Samstag, 22. Juni 2013

Sommerwichteln...

... oder: beschenken und beschenkt werden




Hallo Ihr Lieben!

Ihr erinnert Euch sicher noch an das Osterwichteln.

Das hatte die liebe Nicole  :-) organisiert und es gefiel uns allen so gut, dass so schnell wie möglich eine Wichtelfortsetzung gesucht werden wollte. Denn: Ein Jahr warten - warten, bis es Ostern wird - dann erst wieder wichteln dürfen??! Nee!!

Natürlich habe ich gerne wieder mitgemacht! :-)

Selbstverständlich hatte ich eigentlich keine Zeit.

Auf jeden Fall hat es mir unbändige Freude bereitet!! :-)

Vorab ein riesiges 'Dankeschön' an die liebe Nicole!
Ohne Dich wäre da aller Wunsch nach einer Fortsetzung dieses lieben 'Beschenken und Beschenktwerdens' freudig gehört, aber verpufft!! :-)

Vorab ein riesiges 'Dankeschön' ...

... und am Ende??

Auch!! :-)

Denn, die Überraschung war groß, dass ich einen super tollen und lieben Wichtel bekommen habe!

Die liebe Nicole selbst! :-)

Ich glaube, Nicole ist eine so gewissenhafte, rührend fürsorgliche Wichteline und Organisatorin! Denn, ich erfuhr von Ihr, dass ich ein Paket erhalten werde...am selben Tag...von Ihr persönlich. Es war schon ein Weilchen unterwegs gewesen! Aber so etwas von 'in der Zeit'! :-) Doch Nicole befürchtete, dass der Zustellversuch scheiterte und ich ohne Paket dastehen würde.

Das ist mal lieb! :-)

Schaut mal, jetzt habe ich ganz viele Bilder vom weltallerbesten Sommerwichtel-Geschenk! Ja, es tut mir leid für Euch anderen. Meines ist das tollste! :-)



Hier könnt Ihr schon einmal drauf- und hineingucken... 



Und diese lieb verpackten Überraschungen durfte ich auswickeln... 




Im ersten Päckchen, einem Tütchen, war etwas bezauberndes...



In ein reizend behäkeltes und besticktes Stofftaschentuch eingerollte Kerzen, 


Herrlich filigrane Spitze, von Nicoles Oma sorgsam gefertigt!

mit einem Bändchen umwickelt, an deren Ende ein Blümchen-Hängerchen angebracht ist. 




Das nächste Paket (oben links) habe ich schon einmal geöffnet...zum Hineinschauen...

...dann vorsichtig weiter ausgewickelt...



Was habe ich mich gefreut ...




... über diesen fotogenen Piepmatz ...


Der guckt doch schon ganz frech und munter, seht Ihr es?

... der nicht alleine kam, sondern als Krönung die wunderschöne Glasdose ziert! :-) 

Ihr habt es sicher schon gesehen, dass Nicole es mit einer meiner Lieblings-Naschereien befüllt hat! :-) 

Dabei hatte ich das nirgends erwähnt... 


 


Hach, gefällt es Euch auch so gut wie mir?! :-) :-)




Zuletzt war da noch ein herrlich hübsch verpacktes Geschenk dabei...



Mit einem lavendel-farbigem Spitzenband umrahmt...




... ent-wickelte ich gleich zwei zauberhafte Geschenke!


Oben links könnt Ihr hinein blicken ... .

Das traumhafte Herz ist aus weißem, gemusterten Stoff genäht! Hier seht Ihr die Rückseite:




Von vorne könnt Ihr gut die feinen Details sehen, wie den Knopf und das Bändchen, als auch den zweiten hellbeigen Stoff mit weißen Schriftzügen...


Einfach wunderschön... :-) 

Diese sehr schönen Servietten lagen bei ...



