonders gefällt mir ja das Tablett! Deine Geschenke sind auch so schön! Jetzt hast du dann keine Ausreden mehr, mit dem Häkeln zu beginnen! Ist nicht schwer, trau dich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Trix!
    Was für schöne Dinge Du doch gefunden hast! Bei den Zinksachen hätten wir uns am Stand einigen müssen, wenn wir zusammen losgezogen wären! Du weißt doch, ich liiiiiebe Zink! Die kleine Tonne ist ganz besonders schön und sie gibt es auch gar nicht so oft! Das Waschbrett ist auch klasse! Mußt nicht immer auf die "Männer" hören! Mein Mann hat auch schon öfter mal gesagt:"Was willste denn damit!" Aber jetzt, wo er weiß, was ich damit anstelle, macht er das nicht mehr! Ich habe auch noch ein Schnäppchen bei einer Freundin gemacht, auch was aus Zink!

    Freue mich schon Bilder aus Deinem Garten zu sehen, aber das letzte Bild sieht schon vielversprechend schön aus!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. So viele hübsche Fundstücke! Die Zinksachen sind toll. Auch die Kaffeekanne gefällt mir gut. Und erst deine Gewinne und Tauschgeschenke! Ach, da kann man zuhause so schön wursteln bis alles unter ist. Viel Spaß dabei. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trix, so viele schöne Sachen hast du da gefunden.
    Mein Mann hat auch nie Lust auf einen Flohmarkt zu gehen, er mag es nicht, wie es dort riecht, aber ab und an gehen wir trotzdem.
    Das mit der Kanne finde ich rührend und das Waschbrett hätte ich auch sofort
    gekauft. Ich wünsche dir jetzt viel Spass etwas tolles aus den Sachen zu machen und freue mich natürlich auf Bilder.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Moin Trix,
    Katze Moses hat mich gleich mal zu dir rübergeschickt, welch gute Idee! Tolle Flohmarktsachen - hat dein Schattensucher sie getragen? Meiner hätte nie 3 Stunden durchgehalten! Du hast da echt einen ganz Geduldigen!
    Die Kaffeekanne ist mein persönlicher Favorit! Vielleicht kann sie auch als Blumenvase dienen?

    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Trix,
    Da hat sich ja der Flohmarktbesuch gelohnt.
    Ein paar tolle Sachen habt Ihr angeschleppt.
    Was machst Du mit dem Waschbrett???
    Und Dein Gewinn und Tausch sind wunderschön.
    Hab einen schönen Sonntag, sonnige Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Trix,
    tolle Sachen hast du da ergattert.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn.
    Die Tilda und die Erdbeeren sehen super aus.
    In unserem Nachbarort ist heute der größte Trödelmarkt in der Region.
    Es ist aber immer unheimlich voll dort und ich überlege noch,ob ich mir das antue.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trix,
    WOW.....na das nenn ich mal eine schöne Flohmarktausbeute, wo ich mir liebend gern ein paar Teilchen moppsen würde ;o)
    Da sollen sich unsere Männer mal nich' so haben - ist die Frau glücklich, ist es später auch der Mann *g*
    Dein Tauschgeschenk von Renate ist auch wunderschön.....ich mag silber auch sehr gern, besonders angelaufen und nicht blank poliert ;o)
    Ich finde es immer wieder toll, wieviele lieber Blogger unter uns sind. Da bekommt man oft so viel mehr, als man wollte/erwartet hat und das einfach so......die Erfahrung habe ich auch gerade wieder gemacht.
    Ich weiß dann immer gar nicht, was ich sagen soll - so baff und gerührt bin ich. Da musste ich mir schon so manches Tränchen wegdrücken, weil ich mich so reich beschenkt fühlte.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Tag und sende dir sehr liebe Grüße...
    Kim

    AntwortenLöschen
  10. Boah, wow, nee, tolle Sachen hast du auf dem Flohmarkt gefunden. Bin gespannt wo wir den *Sperrmüll* bei dir wiederfinden.
    Hab enen schönen Sonntag, winkend
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Trix,
    das ist ja eine tolle Flohmarktausbeute! So erfolgreich war ich heute nicht. Es gab nur ein Paymobilfigürchen für unseren Zwerg!
    Dein Tauschkännchen gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag ;0))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Ja, Tschaka!!
    Liebe Trix, gratuliere Dir zu Deiner erfolgreichen Jagd.
    Wahrlich manches Schätzchen dabei - Zink (geht immer),
    Silbertablett(kann man nie genug davon haben), Teekanne(ein Traum für jeden Inhalt), Leinensack (super),
    Waschbrett (man weiß ja nie, wie das mit den modernen Dingern heutzutage ist - fällt sie aus, kannst Du trotzdem waschen).
    Tauschkännchen - klasse Hingucker.
    Geschenk Patrizia - superlieb - zuckersüß - herzlichst.

