Mittwoch, 24. Dezember 2014

Weihnachts-Zeit...

Ja! Es ist wieder an der Zeit!

Weihnachts-Zeit.

Nicht nur, dass Weihnachten praktisch schon vor der Tür steht...(Hoppla! Heute ist ja bereits Weihnachten!)...nein!
Es ist auch wieder einmal an der Zeit, dass ich hier etwas mehr von mir hören bzw. sehen lasse. :-) 


(Obgleich ich Euch besuche...ich bin also da! :-) )

Und zwar weihnachtliches!


Geschmückt habe ich, haben wir (mit einem kleinen Kind ist es ja immer WIR, auch, wenn es um das Basteln geht, das nach vier Sekunden schon wieder ganz uninteressant erscheint), recht schlicht und natürlich.
Da die Farbe "Weiß" hier ein besonders gern gesehener Mitbewohner ist, ist auch viel dieser Farbe hier zu finden.
Überwiegend, sagen wir mal. Neben Naturtönen.

Bisher noch nicht so vieles in Silber....mal sehen, wie der Tannenbaum aussehen wird.

Nun, ich weiß das mittlerweile :-) ...und hoffe, Euch die Bilder zu einem späteren Zeitpunkt zeigen zu können.

Genähtes und geklebtes....

Engelsflügel


....teilweise aus Stoff, und dann wieder aus Notenpapier oder beidem gemischt....

Das zeige ich Euch auch ein andernmal.
Stofftannenbäume...in ganz klein und groß...


Hier einer, der eigentlich dreidimensionaler sein sollte, nicht, Andrea? :-) 
Nun sind es eben diese wie der eine im altem Weckglas mit Moosbett geworden. Aus einem waren drei... .





















Der Adventskranz am Tisch.

Für mein Vorhaben ist der Tisch zu klein (oder meine Ideen zu ausladend?? :-) ).
Doch so konnte ich eben meine geliebte Kuchenform verwenden, die ich ganzjährig hier stehen hatte.
Aus vier Kerzen....







...wurde eine. :-) 

Mit verschiedenem Moos, ein paar (vom Kleckermäulchen) gesammelte Zapfen und ein wenig Tanne bestückt...ein genähter Mini-Stern vom letzten Jahr, und ein olles Blasinstrument.
Das letztere ist hier noch nicht zu sehen.

Ja, manchmal landen auch nur zufällig einige Dinge so, wie sie dann bleiben dürfen.





Ein wenig Weihnachtsstimmung habe ich mir für den Schluss aufgespart.








Mit diesen Bildern möchte ich Euch danken, dass ihr mir einen Weihnachtsbesuch abgestattet habt, mir einen Teil Eurer Zeit gewidmet habt.

Ich danke Euch auch für all die lieben Weihnachtswünsche per Kommentar, Mail und Post!
Mein Herz jubelt jedes Mal ganz laut!!
Könnt ihr es hören? :-) 


Das nächste Mal hören wir uns bestimmt eher!

Nach Weihnachten wird hier erst einmal ein wenig Geburtstag gefeiert.
Spätestens danach....  .



Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind.
Auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind.
Kehrt mit seinem Segen, ein in jedes Haus.
Geht auf allen Wegen mit uns ein und aus.




Gesegnete, feierliche und heimelige Weihnachten Euch allen in nah und fern! 