... und passen so wunderbar mit Ihren nostalgischen Elementen, wie den Spitzendekchen-Ausschnitten,  dem romantischen Herz, den zart-duftigen Rosen auf einem alten Buch und den Schriftzügen! :-) 

Selbstverständlich habe ich sie nicht benutzt, um mir nach der wohlschmeckenden Leckerei - nein, nur eine, was glaubt Ihr denn...:-) - die Schnute abzutupfen! :-) 

Nein, diese feinen Servietten eignen sich für ganz andere, schöne Dinge und Basteleien ... Und zum Anschauen ...! 


Die entzückende Karte lag auf dem letzten Päckchen...




... und ist so romantisch und shabby ...




... aus mehreren Lagen gefertigt, mit zarter Spitze und einem süßen silberfarbenen Herzen versehen ...


Made with love!

Das Kärtchen hat auch schon ein Plätzchen bekommen, an dem ich es sehr häufig sehe :-) ...





Wunderbar bin ich beschenkt worden ...




... und freue mich zu jedem einzelnen Geschenk ...






Seht Ihr die Gießkanne aus dem Flohmarkt-Post im Hintergrund?

Ich gebe zu, das sind eine Menge Bilder! Aber das zeigt auch, wie sehr ich mich freue! :-) 

Liebe Nicole, auch an dieser Stelle nochmal ganz, ganz herzlichen Dank!! :-) 

Du warst in Deiner Wahl der Geschenke sehr gut und hast dabei absolut meinen Geschmack getroffen!! :-) 

Ich war ganz aus dem Häuschen ... und bin es noch!!

Vielen, vielen Dank!!  :-) :-) :-) 






Die Sonne schien so schön, da habe ich zum Dank für Euer Vorbeischauen bei mir und Eure Geduld, auf meinen nächsten, diesen Post zu warten, der dieses Mal viel später als gewöhnlich kam, noch ein paar Bilder geknipst ...wirklich nur wenige, dieses Mal! :-) 






Wenn Ihr wissen wollt, wen ich bewichteln durfte, dann schaut doch einmal bei Nicole vorbei, dort findet Ihr alle Sommerwichtel über die nächsten Tage. Unter anderem auch die von Ina. :-) 

Im nächsten Post gibt es eine Überraschung ... :-) !

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mich auch dann wieder besucht! :-) 





Ganz liebe, herzliche Sommerwünsche an Euch und ein wunderschönes Wochenende!

Eure Trix

Kommentare:

  1. Liebe Trix!
    Da hast du aber wirklich sehr schöne Sachen von Nicole bekommen. Die Dose mit dem Vögelchen ist zuckersüß, genau wie ihr Inhalt! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trix,
    Dein Wichtel hat das ganz toll gemacht mit dem Geschenke packen. So viele wunderschöne Dinge ... da freue ich mich riesig mit Dir mit :)

    Liebe Grüße,
    Deine Antje

    PS: Will sofort wissen, was die Überraschung ist, sofort! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Trix,
    wie ich sehe, hat Nicole dir schöne Sachen geschenkt.
    Die Glasdose mit dem Vogeldeckel ist allerliebst,aber auch das Herz,das Taschentuch von der Oma und die Karte wirklich wunderschön.
    Ich bin froh, dass ich so liebe Bloggerinnen kennengelernt habe und das Nicole so lieb ist und das alles organisiert.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Trix,
    ich bin ja ganz rot geworden beim Lesen...
    Aber ich bin so froh, dass Dir alles gefällt und Du beim Wichteln mitgemacht hast.
    (Bis zum nächsten Mal???)
    Und Deine Gartenbilder sind ganz bezaubernd.
    Hab nun noch ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trix,
    du hast wirklich ganz bezaubernde Wichtelgeschenke bekommen!
    Die kannst du bestimmt alle wunderbar dekorieren.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Trix,
    da hast du aber feine Wichtelgeschenke bekommen.
    Die Glasdose finde ich besonders hübsch und lass dir das was drin ist gut schmecken.
    ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trix ,
    wie wunderbar das Wichteln doch ist,richtig :-)
    Da hast du ja wirklich ganz tolle Geschenke bekommen,die dich hoffentlich überzeugt haben beim nächsten Mal auch wieder dabei zu sein. Hat ja dies Mal trotz Zeitmangel auch bei dir geklappt :-)
    GLG Naddel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Trix!
    Wow, was für ein schöne Glasdose, der Deckel ist wunderschööön!
    Das Herz gefällt mir auch, hab ja auch eins von Nicole!
    Wunderschöööön!
    Viel spass damit!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trix,

