Mittwoch, 24. Dezember 2014

Weihnachts-Zeit...

Ja! Es ist wieder an der Zeit!

Weihnachts-Zeit.

Nicht nur, dass Weihnachten praktisch schon vor der Tür steht...(Hoppla! Heute ist ja bereits Weihnachten!)...nein!
Es ist auch wieder einmal an der Zeit, dass ich hier etwas mehr von mir hören bzw. sehen lasse. :-) 


(Obgleich ich Euch besuche...ich bin also da! :-) )

Und zwar weihnachtliches!


Geschmückt habe ich, haben wir (mit einem kleinen Kind ist es ja immer WIR, auch, wenn es um das Basteln geht, das nach vier Sekunden schon wieder ganz uninteressant erscheint), recht schlicht und natürlich.
Da die Farbe "Weiß" hier ein besonders gern gesehener Mitbewohner ist, ist auch viel dieser Farbe hier zu finden.
Überwiegend, sagen wir mal. Neben Naturtönen.

Bisher noch nicht so vieles in Silber....mal sehen, wie der Tannenbaum aussehen wird.

Nun, ich weiß das mittlerweile :-) ...und hoffe, Euch die Bilder zu einem späteren Zeitpunkt zeigen zu können.

Genähtes und geklebtes....

Engelsflügel


....teilweise aus Stoff, und dann wieder aus Notenpapier oder beidem gemischt....

Das zeige ich Euch auch ein andernmal.
Stofftannenbäume...in ganz klein und groß...


Hier einer, der eigentlich dreidimensionaler sein sollte, nicht, Andrea? :-) 
Nun sind es eben diese wie der eine im altem Weckglas mit Moosbett geworden. Aus einem waren drei... .





















Der Adventskranz am Tisch.

Für mein Vorhaben ist der Tisch zu klein (oder meine Ideen zu ausladend?? :-) ).
Doch so konnte ich eben meine geliebte Kuchenform verwenden, die ich ganzjährig hier stehen hatte.
Aus vier Kerzen....







...wurde eine. :-) 

Mit verschiedenem Moos, ein paar (vom Kleckermäulchen) gesammelte Zapfen und ein wenig Tanne bestückt...ein genähter Mini-Stern vom letzten Jahr, und ein olles Blasinstrument.
Das letztere ist hier noch nicht zu sehen.

Ja, manchmal landen auch nur zufällig einige Dinge so, wie sie dann bleiben dürfen.





Ein wenig Weihnachtsstimmung habe ich mir für den Schluss aufgespart.








Mit diesen Bildern möchte ich Euch danken, dass ihr mir einen Weihnachtsbesuch abgestattet habt, mir einen Teil Eurer Zeit gewidmet habt.

Ich danke Euch auch für all die lieben Weihnachtswünsche per Kommentar, Mail und Post!
Mein Herz jubelt jedes Mal ganz laut!!
Könnt ihr es hören? :-) 


Das nächste Mal hören wir uns bestimmt eher!

Nach Weihnachten wird hier erst einmal ein wenig Geburtstag gefeiert.
Spätestens danach....  .



Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind.
Auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind.
Kehrt mit seinem Segen, ein in jedes Haus.
Geht auf allen Wegen mit uns ein und aus.




Gesegnete, feierliche und heimelige Weihnachten Euch allen in nah und fern! 








Das wünscht Euch von Herzen




Eure