Mittwoch, 27. November 2013

Von heulenden Eulen und knarrenden Dielen


Ihr Lieben!

Heute habe ich endlich die verschobenen Neuigkeiten auf dem Bau und zuvor eine kurze Geschichte in (einigen :-) ) Bildern für Euch.

Es hat nun doch einige Zeit gedauert, bis ich mich bei Euch melden kann. 
An mir geht der Vor-adventliche und alltägliche kleinkleckermäulchen-überall-Finger-habende (wieviele Hände und Beine hat so ein Kind eigentlich??!) Trubel und außergewöhnliche Termine leider auch nicht vollends vorbei... .

Auch habe ich bei Euch mit größter Freude gelesen, doch nicht immer gab es ausreichend Raum für Kommentare. 
Denn wenn, möchte ich doch eine persönliche Nachricht hinterlassen. Meist bin ich dann nochmals zu einem späteren Zeitpunkt zu Euch zurück gekommen zum Tippen.

Hat dann auch manchmal noch geklappt... .

Ihr könnt aber sicher sein: 

Ich bin in Eurer Nähe! :-) 



So, wie der Neuzugang bei uns im Hause! 




Könnt Ihr es erkennen?

Da dämmert es schon...und das kleine Wesen ist noch wach...

Aber fangen wir noch einen Schritt vorher an -

bei diesem tollen Paket:



Hübsch verpackt, mit Vogel-euligem Tape und Eulenkiste als Inhalt!





Eine winter-weihnachtlich-frostige Kiste...äh, Verzeihung...




...Eulen-Transportbehältnis! :-) 



"Heule-Eulen"!!

Adoptiert von Claudia -Kronenreich-!

Claudias bezaubernd-lustigen Giveaway-Post zu den kleinen Süßen und dem "Heulen", könnt Ihr hier -klick- nochmal nachlesen...wirklich so wunderbar geschrieben! :-) 

Gebettet auf weichem Rosa, kamen sie an.

Die hübsche Karte von der lieben Claudia obenauf...

"Ich hoffe, die Drei machen Dir Freude und benehmen sich ordentlich" :-) 

Schaut mal, zwei niedliche "heulende Eulen" haben sich bereits hinaus gewagt...





Die Dritte im Bunde jedoch, traute sich erst einmal nicht aus der Ecke...

...drehte sich erst einmal weg...

Oh, nein, sie wollte doch wohl nicht heulen?!



Nein!
Einmal umgeschaut traute sie sich was...

Und hüpfte zu den Anderen!






Hach, sind sie nicht zuckersüß?!


Diese kleine schüchterne Eule wagte sich schließlich sogar ganz weit vor!




Und die anderen Beiden kamen hinzu...

...einmal umgesehen, und schon ging der Schabernack los!





Formationstanz...



Aber - was lag denn da noch im Paket...im Vogelkäfig?!

Mmh...nun hatten sie es bemerkt...


"Für Dich! Von Herzen! Naschen erlaubt!"


Oh, oh...es nahm seinen Lauf... wer durfte hier nun kosten?




Von den anderen Eulchen beäugt, setzte nun dieses zum Schlemmen an und schmatzte...


Wollten die zwei Anderen jetzt etwa heulen?!
Nein, bitte nicht!

Puh...Glück gehabt!

Sie suchten sich eben die anderen Leckereien heraus...




"He, also sagt mal! Das ist aber doch keine geeignete Heule-Eulen-Speise!"

Und, für wen genau waren diese schokoladigen Köstlichkeiten von Claudia eigentlich mit geschickt?


Oh, nein...nicht heulen...



Erst versteckten sie sich, mit kleinen Tränchen in den Augen.

Doch ich konnte sie schnell beruhigen.

Natürlich wurde dann noch ordentlich gefuttert...liebe Claudia, ich habe nicht alles probieren dürfen... Aber, das, was ging, war sehr lecker! :-) 

Weil ja nun nicht viel übrig war, mussten wir so tun, als sei da noch was drin...