    das ist wirklich ein so schön verpacktes und ausgepacktes Päckchen! Ich hätte mich auch über jedes dieser Dinge wie irre gefreut. Nicole gibt sich immer sehr viel Mühe, mit allem. Auch ihre Posts sind immer sehr sehens- und lesenswert!
    Herzlichen Glückwunsch also zu dieser lieben Wichteline ♥ Vielleicht mache ich beim nächsten Mal auch wieder mit. Ein bißchen tut es mir fast leid...!
    Dann hoffe ich mal, Du wartest nun wirklich nicht zu lange mit einem neuen Post. Ich sende Dir viele liebe Grüße. Schlafe gut, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Viel Freude mit den schönen Wichtelsachen!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hey das nahm ja kein Ende ...
    soooo viele schöne Dinge, alle sooooo herzig verpackt
    und liebevoll ausgesucht. Deine Freude daran kann ich nur zu gut verstehen.
    Da hat sich die Nicole nicht nur Mühe mit der Organisation gegeben, nein - sie hat dir auch noch (wie du schreibst) das Schönste aller Wichtelpakete geschickt!
    Das ist eine ganz Liebe, die Nicole!
    Weiterhin viel Freude wünscht Katja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Trixi,
    erst durch das Wichteln bin ich auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Schön Dich kennenzulernen.
    Wunderbare Sachen hast Du bekommen. Auch ich finde das Bonbon-Glas zuckersüß. Beim Dekorieren wünsche ich Dir nun viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Trixi,
    Super Blog, super Fotos - gefaellt mir sehr. Komm bald wieder mal vorbei. Bin gleich Dein neuestes Mitglied geworden.
    Liebe Gruesse,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Trix,
    da hast du ja wirklich wunderhübsche Geschenke bekommen.
    Das Glasdöschen ist echt der Hammer.
    Und man kann deine Freude über die schönen Sachen förmlich mitlesen.
    Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Süße!
    Na, da kannte aber jemand genau Deinen Geschmack, gell?
    Die Glasdose ist ja wohl wunderschön! Es ist doch erstaunlich wie genau unsere Leserinnen uns kennen! Bei mir wars genauso! Ich habe mich auch sehr gefreut!
    Und alles soooo schön verpackt und die Karte ist auch zauberhaft! Man hat wirklich gemerkt, dass Du Dich darüber gefreut hast! So, und nun schau ich mal was die anderen so bekommen haben :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Trix,
    das nenne ich Sommerwichteln mit Herz. Alles so liebevoll ausgewählt und wunderschön verpackt. Toll! Ich freue mich riesig mit Dir! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbare Geschenke! Das ist ja wie Weihnachten im Sommer! Eine wunderbare Aktion!
    Einen schönen Sonntag und noch ganz viel Freude mit deinen Schätzen!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trix,
    ja es ist einfach herrlich zu schenken und beschenkt zu werden.So etwas gibt es auch nur im Bloggerland.
    Du hast so zauberhafte Dinge bekommen und da kann man sich einfach nur mit dir freuen.
    Hab einen tollen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  19. liebe trix :) wunderbare geschenke hast du da bekommen :)))) du hast recht, alles so schön, von herzen gemacht und toll verpackt!!! bei uns ist gerade ziemliches schmuddelwetter, aber dir wünsche ich einen sonntag voller sonne und freude :) liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe, liebe Trix, was soll ich sagen? Wunderschöne Wichtelgeschenke hast Du bekommen - genau wie ich!!! Hab ganz herzlichen Dank für Dein Paket mit den vielen liebevollen Dingen! Sie haben gestern bereits meine Terasse verziert, als wir bis Mitternacht mit Freunden zusammensaßen. Sei als Leserin ganz herzlich willkommen auf meiner Seite - ich bleib jetzt auch hier bei Dir :-)
    Ganz liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Trix,
    jaaaa ich muss zugeben, Du hast fast das allerschönste Wichtelgeschenk bekommen...also ganz knapp hinter meinem ;o)) hihiiii
    Nein wirklich....Nicole hat das ganze super organisiert und dich superschön beschenkt! Alles so liebevoll...einfach nur schön!
    Übrigens gratuliere ich Dir auch zu Deiner einhundertsten Leserin ;o))
    Viel Spaß mit Deinem Wichtelgeschenken und einen supi schönen Sonntag!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Trix,
    wunderschöne Dinge hast Du von der Wichtelnicole bekommen, das Glas mit dem Vögelchen ist der Knaller und auch noch so lecker gefüllt. Konnte leider beim Sommerwichteln nicht dabei sein, da ich in Urlaub war, hoffe auf ein nächstes Mal. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trix,
    dieses Bonbon-Glas ist ja der Hammer. Also das ist ja echt ein traumhaft schönes Geschenk und dann auch noch mit diesen bösen Leckerlis gefüllt. Ich glaube ich muss morgen auch noch mal Nachschlag kaufen und nen Kühlschrank damit füllen.

