Donnerstag, 30. Oktober 2014

Im Bilde ...

Heute gibt es die Botschaft zwischen den Zeilen ... .

Im Bilde ... .

Mit diesen Gedanken und Bildern, die allesamt in der letzten Zeit hier bei uns aufgenommen wurden, wünsche ich Euch einen wunder-vollen Tag!

Herzliche Grüße


























































































































Vielen Dank für Deinen Besuch!











Freitag, 24. Oktober 2014

Luftige Baustelle ...

... und andere Kerlchen




Ja, so sieht das also aus.

Auf der Baustelle... .


(Das ist doch einmal eine Einleitung, oder? Schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt, um Baustellenfeeling zu schnuppern. :-))





Habt ihr gewusst, dass eine unserer Terrassentüren einmal der Eingang zur Kirche war?!?

Nein?!

Nicht?!?

Nun ... so ist es auch nicht.

Doch etliche Besucher haben sich, oder vielmehr uns, diese Frage gestellt.

Wir hatten nun in all den Jahren eine "hübsche" Kirchentür vor Augen. Nicht ganz vor Augen, denn dort unten wohnen wir ja noch nicht.
Aber dennoch "lachte" sie uns schier unaufhörlich an, die gute alte Tür .... . Vielleicht war es auch eher ein höhnisches Grinsen?
Wer weiß das schon.... :-) .

Na, jedenfalls war sie so hässlich.... alle 60er- und 70er-Fans mögen mir bitte verzeihen, doch wohntechnisch ist das so gar nicht mein Zeitalter.
Dunkel, dann auch noch der liebreizende Griff...und eben zugig. Nicht gerade energiesparend.

Zum Glück, so musste der Auszug dieses Designklassikers wenigstens nicht diskutiert werden. :-) 

Ja , schade ist es, hier keine alten, historischen Sprossentüren vorgefunden zu haben, ähnlich wie die schönen Fenster, die ich Euch in einem der vorigen Posts zeigte. 
Doch dieser Teil des Hauses befindet sich im Anbau. Und da sind teilweise andere Baumaterialien verwendet worden.
Oder nachträglich ausgetauscht.


Also, nun habe ich genug geredet.... .

Jetzt könnt ihr die geschmackvolle Tür samt Griff bestaunen...
















Na, eine Augenweide, nicht? :-) 


Sie ließ sich ja noch relativ leicht aus den Angeln nehmen.
Der Rahmen allerdings, dem musste mit Brechwerkzeug und Stichsäge zu Leibe gerückt werden....widerborstiges Ding!

Und solch einen freien Blick genoss ich (hinter der Kamera), und fragte mich kurzzeitig, ob man das nicht einfach so lassen könne ....?












Kann man, möchte ich aber nicht.
Es soll da unten im zukünftigen Wohnbereich durchaus ein gemütliches Raumklima entstehen. 
Bitte nicht allzu luftig.












Ich war zuerst etwas irritiert.... .
Die Alte, war die vielleicht doch besser? :-) 

Aber immerhin ist sie weiß.
Und lichtdurchlässig.
Und hat einen sehr großen Flügel.

Damit geht jedoch eine Ähra zu Ende.

Wir können die Tür nun nicht mehr wie gewohnt als Nebeneingangstür benutzen... .
Einmal kurz vom Garten hineinhuschen.... .

Das hätte ich nicht gedacht, damals, als wir die Tür als normale Terrassentür bestellten. 
Das ich das einmal vermissen werde .... .


:-) 


Was noch dran ist (dieser schwarz umrandete, Shabbykasten, rechts neben der Tür an der Mauer) ist Grund für die typische Frage Nummer 2 an diesem Hausbereich:

"War das hier einmal eine Gaststätte ...??"



Äh .... Nein!!

Das ist unsere Außenbeleuchtung. :-) 









Under construction ....





















Vorher - Nachher ....


