Montag, 5. Januar 2015

Lichterglanz in unserer Hütte

Ja, das muss sein!
Ehrlich!
Ich muss Euch das noch unbedingt zeigen!

Ich liebe den Lichterglanz!

Ob vor oder nach Weihnachten...ich finde Lichter immer schön!


Bei mir darf die gemütliche Zeit (im Haus) bleiben!

Lichter passen ja auch zum Winter.

Aber auch zum Frühlingsanfang, wie ich finde!

Während unten die Frühlingsblüher, die es nicht mehr in den Boden geschafft haben, an ihrem Uberwinterungsort überraschenderweise austreiben....


...bleibt es hier oben, über der (größeren) Baustelle, noch ein wenig geschmückt.

Wahrscheinlich auch deshalb, weil es (auch) in diesem Jahr nichts überladend Geschmücktes gibt.

Das Natürliche daran ist eher zeitlos, wie ich finde.




Außerdem hatte ich einfach keine Zeit zum Posten. :-) :-)
Jetzt zwar ebenso nicht, doch es musste noch sein!


Hier also noch ein paar Bildchen...










Im Vordergrund ein Paar genähter Flügel, an einen alten Stuhl gehängt.
Im Flur unserer Baustelle.












Licht in der abgeschrabbelten Rehrücken-Kuchenform...im Bad.





Unser Tannenbaum...
zumindest ein Ausschnitt davon...









Hauptsächlich weiß mit ein wenig silber, im dicken Zinktopf....überwiegend alte Christbaumkugeln, weiße Holzengel, selbstgemachte Engelsflügel aus Papier, mit Spitzenstoff hinterlegt, patinierte Baumkerzenhalter samt (nicht entzündetem) Inhalt.
Und kleine, feine Dinge... .
Siehst Du den Schlittschuh, liebe Nadja? :-) 


Und das hier wollte ich Euch schon länger gezeigt haben!











Ich freue mich so!

Wer hier schon länger mitliest, weiß vielleicht noch, dass ich schon eine Weile nach einem Fensterrahmen suche. Einem, der mich begeistert!

Es ist geschehen! :-) 
Bei Claudia fand ich ihn via Internet in der Adventszeit! Danke Dir!!
Es war sofort um mich geschehen! :-) 










Ist es nicht ein Schmuckstück? 
Mit herrlicher Patina!

Mir fallen mindestens eine Millionen und eine Idee ein, was ich damit anstelle! :-) 









Auch hier wieder Flügel und Zapfen (Kleckermäulchen-Funde, versteht sich :-) ).
Und Licht!





Das war es nun aber auch erst einmal von mir.



Ich wünsche Euch genießende Momente ...


... und ganz viel Licht! :-) 





Herzlich

Eure



















Kommentare:

  1. Licht ist immer schön!Ich wünsche dir eine gute, glückliche Zeit
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Trix
    Oh wie fein es bei dir/euch aussieht! Wunderschön und der Lichterglanz ist zauberhaft. Das Fenster ist total schön! So eins würde mir auch gefallen.... Hab nur ein kleines Fensterlein :-). Ich wünsche dir eine schöne und gemütliche Woche (bis bald per Mail).
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. guten Morgen,
    jö, super schön der Fensterflügel - eine, verzeih, evtl. doofe Frage. Wie bekommen die Lichtpunkte das Licht? Strom, Batterie? Ich hätte da auch Platz für solche Hübschen, aber wenn ich mir vorstelle das Kabel bis zur nächsten, sehr raren Steckdose? Weniger hübsch..
    hm?
    ansonsten, .. meine Güte, wie schön bei dir :)
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophie!

      Das ist ganz fein mit aufladbaren Batterien zu lösen! :-)
      Kein störendes Kabel ....!
      Ich danke Dir für Deine lieben Worte!

      Herzliche Grüße
      Trix

      Löschen
  4. Liebe Trix,
    was für schöne Bilder!
    Das Fenster sieht toll aus!!
    Ja,Lichterglanz geht immer :o)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und schicke ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Trix,
    wie schön!!! Die Kerze mit dem Zweig ist wunderbar, so eine einfache Idee mit großer Wirkung. Und der Fensterrahmen ist ein Traum ... da kannst Du Dich mit Dekorationen nach Lust und Laune austoben. Und er hängt genau am richtigen Platz, wie ich finde ;)

    Du bekommst nachher noch ein Mail von mir ... muss einiges nachholen, jetzt wo ich wieder Zeit und Platz zum Schreiben habe ...

