Montag, 24. November 2014

Kinderkram...?



Hallo?!


Guten Tag!!



Ich klopfe einmal zaghaft an, denn so lange schon habe ich nicht gepostet....und kommentiert auch nur höchst selten.


Alles Kinderkram...??!

Ein wenig....und dann auch wieder nicht.


Seit September sind die Zweibeiner unter uns krank... .
Mal einer mehr, mal ein anderer.

Das Kleckermäulchen leider permanent.

Wobei...ein, zwei Tage waren immer mal zwischendrin recht aussichtsreich, was die Gesundung anbelangte.
Dann aber auch wieder nicht.


Nebenher auch noch den Alltag meistern (Kleinkind krank, braucht 24 Stunden Zuwendung, Mama nicht geschlafen, Mama dann und wann ebenfalls angeschlagen, Baustelle, viele Termine....).

Und nun langweile ich Euch nicht mehr damit.


Ich schaue gerne bei Euch vorbei, lese und fiebere mit, betrachte und staune.
Das werde ich auch weiterhin tun.
Kommentieren schaffe ich leider nur sporadisch. Entschuldigt!


Hätte mir einmal jemand gesagt, dass ich einmal sooo wenig Zeit haben könnte, ich hätte es nicht geglaubt.... .




Hierfür....ja, hierfür sollte man sich Zeit nehmen!











Zum Essen....










Lecker, oder?










Teller auswählen.



Wohldurchdachte Zutaten ....






Mmmmh!










Diese (Gras)Suppe muss ich wohl alleine auslöffeln ...






:-) 




Kinderkram ....?!



Kinderkram, den ich liebe! 





:-) 








Wenn ich schon Bilder aus der (unveröffentlichten) Retorte zeigen muss (Ja, ich habe wirklich keine Zeit! Wirklich!), dann auch so richtig!








Sommerlich-herbstlich-adventliche Grüße ....


Von Herzen 






Eure











P.S.: Euer Vorbeischauen, Eure lieben Zeilen und Eure liebenswürdigen und besorgten Nachfragen machen mich froh und dankbar! :-) 
Lieben und herzlichen Dank


Nachtrag:

Ich tauche nicht im Dashboard auf...!
Doppelt bestraft, weil ich kaum posten durfte??
Grmpf!?












Kommentare:

  1. Heyzyhey, das ist nur ein Computer, der kann nicht strafen. Nur nicht funktionieren, wie wir erwarten (mein Post von Sa wurde nicht geschluckt. Kommt also heute)
    Mamasein ist ein fulltimejob. Keine Ahnung, wer uns weis machen möchte, dass man nebenher noch was anderes machen kann.....
    Bleib mal bei deinem Kind, und mach dir wegen dem Blog keinen Kopf. Das ist sooo unwichtig in der Essenz deines Lebens! Wir freuen uns, von dir zu lesen, und führen nicht Buch darüber, wie oft du postest und kommentierst.... Es soll doch Freude machen :)
    Lass dich mal drücken, du tolle Mama!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Trix,
    es ist so schön dass Du Dich meldest!
    Ich vermisse Dich hier sehr!
    Es kommen wieder enspanntere Zeiten, ganz bestimmt!
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne und GESUNDE Woche!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trix
    Schön von dir zu lesen und du bist zum Glück auf meinem Dashboard ;-). Kinderkram?....Liebe ich auch sehr!
    Mein Schlumpf ist leider verunfallt und so habe ich den Freitag morgen in der Notfallstation im KH verbracht. That's life, isn't it?
    Herzliche Grüsse
    Nadja

    Ich wünsche euch recht gute Besserung und hoffe, dass es diesmal nützt *zwinker*.
    XO

