Freitag, 8. August 2014

Gartenfest ...


Das Fest im Garten ... (M)ein Herzenspost ...


Heute zeige ich Euch Bilder eines (von mir bereits mehrfach angekündigten) geschichtsträchtigen Ereignisses!  

Nun ja, für uns ist es so. :-) 

Mein Herzenspost ... .

Im letzten Jahr haben wir zur gleichen Zeit im Garten gefeiert.
In diesem Jahr jährt sich erneut ein besonderer Tag.
Dieser musste gefeiert werden...in doppelter Hinsicht!

Das Kleckermäulchen wird größer, und eben auch älter!
Welch Freude!

Zudem gibt es einen doppelten Grund, weshalb wir froh und dankbar sein dürfen.

Näheres dazu, und Bilder vom letztjährigen Fest, findet ihr hier   -klick-.

Es war ein großes Familienfest, an dem neben einer Kinderschar, die jedoch deutlich über dem Alter des Kleckermäulchens lag, viele Erwachsene zugegen waren.





Auch dieses zurück liegende Jahr ist um Nu verflogen....!

Apropos fliegen...

Auf der Festtafel und dem Buffet, sowie als Hängerchen, waren Schmetterlinge verteilt, die ich im Vorfeld ausgeschnitten und gestaltet habe.






Nach einer Idee von hier, (übrigens ein toller Blog, mit schönen Ideen, nach dessen Besuch ihr aber bitte trotzdem noch bei mir weiterlest :-) ), doch abgewandelt, habe ich Tortenspitzen und die Schmetterlinge aus halb transparenten, festem Papier, mit der Nähmaschine zusammen genäht. 
Ich nähe ja sehr gerne, auch mit Papier. Das liegt mir eher, als zu kleben.






Das, was hier so fröhlich herunter hängt, stand teilweise senkrecht am Himmel, denn es war immer wieder sehr stürmisch an diesem Tag.

Auf jedem Teller lag ein kleiner Schmetterling, dessen Fühler und Beinchen aus zwei Lavendelzweiglein bestanden. Um eine Serviette gewickelt, die ein kleines Seifenblasen-Röhrchen, mit weißem kleinen Schmetterling als Deckelchen, einhüllte.

Pünktlich nach dem Ständchen gab es dann eine Seifenblasen-Parade.
Ratet mal, wer Seifenblasen liebt. :-) 














Verleihe ihnen Flügel ...



Hier ahnt ihr sicherlich schon, weshalb ich den Schmetterling als Leitmotiv gewählt habe.

















Geburtstagskind-Platz ... 









Gib ihnen Wurzeln ...

















Blumen sollten auch nicht fehlen.
Neben Lavendel, vor allem Rosen und Hortensien.









Unsere Rosen am (ehemals) neuen Spalier ... 








Ja, heute darfst Du endlich!







... und bewölkt ...


... und kurzzeitig regnerisch ...


... und sonnig ...


... und heiter ...


... und lustig ...


... und gesellig ...




... und vieles mehr ....



Da im letzten Jahr der Wunsch geäußert wurde, den Kuchen zu zeigen, komme ich dem in diesem Jahr nach. :-) 

Das Mittagsbuffet und die Kaffeetafel wurden von den lieben Gästen ergänzt!





So darf ich sagen:

Es war nicht nur ein leckerer, sondern auch ein wunderschöner Tag, an dem das Kleckermäulchen wie der Wind mit den Kindern umher flitzte.


Verleihe ihnen Flügel ...














Ich danke Euch herzlich, für die lieben Wünsche im Vorfeld, und für die lieben Herzensgaben, die uns warm uns Herz werden ließen! :-) 






Die liebsten Grüße


Eure






















Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Deko! Sommerlich leicht mit lecker aussehenden Kuchen!
    Ich hab übrings die gleichen Teller bzw das ganze Geschirr, geerbt von meiner Urgrosstante. Ich liebe es!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tanja!

      Ja, das Geschirr halte ich auch in Ehren...es ist von meinen Großeltern! :-)