    Fühl Dich lieb gedrückt, und grüße Deine Lieben,
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  6. Licht ist wundervoll! Ich liebe Kerzenschein zu allen Jahreszeiten! Ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gerutscht? Für 2015 alles Liebe und viel Gesundheit. Herzliche Grüsse von Familie Grippe;-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Trix,
    echt schön deine Deko...und dein Lichterzauber...und der Fensterrahmen ist aber auch toll... :) (bin schon so ein klein wenig neidisch, aber ich gönne ihn dir von ganzem Herzen)... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit der Kerze in der Rehrückenform ist einfach klasse,
    ich wünschte, ich hätte auch solch ein Teil :D
    Und so einen Fensterrahmen hätte ich auch zu gerne :)
    Wünsche Dir ganz viel Licht!
    Liebe Grüße
    【ツ】Knipsa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Trix,

    ich liebe auch Lichter und deshalb gibt es bei mir
    das ganze Jahr über irgendwelche Zusatzlichtlein.
    Dein Fensterrahmen ist aber auch super , ich suche auch
    schon lange danach, in deinen hätte ich mich auch sofort
    verliebt.,

    Hab einen tollen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Trix,
    der Fensterrahmen sieht klasse aus. Da kannst du sehen, das Warten hat sich gelohnt. So schön hast du ihn mit den Engelsflügeln und der Lichterkette dekoriert. Sicher wird es in Zukunft ein beliebtes Dekoobjekt von dir sein.
    Das du den Lichterglanz so sehr liebst, kann ich sehr gut verstehen, denn gerade im Winter gehört es doch so sehr dazu. Ich mag das auch sehr, denn bei dem fehlenden Schnee und dem mehr oder weniger ungemütlichem Wetter ist Kuschelstimmung angesagt.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und mach es dir recht gemütlich.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Trix,
    deine Lichter sind sehr hübsch, dein Tannenbaum ein Träumchen.
    Die Flügelchen aus Papier sind einfach zauberhaft und so schön filigran.
    So ein altes Fenster steht ja bei mir auch, die sind einfach toll. Und das du mega viele Ideen dazu hast glaube ich dir sofort.
    Hab es fein , liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Trix,
    das Fenster ist der Hit, wunderschön mit den Lichtern und der kleinen Girlande.
    Und Lichter gehen doch immer, auf jeden Fall bleiben meine Lichterketten draußen bis zum 2. Februar, Maria Lichtmess.
    Dein Flügelchen habe ich gestern in die große Kiste mit dem Baumschmuck gepackt, aber ich freue mich jetzt schon auf Mitte Dezember, wenn es wieder zum Vorschein kommt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Trix...
    Das kann ich nur bestätigen.Licht in Form von Kerzen oder Lichterketten geht immer. Ich habe überall Kerzen stehen , und liebe es sie alla anzuzünden wenn ich es mir gemütlich mache. Gehört einfach dazu. Der Fensterrahmen ist klasse .... Bin gespannt auf Deine vielen Ideen ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du Liebe,
    ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr.
    Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen, eure Baustelle fertig werden und du ein wenig Zeit für dich selber finden.
    Dein Fensterrahmen von Claudia ist wunderschön, bin schon gespannt was du im Laufe des Jahres so alles machst.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trix,
    wunderschön war Euer Lichterglanz! So schön hast Du geschmückt, und der Fensterrahmen, der ist ein Sahnestückchen! So toll!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Trix.
    Rehrückenform mit Kerze im Bad, was für eine schöne Idee.
    Da muss man erstmal drauf kommen.
    Lichter dürfen bei mir auch das ganze Jahr sein.
    Danke für die schönen Bilder und ein tolles Jahr mit Kleckermäulchen und Mann.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe, liebe Trix,

    der Fensterrahmen ist ja wirklich ein schönes Schmuckstück ♥♥♥
    Ich muss mal dringend die Scheune meiner Mutter auf solche Dinge durchforsten ;o)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen, ruhigen und "lichterglänzenden" Abend ♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Trix
    Oh, der Fensterrahmen ist wirklich ganz wunderschön. Ich liebe ja so alte Dinge mit viel Patina. Auch die Kerze in der Rehrückenform finde ich toll. Toll ist auch dein Christbaumschmuck. Ich bin ja jetzt auch stolze Besitzerin von so einem schönen Engelsflügel. ♡
    Ich hab mich sehr über diesen Post gefreut. Dass du dir dafür Zeit nimmst ist ja nicht selbstverständlich.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Trix,
    wieder alles so schön!! Die Kerze in der Form gefällt mir sehr, tolle Idee! Und der Fensterrahmen - Klasse. So einen möcht ich auch gern noch mal finden....
    Dein Tannenbaum-ausschnitt gefällt mir auch, so ein wunderschöner Engelsflügel von dir zierte unsere Weihnachtstafel:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  20. Toller Lichterglanz

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. wunderschön, alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Trix,

    ui, der Fensterrahmen ist toll und wenn er dann auch noch so liebevoll geschmückt ist, ist es wunderbar heimelig. Ja, die batteriebetriebenen Lichterketten sind toll, ich habe mir auch noch zwei (nach Weihnachten als Schnäppchen) gekauft um sie um meinen Zweig zu schlingen nun genieße ich auch den Lichterglanz.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Trix!
    Das Licht darf bei mir auch nach Weihnachten noch bleiben. Hier leuchten auch noch einige Lichterketten und natürlich jede Menge Kerzen. Dein Fensterrahmen ist ja traumhaft schön, da hätte ich auch viele Ideen, wie man den immer wieder neu dekorieren kann.
    Ich wünsch dir schöne kuschelige Stunden mit viel Licht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Trix!!!!