Das " komplette" Geschenke- Fotoshooting.
Danke, ihr Drei! :-) 




Und -schwuppdiwupp- ging der Unsinn weiter...








Scheinbar hatten sie auch einen Bären... Verzeihung...Eulen-Hunger nach dieser Aktion...


...denn, wo fand ich sie?



Im Schnittlauch...





...genüsslich an einem Halm knabbernd...



So sieht wahre Liebe aus...teilen! :-) 


Ich habe den Eindruck, die drei süßen Heule-Eulen sind hier ganz zufrieden. :-) 




Wir freuen uns auch über den Familienzuwachs! :-) 


Allerdings hatte ich vergessen, dass Eulen nachtaktiv sind...hmm...nun ja, man hört sie dann und wann..




Aber Hauptsache, sie lachen!! :-) 



Liebe Claudia!
Liebe Heule-Eulen-Mama!
Auch an dieser Stelle möchte ich Dir von Herzen danken!!

Es hat mir so viel Spaß gemacht, die drei Eulen auspacken zu dürfen, und Ihnen zuzuschauen bei Ihrem Schabernack! 
:-) 

Das Kleckermäulchen liebt die Drei sehr - und ich ebenso! :-) :-) 




Und diesen Boden...hach!!

Den liebe ich auch so sehr!!


Neues auf dem Bau bedeutet, einen Wohlfühl-Boden aus Holz zu haben!
Barfuß darüber gehen...

Keine störenden Nägel mehr, die im uralten Boden schräg eingeschlagen, so manch eine Gefahr birgten...

Keine alten Kleberreste...

Die Zugluft einfach weggesperrt...

Die Mühe, die Dielen einzeln einzustreichen, während draußen die Hochsommersonne lacht...

Der Nonstop-Einsatz des Chefkochs...

Zusatz-Arbeit für unser derzeitiges kleines Wohnzimmer, während unten das eigentliche wieder warten muss,
die Riesenbaustelle ebenso...



...es hat sich so gelohnt!! :-) 







...finden wir alle! :-) 





Glückliche Grüße und herzliche Wünsche, ohne heulen, höchstens mit Freudentränen allseits,

an Euch alle!! :-) 




Eure







P.S. : Wenn der Raum vorzeigbar wird, mit Fußleisten und allem, dann folgen ganz bestimmt auch irgendwann einmal mehr Bilder :-) .




Donnerstag, 14. November 2013

Von Kuriosem, einem Mini-Bloggertreffen und Neuigkeiten auf dem Bau

Ihr Lieben!


Heute habe ich Euch zuerst ein paar kuriose Dinge im Garten zu zeigen...


'Kurios' für diese Jahreszeit, versteht sich! :-) 

Herbst.


Angefangen mit nicht wirklich seltsamen, dennoch blühfreudigen Rosen...für diese Jahreszeit, empfinde ich es doch als segensreich, von diesen Blüten fasziniert zu werden...und es sind noch Knospen vorhanden...





Zwei verschiedene Rosensorten, die ich Euch auch schon hier und da gezeigt habe.

Ebenso das 'blaue Gänseblümchen'.
Seid Ihr ein wenig in Frühlings-Vorfreude?

Die eine oder andere Person, die hier mitliest, ist ja bereits mitten im Vor-Weihnachts-Freudentraumel. Doch, wer sich schon einmal Gedanken über die nächste Pflanzensaison macht, dem sei doch dieses Nie-enden-wollende-durchgängig-blühende Blümchen ans Herz gelegt! :-) 

Wohl bemerkt, es ist bereits im Frühling gepflanzt worden!
Es blüht, und blüht, und blüht....bereits etwa acht bis neun Monate lang!!
Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen...:-)!

Um das nochmals in Erinnerung zu rufen...wir haben November!!






Puh, niemand hat das Unkraut bemerkt...da bin ich aber froh! :-) 

Eine Freude, wenn auch spärlich blühend:

Meine selbst über Jahre gehaltene und gezogene Bartnelke!