    Ein erfolgreicher Tag für Dich, liebe Trix.
    Und sei nicht traurig - Männer werden uns Frauen nie verstehen.
    Mein Mann bekommt auch immer Schweißausbrüche, wenn ich mit meiner Ausbeute heimkomm. Egal, sie lieben uns ja auch mit unserem Flohmarkttick, oder nicht?

    Sei ganz doll gegrüßt und genieße
    Deine Schätze

    Deine Bluemchenmama :0)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trix es freut mich wirklich sehr das ich dir eine Freude wie ein paar anderen machen konnte.
    Wie Kim schon sagte es sind so viele liebe Bloggerinnen hier da bekommt man soooo viel und ich meine keine Päckchen ;-) klar... Das ist einfach schön *Ü*
    Lieber Gruß Patrizia

    AntwortenLöschen
  14. DREI STUNDEN Flohmarkt??!! Oh Hilfe... das wär für mich auch nix gewesen, ganz ääährlisch.

    Aber das Leinen finde ich sehr schön, und das Waschbrett hat auch was.

    Meine "Beutezüge" beschränken sich irgendwie immer nur auf Bücherläden. *fg*

    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du aber viele schöne Sachen abgestaubt.
    So ein Flohmarktbummel lohnt sich doch immer.
    Dann such dir mal ein paar schöne Plätzchen für deine Schätze!

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe TRIX !
    WOW da hast Du aber echt schöne Sachen gefunden !
    Ich würde alles nehmen ;-) !
    Die Kanne ist wunderschön ! Ich hätte auch gern so ein Service ! in ROT !
    Nur LEIDER habe ich gerade eins in GRAU/GRÜN geschenkt bekommen ...
    Auch wunderschön !
    In ROT habe ich aber auch eins /zwei Kännchen...
    Hab einen schönen REST SONNTAG !
    ANI

    AntwortenLöschen
  17. Hej liebe Trix,
    das war dann wohl mal ein erfolgreiches Wochenende. Wunderschöne Sachen hast du gefunden, getauscht oder gewonnen. Ich war gestern auch auf einem Flohmarkt und hab sooooo viele tolle Sachen gefunden. Werd ich demnächst wohl auch posten. Flohmarkt ist einfach was schönes gell :o)
    gglg Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Trix,

    wunderbare Flohmarktfunde hast du da ergattert...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Trix, war bis zum Schluss dabei.... Denn die Bilder deiner Flohmarkt-Ausbeute wollte ich sehen. Auch deine Geschenke sind toll.

    Wünsche dir einen zauberhaften Tag
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. wunderbare schätze! bin ganz neidisch! ich muss mal endlich wieder auf dem flohmarkt! lg nd eine schöne woche! éva

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trix, da freu ich mich direkt mal mit Dir über Deine tollen Trödelschätze und über so tolle Geschenke!
    Das Waschbrett find ich persönlich ja den Oberknaller :)
    Ich hab leider schon lang nicht mehr wirklich Glück gehabt auf den Märkten :o(
    Daher freu ich mich um so mehr mit Dir mit :)
    Jaaa die Patrizia, das ist wirklich eine allerliebste mit sooo viel Herz!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. liebe trix, ich kipp ja fast vom sofa,hammer flohmarktbeute hihi, einfach toll! ich freue mich so sehr,dass dir das kännchen so gut gefällt und es sich bei dir so wohl fühlt ;-)
    der tausch hat mir viel freude gemacht! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trix,
    da hast Du aber wahre Schätze gehoben. Da bin ich ganz neidisch. So ein tolles Weck-Dings hätte ich auch gerne, ebenso wie diese wundervolle Gieskanne. *schwärm* Ich liebe es auf die Jagd zu gehen und wundervolle Sachen zu finden. So ein altes Waschbrett habe ich vor kurzem auch gefunden, wobei Deines mit dieser tollen Beschriftung der Hammer ist.