Das wünscht Euch von Herzen




Eure



















Kommentare:

  1. Guten Morgen! Deko mit Moos gefällt mir besonders gut! Das liebe ich auch sehr! Ich wünsche dir Frohe Weihnachten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trix, guten Morgen,
    ich bin dann natürlich auch schon auf ;-), ich wünsche dir und deinen Lieben fröhliche Weihnachten, viel Spaß beim Päckchen auspacken gell :-) und ich hoffe der Baum bleibt mit den Katzen stehen oder kraxelt bei dir etwa vielleicht auch noch das Kind hoch?
    Auf jeden Fall schaut deine Deko sehr sehr schön aus.
    Ich drück dich ganz fest, alles Liebe zum Fest und habt ein schönes selbiges.
    Und wie war das mit dem Burzeltag du? oder wer? bitte sags
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Trix,
    wunderschön hast Du alles geschmückt!
    Geburtstag kommt auch noch? Aber, das werden wir dann in einem anderen Post erfahren, denke ich *schmunzel* ..und vorgratuliert wird ja nicht ;O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Trix,sie Kuchenform mit Moos sieht so toll aus.Auch seine andere Deko ist so hübsch. Ich wünsche dir und deiner Familie, ein schönes Weihnachtsfest!Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trix
    Ich wünsche dir und deinen lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Wir lesen uns schon ganz baaaald wieder ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    Die Flügel haben es mir sehr angetan! Eine wundervolle Idee - auch über mein Weihnachten im Glas bin ich ganz entzückt ;-). Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe, liebe Trix,

    ich danke Dir für die Freude, die ich heute morgen dank dir auspacken durfte.....so schön. vielen, vielen Dank ♥♥♥
    Auch deine Deko sieht so schön aus.
    Nun nochmals ganz liebe Weihnachtsgrüße von Herzen

    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trix,
    so schön hast Du / habt Ihr dekoriert und eine weihnachtliche Stimmung gezaubert!Ich wünsche Euch eine herrlich entspannte und fröhliche Zeit!
    Frohe Weihnachten!
    Frida

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir von Herzen gesegnete Weihnachtstage und alles Gute im neuen Jahr!
    Liebe Weihnachtsgrüsse
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trix,
    ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachten!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trix,

    das sieht herrlich heimelig und romantisch aus. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von ganzem Herzen ein wunderbares und friedvolles Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Frohe Weihnachten und eine dicke, fette Umärmelung schicke ich Dir aus dem Süden;-)...Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trix,
    auch dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trix, ich wünsche Dir und Deiner Familie
    ein schönes Weihnachtsfest und einen guten
    Rutsch ins Neue Jahr.
    Und dem Geburtstagskind alles Gute :))
    ♥liche Grüße 【ツ】Knipsa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trix,
    ich wünsche Dir uns Deinen Lieben ein
    wundervolles Weihnachtsfest.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Trix,
    mein Baum ist geschmückt.
    Die ersten Geschenke liegen bereit ... Das Fest kann beginnen.

    Ich wünsche dir von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Herzliche Dank für die lieben Kommentare auf meinem Blog zum Blog-Adventskalender.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    ★  ☆  ★  ☆  ★ 