Blüht...jetzt noch...was haben wir? November! 








All denen, die jetzt munkeln, ich solle doch mal alles winterklar machen, dem soll gesagt sein: Nö!
Für mich darf jedes Pflänzchen, das mich mit Blüten erfreut, auch so weiter stehen bleiben!

Das hat wohl auch hier und da das Unkraut mitbekommen... .
Und die Äpfel, die auf dem Rasen allerdings auch noch schön frisch gehalten werden...Frühäpfel, Augustäpfel...also keine Novemberäpfel! :-) 

Schaut mal, nun gibt es doch tatsächlich eine knospige Rispenhortensienblüte zu sehen! Sie ist anfänglich nicht richtig aufgeblüht, doch mittlerweile die einzige weiße Blute, die es an der 'Phantom' noch geschafft hat, hübsch und vor allen Dingen weiß, auszusehen!
Den Anblick der verblühten Hortensie erspar ich Euch...Gerupftes, mit einem Hauch von Vergänglichkeit, oder so ähnlich!





Und, habt Ihr das untere Bild erkannt??

Ja, einige Blüten!

Aus dem November!

Was blüht denn da?

Gänseblümchen!?

Ist das normal, sagt mal?


Auch das ist Herbst... 


Blätter...doch schaut noch mal genauer hin...




Ha! Richtig! Ihr habt es erkannt! Ein Schmetterling!

Nicht etwa im Sommer - nein! Im November! :-) 

Er hatte wohl Schutz gesucht im Blätterhaufen...und ich ihn durch meine Schaufelei aufgeschreckt... .
Armes Kerlchen!

Da nun das Einbuddeln seinerseits nicht mehr möglich war - obwohl er es wirklich versucht hat! -, denn die Blätter mochte ich nicht mehr in den Hauseingang zurück schütten (komisch was?), habe ich ihn kurzerhand umquatiert.

Ja, zum Blüh-Abo-Inhaber 'Blaues Gänseblümchen'! :-) 




Möge er hoffentlich noch ein paar Tage freudigen Blütenschnupperns haben!

Meine Idee und Anfrage an meinen Chefkoch, ob er wohl in einer Art Terrarium überleben würde, wurde sehr zügig zerschmettert.

Nun bin ich im Nachhinein doch verunsichert...ich kenne ja meinen lieben Chefkoch.
Und er mich.
Abstruse Ideen werden hier nur allzu leicht gepritscht oder abgeschmettert. Rechtzeitig! 

(Entschuldigt mein Vokabular...das ist ein kleiner Zwinkerer gen Chefkoch, ehemals -oder bald wieder?- Volleyballer, der hier ja selten, aber manchmal, mitliest.)

Oh!
Heißt das, der kleine Flatterer hätte doch Chancen?!
 :-) 

Keine Angst, ich kenne mich da schon aus...aber, man darf ja mal von einer besseren Schmetterlings-Welt träumen... .


 Meine Sammlung möchte ich für heute beschließen.

Den Post allerdings noch nicht. :-) 

Ich habe Euch 'Bilder eines Wochenendes' versprochen.
Das liegt nun schon eine Zeit zurück... .
Hm...das werden leider nicht viele, doch von Herzen kommende! :-) 

Fangen wir mal bei einem wunderbaren Tag im Mausehaus an! 
Dort waren der Chefkoch, das Kleckermäulchen und ich nämlich sehr lieb eingeladen worden.
Das erste Mini-Bloggertreffen für mich! :-) 
Die liebe Antje hatte darüber berichtet.

Es war toll! Die Kinder konnten zusammen spielen, lachen, die Katze streicheln, Kekse knabbern, zusammen sein...und die Erwachsenen hatten auch eine sehr schöne Zeit!
Es gab herrlichen Apfelkuchen, mit Orangen-Marmelade..mmh.
Suppe, Salate und vieles mehr.