    Ich wünsch Dir was,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  24. Wow, was für supertolleobercoolewundervolle Schätze du gefunden hast, das hat sich aber gelohnt, lass die Männer nur reden ;o),ich freue mich für dich! Und ich freue mich auch für dich, dass du so liebevolle Päckchen erhalten hast ;o)!Einen superschönen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Trix,

    da wäre mir fast ein Post von Dir dadurch gegangen! Und was für einer... mit so vielen schönen Dingen!! Das Sammelbild, mit allen Flohmarktfunden außer dem Tablett ;o) sieht richtig toll aus. Was man für Leinen bezahlt kann ich leider nicht sagen. Ich lasse mich überraschen!
    Auf ein Mehr von Deinem Garten bin ich gespannt. Der Ausschnitt gefällt mir schonmal, denn Mauern, wenn auch vom Nachbargebäude, sind immer tolle Kulissen!
    Die Inhalte der Päckchen sind famos. Toll, wie immer alles verpackt ist. Genauso schön wie der Inhalt. Ich bin da nicht so kreativ, und daher immer entzückt!
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Trix,

    wow, was ward Ihr erfolgreich. So eine tolle Ausbeute. Ich bin schon sehr gespannt was aus dem alten Sack einmal werden wird :0). Ich freue mich sehr, dass Du so schöne Dinge getauscht hast. Die Tilda sieht echt richtig putzig aus. Einen wunderbaren Feiertag und

    herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Trix,
    das Muster deiner neuen Kanne sieht ein wenig aus wie das auf meinem Geschirr. Vielleicht denke ich an dich, falls ich mir mal Neues zulegen sollte ;-)
    Um das Waschbrett und das Weck-Gefäß beneide ich dich. Letzteres kann ich mir supertoll als Blumentopf im Garten vorstellen!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche!
    Naddel

    AntwortenLöschen
  28. Nein ,ich hab mir alles angesehen,was für ein Glückspilz du bist,und dann noch die tollen Geschenke,die sehen so entzückend aus,Glückwunsch!
    Und du hast wirklich mächtig zugeschlagen auf dem Flohmarkt.Wie hast du das zum Auto bekommen ;0)?!?!
    Freu dich an all dem Schönen,
    ♥lichst ,
    der muffin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Du! Wunderschöne Fotos!! Das Kännchen von deiner Oma,...ich habe von diesem Service den Zuckerbecher ^^

    LG

    AntwortenLöschen
  30. hallo trix,

    dankeschön für deinen lieben kommentar, hab mich gefreut :)
    ja was hast du für schöne sachen ertrödelt, da hattest du einen richtigen glückstag! alles toll, du hast bestimmt schon alles schön verdekoriert :)
    deine erste tilda ist wirklich niedlich!
    nun wünsch ich dir noch einen schönen abend, sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Trix,
    zuallererst möchte ich mich bei Dir für Deine lieben Kommentare bedanken, mich hat das sehr gefreut und ich freue mich jetzt, hier von Dir lesen zu können und gucke auch gleich mal ganz neidisch auf Deine flohmarktschätze. Die Kanne würde ich Dir lassen, aber nur, weil die Farbe nicht so gut bei mir reinpasst, aber alles andere, vorallem der große Wecktopf, muß zu mir!! Neee Du hast traumhaft schöne Schätze gefunden und ich hoffe, Du findest für alle ein schönes Plätzchen...
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz ngnazn lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  32. HI Trix !

    Deine Flohmarktfunde sind ja der Hammer ! Da beneid ich dich wirklich drum ! Vor allem die Teekanne und das Weckgefäß wäre bestimmt auch in meinem Flohmarktkörbchen gelandet !

    Wünsch dir viel Freude mit den Sachen und schick dir liebe Grüße aus Wien
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Wow. Da hast du ja unglaublich tolle Dinge gefunden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  34. ...oh was für geniale Fundstücke!!!! Für die Zinksachen bezahlt man ja auf den Gartenmessen mittlerweile horendes Geld... Toll!!!!!

    Es ist übrigens eine alte kleine Klappleiter, die Du auf dem Bild gesehen hast :O)

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  35. Na das hat sich aber gelohnt, so tolle Herzstücke hast du gefunden, einfach toll.
    Übrigens wir fanden es gar nicht zu lang beim Lesen :O))
    Ganz Liebe Grüße von den Mädel´s von
    Seaside No. 64
    Miri und Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!