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trix,
    Als 6 fache Mama sag ich dir, diese Zeiten gehören einfach dazu. Zeiten wo man Mittags noch ungeduscht im Jogginganzug durchs Haus schlurft, sich fühlt als hätte man die Nacht durchgetanzt von ungebügelter Wäsche anstatt von Deko umgeben am Sofa sitzt und Memory spielt...zum wievielten Mal eigentlich...man weiß es nicht mehr......wo das Telefon der einzige Draht zur Außenwelt ist und man froh ist, sich wenigstens so mit Freundinnnen austauschen zu können....Wenn ich heute zurück schaue, waren es wundervolle Momente der Nähe und des Vertrauens . Viel hab ich gegeben in diesen Zeiten aber noch viel mehr bekommen....Kleckermaulküsse sind doch das Beste was es gibt, oder ?
    Heute sind meine Kids groß und es gibt andere Momente der Nähe, Momente wo wir auf genau diese Zeiten zurückschauen die nicht leicht, aber ganz besonders waren.
    Ich schick dir ganz viele liebe Grüße
    wünsch dir aber auch ein bißchen Zeit für dich....das ist nämlich auch ganz wichtig, in Zeiten wie diesen
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. hui, der private Totalstress ..
    naja, was stand bei meinem Zahnarzt an der Decke? "auch das geht vorüber" ;)
    Ich wünsch dir Kraft um durchzuhalten, alles hat einen Sinn.
    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  6. Oh du Arme,

    da schicke ich dir ein paar aufmunternde und liebevolle Gedanken und Wünsche ♥♥♥

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Trix,
    ...ist doch toll, das du ein paar Zeilen geschrieben hast und ich liebe deine Grassuppe! Ich hoffe du lächelst jetzt ein wenig? Dem Kleckermäulchen wünsche ich schnelle Gesundung, dann geht es nämlich auch der Mama wieder besser!
    Alles Gute euch Beiden und bessere Zeiten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Trix,
    ein kleines bisschen Einblick bei Euch tut so gut.
    Wie schön, wenn Du in Deinem ganzen Trubel ein paar Zeilen für uns schreibst.
    Kleckermäulchen wird bestimmt mal ein gute Köchin...ist das nicht herzallerliebst, was sie Dir da vorsetzt? Und genieße die Zeit mit ihr einfach, es kommen andere, die sind nicht weniger stressig aber lange nicht mehr so schön...
    Euch Zweibeineren alle gute Besserung, seht zu, dass Ihr auf die Beine kommt und esst mal eine richtige Suppe, grins. Die hilft dann vielleicht auch.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Trix,
    schön mal wieder was von Dir zu lesen. Und trara.... Du kannst das Buch haben. Teilst Du mir noch Deine Adresse mit? Ich bin glaub' zu dusselig und finde Deine Mailadresse nicht! Du musst es mir nicht abkaufen, das Buch steht nur so im Schrank herum und dachte ich, dass bestimmt Jemand anderes seine Freude daran hat....
    Also melde Dich noch mal, meine Mail steht im Impressum.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, meine liebe Trix,

    wie schön, von Dir zu lesen, ein so schöner Post über Kinderkram ..., danke dafür!
    Das Süppchen sieht ja wirklich lecker aus *schmunzel*
    Nun hoffe ich, daß Ihr bald alle wieder richtig fit werdet und die Krankenstation erst einmal geschlossen bleiben kann!
    Dazu noch die Baustelle und der übliche Alltagskram, Respekt, wie Du das alles meisterst!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag, eine schöne Zeit, viel Momente zum Verschnaufen und Euch allen weiterhin Gute Besserung!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ... und auch vom Holzwurm ;O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Heute morgen war ich auch nicht im Dashboard bei mir drin, hat wohl mal wieder gehakelt;O)

      Löschen
  11. Liebe Trix,
    auch wenn du hier vermisst wirst, nimm dir
    die Zeit die du brauchst.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Trix,
    schön ein paar liebe Zeiln von Dir zu lesen.
    Die Gras-Suppe war bestimmt einer Sterneköchin würdig. ;-)
    Euch allen gute Besserung!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trix!
    Schön, von Dir zu lesen! Ja, manchmal ist die Zeit schon knapp! Aber mal ehrlich...wer würde bei so einer guten Suppe nicht auch das posten vergessen :0)
    Genieße diese Zeit, sie ist soooo wertvoll. Meine Vier sind jetzt schon größer und so ist auch wieder mehr Zeit für anderes.
    Kinderkram ist der wichtigste Kram überhaupt, wie ich finde!
    Liebe Herzensgrüße, natürlich auch ans Kleckermäulichen.....
    Deine Edda