.... Weil ich das bei Euch immer so liebe! .... :-) 
















Sagt jetzt nicht, vorher war es besser....!!

:-) 






Bevor ich Euch endlich von meinen allzu spannenden Ausführungen erlöse, bleibt mir noch ein Bild eines süßen Kerlchens zu zeigen.













Es stellte sich jedoch zur passenden Gelegenheit heraus, dass es sich nicht, wie etwa ein Jahr lang naiv angedichtet, um einen Kater handelt, sondern um eine Kerline.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte..... . 

:-) :-) :-) 




Herzliche Grüße an Euch, in allen Ecken und an allen Orten!! :-) 

Mit und ohne Kirchentür. :-) 




Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!



Eure noch verschnupfte, in Kommentierengpass-steckende 






























Montag, 13. Oktober 2014

Von Bloggertreffen ...

... und anderen Erfreulichkeiten



Die letzten Wochen waren sehr intensiv.

Schöne Dinge, traurige Sachen ... anstrengende Zeiten, wunderbare Begebenheiten.

Zum Bloggen war wenig Zeit, wenig Puste .... .

Das Schauen und Mitlesen lasse ich mir, so gut es geht, nicht nehmen. :-)
Das Kommentieren kommt viel zu kurz. :-(


So ist es, das Leben.

Doch, so lange sollte sie nicht dauern, meine unfreiwillige Post-Pause...

... Blog-Pause .... .

Unterbrochen von Kommentaren hier und da .... .
Und vom Lesen Eurer Posts! :-)


Gefreut habe ich mich über Euer Nachfragen!

Wie viel ich zukünftig kommentieren kann, liegt leider am Leben an sich. Ihr könnt aber gewiss sein, ich lese....! :-)







Sehr viel Leben um uns herum hatten wir in Sommer.

Endlich kam ein erneutes Bloggertreffen mit Antje vom Mausehaus samt Mausefamilie zustande. :-)

Dieses Mal luden wir ein.
Und ich kann sagen, es war ein "Mini-Bloggertreffen" der besonderen Art!

Drei kleine Hüpfer,
sechs kleine Beinchen,
30 kleine Finger ... !

Ihr merkt sicher, dass es viele "Minis" beim Bloggertreffen waren.

Es war so schön!
Das Wetter spielte gut mit!
Wir aßen und quatschten, lachten und saßen draußen, während andere spielten, Freundschaftsbande vertieften, quietschten und tobten... .
O.K. .... Eltern von Kleinkindern können selten einfach nur sitzen und klönen ... :-).

Multitasking eben.


Zu schnell verging die Zeit .... .


Liebe Erinnerungen bleiben.

Für das Kleckermäulchen greifbar, spürbar, umziehbar.

Für uns alle duft- und bestaunbar.


Drei Mal dürft ihr raten, für wen die beiden wundervollen Mitbring-Geschenke wohl gedacht waren... :-)








Ist diese bezaubernde Dame nicht wundervoll?!

Von Antje gehäkelt, erdacht!





Komplett umziehbar!

Seht ihr die süßen Details wie Spitzenunterhose, Schnürschühchen,
Kleidchen,
Näschen
langes, volles Haar?!


:-) 


Sie wird geliebt!!

Und hatte schon etliche Stoffkleidungsstücke an.






Auch so fein!


Ein wenig habe ich mit mir gerungen, ob ich dieses kleine "Schlachtfeld" hier zeigen soll.
Doch, so spielt das Leben, so kleckern kleine Kinder, und so wird in aller Schnelle gedeckt und gestellt, wenn Kinder so großen Hunger verspüren, dass die aufgeschnittene Melone beinahe unter der Messerschneide weggezogen wird.... . :-) 

Hier also der Frühstückstisch nach der Übernachtung und "nach dem Sturm"...








Danke....es war toll mit Euch!! 





Toll waren auch die besonderen Aufmerksamkeiten und Geschenke, die ich (und das Kleckermäulchen) in den letzten Monaten erhielten...