    Schlaf was ist das???? *g*

    Der Fensterrahmen ist ein Traum.....und mir würden sofort Millionen Plätzchen bei mir einfallen wo er hin passt :o)

    Alles Liebe für 2015!!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Trix,
    hier ist nun zwar entweihnachtet, aber Lichterglanz wird es trotzdem geben :o) Die dunkle Jahreszeit ohne ihn? Nein, das geht gar nicht!! Ganz wunderbar finde ich den alten Fensterrahmen... ich wünsche mir doch auch einen. Am allerliebsten würde ich ihn gerne in freier Wildbahn finden ;o)
    Ein altes Fensterchen hat die liebe Kerstin mir aus ihrem abgerissenen Häuschen mitgebracht, da muss mich die Streichlust mal wieder packen und ich werde ihn weißeln.
    All´ die vielen Dinge der Vergangenheit machen auch heute noch ein frohes Herz ♥ Dir wünsche ich einen gemütlichen Tag (so gut es geht mit Zeit für Dich) und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Trix...
    As Fenster ist der Hammer....einfach genial...da fallen dir sicher viele tolle Dekoideen ein....
    Auch bei uns hat es noch Lichterglanz im Haus...da es doch immer noch sehr früh eindunkelt finde ich Lichter immer eine tolle Alternative....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Trix,
    solle mir auch einmal so ein kleines Fensterchen vor die Füße laufen, dann ist das auch "Meins!" Deines sieht fantastisch aus!
    Heute habe ich die letzte Weihnachtsdeko weggeräumt, bis auf eine beleuchtete Kegelform. Die muss noch etwas stehen bleiben und die dunklen Abende verschönern! Für nächstes Jahr wünsche ich mir auch einen weißgeschmückten Weihnachtsbaum, mal sehen ob der Wunsch in Erfüllung gehen wird?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Trix,
    so ein Fensterrahmen ist klasse! Gut, dass du ihn dir geschnappt hast :-)
    Lichter finde ich übrigens das ganze Jahr hindurch toll und spontan dachte ich an einen lauen Sommerabend mit vielen Windlichtern im Garten.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Trix!
    Schön sieht Dein Fenster aus! Und Lichter mag ich auch sehr gerne,
    im Moment leuchten die Kerzen bei uns jeden Abend......
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Edda

    AntwortenLöschen
  30. Hallo du Liebe,
    sooooo schön und reizend sind deine Lichtpunkte nebst Kleckermäulchens Sammlung und den Flügelchen ;-)
    Der Fensterrahmen ist auch herrlich und ich freu mich schon auf all deine Ideen dazu.
    Liebe Trix ich wünsche dir einen schönen Sonntagnachmittag und einen Abend mit den schönsten Lichtern,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir, ich knuddel dich :O)

    AntwortenLöschen
  31. Meine liebe Trix,
    da bin ich nun endlich und freue mich sehr, das das Fenster einen soooo schönen Platz bei Dir gefunden hat. Er sieht toll aus, so über Deinem Sofa. Froh bin, das alles perfekt angekommen ist :-)
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und für morgen einen guten Wochenstart.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Trix,
    nun endlich kann ich hier bei Dir reinschauen.
    Vor Weihnachten ist man froh, dass man ein paar Tage frei hat und dann kann man es fast nicht mehr erwarten, dass der alltägliche Trott endlich wieder los geht.
    Das ist hier heute der Fall! Alle sind zur Arbeit und Schule! Nun kann sich alles wieder so richtig einpendeln.

    Die Fensterlade ist so schön und würde mir gerne auch so was dekorieren, bin jedoch nicht ganz so sicher ob es zu meinem Umfeld passen würde.

    Bei Dir sieht es so toll aus, mit Lichterglanz und einer toller Deko.
    Ach ja - ab und zu kann ich auch meine Angst überwinden und zünde eine Kerze an und mache es mir gemütlich.

    Nun wünsche ich Dir einen guten Wochenstart

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  33. Hey Trix!
    Was für tolle winterlich glänzende Impressionen und den Rahmen finde ich auch echt klasse, hätt ich auch mit nachhause genommen ;o)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. was für ein schöner lichtvoller post! danke ;-)
    der fensterrahmen ist ein wahres schmucktück!
    neujahresherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  35. In der tristen Winterzeit braucht man das einfach! So schön gemütlich ist es bei dir! Da kann man sich nur wohl fühlen und ausgiebig kuscheln!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Nachrichten! Herzlichen Dank!