    AntwortenLöschen
  14. Gras-Suppe mit Gänseblümchen hatten wir schon länger nicht mehr! ;-)
    Mittlerweile kochen sie "echte" Suppen und andere Leckereien, also unterstütze die kindliche Suppenküche ordentlich - es lohnt sich! *gg*

    Liebe Grüße vom
    Landei

    AntwortenLöschen
  15. das wichtigste ist grassuppe mit gänseblümchen! ;-)
    ich hoffe, ihr seid gaaaaaanz bald alle wieder wohlauf und ausgeschlafen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Oh du arme Maus!
    Das ist wirklich schlimm wenn ein Infekt den nächsten jagt und dein armes Kleckermäulchen...
    Suppe soll ja Wunder wirken bei Erkältung & Co.
    Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass sie schnell wirkt.
    Ganz dicken Drücker,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trix,

    ich hab Dich über das Dashboard gelesen. Vielleicht ein kleiner Trost in diesen schweren Zeiten. Leider trägt das Wetter auch nicht unbedingt zur Genesung bei. Zudem sind die Räume alle schon sehr beheizt und man muss dem ständigen Temperaturwechsel leider oft mit einer Erkältung standhalten. Ich hoffe sehr, dass bald endlich Ruhe in Dein Haus einkehrt. Hoffe sehr, dass sich die kleine Maus wieder erholt und Deine Nächte ruhiger werden. Vielleicht auch ein kleiner Trost, es wird besser werden je größer die Kinder werden und dann wird es auch ein bisschen leichter.
    Halte durch, mach Dir um uns keine Sorgen. Ich weiß, dass Du bei uns bist und es ist vollkommen in Ordnung, wenn Du nur mitliest.
    Die Familie und die Gesundheit gehen vor.

    Liebe Grüße und eine große Portion " Gute Besserung" schicke ich Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Trix,
    so eine feine Suppe hab ich noch nie serviert bekommen :-).
    Liebes ich wünsche dir gutes Durchhalten auch wenn der Streß groß ist, gute Besserung für alle Kranken und Kopf hoch, du weißt schlimmer geht immer, denk positiv.
    Ich drück dich, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Kinderkram? Ja - schön! Sehr schön!
    Gute Besserung allen die es gebrauchen können!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hi liebe Trix,
    ja so ist das manchmal, einfach verhext.
    So hartnäckige Vieren kenne ich zum Glück nicht, aber ich hoffe das bald wieder alle bei euch richtig fit sind.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trix,
    also ich muss feststellen, Dein Kleckermäulchen und unser Gänsemännchen wären das perfekte Team für Grassuppe ;o)
    So schöne Bilder sind das... von vergangenen Sommertagen. Kalt ist es geworden... brrrrrrrrrr!
    Da muss man sehen, daß man nicht krank wird.
    Ich hoffe sehr, Ihr seid alle ganz schnell wieder gesund ♥ Gute Besserung in die Runde schickt Dir von Herzen die Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Trix,
    Grassuppe, Gänseblümchensalat, das ist Kinderkram und eine sooooo schööööne Zeit mit dem Kleckermäulchen. Genieße es einfach!! Mach Dir nicht zu viele Gedanken - nur eine schöne Zeit. Denn oft kommt das wirkliche Leben viel zu kurz.
    Ich hoffe Ihr seit bald alle wieder gesund und munter!!