Wir wurden liebevoll im Mausehaus empfangen, und haben uns sehr wohlgefühlt!
So sehr, dass wir erst beim Verabschieden bemerkt haben, dass wir noch kein Foto von uns Beiden gemacht hatten! :-) 
Es war eine sehr schöne Zeit mit der Mausefamilie, die uns eine Ihrer gezogenen Chili-Pflanzen schenkte! :-) 




Den Topf habe ich kürzlich, zusammen mit einem kleinen Bruder, bei einer Haushalts Verkleinerung in der Familie gerettet.


Die tolle Pflanze wird inzwischen auf der Fensterbank gehegt und hoffentlich ordentlich gepflegt! :-) 
Antje schenkte mir auch noch, neben Kinderkleidung, Blüten-Samen...wunderschön eingetütet! Ich freue mich so darüber!
Und hätte sie Euch so gerne gezeigt.
Da muss ich bei Gelegenheit noch einmal ein Foto knippsen! :-) 

Allerdings habe ich für Euch längst fällige Bilder eines kleinen umhäkelten, wunderschönen Windlichts!
Die liebe Antje hatte es mir im Sommer mitgeschickt, doch da sie ein paar ähnliche Stücke noch verschenken wollte, haben wir mit dem Posten gewartet! 
Und ich nun auf eine passende Gelegenheit! :-) 

Ihr seht es jetzt rechts mit dem kleinen Sedum als Blumentöpfchen...






Es ist so hübsch und hat bei mir seither einen festen Platz!

Ebenso, wie dieses traumhafte, kleinere Häkel-Herz!
Die süßen Dinge haben sich direkt in mein Herz geschlichen! :-) 




Antjes Häkelwerke sind einfach wunderbar!
Beim Treffen konnte ich alles in Natura sehen.
So entzückend! :-)

Danke, liebe Antje, für diesen tollen Tag mit Euch! :-)


So, nun ist es doch erstaunlicherweise ein recht langer Post geworden... .
Was, kennt Ihr gar nicht von mir, stimmt's? :-)

Die Neuigkeiten hier 'auf dem Bau' müssen wohl warten...das Programm möchte das Bild nicht nehmen...

Eine automatische Blog-Leser-zur-Rettung-Eilerei?
Der Robin Hood unter den Blog-Lesern?!
Ich gebe mich geschlagen.


Einen ganz lieben Gruß an Euch alle, liebe Leser! :-)

Ich freu mich, von Euch lesen zu dürfen!
Herzlichen Dank! :-)


Liebe Grüße

Eure


Trix
(..., die hier noch nicht einmal das Unterschriften-Emblem einsetzen kann....Robin, das ist zuviel! )



P.S.:
Liebe Patrizia, Karin, Nicole, Blümchenmama, Julia...

habt Ihr etwas auf den Fotos entdeckt? :-) 






Freitag, 8. November 2013

Post und Post...

...alles im Kasten




Hallo Ihr Lieben!

Eure Gedanken zur Deko und dem Zweck der Mini-Kelche haben mir sehr gefallen!
Viel Wahrheit und jede Menge Fantasie haben mich zum Schmunzeln gebracht! Vielen Dank! :-) 

Eigentlich sollte an dieser Stelle ja ein dringend fälliger Post zu einigen Neuigkeiten folgen, doch nach einer kleinen 'Nachtschicht' :-), möchte ich Euch ein wenig Teilhaben lassen an einem Päckchen, von dem ich bis gestern dachte, es sollte gar nicht gepostet werden.


Ich möchte Euch ein allerliebstes Tauschgeschenk von der lieben Blümchenmama zeigen!

Wir haben uns vor einer Weile bereits überrascht.
Doch gestern hat die liebe Blümchenmama den Tausch dann doch gezeigt. Ein lustiges Missverständnis ist der Grund gewesen. 
Kent Ihr die Bedeutung des Wortes 'Post'?

Ja, klar! 
DIE Post landet im günstigen Fall als lieber Brief oder Karte im Kasten. So habe ich es auch verstanden - 'Trix, Du bekommst Post'! (Oder so ähnlich:-).)