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trix
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein unvergesslich schönes Weihnachtsfest mit vielen kleinen und großen Glücksmomenten.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trix! Wo Du es erwähnst... die anstehende Geburtstagsfeier brachte mich ins Schleudern. Ich hoffe, am Tage pünktlich kommt an, was fertig werden musste. Verzeih´ mir!
    Deine Dekoration ist wunderbar natürlich. Das gelingt mir leider nie so perfekt!
    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN rufe ich Dir und Deinen Lieben zu und drücke mir selber die Daumen, daß am Samstag alles zu meiner Zufriedenheit in Deinen Händen landet ♥ Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trix,
    auch wenn ich hier in letzter Zeit sehr still bei dir gelesen habe, möchte ich dir zu Weihnachten doch auf diesem Wege die allerliebsten Wünsche überbringen!
    Ich freue mich immer sehr über deinen Posts.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  20. hallo liebe trix :)
    schön ist deine deko mit backform und moos! so ist es eigentlich am schönsten... natürlich und dezent.
    ich wünsche dir weiterhin ein schönes fest und schicke liebe grüße
    aneta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trix,
    ich wünsche Euch von Herzen ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest...... Genieße die Feiertage mit Deinem Kleckermäulchen und lasst es Euch gut gehen!
    Herzlichst Edda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Trix
    schön isses bei dir ❤️ Und ganz lieben Dank für das Briefchen ;)
    Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trix,
    schön von dir zu lesen.
    Du hast alles so schön gemacht und deine Flügelchen mit Spitze und Notenblättern sind echt ein Träumchen, so zart und filgran.
    Und dein genähtes Bäumchen sieht doch tolll aus in dem Töpfchen muß ja nicht immer alles auf´s i`tüpfelchen gleich sein.
    Heute wünsche ich dir noch einen zauberhaften zweiten Weihnachtsfeiertag meine liebe für dich und deine Famillie.
    ♥lichste grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Trix,
    deine - nein EURE - natürliche Dekoration sieht wunderhübsch aus! Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Fest mit deinen Lieben und kannst auch die restlichen Tage des Jahres nach Herzenslust genießen!
    Ich freue mich schon sehr aufs gemeinsame Lachfalten-Retten irgendwann wirst du schon Zeit dafür finden, da bin ich mir sicher :o)!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ─────── , ❊
    ────── ╱八╲
    ──────丿乂乂乀
    ─────丿乂✲*乂乀
    ────丿乂♡✲*✪乂乀
    ───丿乂♡✲ *|✩✪乂乀
    ──丿乂♡✲ *✩*☀✩✪乂乀
    ─丿乂♡✲ *✩*✽*☀✩✪乂乀
    丿乂♡✲ *✩*♥♤✽*☀*✩✪乂乀
    茴 ─ 茴─茴─ █ ─茴─茴─茴♡
    _________▓█
    _________▓█
    _________▓█
    ________๑۞۞๑

    Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße & einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Trix,
    ich sitze hier und schaue wie gebannt auf diesen Stofftannenbaum - wie bleibt der stehen, überlege ich, der müsste doch ohne Hilfe einfach umknicken, oder? Hübsch schaut der aus, ich habe so ein Teil zuvor noch nie gesehen!
    Ich hoffe, deine Weihnachtstage waren fröhlich, geruhsam und wunderschön und alle deine Wünsche sind in Erfüllung gegangen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Trix,
    ersteinmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag<3
    Dein Stofftannenbaum sieht klasse aus und weil er in weiß gehalten wurde, sieht es so aus als wäre er mit Schnee bedeckt. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  27. soooo wunderschön, liebevoll und stimmungsvoll dekoriert!
    ich hoffe, du konntest die weihnachtstage ganz in deinem sinne verleben und befindest dich noch immer im herrlichsten relaxmodus! ;-)
    zum geburtstag meine herzlichsten glückwünsche nachträglich ;-)
    genieße einen wundervollen wintersonnigen sonntag ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Trix,
    steht die Weihnachtsdeko denn noch?
    Ich höre die ersten sind schon wieder beim einpacken. Bei mir steht sie jedenfalls noch und kommt erst nach dem 06.Januar wieder weg.
    Und bis Silvester wünsche ich dir auch noch ein schönes Jahresende!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht so kuschelig aus bei Dir <3 Und die gesammelten Zapfen vom Kleckermäulchen wohnen hier auch ;-) Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und alles Liebe!
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Trix,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Viel Glück, Gesundheit und viele schöne Momente im Kreise deiner Familie.
    Auch wünsche ich dir einen guten Jahreswechsel mit den besten Wünschen für 2015.
    Ganz liebe Grüße Annisa
    PS: Vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

    AntwortenLöschen
  31. sehr schön!! Ich wünsche dir ein fröhliches, gesundes 2015!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Trix,
    jetzt dachte ich eben, warum hab ich hier nicht kommentiert ??
    Da ging unser PC ja nicht ;-/
    Dann jetzt aber mal gaaaaanz schnell !!!!!
    Sooooo schön ist es bei dir geworden und ich bin soooo spät dran, weiß ich doch mittlerweile das du auch Geburtstag hast !!!!!
    also flugs zum nächsten Post .....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!