    Schicke Dir ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trix,
    schön, dass du dich meldest und kurz berichtest.
    Soweit ich mich erinnere, war die Grassuppe bei uns allen als Kind ein begehrtes Lieblingsgericht ;-)
    Hab eine schöne entspannte Zeit und vor allem stressfrei.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  24. ich wünsche dir einen in deinem sinne schönen, kuscheligen und leckeren 1.advent ;-)
    herzlichste vorweihnachtliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  25. Hallo du Liebe,
    ich freue mich immer von dir zu lesen und grad auch deshalb weil ich weiß, wie gefüllt deine Tage sind !!
    Genieße die Zeit, sogut es geht. Natürlich nicht die kranken Zeiten, aber all die schönen !!!!!
    Liebe Trix,
    ich drücke die Daumen, dass ihr alle bald wieder richtig fit seid, schließlich kommt doch bald das Christkind *zwinker*
    gaaaanz <3liche Grüße und ein dicker knuddeler ;O)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Trix,genieße die Zeit mit deinem Kleckermäulchen.Ich sende Euch Gute Besserungswünsche ! Ich wünsche Euch einen schönen Nikolausabend,liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  27. Meine allerliebste Trix
    auch ich habe wenig gepostet...:( aber nun komm ich langsam wieder in die Gänge viel gekämpfe hatte ich mit mir selber...
    Dir und der kleinen Maus wünsche ich gute Besserung und das es wieder besser wird , im übrigen ich mag Kinderkram :)
    Ganz liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  28. liebe trix, es werden schon bessere zeiten kommen, glaub mir :) bei uns ist der halbe kindergarten krank und ich warte schon, dass es uns auch erwischt... wie ich mein leben kenne, sicherlich dann pünktlich zu weihnachten ;)
    naja, ohren steif halten hilft sicherlich :) und gaaaaanz gaaaanz stark sein :) und sich keine vorwürfe fürs wenig posten und kommentieren machen ;)
    ganz ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Trix,
    Danke für die lieben Geburtstagswünsche. Hab' ich wirklich vergessen, das Datum zu verraten? Ich wollte nicht, dass du denkst Du müsstest Dich bedanken.
    Nun hoffe ich, dass es Euch gut geht und wünsch' auch ein schönes Weihnachtsfest und bis dahin noch ein paar ruhige Adventstage.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Trix,
    ich hoffe, inzwischen seid ihr alle wieder gesund und könnt die Adventzeit genießen - damit es nicht nur Grassuppe zu Weihnachten gibt ;o)) [Ich kann mich übrigens auch erinnern, dass ich als Kind unheimlich gern Grassuppe gekocht habe! ;o))]
    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“˜
    Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    von der Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Trix,
    ich hoffe, Ihr seid alle gesund, und es ist ein wenig Ruhe bei Euch eingekehrt!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wundervolle besinnliche Weihnachtsfeiertage. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. LIebe Trix,

    ich wünsche auch dir ein wundervolles Weihnachtsfest und
    einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Bis auf ein NEUES...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Trix
    Was für eine Überraschung! Vielen, vielen Dank für deine schöne und liebe Karte und die wunderschönen Engelsflügel. Sie hängen nun an unserem Weihnachtsbaum. :-) Ich hab mich so sehr gefreut. Gerade auch weil ich weiss, dass du mit klein Kleckermäulchen und der Baustelle immer viel um die Ohren hast.
    Stress dich nicht. In letzter Zeit bin ich auch ganz oft nicht mehr zum kommentieren gekommen. Das braucht halt wirklich viel Zeit und wenn man baut und mit Kind hat Frau eh nicht genug Zeit.
    Ich lese immer wieder gerne bei dir, weil es so ehrlich ist. Du nimmst kein Blatt vor den Mund und das mag ich so an dir. Aber natürlich auch alles was du uns zeigst.
    Ich wünsche dir wunderbare und hoffentlich stressfreie Weihnachtstage. Hoffentlich bleibt Kleckermäulchen gesund. (Meine Kleine war nun 3 Tage krank und es war doch leicht anstrengender als sonnst)
    Alles Liebe und Gute auch für das kommende Jahr.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Trix,
    wir möchten dir und deiner Familie schöne Weihnachten und erholsame Feiertage wünschen. Wir hoffen bei dir sind alle wohlauf!

    Ganz liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!