Nein, ich bekam EINEN Post! :-) 
Also umsonst drei Tage lang verwundert den Briefkasten geöffnet - nanu, keine Karte von Blümchenmama da?! :-) 

Also wirklich, diese Teekesselchen... .
Wir sollten den Blog-Post umbenennen in zum Beispiel 'Da, schau mal, ich blogge' oder 'Virtuelle Bloggade'!


Darum also heute auch von mir ein Überraschungs-Tauschgeschenk!

Schaut zu allererst einmal, welch hübsches Geschenk das Kleckermäulchen bekam...







Eine Zahnputz-Zwergin mit Sanduhr, eingepackt in die nette, untergelegte Serviette! Ist die nicht süß! :-)
Das war eine Freude, und ist eine tägliche, gern gesehene Begleitung geworden!
Die Zahnbürste hat so auch Ihren festen, schönen Platz bekommen!

Die Blümchenkinder haben sozusagen den 'Gegenpart' bekommen...nämlich Süßigkeiten. :-) :-) 


Und für mich war dieses Geschenk vorgesehen...








Seht Ihr die schöne Rose, die man an sich als Brosche, oder an irgend einen Gegenstand, klemmen kann?

Dazu ein umklebtes Windlicht! So macht es einen richtig hübschen Eindruck!

Zum wundervollen Seepferdchen in weiß, freue ich mich ganz besonders! :-)
Es ist mit so feinen Details versehen - das kleine Röschen ist so niedlich! Und seht Ihr die kleinen Flösschen - ich hoffe, so nennt man das auch. Oder sollten das Flügel sein?
Da müsste ich mich mal im Internet schlau machen... .





Es ist so schön...die schlichte Eleganz gefällt mir sehr! :-)






Wunderbar ist auch die Karte in pastelligen Farben...







Meine liebe Blümchenmama! Du weißt ja bereits seit einiger Zeit, dass ich mich sehr zu allen feinen Dingen freue!
Sei nochmals ganz lieb gegrüßt und vielen lieben Dank!
Das war ein sehr schöner Tausch mit Dir!! :-)


Ich habe Euch noch so viel zu zeigen...!

Das Beste wird sein, wir treffen uns an dieser Stelle wieder...! :-) 


Seid alle ganz lieb gegrüßt!
Ich freue mich unbeschreiblich, dass Ihr hier seid!

Lieben Dank für Eure Zeilen! :-) :-) :-)



Es grüßt Euch herzlich

Eure









(die Post und auch Post(ing)s mag:-) )








Mittwoch, 6. November 2013

Einmal geklingelt...

...und zahlreich gefreut


Schön, dass Ihr da seid, Ihr Lieben!

Schaut mal, vor Kurzem, man könnte auch sagen, vor Längerem, denn, es ist inzwischen doch wieder einige Zeit ins Land gegangen, bekam ich Post...






Ja, hat alles gestimmt! Es war für mich, ich konnte das Paket in den Händen halten, nachdem ein Mal geklingelt wurde!  :-) 

Und so ging es weiter...




Ja! Ich erinnerte mich - da war doch was! :-) :-) 

Ein Paket von der lieben Kerstin - Kerstins Kreativtüdelüt -!
Wir hatten vor einer ganzen Weile einen Tausch vereinbart!

Aber, es lagen deutlich mehr Geschenke im Karton, als das, was per Tauschvereinbarung vereinbart war...tststs...so etwas!
Die Kerstin, macht solche Sachen! :-) 






Diese wunderschön gemusterte Flasche enthüllte ich als erstes!

Seht Ihr das Muster? Wirklich ein zauberhaftes Fläschchen! :-) 

Dann folgte Paket Nummer zwei...von Vieren...






Dieses hübsche, kleine 'Tablettchen'....so dachte ich erst...

...es gefiel mir so gut!!





Oh, wie schön! Ein Windlicht kann man immer gebrauchen...

...dachte ich bei mir...bis...