    Wirklich ein wundervolles Wichtelgeschenk. Ich weiss gar nicht warum ich so ein bissle Schiss hatte. Es war echt eine grandiose Erfahrung mit zu machen.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Trix,

    ein supertolles Wichtele hast Du da bekommen von der lieben Nicole.
    Die weiss, was Dein Herz begehrt.
    Die Bonboniere ist der Hammer - wunderschön mit dem Vögele drauf. Und lecker Inhalt.
    Das Herz ist wunderschön und die Karte ist richtig hübsch.

    Hab viel Freude damit und sei ganz lieb gegrüßt von mir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Trix,

    ohhhh....auch Du hast ja suuuper tolle Sachen gewichtelt...genau mein Geschmack....das Taschentuch gefällt mir am Besten...

    Liebste Grüße

    isa

    AntwortenLöschen
  26. Ach, schööön! Tolle Sachen hast du da bekommen! Das Vögelchen auf dem Glasdöschen gefällt mir auch sehr gut! Die Karte, das Herz und das Spitzentuch ist einfach wunderbar.
    Viel Freude noch mit deinen Geschenken!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Trix,
    ja, ganz zauberhafte Päckchen sind da bei dir angekommen.
    Alle so liebevoll verpackt und die Karten sind wirklich auch wunderschön!
    Ja, dieses Sommerwichteln war wirklich eine großartige Idee!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Trix,
    du hast ganz wunderschöne Geschenke von Nicole bekommen, das süße Vögelchen ist soo hübsch!
    Überraschung?? Da bin ich doch dabei, bin schon ganz gespannt!
    Hab einen schönen Wochenanfang und ganz liebe. Grüße
    Andra

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen liebe Trix,
    du Glückspilz!
    Die Geschenke, die Nicole für dich ausgesucht hat sind wirklich zauberhaft schön und sehr liebevoll verpackt.
    Eine tolle Idee mit dem Wichteln habt ihr ins Leben gerufen! Ich kenne es noch aus der Schulzeit und auch da war es immer sehr spannend.
    Was deine angekündigte Überraschung betrifft, bin ich natürlich auch sehr neugierig, übe mich aber in Geduld ;-)
    Lass´es dir gut gehen
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Trix
    Wow... das sind wirklich wunderschöne Geschenke! Ich freue mich für Dich!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. woooow.... du bist , liebe Trix, die " GLÜCHLICHE " von der lieben Nicole beschenkt worden zu sein.
    Tolle zauberhafte Überraschungen die mit viel Liebe verpackt worden.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    ohhh hast du schöne Sachen von deinem Wichtelpartner bekommen.