      Herzliche Grüße
      Trix

      Löschen
  2. Oh wie schön ...alles so leicht und duftig ....:))))
    Die Idee mit den Schmetterlingen und den Tortenspitzen gefällt mir gut.
    Ich kann mir vorstellen das es ein ganz besonderer Tag war ..
    Wünsche Dir viele solch schöner Momente und schicke Dir liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Trix, guten Morgen,
    das schaut alles wunderschön aus, die Deko und der leckere Kuchen, die ganze Tafel, die Sonnensegel (ich liebe diese Vorhänge die sind so genial) alles schaut absolut zauberhaft aus, ich freu mich für dich dass es so ein schönes Gartenfest war.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Trix,
    das war ja wirklich ein wudnerschönes Fest! Nachträglich die besten Glückwünsche an das kleine Kleckermäulchen!
    Deine Deko, Deine Gestaltung, alles war herrlich!
    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trix,
    nun ist Kleckermäulchen zwei Jahre, oder? Meine besten Glückwünsche. Wenn man Euer Sommerfest so sieht, fühlt man sich in andere Zeiten versetzt. So haben bestimmt die Menschen früher auch gefeiert. Alles so leicht, luftig, romantisch und halt auch nostalgisch. Das gefällt mir sehr.
    Und der Kuchen sieht soooo lecker aus.
    Ich freue mich, dass Ihr so einen schönen Tag hattet. Und die Schmetterlinge kommen mir doch sehr bekannt vor.
    Aber auf meinem stand kein Spruch (!)
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ..... Jetzt bin ich sehr berührt.....
    Danke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Wow Trix, es ist wunderschön.
    Da wäre ich auch gerne gesessen !
    Sehr schöne Deko, so leicht und unbeschwert.
    Glückwünsche nachträglich an die kleine Maus.
    Danke für deine lieben Worte.
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, da hätte ich mich am liebsten dazugesetzt. So schöne Idee mit den weissen Schmetterlingen und den hineingeschriebenen Gedanken.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trix,
    ein echter Herzenspost!
    Die Idee mit den Schmetterlingen ist genial und
    sooo passend und sooo schön.
    Da wäre ich gerne dabei gewesen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Dem Kleckermäulchen nachträglich alles Gute!
    Was für eine schöne Dekoration. Sooo liebevoll und luftig.
    Schön das Ihr einen so tollen Tag verbringen konntet.
    Ich wünsche Euch noch mehr solcher unvergesslichen Tage.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. liebe trix, dem kleinen kleckermäulchen nachträglich alles liebe zum geburtstag ♡♡
    hach das sieht so romantisch aus.und mit den schmetterlingen so luftig leicht und sommerlich.ein herrliches sommerfest.
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Ach du Liebe,
    wie schöööööön und herzlich und nicht NUR leicht halt wie im Leben auch stürmisch und turbulent !!
    Deine Deko ist soooo wunderschööööön und ich sage nochmal gaaaanz <3lichen Glückwunsch an dein Kleckermäulchen und ich bin seeeeehr froh, dass der Sturm vor zwei Jahren doch sanft und gut weiter ging.
    fühl dich gedrückt von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trix,
    wuuuuunderschöööön - so leicht und duftig hast Du alles dekoriert und von Sturm und Turbulenzen ist nichts zu merken. Wie schön, dass sich die Gäste mit um das leibliche Wohl bemühen, so wird das Festessen noch vielfältiger.
    Dem Kleckermäulchen gratuliere ich ganz herzlich noch nachträglich zum Geburtstag.

    Deine Bilder sind wieder so schön!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Trix!
    Alles Liebe für dein kleines Kleckermäulchen und natürlich auch für Dich. Euer Fest war bestimmt wunderschön. Du hast so liebevoll dekoriert.
    Sei ganz lieb gedrückt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Trix
    Dieses Fest war nebst der wunderschönen Festtafel sicher ein wundervolles! Die Deko ist einmalig und traumhaft schön - einfach verspielt und romantisch! Ich liebe deine Gartenbilder ;-). Nachträglich die allerbesten Wünsche von mir für euch.
    Fester Drücker und bis bald
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trix,
    wuunderschöön!!! So eine tolle Deko!
    Die allerbesten Wünsche und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trix,
    was für ein wunderbares Fest. ...

    ♥♥♥♥

    Schönes Wochenende!!!
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine wunderschöne Dekoration! Ich liebe Gartenfeste. Und wenn alles so liebevoll gestaltet und dekoriert ist, dann um so mehr!
    Ganz liebe Grüße an dich!
    Rosalie ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trix,
    wie liebevoll und reizend. So mit ganz viel Herz dekoriert! Ich bin richtig gerührt von diesem Post!
    Sehr schön!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Trix,

    ich sage nur: Herrlich!!!

    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trix,
    ich möchte deiner kleinen Maus auch ganz herzliche Glückwünsche schicken und dir natürlich auch. Das Gartenfest war bestimmt wunderschön. Deine Deko war es auf alle Fälle. Ganz zauberhaft dekoriert hast du alles.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Trix,
    erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch an das Kleckermäulchen!
    genau so stelle ich mir meine Geburtstagstafel auch vor - einfach nur wunderschön!!! Hoffentlich macht das Wetter dieses Jahr mit. Vielen Dank für die tolle Inspiration.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trix,
    das sieht nach einem wunderwunderschönen Fest aus und klingt auch so (trotzdem es manchmal stürmisch war, aber ich denke mal, bei eurer guten Laune hat das nicht viel ausgemacht!) Die Deko - so voller Liebe und Freude und Kreativität - und die Kuchen, ach du liebe Zeit, die setzen sich gerade bei mir fest, ich spür's: linke Hüfe rechte Hüfte, zack! Na super, jetzt hab ich wieder ein paar Kilos mehr! ;o))
    Natürlich flattern auch von mir noch allerliebste Schmetterlings-Geburtstagsgrüße an das Kleckermäulchen nach (das vermutlich jetzt gar nicht mehr sooo viel kleckert ;o)) Lasst euch herzhaft drücken!!!
    Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  24. liebe trix, möge das geburtstagskind immer gesund und glücklich vor sich hin wachsen - natürlich nicht allzu schnell, damit die glücklichen eltern die wunderbaren ersten jahre in vollen zügen genissen können ;) alles alles liebe und gute, feste wurzeln und starke flügel!