Ach, das gehört zusammen!! :-) 

Das habe ich aber erst in dem Augenblick bemerkt...hätte auch passieren können, dass es mir gar nicht erst auffiele. Ehrlich gesagt, gedanklich bin ich zuvor schon verschiedene Deko-Varianten damit durchgegangen... . :-) 

Wirklich wunderschön! Das Windlicht kombiniert mit dem Tablettchen ergibt ein herrliches Licht! :-) 

Mir war alles klar, und ich freute mich bereits sehr!


Ein Paket sollte jedoch noch den eigentlichen Tausch beinhalten...


Ich mache es mal etwas spannend...

...zumindest für alle diejenigen unter Euch, die mobil lesen...über den Bildschirm sieht es wahrscheinlich eher schlecht aus mit meinem Spannungsbogen, was?


D
A
M
I
T

I
H
R

N
I
C
H
T

G
L
E
I
C
H

S
E
H
T,

W
O
R
U
M

E
S

G
E
H
T

...



:-).


Na gut, jetzt kommt es! :-) 






Wie hübsch sie aussehen, die silbernen, funkelnden Kelche! :-) 

Fünf an der Zahl!

Uns sie ähneln einander nur, es gibt drei verschiedene Formen!!





Hier seht Ihr sie gemeinsam aufgereiht...

...sind das nicht tolle...


Ja, was sind es eigentlich?
Kerstin hatte eine Idee, aber wissen tun wir es eigentlich nicht.

Kennt jemand den eigentlichen Zweck dieser besonderen Stücke?
So etwas finde ich sehr spannend! 

Und so sehen meine spontanen Gedanken 
dazu aus... :-) 






Herbstlich inspiriert...

Die Dekoration stammt teilweise vom Kleckermäulchen...

..kein Spaziergang ohne Einsammeln einiger Fundstücke und ordentlichem Festhalten des gefunden Schatzes! :-) 

Die Lampions wiederum sind von der lieben Patrizia! :-) 
Ich danke Dir, alleine damit hast Du mir eine große Freude bereitet! :-) Mehr verrate ich aber heute nicht! :-) 

Schau mal, Kerstin, was ich mit den süßen Kerlchen, nein, den Kelchen, gemacht habe...





Ich finde, so machen sie sich doch sehr gut!! :-) 

Eine andere Variante kommt zum Schluss...

Erst einmal alle schönen Dinge beisammen, dann noch ein Bild für alle Romantiker, und die, die Rosen mögen. :-) 









Ich mag den glanzvollen Kelch so einzeln für sich sehr gerne.




Und Euch kann ich es ja verraten:

Ich habe schon einige Ideen für die langstieligen Kelche auf einer festlichen Tafel - ...

Doch das ist wieder eine andere Geschichte! :-) 

Dieser Traum erfüllt sich dann hoffentlich, wenn wir unser zukünftiges Wohnzimmer nicht nur mehr betreten, sondern auch be-wohnen werden.... :-) .

Apropos Wohnzimmer...bald schon zeige ich Euch ein paar Wochenends-Neuigkeiten, die ich Euch kürzlich versprochen habe... . 
Ich weiß, ich weiß, die sind schon längst fällig! :-) 
Aber Ihr wisst doch, das altbekannte Wesen namens 'Fotostau' treibt hier wieder einmal sein Unwesen... :-)!

Bevor ich mich verabschiede, möchte ich dir, liebe Kerstin, von Herzen danken!! :-) 
Es war ein wunderbarer Tausch! Wie Du hoffentlich siehst, sind die blitzeblanken Gefäßchen gut bei mir untergebracht! Das wundervolle Windlicht leuchtet uns momentan ganz häufig und heimelig zum Essen zu! :-)
Bei Kerstin könnt Ihr auch "die andere Seite" des Tausches sehen.



Ich möchte mich auch bei Euch bedanken - für jedes liebe Wort, über das ich mich so herzlich freue!! :-) 

Bis ganz bald und eine glänzende Woche für Euch!



Eure