Ja, Monate.

Es dauert bei mir immer ein wenig.



Alles zu zeigen wäre für mich nicht richtig.

Manche Post darf einfach im Herzen bleiben! :-) 

Ihr wisst, dass ich Euch meine.
Und ich danke Euch ... von Herzen! :-) 


Doch ein paar "öffentliche" Geschenke gab es auch...



Von der lieben Renate kam eine riesige große Überraschung an!

Was eigentlich nur ein Tausch von kleinen Nettigkeiten war, entpuppte sich als großartiges und liebevolles Paket!!





So schön verpackt (oben rechts),

mit so schönen Dingen!


Zusätzlich zu den beiden Kostbarkeiten aus Stoff....

Magnethalter,
 ein Satz Lieblingskarten,
Duft-Badetörtchen...bezaubernd und dekorativ ins Bad gezogen...





Die wunderbare Tasche (wird so gerne getragen und bestaunt!) war das Geschenk fürs Kleckermäulchen!

Was war das für eine Freude! :-) 

Für uns beide!


Ich habe geknippst, was das Zeug hielt, liebe Renate!
Es war wirklich nicht einfach... .

Mir wurden erst die noch verpackten Geschenke, später dann alle Kostbarkeiten entwendet!!

Entrissen.... .


:-) 



Renate hat mein wunderschönes Gedankenfänger-Buch aus dem selben Stöffchen wie dem Innenleben der Kleckermäulchen-Tasche gefertigt!!

Ich finde das so großartig!
Eine Verbindung, ein Band zwischen uns, quasi.


Mit Stickereien versehen...zu schön!

Und kleinen Vortaschen an dem Täschchen, süßen Blumenknöpfen ... .





Liebe Renate, eine so große, wunderbare Freude!!

Hab vielen Dank für alles! :-)






Bei Andreas spontanem Rätsel um ihr Zuhause gewann ich eine liebe Überraschung.






Bändchen zum Nähen und Verpacken,
eine tolle Garnrolle,
ein Förmchen,
Papier zum Gestalten!






Ich habe mich so gefreut über diese schönen Dinge, liebe Andrea!
Alleine schon die Idee von Dir war so klasse!

Ganz lieben Dank dafür!





Bei Kirstens Giveaway gewann ich kürzlich dieses feine Windlicht und dieses Schild mit dem zutreffenden Spruch:


"Gardener oft the year"!

Treffend...(ähem) :-).





Und diese so schön gestaltete Karte war dabei!







Mit Efeublättern!











Im Windlicht befand sich ein kleines, mit Kleeblättern-Tape ummanteltes Teelicht.

Ich mag es sehr, dass das Windlicht so filigran ist! :-)








Schöne Plätzchen habe ich gefunden.




Liebe Kirsten, ich habe mich so gefreut!

Herzlichen Dank für alles! :-)








Euch allen danke ich für das Schauen und Lesen.... auch für die Zeilen, die ihr mir so lieb zukommen lasst!

Das letzte Mal war ich schon wieder so gerührt...einige von Euch haben einfach ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder wissen noch ganz andere Anekdoten zu berichten.
Danke! :-)

Für alle diejenigen unter Euch, die mehr vom Haus, von der Baustelle, von diesem und jenen erfahren mögen, sei gesagt sein:

Es kommt! :-)


Das fertige Haus allerdings braucht dann doch noch etwas... :-).

(Na, hört mal!? Wenn ich mich hier täglich gedulden muss, dann könnt ihr das ja wohl auch. Oder, nicht?!?? :-) )

Das ist schon einmal klar.


Ein kleiner Vorgeschmack??







Auf die Frage zu kommen, wie lange wir hier denn schon  (so hübsch im Baustellenambiente) wohnen...:

Man nehme zwei Jahre und ziehe ein wenig davon ab.

Jawohl! :-)






Dankbare Grüße an Euch


Eure