    soooooooo schön, dass ihr draussen feiern könnt!!!! gutes wetter an kindergeburtstagen ist fast genau so wichig wie die netten gäste.

    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Trix,
    das war bestimmt ein ganz ganz tolles Fest, sooo liebevoll dekoriert! Tja, verleih ihnen Flügel...mein Knopfi wurde vor Kurzem 3, was soll ich sagen, er ist ja schon soooooooooo groß ;o)
    lieben Gruß
    Sabine
    PS: Das Rosenplätzchen finde ich noch immer ganz ganz toll :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Trix, wie wunderschön hast Du das Fest für Dein "Kleckermäulchen" gestaltet. So liebevoll alles hergerichtet. Davon wird sie später (das dauert ja noch gaaaaaanz lange) ihren Kindern erzählen und sich gerne daran erinnern, mit wie viel Liebe die Mama Feste veranstaltet hat. Genieße die Zeit. Sie ist so kostbar und geht doch im nachhinein gesehen, viel zu schnell vorbei. Ich kann das sagen, weil meine "Kleine" vor ein paar Wochen 29 Jahre alt geworden ist und ich immer denke: "Das war doch erst" ...Liebe Grüße und großes Kompliment - Linde

    AntwortenLöschen
  27. Oh mei...Ich wollte dem Geburtstagskind ja unlängst noch
    ALLES GUTE zum Geburtstag wünschen.
    ;-) Jetzt hab ich nachgesehen ob ich es gemacht habe und NEIN ich hab es nicht geschrieben.. ;-)
    Deshalb jetzt noch einmal ein Kommentar ;-)

    Danke auch für deine lieben Zeilen... Gell...Ich weiß du verstehst mich.

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Trix,
    was für ein leichtes, luftiges Fest für diesen Tag.
    Wurzeln und Flügel war der Text unserer Geburtsanzeige für unseren Sohn. So wahr und so schwer... das mit den Flügeln! Aber so wichtig!!
    Euer Fest ist an liebevoller Gestaltung kaum zu überbieten. Alle haben sich bestimmt sehr wohl gefühlt und die Stürme gemeinsam mit Euch bezwungen!!
    Dem Kleckermäulchen ein glückliches neues Lebensjahr mit noch mehr Flügelschlägen, die ihr kleines Herz laut lachen lassen ♥ Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  29. ... ach, seuftz, wie schön ist das denn?! Liebste Grüße und einen gemütlichen Sommersonnentag, die Elke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Trix,
    ich höre beim Betrachten deiner wunderschönen Bilder geradezu das fröhliche Geschnatter und fröhliche Gelächter der Gästeschar.
    So liebevoll hast du eingedeckt!

    Hab noch einen schönen Restsonntsg
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Trix,
    das muss ein wundervolles Fest gewesen sein!
    Tolle Tischdeko, ich bin verliebt in jede Kleinigkeit, weil alles so schön zusammenpasst. An dieses wunderschöne sommerliche Fest werdet ihr bestimmt sehr gerne zurückdenken! Euer Garten scheint wie geschaffen für solche Festivitäten?
    Deine Worte und Wünsche von Flügeln und Wurzeln... gefallen mir ebenfalls sehr gut und auch ich wünsche dem Kleckermäulchen alles Gute!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Trix,
    das Fest war bestimmt wundervoll......
    so viel liebevolle Deko!
    Wie schön, dass die Kids viel Platz zum spielen haben!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Trix, mit so viel Liebe hast Du das alles vorbereitet, man kann nur vermuten wie viel Arbeit es war, sehr schön :-) Viele Grüße Mariola