    Ich wünsch dir ganz viel Freude damit.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Trix.
    Richtig schöne Sachen hast du bekommen liebe TRix.
    Alles liebevoll verpackt eine richtige tolle Überraschung.Viel Freude mit den schönen Dingen.
    Angenehmen Wochenanfang und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Trix,

    oh ja da sieht man wie viel Mühe und Überlegung in Deinem Päckchen mit verpackt waren. Richtig süße Sachen über die ich mich sicher genauso gefreut hätte. So hast Du nun immer eine Erinnerung an das Wichteln wenn Du die Sachen anschaust. Ich mops mir jetzt noch schnell ein Leckerli, oder ist das Glas schon leer ?? ♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. So viele wundervolle Dinge!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Trix,
    ich habe mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und Deinen liebe Kommentar gefreut. Natürlich war ich neugierig und wollte auch gleich bei Dir vorbeischauen.....und ich finde es richtig schön und gemütlich bei Dir!
    Deine Wichtelgeschenke sind wirklich wundervoll, da bekommt man gleich Lust, das nächste Mal auch mitmachen zu dürfen!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Edda

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Trix,
    sowas Tolles erlebt man auch nur hier im Bloggerland!!! Man kann aus jedem Deiner Worte Deine große Freude herauslesen und das finde ich einfach toll!!! Und ich freue mich von Herzen mit Dir mit!!! Eine sehr schöne Aktion!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  38. ...oh, ist das herrlich zu lesen wie sehr du dich freust ;o),die ganz Zeit hat man beim lesen ein Lächeln im Gesicht ;o)!Und ich kann deine Freude sehr gut verstehen, so supersüße Dinge sind zu dir gekommen ;o)!Und Sonne gibt es dazu auch noch bei dir ?Du Glückskind ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Trix,
    okay, dann haben wir beide die schönsten Geschenke bekommen ;-). Nein, ehrlich, deine Geschenke sind wirklich wunderschön. Da hat Nicole sich sehr viel Mühe gegeben. Und das nächste Wichteln kann man kaum abwarten, oder?
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Trix,

    hab Dank für deine lieben Worte!...Wahnsinn ich komme richtig rum in der Bloggerwelt und alles nur wegen der lieben Nicole und ihrem tollen Wichteln!!!

    Ich freu`mich das wir uns gefunden haben!

    Schöööööne Dinge hast du bekommen...scheint doch als wären alle Wichtel in der Lage gewesen, Gedanken zu lesen...alle Dige sind immer so bewusst und mit viel Liebe ausgewählt.

    Ich fiebere der nächsten Wichtelrunde entgegen!!

    Liebe Grüße
    Jutta;^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich nochmal

      ...die Tapete richtig!!!!...witzig oder?

      ...man muss dazu sagen, dass es diverse Möglichkeiten beim Zusammenstellen gegeben hätte. Aber die Gleiche Kombi...oben-unten und mit der Bordüre ist schon der Knaller!

      Bloggerwelt eben!!

      Löschen
  41. hallo Trix ,
    besuche dich gerade das 1 Mal über bloglovin .
    Schöne Wichteleien hast du bekommen / dir ausgesucht . Viel freude damit !!!
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  42. Schön! Einfach schöne Wichtelgeschenke hast du bekommen. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  43. Liebste Trix,
    was für zauberhafte Wichtelgeschenke,du GLÜCKLICHE.Du hast es dir verdient.Viel Spaß mit diesen schönen Dingen.:
    Ganz liebe Grüße,
    ULLI

    AntwortenLöschen
  44. dieses wichteln ist eine klasse idee... soooooo ein wunderschönes päckchen möchte ich auch mal bekommen.
    ich hoffe, du hast noch lange freude an den dingen!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  45. Just found your blog and loving it. Maybe we can follow each other on GFC or bloglovin? Please feel free to stop by my blog and let me know. XO

    http://mevamarie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!