    AntwortenLöschen
  34. Oh Trix,
    das war sicher ein traumhaftes Fest. Diese herrliche Tischdeko, daran kann ich mich gar nicht sattsehen. An den Kuchen natürlich auch nicht ;- So lecker.
    Genauso stelle ich mir die perfekte Gartenparty vor. Vielen lieben Dank fürs Zeigen.
    Hab eine schönes Wochenende.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Trix
    Bestimmt war das ein wunderbares Fest. Du hast dir so viel Mühe gegeben. Toll finde ich, dass du ein Motiv (Schmetterling) gewählt hast. Und das hast du super umgesetzt. Kleckermäulchen wird sich bestimmt gefreut haben. Nachträglich alles gute dem kleinen Geburtstagskind.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Trix,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommi!
    Also, bei uns ist heute seit laaanger Zeit mal wieder ein Tag, an dem man einen Gedanken an ein Gartenfest verschwenden könnte! Stell dir vor: Als wir heute Morgen um kurz nach 7 aus dem Haus gingen, um zum Stall zu fahren, da hatten wir bescheidenste 5°!! Aber dafür ist inzwischen die Sonne über die Berge geklettert und scheint vom blitzeblauen Himmel. Ein Anblick, der einem geradezu euphorisiert, denn wir hatten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen hier in der Schweiz keinen sooo nassen Juli und August mehr! Na, da werden wir uns in den kommenden Jahren wohl an was gewöhnen müssen.....
    Meine beiden Ferienwochen waren zu 90 % verregent (und wenn ich Regen sage, dann meine ich Wolkenbrüche , die mehrere Stunde angedauert haben! :o/ Aber es hat mir wenig ausgemacht, dafür waren die Tage umso erholsamer beim Lesen, Stricken, Häkeln, Nichtstun!
    Und das ganz ohne schlechtes Gewissen.)
    Ja, meine Rasselbande bringt mir so viel Freude; ich möchte sie für nichts missen! Ich sag immer: Eher wohne ich im Wohnwagen, als dass ich eine/n von ihnen weggeben würde!
    Ich freue mich, wenn du mich wieder besuchst!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  37. Was für hübsche Impressionen, da feiert man doch gerne Gartenfeste wenn der Tisch so mit Liebe eingedeckt ist.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  38. wie liebevoll und wunderschöööööön gestaltet...
    meine herzlichsten glückwünsche nachträglich zu eurem kleinen schmetterling ;-)
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Trix....wir hatten jetzt tagelang über 30°.....bin froh, daß es heute nur 25 sind und die Sonne auf Urlaub ist :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid...die jetzt den bewölkten Himmel fotografiert *g*

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Trix...total liebevoll und ideenreich hast du das Gartenfest gestaltet...aber auch ALLES gefällt mir sehr und ihr hattet bestimmt ein wunderschönes Fest.Ich mag es ja besonders gerne, wenn die Deko selber gebastelt /genäht ist..das hat was :-))) am kommenden Freitag feiern wir in unserer Einrichtung ein Gartenfest mit ca. 100 Personen und hier ist das Wetter einfach nur zum gruseln..Regen, Regen, Regen..da ich für die Deko im Zelt und am Büffet zuständig bin,habe ich auch gebastelt und würde mir für Freitag Sonnenschein wünschen :-))) dann wirkt doch alles viel schöner ..ich wünsche dir noch einen schönen Tag..Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Trix, ich hoffe mein Kommi geht bei den tausenden hier nicht unter! :))) Die Fotos vom Gartenfest sind einfach wunderschön. Ich liebe die Idee mit dem Lavendelschmetterling. Wirklich unglaublich schön! Wunderbar, dass Du das hier mit uns teilst. Ich erinnere mich auch noch an den Post aus dem letzten Jahre. Da war ich schon total begeistert! :))) Lieben Gruß Isa

    AntwortenLöschen
  42. :)))) Daaanke für´s Feedback Trix! Ich freu mich drüber!

    AntwortenLöschen
  43. Oh wie süß von dir Liebe Trix:) Ja verlinken ist doch eine schöne Sache
    (wenn man es kann),ich nämlich nicht. Aber Blümchenmama hat mich schon mal schriftl. aufgeklärt:) Wenn ich mal keine zusätzliche
    Urlaubsvertretung mache,also wenn ich mal Zeit habe werde ich es auch probieren.Ansonsten hatte mich der fiese Computervirus erwischt, alles weg Bilder usw. Also ich gucke gern bei euch allen vorbei wenns die Zeit es zulässt. Nicht denken ich habe euch vergessen! Ganz liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Trix,
    so ein schöner Geburtstag!
    Ich mag Gartenfeste und beim Anblick eines gedeckten Tisches auf grünem Gras möchte ich mich einfach dazu setzen. Deine Deko finde ich ganz toll, das hast du richtig hübsch gemacht. Und die Idee mit den Lavendelfühlern muss ich mir merken :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  45. nachdem ich dein Blog ja erst kürzlich fand, gibt es hier eben nachträglich ein Kommentar zu der wunderhübschen Tafel, aber vor allem fühle ich deine Liebe, und das - überastrahlt meiner Meinung nach, all die zarten, lieben, wunderschönen Dinge dieses Festes.
    Alles Liebe wünsch ich dir
    Sophie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!